Mütter- und Schwangerenforum

Cerclage und Wehen liege jetzt im KKh 26+3 - brauche Zuspruch und Erfahrung

Gehe zu Seite:
09.02.2013 08:20
Ich von Krankenschwester und hab in meiner Ausbildung auf net gynäkologischen Station gearbeitet.
Da lag und Frau 25 Wochen. Und sie lag wirklich ohne Unterbrechung. Nach den 25 Wochen konnte sie nicht mehr und hat gesagt, sie geht Heim und wenn Gott will kommt das Kind zur Welt. Und sie hat sogar übertragen.
Sie hatte aber auch psychologische Betreuung und zum Schluss ihren halben Haushalt im kh.

Ich drück dir die Daumen
Savinya
1046 Beiträge
09.02.2013 08:29
Ich hatte auch in einen verkürzten Gebährmutterhals (1,5cm) musste mich dann schonen. Die kleine wär aber bis zum ET drin geblieben aber es wurde 3 Tage vorher eingeleitet. Ich musste auch Magnesium nehmen. Ich will nur sagen das es gut sein kann das der Gebährmutterhals sich nicht mehr verkürzt.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Nerven. Am besten du liest ein Buch oder sowas.
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 08:48
Danke für die lieben Antworten.
Die 29ssw habe ich mir erstmal als Ziel gesteckt. Hierbehalten wollen sie mich am liebsten bis zu 34 Woche. Ich muss für mich kleine Ziele stecken und das wäre jetzt nun erstmal die 29 ssw. Momentan ist der GMH stabil wie nach der op die cerclage " hält " das ja zu. Ich denke halt nur das meine Psyche hier die Oberhand behält und ich erkenne mich selbst nicht wieder mit meinen Emotionalen Reaktionen. Zu Hause nach der op lag ich nur und konnte mit dem kleinen Mann kommunizieren. Jetzt verliere ich den Bezug zur Schwangerschaft. Nicht falsch verstehen ich freue mich auf den kleinen Mann und rede auch mit ihm soll aber zb nicht meinen Bauch streicheln damit das keinen Druck ausübt. Ich fühle mich so hilflos dem ausgesetzt dabei habe ich alles getan damit er drin bleibt bzw tue es gerade. Hier im KKh hört man auf jeden pups und hat viel Zeit sich Gedanken zu machen was könnte das jetzt sein.

Ach meno wisst ihr eigentlich bin ich echt ne starke Persönlichkeit und hier brechen die mich innerhalb von 4 Tagen.
09.02.2013 09:15
ich wünsche dir erstmal dass alles gut geht und dein kleiner Mann noch lange drin bleibt.

Du musst unbedingt versuchen zu relaxen umso angespannter du bist umso schlimmer wirds. Wenn du dich in dem KH nicht wohl fühlst, wäre es dann nicht besser wenn du dich gleich in ein anderes Verlegen lässt? Vielleicht gehen die wo anders mehr auf dich ein und du fühlst dich ned so einsam. Im Moment würde ich alles versuchen mich abzulenken, lies ein Buch, ruf Freunde und Familie an zum ratschen und mut machen lassen, strick oder Häkel was für deinen kleinen Mann und wennd du es nicht kannst, lass dir ein Buch bringen ums zu lernen.
Hast du denn eine Hebamme? Vielleicht kann die dir ja ein paar Übungen zur Entspannung sagen (also Kopfübungen).
Mehr fällt mir leider grad nicht ein.

Kopf hoch, des wird schon alles gut werden.
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 09:47
Juhu danke für Deine Worte,

Ich habe diese Tiefs nicht dauerhaft hier und dank www (hab leider nur gaaaanz schlechten Empfang und das krankenhausinternet funktioniert nicht), TV (ganze 5 Sender für 3 Euro am Tag), Büchern und Besuch Vergehen auch die "48h" Krankenhaustag. Wenn Urlaubstage auch mal so langsam Vergehen würden
Was mir sorgen macht sind vor allem die Nächte ich kann einfach nicht schlafen bzw immer nur kurz und dann dauert es wieder ewig bis ich einschlafe. Muss ja positiv denken der kleine Mann muss noch Reifen und was auch noch zu erwähnen wäre er hätte noch keinen Namen. Da habe ich aber momentan ne
Suchpause eingelegt weil ich so verzweifelt nach einem Namen gesucht habe das ich irgendwann gesagt habe er heißt dann "Hey du" und kann sich mit zwölf seinen Namen selber aussuchen
Mein Mann hat aber auch keinen Vorschlag außer Edgar <- das ist sein ernst!!! Wieviel Tage hätte man dann Zeit dem Kind nen Namen zu geben??
Jetzt habe ich auch noch ein Antibiotika bekommen da ich ein paar Erreger im abstrich hatte toll wo kommen die jetzt her?? Soll mir aber keine Gedanken machen wäre nur ganz schwach. Muss denen ja Glauben!!
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 09:47

Ich habe diese Tiefs nicht dauerhaft hier und dank www (hab leider nur gaaaanz schlechten Empfang und das krankenhausinternet funktioniert nicht), TV (ganze 5 Sender für 3 Euro am Tag), Büchern und Besuch Vergehen auch die "48h" Krankenhaustag. Wenn Urlaubstage auch mal so langsam Vergehen würden
Was mir sorgen macht sind vor allem die Nächte ich kann einfach nicht schlafen bzw immer nur kurz und dann dauert es wieder ewig bis ich einschlafe. Muss ja positiv denken der kleine Mann muss noch Reifen und was auch noch zu erwähnen wäre er hätte noch keinen Namen. Da habe ich aber momentan ne
Suchpause eingelegt weil ich so verzweifelt nach einem Namen gesucht habe das ich irgendwann gesagt habe er heißt dann "Hey du" und kann sich mit zwölf seinen Namen selber aussuchen
Mein Mann hat aber auch keinen Vorschlag außer Edgar <- das ist sein ernst!!! Wieviel Tage hätte man dann Zeit dem Kind nen Namen zu geben??
Jetzt habe ich auch noch ein Antibiotika bekommen da ich ein paar Erreger im abstrich hatte toll wo kommen die jetzt her?? Soll mir aber keine Gedanken machen wäre nur ganz schwach. Muss denen ja Glauben!!
09.02.2013 20:04
Zitat von Darole:

Deswegen meinte ich frag mal ne Hebi nach Entspannungsübungen für den Kopf vielleicht weiß sie was, des is ja meist des Problem warum ma ned schlafen kann und vermutlich fehlt dir natürlich auch die normale Auslastung, da du ja nix machen darfst. Was manchmal hilft zum schlafen ist ein Lavendelkissen.
Was möchtest du denn für einen Namen deutsch oder ausländisch, normal oder eher ausgefallen? Damit kannst die suche ja schon ganz schön eingrenzen.
Was denn für Erreger?
Bella34
184 Beiträge
09.02.2013 20:35
Hallo!

Schon mal sorry, ich schreibe mit Handy.

Kurzfassung :

Schwangerschaft 1: früh Trichter festgestellt. Wurde nur Ruhe empfohlen. In der 21. Woche vom Arzt mit Krankenwagen in die Uni. Die Fruchtblase guckte schon raus. Cerclage wurde geplant und ging dann nicht wegen Bakterien, die ich hatte. In der 22. Woche platzte die Fruchtblase. Nach 5 Tagen wollte ich heim und nach 7 Tagen kam mein Sohn in der 23. Woche aller Prognosen lebend zur Welt, starb aber am selben Tag noch.

Schwangerschaft 2: ab 7. Woche war sie bekannt. Wir haben beide unsere Jobs gekündigt und ich lag ab sofort daheim und bin nur morgens ins Wohnzimmer, auf die Toilette und abends ins Bett.
In der 18. Woche Cerclage und der Muttermund wurde zugenäht, damit nicht wieder Bakterien kommen. Unter Vollnarkose. Ach so, seit Beginn der SS Antibiotika bis zum Ende. Ich habe die ganzen Monate nur gelegen . Nicht mal duschen war erlaubt. Jeden Tag bangen und hoffen. Mal daheim. Mal Wochen in der Uni.
Bei 37+0 wurde die Cerclage gelöst. In der 39. Woche kam mein Sohn zur Welt. Völlig gesund. Der Kopf sah aus wie bei den Coneheads, war aber nach einigen Stunden normal.
Ich habe also 32 Wochen gelegen. Konnte nix shoppen für ihn und worauf man sich sonst so freut. Aber auch, wenn ich manchesmal nicht mehr konnte, man hat SO viel Kraft!

Und es hat sich gelohnt! (Auch wenn ich nie wieder ein Kind möchte. )

Ich hoffe, mit der 2. SS kann ich Dir Mut machen. Lungenreife hab ich auch schon früh bekommen gehabt. Ärzte wissen, was sie tun und welche Medikamente mehr helfen statt schaden. Du schaffst das!

Und ich habe noch nie so viel mit Handy geschrieben
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 21:44
Hallo ihr lieben,

Ja das mit der Hebamme werde ich versuchen. Gute Idee
Die Erreger sind wohl Darmbakterien aber nur in geringster Form. Naja Leute ich ziehe zwar jeden Tag neue Unterwäsche an aber liege ja aber Tag und Nacht in ein und der selben Bettwäsche. Werde Montag nach einer Woche mal nachfragen wann die gewechselt wird. Darf ja auch nicht Duschen - rieche bestimmt schon nach Puma Duschen aus der Dose.

Darole
495 Beiträge
09.02.2013 21:52
Zitat von Bella34:

Hallo!

Schon mal sorry, ich schreibe mit Handy.

Kurzfassung :

Schwangerschaft 1: früh Trichter festgestellt. Wurde nur Ruhe empfohlen. In der 21. Woche vom Arzt mit Krankenwagen in die Uni. Die Fruchtblase guckte schon raus. Cerclage wurde geplant und ging dann nicht wegen Bakterien, die ich hatte. In der 22. Woche platzte die Fruchtblase. Nach 5 Tagen wollte ich heim und nach 7 Tagen kam mein Sohn in der 23. Woche aller Prognosen lebend zur Welt, starb aber am selben Tag noch.

Schwangerschaft 2: ab 7. Woche war sie bekannt. Wir haben beide unsere Jobs gekündigt und ich lag ab sofort daheim und bin nur morgens ins Wohnzimmer, auf die Toilette und abends ins Bett.
In der 18. Woche Cerclage und der Muttermund wurde zugenäht, damit nicht wieder Bakterien kommen. Unter Vollnarkose. Ach so, seit Beginn der SS Antibiotika bis zum Ende. Ich habe die ganzen Monate nur gelegen . Nicht mal duschen war erlaubt. Jeden Tag bangen und hoffen. Mal daheim. Mal Wochen in der Uni.
Bei 37+0 wurde die Cerclage gelöst. In der 39. Woche kam mein Sohn zur Welt. Völlig gesund. Der Kopf sah aus wie bei den Coneheads, war aber nach einigen Stunden normal.
Ich habe also 32 Wochen gelegen. Konnte nix shoppen für ihn und worauf man sich sonst so freut. Aber auch, wenn ich manchesmal nicht mehr konnte, man hat SO viel Kraft!

Und es hat sich gelohnt! (Auch wenn ich nie wieder ein Kind möchte. )

Ich hoffe, mit der 2. SS kann ich Dir Mut machen. Lungenreife hab ich auch schon früh bekommen gehabt. Ärzte wissen, was sie tun und welche Medikamente mehr helfen statt schaden. Du schaffst das!

Und ich habe noch nie so viel mit Handy geschrieben

Danke, für Deine Antwort. Wow was man doch alles durchmachen muss/kann! Wie oft lagst du im KKh und vor allem warum?
Die Cerclage gibt mir Knopfloch zumindest etwas Sicherheit ein bissl muss ja der Faden was halten
Das liegen zu Hause war bei mir auch so Bett Couch und nur zur Not auf die Toi. Aber ohne Mist ich lag viel ruhiger.
LG Darole
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 22:11
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Darole:

Deswegen meinte ich frag mal ne Hebi nach Entspannungsübungen für den Kopf vielleicht weiß sie was, des is ja meist des Problem warum ma ned schlafen kann und vermutlich fehlt dir natürlich auch die normale Auslastung, da du ja nix machen darfst. Was manchmal hilft zum schlafen ist ein Lavendelkissen.
Was möchtest du denn für einen Namen deutsch oder ausländisch, normal oder eher ausgefallen? Damit kannst die suche ja schon ganz schön eingrenzen.
Was denn für Erreger?

Thema Name ist echt schwierig mir "gefällt" zb Linus oder Carlos oder Lennart oder Luis oder Jonathan usw aber alle Namen sind direkt schon in der Verwandtschaft oder Freundeskreis. Und so richtig kann ich mir bei keinem Namen mein Kind vorstellen zu rufen. Naja Uns fällt schon noch was ein für Hey Du
Darole
495 Beiträge
09.02.2013 22:15
Zitat von luckyangel:

Ich von Krankenschwester und hab in meiner Ausbildung auf net gynäkologischen Station gearbeitet.
Da lag und Frau 25 Wochen. Und sie lag wirklich ohne Unterbrechung. Nach den 25 Wochen konnte sie nicht mehr und hat gesagt, sie geht Heim und wenn Gott will kommt das Kind zur Welt. Und sie hat sogar übertragen.
Sie hatte aber auch psychologische Betreuung und zum Schluss ihren halben Haushalt im kh.

Ich drück dir die Daumen

Danke für Deine Antwort. Welche Woche ist die Frau dann Heim?.. Also 25Wochen ist einfach nur unvorstellbar.
Bin doch überrascht was man doch aushalten kann/muss
10.02.2013 06:50
Zitat von Darole:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Darole:

Was denn für Erreger?

Thema Name ist echt schwierig mir "gefällt" zb Linus oder Carlos oder Lennart oder Luis oder Jonathan usw aber alle Namen sind direkt schon in der Verwandtschaft oder Freundeskreis. Und so richtig kann ich mir bei keinem Namen mein Kind vorstellen zu rufen. Naja Uns fällt schon noch was ein für Hey Du

macht doch nix, wenns die namen schon mal gibt oder? Wir haben unseren kleinen Florian Maximilian genannt und haben im Freundeskreis auch schon einen Florian, der war ganz stolz, dass der kleine so heißt wie er. Aber deine Vorschläge hören sich doch schon mal gut an. Weiß gar ned wie lange man zeit hat einen Namen zu finden, denke aber maximal ne Woche hat meine Hebi mal erzählt. Aber Hey Du find ich lustig.
10.02.2013 06:50
wie gehts dir heute?
Darole
495 Beiträge
10.02.2013 08:04
Heute geht's mir irgendwie gesundheitlich nicht so gut habe zu oft nen harten Bauch werde das dann bei der Visite mal erfragen ob sich auch trotz der Tokolyse der Bauch Härten darf und sie bitten den gmh heute schon zu vermessen damit ich weiß ob sich das auf dem gmh auswirkt oder nicht. Anderseits denke ich das der kleine Mann nen Wachstumsschub hat da mein Bauch immer relativ kurz sehr hart wie ein Ballon wird und mein Nabel fühlt sich an als ob er raus kommt. Jede Schwangere hat doch Tage so sie sich nicht so gut fühlt oder?? Scheiß Kopfkino und Angst das es los gehen könnte.
Ab morgen ist mein Partner fünf Tage nicht da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt