Mütter- und Schwangerenforum

Blutungen in der 9 ssw

Gehe zu Seite:
Moonlight88
1 Beiträge
08.12.2020 14:07
Hallo. Ich bin in der 9 woche schwanger und war von Freitag bis Montag im Krankenhaus wegen periodenartigen Blutungen die aber schnell wieder weg waren. Der Ultraschall war unauffällig, das Herzchen schlägt und das Baby bewegt sich. Die Blutungen habe ich nur wegen Aufregung und stress bekommen. Heute morgen hatte ich GV mit meinem Freund wo ich eine hellrosa Blutung bemerkte, sie ist zwar sehr gering und auch fast wieder weg, schmerzen habe och auch keine. Ist das eine Kontaktblutung , muss ich mir Sorgen machen? Wenn es eine ist wie lange dauert so eine leichte Kontaktblutung?
Hoffe es kann mir einer was sagen.
Gaaaaaanz liebe grüße
Christen
25044 Beiträge
08.12.2020 14:22
Man ist bis Montag im Krankenhaus wegen Blutungen und muss dann direkt am Dienstag wieder los rammeln?Da fehlt mir irgendwie das Verständnis
AniMaxi
15819 Beiträge
08.12.2020 14:24
Du durftest vom Arzt aus Sex haben? Also meiner hat gesagt, sobald ich blutungen hane weder Sex noch sonst was
Also klar könnte es Kontakt blutungen sein, könnte aber auch was anderes sein.
Ein gut gemeinter Tipp, am besten erstmal aif Sex verzichten
Mimiminime
1715 Beiträge
08.12.2020 14:30
Ui. Blutungen sind nicht gut, und wenn man schon drei Tage in. Krankenhaus verbringt hab ich nicht direkt GV wenn ich Angst um mein Baby habe.
Irgendwie hoffe ich tatsächlich, dass das nicht ernst gemeint ist und du einfach nur ein Troll bist.
MiramitLionel
7456 Beiträge
08.12.2020 15:03
Ich würde mich da etwas schonen und abwarten. GV würde ich erstmal sein lassen. Ich hatte eine Blasenentzündung mit Blut im Urin, da lief dann natürlich länger nichts. Die Schmerzen waren aber auch arg.
Arielle30
2949 Beiträge
08.12.2020 15:07
Das man da überhaupt lust auf gv hat.. ??

Ich hatte in meiner 1. Ss 3x eine blutung. Zwerg wird im feb. 5.
08.12.2020 16:22
In dieser Schwangerschaft habe ich auch immer wieder 1-2, manchmal auch 3 Tage am Stück Blutungen. Dabei war mit dem Kind aber bisher alles okay, ich hatte keine übermäßigen Schmerzen und musste auch nicht ins Krankenhaus.

Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, so kurz danach Sex zu haben. Wurde mir ärztlich zwar auch nicht untersagt, aber irgendwie sagt das doch der gesunde Menschenverstand, die weibliche Intuition, das eigene Körpergefühl oder was auch immer. Irgendwas will mein Körper mir mit diesen Blutungen doch sagen und solange keine Ursache bekannt ist, ist in jedem Fall Schonung angesagt.

Ich wünsche alles Gute für das Kind und für dich. Ich würde ja vielleicht nochmal beim Gyn anrufen und nachfragen, wie das jetzt zu bewerten ist. Einen ärztlichen Rat kann dir hier leider keiner geben.
Titanium2016
3223 Beiträge
08.12.2020 16:40
... ich hoffe mal, dass es sich hier nur um einen "Troll" handelt, ansonsten fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
08.12.2020 17:58
Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften nie Blutungen oder irgendwelches Risiko gehabt und hatte so gut wie kein GV in der Schwangerschaft einfach aus Angst , dass irgendwas passieren könnte(klar eigentlich nicht nötig drauf zu verzichten, wenn mit der Schwangerschaft alles okay ist) aber ich war trotzdem irgendwie vorsichtig. Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, warum man nicht auf sex verzichten kann, obwohl es ja ein Risiko besteht und für mich heißen Blutungen immer Risiko egal aus welchem Grund die kommen. Aber ich denke du wirst nun drauf mehr achten alles gute
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
08.12.2020 20:02
Zitat von Christen:

Man ist bis Montag im Krankenhaus wegen Blutungen und muss dann direkt am Dienstag wieder los rammeln?Da fehlt mir irgendwie das Verständnis


Das war irgendwie auch mein erster Gedanke. Ich es allerdings blumiger ausgedrückt.
Christen
25044 Beiträge
08.12.2020 20:03
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Christen:

Man ist bis Montag im Krankenhaus wegen Blutungen und muss dann direkt am Dienstag wieder los rammeln?Da fehlt mir irgendwie das Verständnis


Das war irgendwie auch mein erster Gedanke. Ich es allerdings blumiger ausgedrückt.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
08.12.2020 20:04
Zitat von Christen:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Christen:

Man ist bis Montag im Krankenhaus wegen Blutungen und muss dann direkt am Dienstag wieder los rammeln?Da fehlt mir irgendwie das Verständnis


Das war irgendwie auch mein erster Gedanke. Ich es allerdings blumiger ausgedrückt.



Oh man, ich wollte gerade noch editieren, da fehlt noch ein "hätte"....
abaddon2708
6971 Beiträge
08.12.2020 23:13


FoxMami
2960 Beiträge
09.12.2020 00:02
Ich hatte auch in der SS Blutungen in allen Farben und Stärken, ist aber alles gut gegangen. Tatsächlich hat mir damals auch kein Arzt im KH gesagt, dass ich auf Sex verzichten soll. Ich wusste es allein durch Recherchen. Hat mir erst nachher mein FA gesagt.
09.12.2020 00:38
Zitat von Kitja:

Ich hatte auch in der SS Blutungen in allen Farben und Stärken, ist aber alles gut gegangen. Tatsächlich hat mir damals auch kein Arzt im KH gesagt, dass ich auf Sex verzichten soll. Ich wusste es allein durch Recherchen. Hat mir erst nachher mein FA gesagt.

Ich habe da ehrlich gesagt gar nicht recherchiert, aber irgendwie ist einem doch sowieso nicht danach, oder? Nicht mal, weil man sich körperlich "nicht so ganz frisch" fühlt. Aber ich konnte/kann dann z.B. gar nicht viel an was anderes denken als an die Sorge ums Kind und an "Ach Verdammt, woher kommt das denn jetzt wieder?".
Und da ist doch das Naheliegendste, die "Problemzone" möglichst in Ruhe zu lassen.

Ich meine das wirklich nicht vorwurfsvoll. Mir fehlt da nur irgendwie gerade die Vorstellungskraft, wie man da mehr oder weniger sorglos Verkehr haben kann. Es sei denn, der Arzt hat dahingehend Entwarnung gegeben natürlich.

Liebe TS, ich finde es sehr schade, dass du da aus ärztlicher Sicht nicht aufgeklärt wurdest, zumal dieses innere "Gefühl" ja offenbar nicht selbstverständlich zu sein scheint.
Hast du denn wegen der momentanen Blutung nochmal nachgefragt? Was sagt dein FA dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt