Mütter- und Schwangerenforum

Brauche dringend euren Rat!

Gehe zu Seite:
Sonja7110
11 Beiträge
02.10.2007 16:31
Hallo ihr lieben!

Mein kleiner ist total erkältet und die Nase ist dicht.
Jetzt schläft er nur noch mit mir zusammen im Bett.
Wenn ich ihn allein hinlegen will,ich lege ihn immer auf den bauch,fängt er an zu schreien.Er macht die ganze nacht durch und schläft am Tag nur ca 2 Stunden immer im 5 Minutentakt.
Meint ihr er schläft wenn er wieder gesund ist wieder alleine wie vorher?Was habt ihr bei euren kleinen gegen die verstopfte Nase gemacht?
Bitte antwortet schnell!
Danke danke
02.10.2007 16:32
Ich hab mein schatz ja noch nicht.....aber warst du villt schon beim Kinderarzt?
Sonja7110
11 Beiträge
02.10.2007 16:42
Nein,hab ihn angerufen,der sagt ich soll erst kommen wenn er fieber hat.Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Bin total fertig :cry:
02.10.2007 16:43
hmm........gibt doch baby nasentropfen und so eine pumpe wo man den schnupfen rausholen kann .....ist nicht schlecht diese pumpe....kostet auch net viel.....bei uns gibt es das bei dm
Babypopo89
779 Beiträge
02.10.2007 16:47
warum gehst du nicht einfach zu einem anderen arzt?
erst auf fieber zu warten.. das muss doch nicht sein...
02.10.2007 16:48
Zitat von "Babypopo89":
warum gehst du nicht einfach zu einem anderen arzt?
erst auf fieber zu warten.. das muss doch nicht sein...

Eben, das kann doch nicht gesund sein. Ich bin auch manchmal so schlimm krank, dass ich nichts mehr auf die Reihe bekomme. Wenn ich da jedesmal warten würde, bis ich Fieber habe, würde ich vorher an Schlafentzug verrecken.
02.10.2007 16:48
Zitat von "Babypopo89":
warum gehst du nicht einfach zu einem anderen arzt?
erst auf fieber zu warten.. das muss doch nicht sein...


Das stimmt oder geh einfach da hin ,der kann dich ja nicht weg schicken
Sonja7110
11 Beiträge
02.10.2007 20:09
So,war beim Arzt.Nachdem ich 2 Stunden warten konnte,hat er mir dann schließlich nur erzählt das sich das ganz von allein erledigt. Man,kann mir wirklich niemand einen Tip geben?Nasensauger mag er auch nicht,dann fängt er an zu schreien wie am spieß.Weiß echt nicht was ich noch machen soll!
lieblingsmami
3350 Beiträge
02.10.2007 20:15
Mach ihm ein bischen Sandopin auf den Pulli. Oder stell ihm ne schüssel mit Inhalierzeug vors Bett.Wenn er schläft. Aber nicht so dich ran. Oder mit Eukobal einreiben.

Noch ein paar Nasentropfen rein.

Mehr fällt mir im moment nicht ein
02.10.2007 20:32
hallo

also ich geb immer eine stunde vorm schlafen ein zäpfchen paracetamol (gegen schmerzen und fieber) und nasenspray nasivin säuglinge vorm schlafen , einen behäler mit wasser in zimmer stellen hält die luft feucht, und pinimenthol auf rücken und brust
durch das zäpfchen wird sie nämlich ruhiger und müde und es nimmt ein bisschen den schmerzen von nase verstopft sein ...

chloe ist jedoch auch sehr anhänglich wenn sie krank ist

auch viel trinken ist wichtig! hält alles feucht ausserdem kanns du wenn die nase offen ist auch ab und an mal meersalz lösung reintun hält die schleim haut feucht
mrs_evil
1700 Beiträge
02.10.2007 20:39
nasentropfen oder nasenspray würd ich nich nehmen... das trocknet die schleimhäute aus...

lieber sehen dass das kizi ne gute luftfeuchtigkeit hat. am besten is fenster auf, heizung an und sehr feuchte handtücher drauflegen. hat meine mutter bei uns früher gemacht (weil ich ja auch noch pseudo krupp hatte) und das hat wunderbar geholfen. zusätzlich hat sie noch ne schale mit ätherischen ölen bzw so ner aufgelösten salbe ins zimmer gestellt

alles gute für sich und gute besserung für dein würmchen
Sonja7110
11 Beiträge
02.10.2007 21:06
Vielen Dank für die Tips.
Werde alles ausprobieren,vielleicht klappts ja!
Danke danke!!!!
monell
588 Beiträge
02.10.2007 21:37
Wie alt ist dein Kleiner denn? Wenn du noch stillst oder überhaupt stillst soll Muttermilch super sein - einfach in die Nase träufeln, hab ich von ner Freundin den Tipp.
Dann niesen die Minis auf jeden Fall schon mal kräftig los...
hoffe dein Mini ist bald wieder ok!!
Gute Besserung!
Gruß, Melli
02.10.2007 21:38
mrs evil
von ein paar mal nasentropfen trocknet es aber nicht aus , ... das hilft wenn du selbst mal ein kind hast was nicht schlafen kann weil es keine luft bekommt wirst du sagen ein königreich für nasen spray

glaub mir,... ps ich war " süchtig " nach nasenspray ich weiss wo von ich rede
mrs_evil
1700 Beiträge
02.10.2007 21:43
Zitat von "Lola":
mrs evil
von ein paar mal nasentropfen trocknet es aber nicht aus , ... das hilft wenn du selbst mal ein kind hast was nicht schlafen kann weil es keine luft bekommt wirst du sagen ein königreich für nasen spray

glaub mir,... ps ich war " süchtig " nach nasenspray ich weiss wo von ich rede


ja war ja auch nich so gemeint dass es sofort austrocknet wollt nur damit mal schnell sagen, dass es auf dauer nich gut is.. hätt ixch ma anders formulieren sollen, was?!
habs halt auch geschrieben, weil viele leute das garnicht wissen und immer schön inne nase sprühen und sich dann irgendwann wundern... klar wenns dem kleinen beim einschlafen hilft würd ichs wohl auch machen *g*
aber auch drauf achten dass dexpanthenol drin is weil das dem austrocknen vorbeugt... oder halt (weiß garnicht wers geschrieben hat eben) meersalznasenspray, das geht auch noch.

ohoh, nasenspray süchtig is bestimmt scheiße. wie meinst das genau? also nich so dass du es brauchtest weil deinem körper was fehlte sondern weil die nase einfach so... ähm *wortsuch* trocken war oder so. oder wie?
erinnert mich die eine folge king of queens wo arthur auch nasensprayschtig is *g* mach mich da nicht lustig drüber fiel mir nur grad ein.. nich böse sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt