Mütter- und Schwangerenforum

Diese fiesen Gerüche in der Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Lilalis
863 Beiträge
29.04.2020 11:39
Hallo ihr Lieben,

mich würde brennend interessieren, ob es hier mehreren Schwangeren so geht wie mir oder ob ich eine Ausnahme bin
Man liest ja überall immer nur, dass man in der Schwangerschaft plötzlich bestimmte Lebensmittel nicht mehr riechen kann, aber ich hab noch nirgends gelesen, dass man auch plötzlich Gegenstände, Räume oder Menschen nicht mehr riechen kann
Deswegen suche ich hier Gleichgesinnte.
Vor Lebensmittel graut mir tatsächlich gar nicht, mein Problem sind meine Wohnung und meine Familie
Seit SSW 6 graut mir extrem vor unserem Wohnzimmer, Schlafzimmer, der Küche und ganz besonders vorm Kinderzimmer meines Sohnes. Das kann ich seit Wochen nicht mehr betreten.
Ich stehe morgens auf u gehe in die Küche und schon muss ich würgen und ab vor die Kloschüssel. Das wechselt sich ab mit unserem Wohnzimmer und dem Schlafzimmer und ab und an auch mit dem Flur und dem Keller. Diese Räume haben plötzlich ganz spezielle Gerüche die ich vorher ja auch nie wahrgenommen habe (bitte nicht falsch verstehen, wir sind ein sauberer Haushalt und lüften täglich). Das rieche natürlich auch nur ich, sonst niemand.
Des weiteren darf mir mein Mann, mein Sohn und mein Hund nicht mehr zu nahe kommen.
An meinem Sohn rieche ich sein Zimmer, an meinem Mann sein Deo, Parfüm das ich nicht mehr ausstehen kann und mein Hund geht auch auf einmal gar nicht mehr, obwohl er nicht stinkt.
Das macht mir mehr zu schaffen als die Übelkeit, die Kopfschmerzen und sonstige Wehwehchen.

Jetzt interessiert mich, wem es von euch genauso geht und was ihr nicht mehr riechen könnt, ausgenommen Lebensmittel. Ich hab langsam echt das Gefühl, ich bin nicht mehr normal...

Bin gespannt auf eure Antworten

Lilifee_84
2709 Beiträge
29.04.2020 11:43
Ich konnte diese Schwangerschaft weder meinen Mann noch mich selbst riechen das ging so 3-4 Wochen bis es zum Glück besser wurde.

In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich das komischerweise nicht, da waren es tatsächlich eher Lebensmittel, Kaffee etc.
mamamachma
5853 Beiträge
29.04.2020 11:49
Jaaa. Ich konnte die ersten 3 Monate nicht in den Keller wegen dem Kellergeruch.
Nur doof das da unten unser Vorratsraum so wie die Waschmaschine steht und ich jeden Tag mehrmals runter musste. Es hat mich fertig gemacht.

Der Spüllappen in der Spüle hat mich auch mega angewidert. Den konnte ich ewig nicht anfassen
_Sophie_
5855 Beiträge
29.04.2020 11:55
Es gibt doch so Nasenklammern. Vielleicht helfen die dir den Geruch einzudämmen. Zur Not kannst du dir auch Tampons in die Nase stecken. Atmen kannst du ja auch durch den Mund.

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird!
29.04.2020 12:25
Ja kenne ich. Kann grad meinen Mann und zum Teil meine Tochter nicht riechen. Ist schon hart wenn man abends auf der Couch sagen muss: "Rutsch mal ein bisschen du riechst seltsam ". Er nimmt es zum Glück gelassen, war bei der letzten Schwangerschaft auch schon so... Ist ja hoffentlich bald vorbei.
29.04.2020 12:29
Das kenne ich

In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich ewig nicht die Küche betreten, und mein Mann konnte ich nach der Arbeit nicht umarmen, dieser Geruch von den Maschinen und Metall . Dazu hat mich sein Duschgel extrem angewidert. Die anderen zwei Schwangerschaft hatte ich das zum Glück nicht.

....wobei doch, fällt mir gerade ein. In meiner letzten Schwangerschaft hat meine Schwiegermutter die mit im Haus wohnt mal Lamm gebraten. Das zog durch alle Räume und Etagen und ich konnte es nicht aushalten und hing dann über der Toilette
Gwen85
18462 Beiträge
29.04.2020 12:36
Hatte ich in den ersten Wochen bei beiden Schwangerschaften. Die Familie war nicht betroffen, gewisse Gerichte und fremde Menschen je nach oder kein Deo oder Parfüm, war echt schlimm.
Brechreiz bekomme ich aber immer noch bei Personen, die es mit der Körperhygiene nicht ganz so genau nehmen, bei Wäsche die zu lang in der Maschine blieb, oder bei Personen die zu viel Parfüm tragen oder extrem nach Tabak riechen.
bambina_1990
16691 Beiträge
29.04.2020 12:40
Kenne ich ganz schlimm von meiner 2.ss konnte nichtmal den Kühlschrank aufmachen, alles war eklig
Nadine07
2453 Beiträge
29.04.2020 12:46
Der Geschirrspüler! Wenn der gerade fertig war und so 'frisch' gerochen hat - da hätt ich bald jedes Mal gek***.
Und unser Fahrradkeller. Ich musste bestimmt drei mal raus, Luft schnappen, ehe ich mein Schloss aufgeschlossen hatte. Jeden Tag
Oder das WC im Büro
Frittenbuden, bzw. generell Fett

Zum Glück alles eher auswärts. Wüsste nicht, was ich getan hätte, wenn's meine Wohnung an sich gewesen wäre.

Halte durch!
Gwen85
18462 Beiträge
29.04.2020 12:47
Zitat von Gwen85:

Hatte ich in den ersten Wochen bei beiden Schwangerschaften. Die Familie war nicht betroffen, gewisse Gerichte und fremde Menschen je nach oder kein Deo oder Parfüm, war echt schlimm.
Brechreiz bekomme ich aber immer noch bei Personen, die es mit der Körperhygiene nicht ganz so genau nehmen, bei Wäsche die zu lang in der Maschine blieb, oder bei Personen die zu viel Parfüm tragen oder extrem nach Tabak riechen.


Bei Wäsche die zu lange in der Maschine blieb, meine ich die, die fremde Personen tragen.
Meine Wäsche wird sofort aufgehangen, hab ja mindestens 2xMaschinen täglich...
Lilalis
863 Beiträge
29.04.2020 12:54
Zitat von Lilifee_84:

Ich konnte diese Schwangerschaft weder meinen Mann noch mich selbst riechen das ging so 3-4 Wochen bis es zum Glück besser wurde.

In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich das komischerweise nicht, da waren es tatsächlich eher Lebensmittel, Kaffee etc.


Mich selber geht grad noch, aber ich ekel mich extrem vor meinen eigenen Haaren im Moment
Lilalis
863 Beiträge
29.04.2020 12:55
Zitat von mamamachma:

Jaaa. Ich konnte die ersten 3 Monate nicht in den Keller wegen dem Kellergeruch.
Nur doof das da unten unser Vorratsraum so wie die Waschmaschine steht und ich jeden Tag mehrmals runter musste. Es hat mich fertig gemacht.

Der Spüllappen in der Spüle hat mich auch mega angewidert. Den konnte ich ewig nicht anfassen


Bei mir dasselbe mit dem Keller, Vorratsraum, Wäschekeller...
Lilalis
863 Beiträge
29.04.2020 12:56
Zitat von _Sophie_:

Es gibt doch so Nasenklammern. Vielleicht helfen die dir den Geruch einzudämmen. Zur Not kannst du dir auch Tampons in die Nase stecken. Atmen kannst du ja auch durch den Mund.

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird!


Ja, aber da heisst es die soll man in der SS nicht benutzen...
Wie gut dass man im Moment Mund-Nase-Masken zuhause hat
Lilalis
863 Beiträge
29.04.2020 12:57
Zitat von Knatschkugel:

Ja kenne ich. Kann grad meinen Mann und zum Teil meine Tochter nicht riechen. Ist schon hart wenn man abends auf der Couch sagen muss: "Rutsch mal ein bisschen du riechst seltsam ". Er nimmt es zum Glück gelassen, war bei der letzten Schwangerschaft auch schon so... Ist ja hoffentlich bald vorbei.


Ja, geht mir genauso... muss auch immer wieder dran erinnern, dass sie mir nicht zu nahe kommen. Das ist schon echt doof
Lilalis
863 Beiträge
29.04.2020 12:59
Zitat von Jule090:

Das kenne ich

In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich ewig nicht die Küche betreten, und mein Mann konnte ich nach der Arbeit nicht umarmen, dieser Geruch von den Maschinen und Metall . Dazu hat mich sein Duschgel extrem angewidert. Die anderen zwei Schwangerschaft hatte ich das zum Glück nicht.

....wobei doch, fällt mir gerade ein. In meiner letzten Schwangerschaft hat meine Schwiegermutter die mit im Haus wohnt mal Lamm gebraten. Das zog durch alle Räume und Etagen und ich konnte es nicht aushalten und hing dann über der Toilette


Ach ja das fällt mir auch gerade noch ein, der Bart meines Mannes ekelt mich im Moment auch unglaublich an. Bussis gibt's seit 7 Wochen keine mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt