Mütter- und Schwangerenforum

Fehlgeburt 6 ssw

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (208934)
0 Beiträge
21.07.2022 10:54
Hallo zusammen,
Letzten sanstag hab ich einen positiven schwangerschaftstest gemacht.
Bin dann am montag direkt zum arzt. 6 ssw aber ohne herzschlag und ohne dottersack. Der arzt meinte schon, dass es sein kann dass sichnichts weiter entwickeln wird. Ich sollte in 2 wochen wieder kommen.
Gestern morgen nach dem aufstehen, leichte hellrote Blutungen mit Schmerzen im rücken und unterleib. Ich wusste schon, das istceine fehlgeburt. Heute nacht ewurde ich mit stärkeren schnerzen wach und stärkeren blutungen. Auf der toilette merkte ich dann auch das was rausploppte. Ich weiß nicht ob es nur gewebe war oder schon die fruchthöle.
Ich war noch nicht beim arzt. Ich würde das am liebsten ohne Ausschabung hinbekommen.
Meint ihr es ist ausreichend wenn ich erst montag zum arzt gehe oder ust das zu gefährlich? Das klingt doof, aber ich habe jetzt keinen für die kinder. Und mein Arzt schickt mich sicher ins Krankenhaus. Hat jemand eine erfahrung für mich?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Dieskret

Traumtänzerin84
10693 Beiträge
21.07.2022 11:02
Tut mir leid.

Du kannst erstmal abwarten, in den meisten Fällen schafft der Körper es allein, wenn du starke Schmerzen oder Fieber bekommst solltest du aber ins Krankenhaus fahren.
Dorfkind
1757 Beiträge
21.07.2022 11:03
Du musst nicht zum Arzt. Es sei denn, du fühlst dich so.
Ich weiß, wie du dich fühlst. Lass dich drücken.

Ich hatte in der 7. SSW eine Fehlgeburt - bei 6+4 fingen die Blutungen an. Meine Ärztin meinte, dass der Körper das in diesem Stadium ganz gut allein schafft. Zwei Wochen drauf wird kontrolliert, dass auch alles raus ist und keine Gewebereste in der Gebärmutter zurückbleiben.
Anonym 1 (208934)
0 Beiträge
21.07.2022 11:06
Ok danke für die schnellen antworten und die lieben worte. Mein arzt meinte letzte Woche schon direkt ausschabung und Krankenhaus. Aber dann kann ich ja beruhigt sein.
21.07.2022 11:09
Es tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hast. Ich finde das sooo schlimm und habe es leider auch schon mehrfach erlebt. ((((( DU )))))

Bei mir gingen alle Fehlgeburten ihren natürlichen Weg. Also ich hatte nie eine Ausschaltung gebraucht. Aber ich war immer sofort beim Arzt. Ich wollte einfach ganz sicher sein, dass man für den Mini wirklich nichts mehr tun kann. Eine Gebärmutter ohne kindliche Anlage ist dafür dann ja ein klares Zeichen. Es gibt aber auch Blutungen, bei denen es dem Mini noch gut geht und man sich dann schonen soll (war bei mir aber nie).

Außerdem sollte man die Fehlgeburt mit Ultraschall überwachen um sicher zu gehen, dass keine Reste zurück bleiben. Ansonsten braucht man doch noch eine Ausschaltung.

Daher würde ich wohl schon noch heute, spätestens morgen zum Arzt zur Ultraschalluntersuchung.
Anonym 1 (208934)
0 Beiträge
21.07.2022 11:13
Ja ich werde schon zum arzt gehen . Halt am Montag ....aber ich denke, dass er mich sofort zur Ausschabung schicken will.dann dachte ich, ist bis montag vielleicht schon alles weg. Wenn es mir jetzt aber schlechter geht, dann gehe ich natürlich sofort.
21.07.2022 11:19
Zitat von Anonym 1 (208934):

Ja ich werde schon zum arzt gehen . Halt am Montag ....aber ich denke, dass er mich sofort zur Ausschabung schicken will.dann dachte ich, ist bis montag vielleicht schon alles weg. Wenn es mir jetzt aber schlechter geht, dann gehe ich natürlich sofort.
Du hast das Recht zu sagen "Nein, das möchte ich nicht." und dann gehst du nicht zur Ausschabung! Du kannst dann auf einer Ultraschallkontrolle bestehen.
Früher bekam offenbar jede Frau eine Ausschabung. Aber inzwischen weiß doch hoffentlich jeder Arzt, dass das oft gar nicht nötig ist.
Anonym 1 (208934)
0 Beiträge
21.07.2022 17:15
Ist denn die Fehlgeburt in vollem gange wenn plötzlich stärkere blutungen kommen?
Anonym 1 (208934)
0 Beiträge
21.07.2022 17:18
Und wieviele tage halten die stärkeren blutungen denn ungefähr an?gestern war es nur sehr leicht und heute nacht wurde es mehr. Jetzt würde ich sagen hat es ein kleines bisschen nachgelassen. Ab morgen trinke ich hirtentäscheltee den ich mir heute in der apotheke bestellt habe. Kann ich nich wad tun außer ausruhen, insofern möglich....?
ghostcat87
2101 Beiträge
21.07.2022 18:27
Das tut mir leid für dich.

Eigentlich schafft es der Körper wirklich alleine.
So lange was kommt und es dir soweit gut geht ist doch super.
Bei mir kam lange nix und dann so viel Blut, dass ich kurz vor der Ohnmacht und Kreislauf Zusammenbruch war. War dann im KH und die haben nach Wartezeit zur AS geraten weil einfach nichts voran ging. Und ich hatte panische Angst dass wieder soviel kommt.

Aber wenn bei dir alle soweit "im Fluss" ist kannst du beruhigt sein. Habe aber auch schon gehört dass Pausen zwischendurch normal sein können.

Geh einfach zum Arzt wenn dir danach ist. Ob das nächste Woche oder gar erst übernächste Woche sein wird, das ist egal.
21.07.2022 19:25
Zitat von Anonym 1 (208934):

Ist denn die Fehlgeburt in vollem gange wenn plötzlich stärkere blutungen kommen?
Bei mir waren die Blutungen immer sehr viel stärker als die Mens und dauerten auch deutlich länger. Vielleicht so 7 -10 Tage. War jedes Mal ein bisschen anders.
Wie weit die Fehlgeburt schon vorangeschritten ist und ob schon alles / viel draußen ist kann man nur im Ultraschall sehen.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
21.07.2022 19:34
Zitat von Kugelbauch99:

Zitat von Anonym 1 (208934):

Ist denn die Fehlgeburt in vollem gange wenn plötzlich stärkere blutungen kommen?
Bei mir waren die Blutungen immer sehr viel stärker als die Mens und dauerten auch deutlich länger. Vielleicht so 7 -10 Tage. War jedes Mal ein bisschen anders.
Wie weit die Fehlgeburt schon vorangeschritten ist und ob schon alles / viel draußen ist kann man nur im Ultraschall sehen.
Bei mir auch. Dauer immer so 10-12 Tage (trotz Ausschabung 1x 14 Tage)
Anonym 1 (208934)
0 Beiträge
21.07.2022 20:10
Aber nicht 10 tage so stark und schmerzhaft oder?
21.07.2022 20:42
Zitat von Anonym 1 (208934):

Aber nicht 10 tage so stark und schmerzhaft oder?
Die Schmerzen waren bei mir ähnlich wie bei der Mens - wobei ich auch bei der Mens schon immer recht starke Schmerzen hatte. Ich habe die ersten 1-2 Tage dann Schmerztabletten genommen. Danach hatte ich fast keine Schmerzen mehr.

Die Blutung blieb recht lange richtig stark. Die ersten beiden Tage brauchte ich ungefähr alle 1-2 Stunden eine neue Binde. So nach 4-5 Tagen wurde es aber deutlich besser, ungefähr Mens stark.
Also insgesamt habe ich sehr viel mehr Blut verloren als bei einer normalen Mens. Daher wurde auch immer nach ein paar Tagen mein Hb-Wert im Blut kontrolliert. Der war aber immer soweit in Ordnung.

Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser große Blutverlust früher ein Grund für die Ausschabung war.
Maria123
1058 Beiträge
21.07.2022 20:54
Ich hatte in der Schwangerschaftswoche 10 eine extrem schlimme Blutung, wirklich heftig. Das Blut lief mir nur so die Beine runter.

Mein Kind ist vorgestern 6 Jahre alt geworden. Es war ein Hämatom was abgeblutet ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt