Mütter- und Schwangerenforum

Blutung

Gehe zu Seite:
rosa_schluepfer
19 Beiträge
25.12.2019 14:41
Ich muss Mal einen neuen Beitrag eröffnen...

Gestern hab ich den Test gemacht. Zyklustag ist heute wahrscheinlich Tag 28.

Bereits vorgestern hatte ich eine kurze Blutung, etwas stärker als zu Beginn der Mens. Davor war ein Test schon ganz leicht positiv und den oben hab ich dann nur gemacht, weil die Blutung wieder komplett aufgehört hatte.

Seit heute Morgen habe ich wieder leichte Blutung, es würde dann mit Liegen besser und eben im Stehen stärker.

Wenn es eine Fehlgeburt ist, kann ein Arzt eh nichts tun, oder? Fieber habe ich nicht.

Muss ich damit jetzt sofort zum Arzt? Habe eh grad einen Infekt und möchte zu Hause liegen bleiben und bei meinem Kind.
Jarla
7529 Beiträge
25.12.2019 14:44
Zitat von rosa_schluepfer:

Ich muss Mal einen neuen Beitrag eröffnen...

Gestern hab ich den Test gemacht. Zyklustag ist heute wahrscheinlich Tag 28.

Bereits vorgestern hatte ich eine kurze Blutung, etwas stärker als zu Beginn der Mens. Davor war ein Test schon ganz leicht positiv und den oben hab ich dann nur gemacht, weil die Blutung wieder komplett aufgehört hatte.

Seit heute Morgen habe ich wieder leichte Blutung, es würde dann mit Liegen besser und eben im Stehen stärker.

Wenn es eine Fehlgeburt ist, kann ein Arzt eh nichts tun, oder? Fieber habe ich nicht.

Muss ich damit jetzt sofort zum Arzt? Habe eh grad einen Infekt und möchte zu Hause liegen bleiben und bei meinem Kind.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Kennst du deine Blutgruppe? Bei Rhesus Faktor negativ müsstest du dringend zum Arzt
rosa_schluepfer
19 Beiträge
25.12.2019 14:46
Nein , ehrlich gesagt weiß ich es grad nicht
sunrisefranzi
3817 Beiträge
25.12.2019 14:47
Nein, du musst nicht sofort zum Arzt.
Evtl bekommst du einfach deine mens, das würde ich abwarten.
Sollte die Blutung also normale mensstärke und - Dauer annehmen, ist das Thema durch.
Sollte es wieder aufhören und die Tests weiter positiv sein im neuen Jahr zum Doc.

Solltest du Beschwerden bekommen direkt zum Arzt.
rosa_schluepfer
19 Beiträge
25.12.2019 14:48
Kann man so dennoch schwanger sein? Oder ist da definitiv was nicht ok?
sunrisefranzi
3817 Beiträge
25.12.2019 14:51
Du kannst schwanger sein und es geht gut
Du kannst schwanger sein und es geht ab
Du kannst nicht schwanger sein und wegen irgendetwas anderem hoch produziert haben

Warte ab. Ändern kann man da gerade eh nix!
Jarla
7529 Beiträge
25.12.2019 14:56
Zitat von rosa_schluepfer:

Nein , ehrlich gesagt weiß ich es grad nicht

Das wäre aber schon wichtig. Bei Rhesus Faktor negativ brauchst du innerhalb von 48 Stunden nach Blutung eine Spritze. Zumindest habe ich das so in Erinnerung
An der Blutung selber kannst du nichts machen
Sumsislaw
1707 Beiträge
25.12.2019 14:57
Zitat von sunrisefranzi:

Du kannst schwanger sein und es geht gut
Du kannst schwanger sein und es geht ab
Du kannst nicht schwanger sein und wegen irgendetwas anderem hoch produziert haben

Warte ab. Ändern kann man da gerade eh nix!


Naja ganz so ist das auch nicht.
Wenn zb der Gelbkörper zu klein ist, kann es zur FG kommen, die aber mit künstlicher Progesterongabe durchaus verhindert werden kann. Und das ist nicht das einzige Risiko/ Problem bei Schwangeren, das man medikamentös beheben kann.

TS: hör auf dein Bauchgefühl. Laut Test bist du schwanger. Wenn was nicht in Ordnung ist und du dich besser fühlst, geh zum Arzt. Alles Gute!
rosa_schluepfer
19 Beiträge
25.12.2019 15:17
Bis auf den Infekt fühle ich mich halt gut und denke, dass ziemlich früh getestet habe und evtl sonst gar nichts gemerkt hätte...

Die Blutung ist aktuell komplett weg. Muss dauernd Pipi und hab deswegen grad nachgesehen
Sahnequark123
622 Beiträge
25.12.2019 16:47
Zitat von rosa_schluepfer:

Nein , ehrlich gesagt weiß ich es grad nicht

Hast Du Deinen alten Mutterpass noch? Da müsste es drin stehen.
rosa_schluepfer
19 Beiträge
25.12.2019 21:11


25.12.2019 21:31
Ich hatte auch bis zur 12. Ssw Blutungen und keinen Abgang.
Dem Baby geht es prächtig.

Allerdings bin ich A Negative und musste daher sofort ins Krankenhaus, mir eine Spritze abholen.
rosa_schluepfer
19 Beiträge
25.12.2019 21:39


25.12.2019 21:46
Zitat von rosa_schluepfer:



Dann brauchst du innerhalb von 48h eine Rhesus Spritze.
Die gibt es im Krankenhaus oder beim Frauenarzt.
Jarla
7529 Beiträge
25.12.2019 21:48
Zitat von BusinessMumDream:

Zitat von rosa_schluepfer:



Dann brauchst du innerhalb von 48h eine Rhesus Spritze.
Die gibt es im Krankenhaus oder beim Frauenarzt.

Das hatte ich dir ja heute morgen auch geschrieben. Du solltest dringend dorthin nach einer Blutung! Das ist wirklich wichtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt