Mütter- und Schwangerenforum

Die kleinen Wehwechen und arbeiten

Gehe zu Seite:
serap1981
2740 Beiträge
24.09.2020 19:52
Hallo,
heute war der erste Arbeitstag nach 14 Tagen AU.

Aber es ist schwer den vollen Arbeitstag durchzuhalten. Es geht los mit Müdigkeit und Übelkeit, es geht weiter mit Unterleibsschmerzen und braunen Schmierblutungen seit Wochen....
Also alles nichts wildes, aber störend genug.
Ich will aber nicht schon wieder AU sein, ich habe einen bequemen Schreibtischjob im Homeoffice.

Wie habt ihr das hinbekommen?
Marf
28077 Beiträge
24.09.2020 20:05

...geniese es...wenn Kind da ist gehts erst richtig an die Substanz.

Ich versteh vollkommen wie es dir gerade geht.Es ist oft sehr anstrengend,man spürt jeden Knochen,jeden Nerv....der Körper ploppt an den unmöglichsten Stellen aus....Ich hab mir viele viele kurze Pausen gegönnt.Gerade bei meinem Jüngsten,diese Schwangerschaft forderte mir sehr viel ab.
Ein Bad,etwas leckeres zum naschen und wenn alles im Bett war bin ich oft nur im Kreis gegangen (RLS) und habe dabei gelesen.
Man hat die Kraft.Pflege dich,pflege sehr egoistisch.Die Zeit einfach nehmen.
serap1981
2740 Beiträge
24.09.2020 20:12
Danke

Genau das nervt mich ja zusätzlich: in der 38. Woche habe ich mit den Zwillingen sicher den ein oder anderen Grund zum Jammern. Aber doch nicht jetzt schon....

Und das Essen ist auch kompliziert: alles stinkt und ich habe auf nichts Appetit, muss aber den ganzen Tag essen, damit die Übelkeit im Griff zu halten ist.
wolkenschaf
11803 Beiträge
24.09.2020 20:22
Eigentlich kannst du nur versuchen, zwischendurch Pausen zu machen. Eine halbe Stunde Mittagsschlaf in der Mittagspause, telefonieren kann man auch auf der Couch liegend, Kleinigkeiten essen auch nebenbei am Rechner etc.
Aber wenn’s nicht geht, dann musst du auch nicht die Heldin spielen. Dann lass dich nochmal krank schreiben. Das hat dann auch nix mit Jammern zu tun. Ich kann mich noch gut erinnern, wie elend es mir in den Schwangerschaften ging. Ich bin eigentlich nie krank (zumindest nicht so, dass ich mich krankschreiben lassen würde), aber während der Schwangerschaften habe ich die AU dankend angenommen.
Mimiminime
1715 Beiträge
24.09.2020 20:35
Ansonsten lass dir ein Beschäftigungsverbot geben. Du hast so auf deine Wunder hingearbeitet.
Du musst das tun, was die dein Bauchgefühl sagt, und nicht was du denkst was andere von dir erwarten, und natürlich darfst du dir selbst auch nicht derart Höhe Ansprüche stellen. Du bist auch keine 20, dazu schwanger mit Zwillingen. Natürlich verlangt das einiges ab. Bei einigen mehr, bei anderen weniger.
Ich wünsche dir von. Herzen nur das Beste.
Chrysopelea
14580 Beiträge
24.09.2020 20:41
Zitat von serap1981:

Hallo,
heute war der erste Arbeitstag nach 14 Tagen AU.

Aber es ist schwer den vollen Arbeitstag durchzuhalten. Es geht los mit Müdigkeit und Übelkeit, es geht weiter mit Unterleibsschmerzen und braunen Schmierblutungen seit Wochen....
Also alles nichts wildes, aber störend genug.
Ich will aber nicht schon wieder AU sein, ich habe einen bequemen Schreibtischjob im Homeoffice.

Wie habt ihr das hinbekommen?


Ich hab es ruhig angehen lassen und viele kleine Pausen gemacht. Mir viel Tee gekocht und getrunken, bin immer mal aufgestanden und rumgelaufen. Ich hoffe du fühlst dich bald besser
Marf
28077 Beiträge
25.09.2020 06:26
Bei Übelkeit kann Wasser mit Zitrone helfen.Eiskalt in kleinen Schlucken.So zumindest bei einer Freundin von mir.
Ich hatte das nicht.
Dafür andere lustige Beschwerden.
Das mit dem riechen habe ich sogar unschwanger.Ich reagier da empfindlich,besonders frühmorgens.(Wurstbrote machen für die Kinder,eine tägliche Quell der Freude für mich)
Ich mach mir dann gerne etwas Parfum oder eine leckere Creme auf den Handrücken und schnupper daran.Vielleicht eine Möglichkeit für dich?
serap1981
2740 Beiträge
25.09.2020 17:41
Und kommt die normale hirnleistung irgendwann zurück? Nach dem stillen oder so?
Ich stand gerade das zweite mal diese Woche ohne Portemonnaie im Supermarkt. Das lag noch im Auto....

Wird man für solche Aktionen irgendwann standesrechtlich erschlagen von den nachstehenden der Schlange?
Waffel
1030 Beiträge
25.09.2020 17:51
Nein.
Nein.
Leider nein. Du musst damit und mit Dir selber leben.


Und... es wird nicht besser. Sage ich jetzt, nach der 4. Schwangerschaft und Geburt. Ich bekomme bald von meinem Mann ein Schildchen um den Hals gehangen, auf dem mein Name und Adresse stehen

Ich wünsche Dir aber alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft!
Marf
28077 Beiträge
25.09.2020 19:51
Zitat von Waffel:

Nein.
Nein.
Leider nein. Du musst damit und mit Dir selber leben.


Und... es wird nicht besser. Sage ich jetzt, nach der 4. Schwangerschaft und Geburt. Ich bekomme bald von meinem Mann ein Schildchen um den Hals gehangen, auf dem mein Name und Adresse stehen

Ich wünsche Dir aber alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft!

Das kann ich nur bestätigen.
Ich stand mit einem leeren Einkaufswagen,summend, an der Wursttheke und schob ihn wie einen Kinderwagen hin und her.Meine Tochter befand sich dato im Kindergarten.Man wird bescheuert....obs nachlässt? Frag meine Familie,ich glaube ich habe Spätfolgen behalten.
Poca
43519 Beiträge
25.09.2020 20:17
Zitat von Waffel:

Nein.
Nein.
Leider nein.
Du musst damit und mit Dir selber leben.


Und... es wird nicht besser. Sage ich jetzt, nach der 4. Schwangerschaft und Geburt. Ich bekomme bald von meinem Mann ein Schildchen um den Hals gehangen, auf dem mein Name und Adresse stehen

Ich wünsche Dir aber alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft!

Kann ich (leider) auch bestätigen
serap1981
2740 Beiträge
25.09.2020 20:46
Super, danke. Also werde ich mein resthirn auslagern und Zettel schreiben. Ich hoffe nur, dass ich den nie brauche, aif dem steht, wie man aufrecht steht.
Jaspina1
2323 Beiträge
25.09.2020 20:51
Zitat von Poca:

Zitat von Waffel:

Nein.
Nein.
Leider nein.
Du musst damit und mit Dir selber leben.


Und... es wird nicht besser. Sage ich jetzt, nach der 4. Schwangerschaft und Geburt. Ich bekomme bald von meinem Mann ein Schildchen um den Hals gehangen, auf dem mein Name und Adresse stehen

Ich wünsche Dir aber alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft!

Kann ich (leider) auch bestätigen


Haha, mit Baby habe ich ein paarmal im Supermarkt bezahlt und bkn rausgelaufen ohne den Einkauf mitzunehmen!
Marie2010
4252 Beiträge
25.09.2020 21:01
Ich sage es mal so:
Meine Tochter ist jetzt 10 und ICH bin definitiv NICHT schuld, wenn der Hersteller dieser praktischen Post-it Klebezettel jemals pleite geht.
Es fing in der Schwangerschaft an, dass ich die überall kleben hatte, um mich an alles mögliche zu erinnern, und es hat bis heute nicht aufgehört.
wolkenschaf
11803 Beiträge
25.09.2020 21:02
Zitat von Marf:

Zitat von Waffel:

Nein.
Nein.
Leider nein. Du musst damit und mit Dir selber leben.


Und... es wird nicht besser. Sage ich jetzt, nach der 4. Schwangerschaft und Geburt. Ich bekomme bald von meinem Mann ein Schildchen um den Hals gehangen, auf dem mein Name und Adresse stehen

Ich wünsche Dir aber alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft!

Das kann ich nur bestätigen.
Ich stand mit einem leeren Einkaufswagen,summend, an der Wursttheke und schob ihn wie einen Kinderwagen hin und her.Meine Tochter befand sich dato im Kindergarten.Man wird bescheuert....obs nachlässt? Frag meine Familie,ich glaube ich habe Spätfolgen behalten.


Das mit dem Einkaufswagen ist mir damals auch passiert
Und nein, es wird nie wieder wie vorher. Man behält leider bleibende Schäden zurück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt