Mütter- und Schwangerenforum

Einmal Blutungen! Embryo mit Herzschlag, dann wieder nichts zu sehen...

Gehe zu Seite:
Emma0117
8 Beiträge
22.02.2022 13:44
Hallo ihr lieben,
ich bin gerade so verunsichert und brauche euren Rat!
Samstag bin ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus (7.ssw). Erste Ärztin fand nichts, Oberärztin dann in 2 Sekunden schöne Fruchthöhle und Embryo mit Herzschlag! Ich habe es mir zeigen lassen und es eindeutig und mit eigenen Augen gesehen!
Die Blutung hat dann auch ziemlich direkt mit Utrogest nachgelassen da die Ärztin meinte die Blutung kam von starkem Progesteronmangel (was ich selbst aufgrund von nur 9 Tagen Hochlage vermute). Momentan nur noch etwas Schmierblutung.
Jetzt bin ich gestern entlassen worden und vorher nochmal zum Ultraschall. Erste Ärztin fand wieder nichts so richtig, erahnte eine Fruchthöhle. 2 weitere Ärzte sahen zwar ne Fruchthöhle aber fanden keinen Inhalt. Dadurch nun noch Blut abgenommen wegen hcg.
Für die zweite Abnahme müsste ich am Mittwoch wieder ins Krankenhaus.
Am Donnerstag habe ich aber ohnehin den regulären Termin beim Frauenarzt mit sehr guten Geräten und Leuten die das auch können. Was soll ich jetzt tun? Extra Mittwoch zum Blut abnehmen (wozu mein Partner auf der Arbeit fehlen müsste weil ich allein nicht hinkomme) um dann am nächsten Tag zu merken, dass es eigentlich umsonst war weil beim Frauenarzt alles zu sehen ist? Gar nicht zum Blut abnehmen gehen und mich nicht mit den Werten verrückt machen und einfach nur am Donnerstag zum Arzt?
Am Samstag den Herzschlag zu sehen war so schön und ich hatte so Hoffnung, dass trotz der Blutung alles gut wird. Und jetzt bin ich wieder so verunsichert ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb von 48 Stunden sich alles einfach in Luft auflöst. Zumal die stärksten Blutungen VOR dem positiven Ultraschall war. Danach war nur noch wenig Blutung komplett ohne Gewebe oder ähnliches. Ein Abgang ist also eher ausgeschlossen.

Das selbe hatte ich bei der letzten Schwangerschaft schon einmal. Beim Frauenarzt alles klar und eindeutig zu sehen, 2 Stunden später im Krankenhaus taten sie sich unglaublich schwer überhaupt irgendwas zu finden.

Was würdet ihr tun? Habt ihr ähnliches erlebt? Wer kann mir Mut machen? ?

Donnerstag beim Ultraschall wäre ich so ca. 6+6 - 7+2
Melly82
4030 Beiträge
22.02.2022 16:48
Zu deinem Fall direkt kann ich nichts sagen, aber ich weiss, dass Praxen oft die besseren ultraschallgeräte haben.

Ich drücke dir die Daumen..
gommel
3898 Beiträge
22.02.2022 18:20
Schwierig. Wissen wird es keiner. Kann dich denn kein anderer aus der Familie fahren?
Ich selbst würde wohl wegen dem einen Tag nicht fahren, wenn am nächsten Tag eh Termin ist. Ich würde es aber davon abhängig machen, ob die Blutungen weiterhin weg bleiben.
Letztendlich ist es deine Entscheidung.
So wie du es beschrieben hast, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass nun alles raus sein soll, wenn du gar nicht mehr blutest. Ich drück dir die Daumen, dass es einfach an einer ganz blöden Stelle liegt.
Ich selbst habe in den ganzen 36 Wochen nur geblutet und es ging alles gut.
Aus eigenem Interesse: wie sieht denn deine Kurve aus, wenn du sagst, du hattest nur 9 Tage Hochlage? Ich glaube nämlich auch, dass ich zu wenig gelbkörper habe.
Emma0117
8 Beiträge
22.02.2022 19:15
Was genau möchtest du zur Kurve denn wissen?
Hab dir mal ein Beispiel angehängt. Hier war die Hochlage 10 Tage lang. 8 und 9 Tage kam aber durchaus auch schon vor.

gommel
3898 Beiträge
22.02.2022 20:34
Zitat von Emma0117:

Was genau möchtest du zur Kurve denn wissen?
Hab dir mal ein Beispiel angehängt. Hier war die Hochlage 10 Tage lang. 8 und 9 Tage kam aber durchaus auch schon vor.



Danne für das Beispiel. Ich finde es spannend das du dennoch schon „soweit“ gekommen bist bzw. überhaupt schwanger gewordene bist und auch bleibst. Ich hatte teilweise in einigen Zyklen gar keine Hochlage in der 2. zh. Bin es zwar gerade am abklären, aber das dauert ja. Und diesmal sieht meine Kurve für meine Verhältnisse sehr gut aus. In meiner ersten ss musste ich auch sofort Progesteron nehmen.
Emma0117
8 Beiträge
22.02.2022 20:51
Ja schwanger werden war nie ein Problem bisher. Zwei mal direkt beim ersten Versuch. Beim ersten Mal jedoch Fehlgeburt und diesmal steht das Ende ja auch noch in den Sternen...
gommel
3898 Beiträge
22.02.2022 20:54
Zitat von Emma0117:

Ja schwanger werden war nie ein Problem bisher. Zwei mal direkt beim ersten Versuch. Beim ersten Mal jedoch Fehlgeburt und diesmal steht das Ende ja auch noch in den Sternen...


Was sagt denn dein Bauchgefühl? Donnerstag ist ja nicht mehr weit. Hast du denn noch Blutungen?
Emma0117
8 Beiträge
22.02.2022 21:12
Mein Bauchgefühl war bis zu diesem Ultraschall Wirrwarr immer positiv. Seitdem ist es irgendwie Ungewiss. Aber mein Verstand sagt es muss ja noch da sein. Wo soll es denn plötzlich hin sein wenn die Fruchthöhle noch da und intakt ist?
Aber wir werden sehen...

Blutungen habe ich nicht mehr. Heute nur noch minimalste braune Schmierblutung. Aber nur nach dem Toilettengang, sonst gar nicht.
FoxMami
2962 Beiträge
23.02.2022 22:22
Zitat von Emma0117:

Mein Bauchgefühl war bis zu diesem Ultraschall Wirrwarr immer positiv. Seitdem ist es irgendwie Ungewiss. Aber mein Verstand sagt es muss ja noch da sein. Wo soll es denn plötzlich hin sein wenn die Fruchthöhle noch da und intakt ist?
Aber wir werden sehen...

Blutungen habe ich nicht mehr. Heute nur noch minimalste braune Schmierblutung. Aber nur nach dem Toilettengang, sonst gar nicht.


Wie geht es dir?

Ich hatte das so ähnlich wie du. Ich war beim Frauenarzt bei 6+ und sie sah klar und deutlich Fruchthöhle mit Dottersack. Nach 2 Stunden hatte ich dann eine heftige Sturzblutung mit Gewebestücken. Das war mehr als bei einer Periode. Ich kam ins Krankenhaus, war mir aber sicher, dass es vorbei ist. Irgendwann mal hörte die Blutung auf. Die Ärzte im KH sahen dann die Fruchthöhle zwar gut aber den Dottersack konnten die nur erahnen!
Beim FA nach einer Woche sah man dann erst den Herzschlag. Leichte braune Blutungen hatte ich jedoch noch bis Woche 13.
Emma0117
8 Beiträge
24.02.2022 09:52
Momentan geht's mir schlecht, in 1 Stunde ist der Arzttermin und ich bin mit den Nerven am Ende und bete und hoffe einfach nur, dass ich mit guten Nachrichten die Praxis verlasse.

Aber vielen Dank für deine Erfahrung. Es besteht auf jeden Fall noch Hoffnung!
Yoshi2020
2358 Beiträge
24.02.2022 12:19
Melde dich bitte *Daumen drückt*
Emma0117
8 Beiträge
24.02.2022 13:57
Wollte nur kurz bescheid geben, dass alles in Ordnung ist ?
Herzen blubbert und Baby ist von der Blutung recht unbeeindruckt ☺️
gommel
3898 Beiträge
24.02.2022 14:12
ist die Ursache für die Blutung bekannt?
Emma0117
8 Beiträge
24.02.2022 14:16
Progesteronmangel wird weiterhin vermutet. Abgesehen davon konnte nichts gesehen werden.
Mathelenlu
49368 Beiträge
24.02.2022 19:07
Das ist ja super!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt