Mütter- und Schwangerenforum

Herzrasen

Gehe zu Seite:
27.11.2007 15:13
Mädels, ich glaub ich werd verrückt. Ich habe seit dem Wochenende wieder so ein Herzrasen. Ich spüre jetzt heftig meinen Puls..der geht unheimlich schnell. War deswegen schon mal beim Doc und da meinte er ich könnte das Vena-Cava-Syndrom haben.
dachte gut, bei dem Syndrom drückt die Gebärmutter auf eine Hohlvene wenn man auf dem Rücken liegt. Ich schlaf jetzt mehr seitlich. Ich hatte das WE schon teilweise Herzrasen und einen echt schnellen Puls. Heute ist es aber echt schlimm, ich hab das Gefühl mein Herz springt bald raus. So langsam mach ich mir Sorgen. immerhin mein Krümel dadurch auch sehr unruhig und tritt ganz schön. Mein Doc hat erst in einer STD auf und ich werd auf alle Fälle hingehen
27.11.2007 15:15
Verrückt bist Du bestimmt nicht, aber beim Herzrasen würd ich auch skeptisch werden. Hast Du das denn jetzt immer oder nur wenn Du liegst??
christine
6856 Beiträge
27.11.2007 15:20
Hi, Du!

Das fühlt sich sicher ganz schön seltsam an ...

Im letzten SS-Drittel hat das Herz aber auch echt ganze Arbeit zu leisten, da nimmt auch das Bluvolumen nochmal zu.
Wenn Du Dich wegen des Cava-Syndrom auf die Seite legst, dann musst Du aber auch drauf achten Dich auf die LINKE Seite zu legen: die Vena cava verläuft leicht rechts der Wirbelsäule und wird nur richtieg entlastet wenn man sich auf die linke Seite legt
Vielleicht hilft das ja schon etwas aber Arzt anrufen/ besuchen ist schon nicht verkehrt.
27.11.2007 15:22
Ok danke wusste nicht das man da links liegen sollte..Aber das herzrasen geht jetzt schon das ganze We und so langsam mach ich mir Sorgen.
christine
6856 Beiträge
27.11.2007 15:23
haste mal Blutdruck gemessen?
27.11.2007 15:24
hab leider kein Gerät deswegen soll ich ja 16 Uhr mal in die Praxis kommen. Die ist ja gott sei dank bei mir um die Ecke.
christine
6856 Beiträge
27.11.2007 15:30
Na dann ist schon besser so.
Sicher ist sicher
27.11.2007 15:31
Ich drück DIr die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.
27.11.2007 15:32
Ich denke nicht das sie mich gleich ins KK abschieben..grins, ich denk mal ich bin einfach unruhig.
27.11.2007 15:35
Du wirst uns ja bestimmt mitteilen, was jetzt ist. Wir (mein Mann u ich) werden jedenfalls in ca ner Std mit unseren Monstern zum Trainingspaltz fahren! ( Ich schau nur zu, wie mein Mann die beiden über den Platz scheucht)
27.11.2007 15:41
Lach ja klar geh ich bescheid. ich werd mich dann mal langsam anziehen. Bis später
27.11.2007 15:43
Ich hab oft Herzrasen,auch schon vor der Schwangerschaft,
Dass tut richtig weh,wie ob dass Herz heraus springen droht.
27.11.2007 15:43
oh ich drück Dir auch die Daumen,dass Du Dich bald besser fühlst!
27.11.2007 18:49
So Mädels bin wieder da, ich hatte nen etwas erhöhten Blutdruck der aber nich so schlimm war, jetzt muß ich allerdings zum EKG morgen weil sie die Ursache für das Herzrasen finden wollen. Dem Krümel geht es aber sehr gut und ich habe heut das erste Mal sein Herz hören dürfen das war toll. Naja morgen geh ich dann mal zum Herzarzt und lass mich mal durchchecken
tussnelda87
1694 Beiträge
27.11.2007 18:52
boah mein herz schlägt seit so 3 stunden auch super doll... mir wird schon richtig schlecht und schwindelig.... aaahh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt