Mütter- und Schwangerenforum

Habt Ihr auf vor jeder Untersuchung Angst ?

Gehe zu Seite:
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.01.2008 18:15
Ich wollte gerne mal wissen ob das bei Euch auch so ist, nächste Woche Freitag habe ich wieder einen Termin bei meiner FA. Jedes mal wenn ich im Wartezimmer warten muss, platze ich fast vor Angst und aber auch vor Neugierde... weil ich nicht weiss ob alles in Ordnung ist mit meinem Baby.

Die normale Schwangerschaftsuntersuchung mit Urin abgeben und Wiegen und Blutdruckmessen ist ja immer bevor ich zu meiner FA rein kann. Und jedes mal ist mein Blutdruck bei 160 zu 80. Und jedes mal sagen Sie mir es ist zu hoch, einmal habe ich drum gebeten Blutdruck nach dem Besuch der FA machen, da war mein Blutdruck dann wieder normal bei 126 zu 65.

Heute zum Beispiel hatte ich richtig Angst den ganzen, ob alles da drine o.k, ich spüre das Baby ja schon, es ist aber trotzdem eine Angst, ist die begründet ?

Kennt Ihr das auch '??????
17.01.2008 18:16
ohjaaaa das kenn ich geht mir nicht anders ich freu mich auf der einen seite aber auf der anderen hab ich tierisch angst!
17.01.2008 18:16
das ging mir auch immer so aber gott sei dank ist alles immer gut gewesen.
Öhnchen
33562 Beiträge
17.01.2008 18:18
das hatte ich die ersten paar Monate -dachte immer wenn er Ultraschall macht das man nichts mehr sieht und so .
Hat sich zum Glück gebessert -freue dich auf deinen Termin
17.01.2008 18:19
juhuu hab auch nächste woche mittwoch termin warte immer noch aufs outing
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.01.2008 18:21
Zitat von sandy17:
juhuu hab auch nächste woche mittwoch termin warte immer noch aufs outing


Ich weiß auch noch nicht was es wird Sandy, bis jetzt waren die Beinchen immer zusammen
Glückskind-05
11389 Beiträge
17.01.2008 18:23
Das kenne ich.
Einerseits habe ich mich immer total auf den nächsten FA Besuch gefreut, aber als es dann so weit war, war ich immer total nervös und saß mit schwitzigen Händen im Wartezimmer...
Aber zum Glück war immer alles in Orndnung...
17.01.2008 18:24
Also ich hab auch immer Angst, bei mir ist die Angst aber schon ein Tag früher da. Na ja, und beim Arzt bin ich dann auch immer hippelig, bis ich unseren Klein gesehen habe. Heute hatte ich auch ein Termin und der FA hat sein Arm so komisch gehalten, daß ich nicht auf den Bildschirm schauen konnte, was meinst Du, was da in mir los war! Ist aber alles in Ordnung.
17.01.2008 18:24
Ich platz eigentlich immer vor neugiere

Ohne bedenken jedoch um ehrlich zu sein
17.01.2008 18:24
Zitat von Steffi_1985:
Zitat von sandy17:
juhuu hab auch nächste woche mittwoch termin warte immer noch aufs outing


Ich weiß auch noch nicht was es wird Sandy, bis jetzt waren die Beinchen immer zusammen


hihi ja bei mir auch nicht mal bei 20 min us! er sagte zwar 80% mädchen aber super da sind noch ganze 20% offen
Steffi_1985
3095 Beiträge
17.01.2008 18:28
Zitat von sandy17:
Zitat von Steffi_1985:
Zitat von sandy17:
juhuu hab auch nächste woche mittwoch termin warte immer noch aufs outing


Ich weiß auch noch nicht was es wird Sandy, bis jetzt waren die Beinchen immer zusammen


hihi ja bei mir auch nicht mal bei 20 min us! er sagte zwar 80% mädchen aber super da sind noch ganze 20% offen


Dazu muss ich sagen, letzte Woche hat meine Freundin entbunden, sie haben Ihr von Anfang an gesagt das es ein Junge wird, die ganze Zeit JA ES WIRD EIN JUNGE -- Zack und bei der Geburt war auch einmal ein Mädchen geschlüpft...
17.01.2008 18:29
oh man is bestimmt nicht schön wenn man schon alles so gekauft hat und dan! is doch übel!
Acacia
4495 Beiträge
17.01.2008 18:30
bei der ersten großen untersuchung (wo zum ersten mal auch blutdruck und das alles dabei war) hatte ich auch ziemlich hohen blutdruck, weil ich so angst hatte, dass irgendwas nicht stimmt. bin dann rein, die assistentin hat dem FA den mutterpass hingelegt, und als er ihn mit mir besprochen hat meinte er, von den untersuchungen vorher war alles in ordnung, nur der blutdruck war ziemlich an der oberen grenze, das kann er sich aber nicht vorstellen, dass das stimmt. (ich muss dazu sagen, ich bin sonst der typ der immer zu niedrigen blutdruck hat)

ich hab dann mit meinem vater gesprochen, der hat mir ein gerät zum messen mitgegeben und ich hab zuhaus immer brav gemessen. da war alles normal. war also wirklich die aufregung und angst
Putsch
26805 Beiträge
17.01.2008 18:35
habe keine angst...
freue mich nur
meine einzige angst ist, dass sie mir mit einmal sagt, es ist kein junge mehr oder halt, dass sie mir in paar wochen sagt dass ich nicht auf normalem wege entbinden kann! das wäre das schlimmste....aber ansonsten... hab ich eher keine angst, zumal er mir ja ständig deutlich zeigt, dass er noch da ist und gut kräftig ist!
18.01.2008 02:08
Ich habe auch keine mehr ...

nur in den ersten Wochen,wo alles noch wachsen musste usw.
da hatte ich immer angst.dass was nicht stimmen könnte.

Nazan*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt