Mütter- und Schwangerenforum

Nackenfalte 3,2 mm und es war doch alles gut?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (199410)
3 Beiträge
17.10.2018 08:43
Hallo ihr Lieben,
brauch mal eure Erfahrungen bitte. Die Nackenfalte von unseren kleinen Schatz ist etwas auffällig. War des bei euch auch so und dann war doch alles gut?
Habt ihr die Chorionzottenbiopsie machen lassen?

Vielen dank

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich denke ihr versteht das, danke.

BigBavaria
1911 Beiträge
17.10.2018 08:49
Huhu,
Zwar nicht bei mir aber bei meiner Kollegin. Nsckenfalte auffällig und in Kombination mit dem Bluttest ergab sich ein Risiko von 1:2 für Trisomie 21. sie hat eine FW-Untersuchung machen lassen..die Maus ist kerngesund!

Lässt du weitergehende Untersuchungen machen? Bzw. hätte das Ergebnis irgendwelche Auswirkungen?
Shamea
21660 Beiträge
17.10.2018 08:51
Zitat von Anonym 1 (199410):

Hallo ihr Lieben,
brauch mal eure Erfahrungen bitte. Die Nackenfalte von unseren kleinen Schatz ist etwas auffällig. War des bei euch auch so und dann war doch alles gut?
Habt ihr die Chorionzottenbiopsie machen lassen?

Vielen dank
Bei uns war die Nackenfalte nicht auffällig ABER wir hatten gesagt wenn etwas auffällig ist dann investieren wir 300 Euro und lassen den Harmonytest machen.

Leider ist bei der Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionzottenbiopsie ein Risiko einer FG da und das hätten wir auf keinen fall eingehen wollen.

Ihr müsst euch erstmal die frage stellen fals etwas ist würde das Konsequenzen haben? Davon würde ich die entscheidung auch abhängig machen wie es weiter geht.

Auch wenn die Nackenfalte auffällig ist muss es ja nichts bedeuten. Hast du noch Blutabgenommen bekommen und wie hoch ist das Risiko das etwas ist?
Anonym 1 (199410)
3 Beiträge
17.10.2018 08:52
Ich hab morgen eigentlich einen Termin für diese Biopsie. Unser Baby ist total unauffällig auf dem Ultraschall. Risiko von Trisomie 21 ist 1:155. Die anderen Trisomien ist das Risiko viel geringer. Nein hätte es nicht.
Obsidian
15967 Beiträge
17.10.2018 08:55
Wenn ihr euch es irgendwie leisten könnt, dann macht den Harmonytest statt Biopsie. Die Biopsie birgt, wie bereits geschrieben, ein Fehlgeburtsrisiko.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
17.10.2018 09:44
Ich selbst habe damit keine Erfahrungen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass letzte Woche bei "Wunschkinder" eine Familie war, wo die Nackenfalte mit 4,undnochwas gemessen wurde. Sie haben dann diesen Test machen lassen und es war alles in bester Ordnung.
Tatsächlich plädiere ich auch für den Test. Die Biopsie wäre mir zu risikoreich.
Alles Gute für Dich!
Anonym 2 (199410)
1 Beiträge
17.10.2018 13:14
Hallo...

Bei uns war die NF auch sehr auffällig (4.5) und wir haben dann eine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Leider wurde dabei dann bestätigt, dass unser Kind krank ist.
siiri87
9331 Beiträge
17.10.2018 13:31
Unsere Große hatte eine Nackenfalte von 3mm oder 3,2mm. Weiß das nicht mehr so genau. Haben Fruchtwasserpunktion machen lassen.
Sie hat nur eine Niere und einen kleinen Herzfehler. Sonst ist sie vollkommen gesund!
Murmeli87
10214 Beiträge
17.10.2018 14:46
Wenn es für euch keine Auswirkungen hat dann würde ich es auch nicht testen lassen. Ich hätte nie ein Kind antreiben können daher war für mich klar es gibt keine Tests. Aber das ist eine sehr schwierige Entscheidung...
Anonym 3 (199410)
1 Beiträge
17.10.2018 16:51
Wenn dann macht den harmoytest. Wäre unsere Untersuchung auffällig gewesen, dann hätten wir den Test machen lassen. Wir hätten das Kind nicht behalten....auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde.
Shamea
21660 Beiträge
17.10.2018 20:01
Zitat von Anonym 3 (199410):

Wenn dann macht den harmoytest. Wäre unsere Untersuchung auffällig gewesen, dann hätten wir den Test machen lassen. Wir hätten das Kind nicht behalten....auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde.


Wir hätten auch den Harmonytest gemacht wäre die Untersuchung auffällig gewesen. Es ist so eine entscheidungssache, natürlich hat so ein besonderes Kind auch das recht zu leben ABER man muss an alles andere auch denken. In unserem Fall wäre es gewesen das wir ein Kind haben das viel Aufmerksamkeit braucht. Auch weiß ich nicht ob ich das schaffen würde.

Ja unser Risiko liegt aufgrund meines Alter bei 1:628 meine ich war das. Natürlich kann trotzdem was sein aber davon gehen wir nun einfach mal nicht aus und wenn doch dann ist das halt so und ändern kann ich dann auch nix mehr.

Selbst mein Fa sagte das es bei 1:628 die Chance doch sehr gering ist und bei Charlie hatten wir keine Untersuchung machen lassen und alles top-
EmMi1415
867 Beiträge
17.10.2018 20:42
Ich möchte nur einmal sagen
Ich bewundere jede Mama und Papa die sich mit so einer Diagnose trotzdem für das Kind entscheiden.

Und damit verurteile ich definitiv niemanden der sich gegen ein krankes Kind entscheiden würde
Shamea
21660 Beiträge
17.10.2018 20:51
Zitat von EmMi1415:

Ich möchte nur einmal sagen
Ich bewundere jede Mama und Papa die sich mit so einer Diagnose trotzdem für das Kind entscheiden.

Und damit verurteile ich definitiv niemanden der sich gegen ein krankes Kind entscheiden würde
Das auf jedenfall.

Ich denke es ist eine schwere entscheidung egal ob dafür oder dagegen. Es ist ja auch so das leider viele begleiterkrankungen mit auftreten können. Die heutige gesellschaft macht es einem da auch nicht einfach. Dabei ist es aber auch egal wie man sich entscheidet.
Anonym 4 (199410)
1 Beiträge
17.10.2018 20:52
Nackenfalte 3.1mm. Ansonsten nichts auffällig, Herz oder Nieren oder so. Risiko für Trisomie 21 war 1:80. Mit Blutwerten und Softmarkern 1:1000. Haben dann den harmony Test noch hinterhergeschoben. Unauffällig. Punktion stand nie zur Debatte. Über 95% der Babys MIT auffälliger Nackentransparenz sind komplett gesund.
delya184
3722 Beiträge
17.10.2018 22:54
Zitat von Anonym 1 (199410):

Ich hab morgen eigentlich einen Termin für diese Biopsie. Unser Baby ist total unauffällig auf dem Ultraschall. Risiko von Trisomie 21 ist 1:155. Die anderen Trisomien ist das Risiko viel geringer. Nein hätte es nicht.


Ich habe eine chorionzottrnbiopsie. Machrn lassen schnellergebniss nach 2 Tagen und nach 10tagen das ergibniss nochmal. Bestätigt bekommen. Das mausi. Kern gesund ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt