Mütter- und Schwangerenforum

Keine Lust mehr auf Sex

Gehe zu Seite:
10.01.2008 20:32
Nunja,ich werde euch mal etwas privates anvertrauen:Seitdem ich schanger bin ist meine Lust auf Sex komplett verschwunden Eigentlich hat ich das nie.Gehts euch vielleicht ähnlich?Habe nämlich gelesen das man eigentlich mehr Lust auf Sex haben sollte in der SS.
Leider ist es nichtnur unser Liebesleben das sich verändert hat.Oft bin ich auch voll angenervt,mich stört das normale kuscheln und möchte einfach nur meine Ruhe haben.Ich hoffe das bleibt nicht für immer so und unsere Beziehung geht dadurch nicht den Bach runter.
10.01.2008 20:33
So was kenn ic hauch...hat angefangen wo ich auch ungefähr so weit war wie du aber war nach 1 oder 2 wochen wieder vorbei und wechselt hin und wieder
10.01.2008 20:35
Ich hatte Phasen wo ich kein Sex wollte, aber auch solche wo ich verdammt große Lust hatte und diese Tage waren schlimm (für meinen Mann )
10.01.2008 20:36
Eigentlich sollte ich auch auf Sex verziehten,wegen des Babys.Hatte aber auch schon vorher null Bock drauf.Also am Anfang der SS.
10.01.2008 20:37
warum solltest du verzichten???
10.01.2008 20:39
Hatte ein wenig Schmerzen im Unterleib und die im KH haben mir gesagt,ich sollte lieber verziehten.Hat mich natürlich gefreut!Mein FA meinte aber einen Tag später das müsste ich nicht,es sei alles in Ordnung.
Andreja
924 Beiträge
10.01.2008 20:40
@nici84
ach, das kenn ich zu gut... unser Sexleben ist irgendwie futsch...gut, mittlerweile möchte mein Freund auch nicht mehr, bin ja doch schon in der 30. SSW. Ist ihm jetzt zu "unheimlich" sagt er. hihihi...
Naja, geht ja auch anders
Aber bin froh wenn sich alles nach der Geburt weider normalisiert!
Flottesschnuckelchen
174 Beiträge
10.01.2008 20:42
ich kenn das auch
hab schon lang keine lust auf sex mehr. irgendwie komisch, aber na ja muss mein freund mit leben.....
Diamanti
7750 Beiträge
10.01.2008 20:44
Ist sicher nix wo man sich sorgen sollte, auch wenn man nicht ss ist kommt das gelegentlich vor
Das legt sich spätestens danach wieder...
10.01.2008 20:48
Ohja das kenn ich...
Die male sex die ich seit der ss hatte, kann ich glaub ich an einer hand abzählen...mein armer Freund :/
ich muss aber dazu sagen das ich dannach immer total schmerzen im bauch habe, das trägt auch dazu bei das ich nicht will...und ich dacht schon ich wär nicht normal :/
10.01.2008 20:54
Und wenn ich mal mit ihm geschlafen habe(Kann man auch an einer Hand abzählen)dann konnte ich es kaum erwarten bis er endlich fertig ist.Und gekommen bin ich schon sooo lange nichtmehr,voher hatte ich damit nie Probleme.Man soll es ja in der SS besonders intensiv erleben.Aber bei mir tat sich garnichts.
10.01.2008 20:54
Ich glaube da war ich wohl nicht normal. Ein Monat vor der Geburt hatte ich fast täglich Lust , manchmal sogar öfters.
10.01.2008 20:58
Echt?Hui,da hatte dein Mann bestimmt freunde dran
Oh man,wenn unsere Männer wüssten über was wir uns unterhalten Meiner bekommt eh nicht mit.Der ist beim Sport.Ist auch gut so,den heute bin ich voll angenervt von ihn.
schäfchen82
47 Beiträge
10.01.2008 21:22
Zitat von Nici84:
Seitdem ich schanger bin ist meine Lust auf Sex komplett verschwunden

Bei mir ist das ganz anders. Ich könnt zu jeder Tages und Nachtzeit nur das mein Spatz da nicht so mitspielt. Und wenn wir dann mal, ne halbe Stunde schon wieder.
So toll ist das auch nicht. Komme mir langsam vor wie ein Kerl, der alle viertel Stunde an Sex denkt.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
10.01.2008 21:31
Aber mehr denn je ist es in dieser Situation wichtig, dass beide Partner darüber miteinander sprechen. Aus medizinischer Sicht ist es in der Regel völlig unbedenklich miteinander zu schlafen. Weder werden Wehen durch die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus ausgelöst noch kann das Baby durch den Penis verletzt werden. Lediglich bei Komplikationen wie Blutungen, vorzeitigen Wehen, Risikoschwangerschaften oder vorangegangenen ungeklärten Fehlgeburten sollten die Eltern den Arzt um Rat fragen.

Während einer Schwangerschaft verändert sich dein Körper und damit auch die Sexualität. In den ersten Monaten unterbinden die hormonellen Umstellungen im Körper der Frau, die mit Müdigkeit und Unwohlsein daherkommen, oft die Lust auf Sex. Zumindest auf den Akt des Geschlechtsverkehrs. Doch Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten sind auch ein Teil der Sexualität und dieser Teil wird von den meisten Frauen während der Schwangerschaft sehr genossen.

Im zweiten Schwangerschaftsdrittel steigt bei vielen Frauen die sexuelle Lust. Luststeigernd wirkt hier zum einen die stärkere Durchblutung der Genitalien, zum anderen fühlt man sich viel weiblicher, beispielsweise durch die größer werdenden Brüste. Der Bauch ist noch nicht so groß, dass er störend wirken könnte. Zum Ende der Schwangerschaft flacht die Lustkurve meist wieder etwas ab. Der dicke Bauch erschwert den Alltag, Müdigkeit und Erschöpftheit stellen sich wieder ein. Und irgendwie stört der Bauch einfach beim Sex.

Die letztere Schwierigkeit lässt sich am einfachsten lösen. Probieren Sie einfach mal einige neue Stellungen aus. Wendet die Frau dem Mann den Rücken zu oder liegen beide in der „Löffelchenstellung“ auf der Seite, steht oder liegt einem liebevollen Schäferstündchen nichts mehr im Weg.

Viel mehr als die richtige Technik oder medizinische Bedenken hemmt jedoch oftmals die Psyche die Lust auf Sex. Viele Frauen haben insbesondere in den ersten Monaten einfach ganz andere Sachen im Kopf als Sex. Sie setzen sich intensiv mit dem entstehenden Baby und der Zukunft auseinander und ziehen sich innerlich etwas zurück. Manche Frauen haben sogar während der ganzen Schwangerschaft keine Lust auf Sex.

Manchmal sind es jedoch auch die Männer, die einfach nicht mehr wollen oder können. Gerade wenn der Bauch schon sichtbar ist, sind viele Männer gehemmt. Sie haben Angst, dem Baby zu schaden oder haben Probleme mit dem „dritten Mann“ beim Liebesakt. Alles ist ganz normal und Sie und Ihr Mann sind nicht die einzigen, die sich mit der veränderten Sexualität während der Schwangerschaft auseinandersetzen müssen.

Vom ersten Moment an sind offene Gespräche sehr wichtig. Woher soll ein Mann wissen, dass die Stimulation der anschwellenden Brust für manche Frauen unangenehm ist? Sagen Sie es ihm! Es gibt nichts, was unnormal oder albern ist. Jede Angst sollte ernst genommen werden und nach Lösungen gesucht werden. Sex bedeutet nicht nur miteinander zu schlafen. Sex bedeutet auch streicheln, kuscheln, schmusen, massieren, körperlicher Kontakt, der einfach gut tut. Genieße also die verbleibende Zeit zu zweit bevor dein Baby in den kommenden Monaten die nächtlichen Kuschelrunden stört.

LG Simone

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt