Mütter- und Schwangerenforum

Ein tobaho 😕

Gehe zu Seite:
Dave
6 Beiträge
14.10.2018 21:11
Hallo zusammen
ich melde mich hier als Vater und als Ehemann da ich einen gewissen Grad vielleicht brauche

meine Frau und ich haben am 14.09 einen Schwangerschaftstest gemacht dieser war mit einem leichten Schatten besiedelt

wir sind am nächsten Tag sofort zum Frauenarzt gegangen und haben dort einen erneuten Test gemacht dieser war allerdings genau im gleichen Pensum zu sehen
der Arzt selber meinte es wäre negativ er machte dann ein Ultraschall und sagte es sei nichts zu sehen

3 Wochen später lies mich das Gefühl einfach nicht los und ich holte einen neuen Test dieser war ein Frühtest
2 min. Später hörte ich meine Frau nur einmal kurz aufschreien

ich stürmte dann sofort hin und guckte mir den Test an dieser war ganz klar zu sehen positiv

ich fuhr zur Apotheke und besorgte einen Clearblue Test mit Wochenanzeige dieser zeigte innerhalb von einer Minute schwanger und 3 plus an

wir fuhren am nächsten Tag sofort zum Frauenarzt und dieser machte einen Test dieser war natürlich auch positiv
der Arzt nahm einer Frau sofort Blut ab und machte einen HCG Wert von 2600 aus

der Schock an uns lag tief aber dieses war positiv er gemeint

der Arzt machte auch direkt noch mal ein Ultraschall sagt aber auch es sei nichts zu sehen vielleicht ist dies noch zu früh und wir sollten zwei Wochen warten

okay zwei Wochen gewartet der Termin war da und es erfolgte ein erneuter Bluttest und ein neues Ultraschall
der Blut Test ergab einen HCG Wert von 404 und im Ultraschall war wieder einmal nichts zu sehen der Schock saß tief und der Arzt sprach sofort von einer Eileiterschwangerschaft?

der Arzt meinte wir sollten am Montag den 15.10 ins Krankenhaus fahren und alles genauer untersuchen lassen

der Schock lag allerdings so tief dass wir beschlossen sofort ins Krankenhaus zu fahren dort wurde ein erneuter Test gemacht und auch Blut abgenommen der Test sagte sofort positiv die Blutwerte hatten einen HCG Wert von 390 und im Ultraschall war wieder einmal nichts zu erkennen allerdings war es so dass der Arzt sofort nach einer Eileiterschwangerschaft geschaut hatte und meinte die Eierstöcke seien alle tadellos einwandfrei

meine Frau ist nun seit dieser Woche Freitag im Krankenhaus und es wird jeden Tag Blut abgenommen um neue HCG Werte zu erfahren am Freitag waren es 404 am Samstag 390 und heute waren es 310
ein Ultraschall wurde heute auch wieder gemacht es wurde wieder nichts erkannt meine Frage dazu ist jetzt ist es möglich dass der erste Wert vielleicht Fehlanzeige war oder kann der Wert wirklich von 2600 so schnell sinken?

Wir haben eine Bettnachbarin bei der wurde genau das gleiche festgestellt wie bei meiner Frau ein starker HCG-Wert und dieser stetig am sinken und jetzt liegt sie neben meiner Frau und bekommt gesunde Zwillinge?

meine Frau und ich sind total am Ende wir wissen einfach nicht wo drauf wir hören sollen geschweige denn wir wissen nicht wie wir mit der ganzen Situation umgehen sollen?

die Ärztin kam heute ganz beruhigt rein und meinte es liegt eine Eileiterschwangerschaft zwar im Raume aber es geben einfach keine Symptome dafür meine Frau muss morgen noch mal Blut abgeben und dann wird sie entlassen und keiner hat wirklich irgendeine Antwort???

ich hoffe dies ist der richtige Bereich

MfG Dave ?
shelyra
69094 Beiträge
14.10.2018 21:22
So traurig es ist aber das hört sich für mich einfach nach einer "normalen" fehlgeburt an.
Juliane2011
3646 Beiträge
14.10.2018 21:27
Ein sinkender HCG Wert ist leider nicht gut und spricht für keine intakte Schwangerschaft. Sorry.
Choco
4200 Beiträge
14.10.2018 21:29
Muss mich leider meinen Vorrednern anschließen, ein stetig sinkender HCG spricht am ehesten für einen Abgang.. tut mir leid.
Dave
6 Beiträge
14.10.2018 21:29
Okay soweit haben wir es auch schon allerdings fragen wir uns wie das sein kann es gab keinerlei Blutung es gibt keine Eileiterschwangerschaft gar nichts und die Ärzte tappen weiterhin im Dunkeln und beobachten nur den HCG-Wert
shelyra
69094 Beiträge
14.10.2018 21:31
Manchmal dauert es wochen bis der körper den fötus abstößt und die blutungen anfangen.

Bei meiner fg waren es knapp 3 wochen bis es soweit war
Dave
6 Beiträge
14.10.2018 21:34
???

Wir sind ein wenig hin und hergerissen noch wegen der Bettnachbarin vielleicht sind es auch die falschen Hoffnungen jetzt aber ich bin halt so gestreckt und schließe eigentlich immer erst mit einem Thema ab wenn ich zu 100% weiß es ist vorbei ist und diese Bestätigung haben meine Frau und ich leider nicht

deswegen ist es wahrscheinlich umso schwerer für uns??
Choco
4200 Beiträge
14.10.2018 21:37
Zitat von Dave:

???

Wir sind ein wenig hin und hergerissen noch wegen der Bettnachbarin vielleicht sind es auch die falschen Hoffnungen jetzt aber ich bin halt so gestreckt und schließe eigentlich immer erst mit einem Thema ab wenn ich zu 100% weiß es ist vorbei ist und diese Bestätigung haben meine Frau und ich leider nicht

deswegen ist es wahrscheinlich umso schwerer für uns??


Vielleicht habt ihr da Was falsch verstanden oder die Netznachbarin. Aber mehrere konstant Fallende HCG Werte können unmöglich eine intakte SS sein. Wenn sie langsam steigen, Mal stagnieren, man Lange nichts im US sieht, Dann kann man vielleicht hoffen. Aber so wie Bei euch sehe ich leider keine Hoffnung und verstehe nicht, warum die Ärzte da "im Dunkeln Tappen€.
Alaska
18846 Beiträge
14.10.2018 21:37
Das ist definitiv eine Fehlgeburt, die ja leider relativ häufig in den ersten Wochen ist.
Ich versteh nur nicht, was deine Frau stationär macht, das ist doch völlig überflüssig.
Ein sinkender HCG kann nichts anderes bedeuten
Der müsste sich fast täglich verdoppeln, also schon weit über der 1000 sein.

Tut mir leid, aber Hoffnung gibt es da nicht. Zumal man nichts im Ultraschall erkennen kann.
Dave
6 Beiträge
14.10.2018 21:41
Dass meine Frau stationär liegt liegt daran dass die Ärzte sie Nunmal dort festhalten und sagen dass bis morgen der aktuelle Blutwert für sie noch mal ausschlaggebend ist was das für uns bedeutet wissen wir leider nicht
Choco
4200 Beiträge
14.10.2018 21:46
Zitat von Dave:

Dass meine Frau stationär liegt liegt daran dass die Ärzte sie Nunmal dort festhalten und sagen dass bis morgen der aktuelle Blutwert für sie noch mal ausschlaggebend ist was das für uns bedeutet wissen wir leider nicht


Wieso fragt ihr dann nicht Was das bedeutet?

Also eine Eileiterschwangerschaft in dem Stadium müsste meines Wissens nach ja schon deutlich erkennbar Sein und davon ab Schmerzen verursachen..
Alaska
18846 Beiträge
14.10.2018 21:46
Zitat von Dave:

Dass meine Frau stationär liegt liegt daran dass die Ärzte sie Nunmal dort festhalten und sagen dass bis morgen der aktuelle Blutwert für sie noch mal ausschlaggebend ist was das für uns bedeutet wissen wir leider nicht


Ich kann mir das nur so erklären, dass sie morgen dann gleich eine Ausschabung machen möchten.

PS: Ich bin grad sehr müde und steh vllt auf dem Schlauch. Was ist denn ein Tobaho?
Choco
4200 Beiträge
14.10.2018 21:49
Zitat von Alaska:

Zitat von Dave:

Dass meine Frau stationär liegt liegt daran dass die Ärzte sie Nunmal dort festhalten und sagen dass bis morgen der aktuelle Blutwert für sie noch mal ausschlaggebend ist was das für uns bedeutet wissen wir leider nicht


Ich kann mir das nur so erklären, dass sie morgen dann gleich eine Ausschabung machen möchten.

PS: Ich bin grad sehr müde und steh vllt auf dem Schlauch. Was ist denn ein Tobaho?


Ich schätze er meinte das:

"To·hu·wa·bo·hu
Tohuwabóhu/
Substantiv, Neutrum [das]
völliges Durcheinander; Wirrwarr, Chaos"
14.10.2018 21:56
Kann mich den anderen nur anschließen, das ist leider normal bei einer Fehlgeburt.

Ausschabung würde ich aber nicht machen lassen und auch morgen nach Hause
gehen nach der Visite. Auf die Blutung kann sie auch zu Hause warten.
Aber bringt dem KH ja Geld *-*

Tut mir sehr leid für euch.
Dave
6 Beiträge
14.10.2018 22:11
Wir fragen jede Stunde fast und seit Freitag fragen wir durchgehend was ist hier jetzt genau am Bach wir brauchen Infos und das einzigste was wir zu hören bekommen ist wir können euch noch nichts dazu sagen also abwarten heißt es weiterhin das sind die Aussagen der Ärzte morgen möchten Sie uns genaueres sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt