Mütter- und Schwangerenforum

Boah, wat aaaanstrengend!

Gehe zu Seite:
monell
588 Beiträge
08.10.2007 21:31
Hi Mädels, wollt mich auch mal wieder zeigen...
Miko ist jetzt 24 Tage alt und hat nen fetten Wachstumsschub....krieg ihn nicht richtig satt und die letzten tage waren echt höllisch anstrengend...satt....doch nicht satt...schläft....5 Minuten später wieder wach...Nächte voll durcheinander....tagsüber schlafen nicht drin.... wunder mich, dass ich noch lebe!
Zudem hat Kai heute wieder seinen ersten Arbeitstag gehabt und ich war mit dem Kleinen das erste mal den ganzen Tag allein.
Hab doch ein bissl Bedenken gehabt, aber es ging, haben alles gut gemanaged. Bis auf dass er momentan mega abstrengend ist. Haben uns jetzt entschieden ihm noch Fertigmilch dazu zu geben, weil mein Milchproduktion da meiner Meinung nach nicht hinterher kommt, sonst wäre er ja auch mal länger als ne halbe Stunde satt.
Stillen ist ne komische, um nicht zu sagen für mich ganz schön anstrengende Geschichte, hätt ich nicht gedacht, bin völlig ausgelaugt.
Weiß nicht ob ich das noch lange durchhalte, aber das kann ich mir die nächsten Wochen ja noch überlegen und mal gucken wie sich das entwickelt...
So, Mädels, ich will mal was essen, sonst fall ich vom Fleisch!
Liebe Grüße!!!

PS:ich krieg ja nix mehr mit...ist Egon schon da????
Grenzgängerin
8731 Beiträge
08.10.2007 21:54
Uiui du arme aber das kenn ich. Hab ich Gott sei dank schon hinter mir .. naja kommt bestimmt bald nochmal auf mich zu *G*
Muss man halt durch, ich schick dir Kraft - weiss ja wie anstrengend das ist

Nee Egon will noch nicht ausziehn, der hat jetzt die Räumungsklage gekriegt ich hab zwiesprache mit ihm gehalten und hoffe das er nun Freitag (an meinem Geb-Tag) auszieht xD sollte dem so kommen kriegt unsere liebe Heide ne Flasche Ki-Sekt von mir geschickt *G* jaja , soviel zum Thema Egon in der Kurzfassung

Liebe Grüße

PS: Wenn du mal ne ruhige Minute hast - was bestimmt unwarscheinlich ist - kannste ja mal neue Bilder von deinem kleinen Fratz reinstellen
09.10.2007 06:01
Lass dich mal drücken!
Weiß nicht, ob das normal ist, aber ich hoffe trotzdem, dass du bald Ruhe finden wirst.
09.10.2007 08:48
oh man süsse drück dich mal ganz doll, versteh gut am anfang ist es immer anstrengend auf jeden fall bis sie ihren Rythmus gefunden haben

also das ist mit ein grund warum ich NICHT gestillt haben
1 man sieht bei der flasche wieviel sie trinken
2 man kann mehr reintun und sehen ob er och trinkt dh er ist noch hungerig
3 man kann wenn sie wirklich nicht satt zu kriegen sind aus der Apo was holen (von geburt an) zum dicken
4 man kann auch andere mal flasche geben lassen was ungemein entlastet

die wenige arbeit mit Flaschen waschen (hab sie immer erst ne stunde eingeweicht) abkochen kann man machen wenn er schläft weil er mal satt wird

für nachts kanst du dir das wasser in ne Thermo machen und puder abgmessen schon in der flasche halten dann geht es genauso schnell wie mit stillen
und die nähe hat man auch wenn man das kind nahe an sich zieht
ich hab nichts vermisst
wenn du weg gehst holst du dir einen Milchpuder portionierer und ne thermo mit so hast du im falle von hunger schnell ne flasche fertig

auf jeden Fall das was dich entlasten wird ist das mal ein anderer die flasche geben kann , und du nicht mehr die Gedanken hast ha ich keine milch wird er nicht satt etc...

hab sehr gute erfahrungen mit den Flaschen von AVENT gemacht sind zwar etwas teurer aber beugen Koliken vor und sind der mutterbrust nachempfunden
09.10.2007 08:52
oh ich schick dir mal ne ladung power rüber!!glaub ich das es anstrengend ist!!wie kommt denn der papi mit der neuen situation zurecht??
09.10.2007 09:28
oh ja das kenn ich, ich freu mich auch schon auf die vielen "schönen" phasen, wachstumsschübe usw

ich schick dir mal ne mütze schlaf und nen paket kraft rüber, meiner erfahrung nach dauert son wachstumsschub 7-14 tage, also es is ein ende abzusehen
Indi
1453 Beiträge
09.10.2007 09:32
pffff, wenn man das so liest, wird einem erst klar, was einem so bevorsteht...
*dickespaketschlafrüberschick*
stempelsche
695 Beiträge
09.10.2007 09:38
hey monell,

auch von mir bekommste ne extra packung kraft und power,
kann mir gut vorstellen, wie das an einem zieht ...

du wirst das alles schon meistern, auch wenn es anstrengend ist,
siehst ja jeden tag für was du es machst ... für eure zuckersüsse praline oder auch knutschkugel genannt

ganz lieben gruss von mir ...
kerstin
Babyfüßchen
3934 Beiträge
09.10.2007 09:51
monellmaus,

man da würde ich auch zu füttern das istja stress pur.
naja was soll ich sagen egon ist noch im bauch und will nicht raus
mal abwarten
09.10.2007 10:18
hast ja auch noch 2tage

na zufüttern is sone sache,ich hab deswegen viel zu wenig milch gehabt und konnts nach 3 wochen vergesen
Babyfüßchen
3934 Beiträge
09.10.2007 10:22
will ja eh nicht ewig stillen, wollte erst gar nicht nun probier ich es wenigstens
09.10.2007 10:24
ich werds so 8monate vresuchen.hoffe das klappt diesesmal
09.10.2007 10:24
ich werds so 8monate vresuchen.hoffe das klappt diesesmal
Babyfüßchen
3934 Beiträge
09.10.2007 10:28
oh ne ich mach das echt nur für egon und also länger wie acht wochen nicht
09.10.2007 11:01
na mußt du ja auch nich.vielleicht klappts bei mir ja auch nich oder ich hab schon vorher keine lust mehr.mal schauen.das lass ich alles ganz in ruhe auf mich zu kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt