Mütter- und Schwangerenforum

Drohende Fg? Vorsichtig mit Bild!!

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (202749)
6 Beiträge
20.10.2019 12:10
Hey.. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin heute an Es+17 und habe vor 7 Tagen positiv getestet, war auch kurz darauf beim FA weil leichte Schmierblutungen einsetzten. Auf dem US hat man natürlich noch nichts gesehen aber die Blutungen kämen wohl vom Muttermund. Diese sind jetzt aber immernoch da und morgens immer am stärksten. Zusätzlich ist meine Temperatur gesunken und ich hab überhaupt keine Anzeichen mehr...
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Mir das unangenehm ist wegen dem Bild

20.10.2019 12:16
Die Temperatur sieht nicht so toll aus. Zu dem Bild sage ich nichts. Alles erdenklich Gute für dich!
Janna90
1597 Beiträge
20.10.2019 12:24
Huhu. Ich glaube das ist immer soooo unterschiedlich.
Wenn ich jetzt sage, dass bei mir die FG mit diesem rosa Ausfluss anfing, heißt das halt im Endeffekt gar nichts für dich. Manche haben sogar starke Blutungen und das Kind kommt trotzdem gesund auf die Welt. Andere haben bei starken Blutungen eine Fehlgeburt.

Bei den Anzeichen hab ich auch unterschiedliches gelesen. Meine waren von heut auf morgen weg nachdem dann dunkelbraunes Blut kam. Andere haben von Anfang an gar keine Anzeichen, sie kommen und gehen oder sie sind eben immer da..

Ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist
Titanium2016
3223 Beiträge
20.10.2019 12:28
Tut mir leid, dass du so bangen musst. Die Kurve sieht zwar auf den ersten Blick aus, als wenn sie sinkt, aber darauf würde ich (noch) nicht zu viel geben, weil ich denke, dass der Ausschlag nach oben am NMT vielleicht einfach das "Bild stört". Wenn man sich den etwas wegdenkt (kann ja mehrere Ursachen haben, warum der da war) sieht due Kurve immernoch gut aus.
Dass die Schmierblutung morgens am stärksten ist, ist klar, weil es sich in der Liegeposition ja ansammelt. Auf dem Foto sieht es nun auch noch nicht schlimm aus.

Trotzdem ist es leider so, dass man nichts tun könnte. Die Natur entscheidet.
Kiddo89
1919 Beiträge
20.10.2019 12:33
Das ist immer blöd zu hören, aber das kann alles oder nichts heißen. Schmierblutungen können immer mal vorkommen und selbst eine stärkere Blutung kann sein. Ich war mir ganz sicher, dass ich eine Fehlgeburt habe als auch Gewebestücke dabei waren. Wegen der Temperatur bin ich mir nicht so sicher, ich meine, dass kleine Absacker ok sind, solange die Tempi nicht unter die gemittelte Linie fällt. Aber ob das für die ganze Schwangerschaft gilt!? Alles Gute dir
20.10.2019 12:34
Es ist leider wie alle zuvor schrieben.

Bei den einen so, bei anderen anders.

Alles kann, nichts muss.

Und helfen kann leider eh keiner

Bis Ende 12. Woche passiert so viel, wenn da was schief geht, kann auch kein Arzt was tun.

Ich wünsche dir alles gute
Juliane2011
3646 Beiträge
20.10.2019 13:39
Ich selber kenne mich mit den Temperaturkurven nicht aus, aber mit Blutungen. Wie schon geschrieben, kann das alles und nichts heißen und niemand hier wird deine Befürchtungen bestätigen können oder garantieren das nicht ist. Aber ich kann dir Mut zusprechen, ich hätte in meiner 1. Schwangerschaft über 3 Wochen Blutungen (6. Ssw bis 9. Ssw) und in der 2. Schwangerschaft direkt ein paar Tage nach NMT, sogar mensartig.
Dir bleibt nur abwarten und Daumen drücken.
Schokosahne
768 Beiträge
20.10.2019 13:46
Ich habe ein 10 Jahre altes Kind bei dem ich Schmierblutungen hatte und ich habe eine Fehlgeburt, bei der die Schmierblutungen recht zeitnah nach dem zweiten Clearbluetest eintraten, den ich eigentlich gemacht hatte um zu sehen dass sich alles toll entwickelt, der dann aber "Nicht schwanger" zeigte, obwohl am Vortag noch "Schwanger 1-2" stand.

Das wäre eigentlich so das einzige einfache Mittel, dass dir etwas Gewissheit bringen könnte. Aber natürlich kann selbst dieser Test falsch liegen und ist dazu teuer, absolute Gewissheit bringt leider nur die Zeit.

Das Bild hat wenig Aussage, so sah es bei mir bei der Einleitung der ersten Geburt aus, als der Schleimpfropf sich langsam löste, ich hatte sowas aber auch schon bei dem Eisprung direkt nach Absetzen der Pille, als wir noch mit Kondom verhütet haben. Das kann also alles und gar nichts heißen. Temperatur habe ich bei keiner meiner Schwangerschaften gemessen, immer nur zur Verhütung, so sah die Kurve immer vor meiner Periode aus, allerdings ging die Temperatur dann täglich immer weiter nach unten, an dem Punkt den du zeigst, war sie noch nicht da. Ich habe Kurven wie deine gesehen, bei denen es nach diesem Absacker wieder steil nach oben ging und alles gut war.

Ich wünsche dir baldige Gewissheit und diese soll natürlich positiv ausfallen.
Ziganca
773 Beiträge
20.10.2019 14:06
Ich hatte bei meiner 2 Schwangerschaft genau die gleiche Farbe beim Ausfluss am Anfang der Schwangerschaft. Mein Kleiner ist 5 Monate alt.
Mit der Temperatur kenne ich mich nicht aus. Wünsch dir Alles Gute und drücke die Daumen!
Anonym 1 (202749)
6 Beiträge
20.10.2019 16:05
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Momentan ist der Ausfluss mal wieder verschwunden. Habe mir für nachher wenn ich daheim bin einen Sst geholt.
Anonym 1 (202749)
6 Beiträge
20.10.2019 17:05


Wäre der Test passend für Es+17 ? Ist ein 20er

Juliane2011
3646 Beiträge
20.10.2019 17:08
Zitat von Anonym 1 (202749):

Wäre der Test passend für Es+17 ? Ist ein 20er


Das kann man schlecht sagen, es kommt ja auf den Anstieg des Hcg an und das kann man nur mit mehreren gleichen Tests vergleichen. Aber er ist fett positiv und das ist doch das wichtigste.
Anonym 1 (202749)
6 Beiträge
20.10.2019 17:14
Zitat von Juliane2011:

Zitat von Anonym 1 (202749):

Wäre der Test passend für Es+17 ? Ist ein 20er


Das kann man schlecht sagen, es kommt ja auf den Anstieg des Hcg an und das kann man nur mit mehreren gleichen Tests vergleichen. Aber er ist fett positiv und das ist doch das wichtigste.


Vor 5 Tagen war ein 25er so

Engelchen1975
3671 Beiträge
20.10.2019 17:47
Die Temperaturkurve kannst du weiterhin beobachten-es gibt immer wieder leichte Spitzen/Absacker. Erst kontinuierliches Sinken bis unter die Ausgangstemperatur sagt dir mehr aus.

Bei meiner Fehlgeburt ist einfach der Test nicht fetter geworden sondern immer heller. Blutungen bekam ich aber erst fast eine Woche später.
Bei einer ELSS Schmierblutungen, aber fett positiv.

Also hast du nur die Möglichkeit abzuwarten (ja ich weiß, leicht gesagt).

Alles Gute
sylvi75
283 Beiträge
20.10.2019 21:38
Als selbsternannte Kurvenexpertin würde ich sagen, wenn die tempi nicht weiter sinkt, kann alles noch gut sein. Sollte sie morgen weiter sinken, wäre ich ganz sicher, dass es leider noch nicht geklappt hat.....
Der Ausfluss ist in meinen Augen leider auch ein nicht so gutes Zeichen. Obwohl es nichts heißen muss — aber bei mir war es in der Kombination dann leider immer wieder vorbei

Ich drücke die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt