Mütter- und Schwangerenforum

RAUCHEN

Gehe zu Seite:
Mara
55 Beiträge
11.01.2008 13:24
so..ich hab ja mal vor ein paar monaten berichtet,dass eine freundin von mir in der ss raucht...sie hatte vor 3 wochen ne frühgeburt und jetzt ist das baby auf entzug...schreit nurnoch...hab ihr öfters gesagt,sie solle aufhören,aber wer nicht hören kann,muss fühlen!
habe ihr auch gezeigt,was ihr alle dazu geschrieben habt..hat sie nicht interessiert...kann man mal sehen,was passiert,wenn man SICH etwas antut und noch nicht mal an das kleine lebewesen im bauch denkt!
Glückskind-05
11389 Beiträge
11.01.2008 13:29
Das arme Baby, kann nichts dafür und muss jetzt darunter leiden... Hoffe das es dem Zwerg bald besser geht...
Mara
55 Beiträge
11.01.2008 13:31
habe in den ersten paar wochen auch geraucht aber habe aufgehört...dadurch hab ich mehr gefuttert,wog vor der ssw 52kg und jetzt 80kg,aber das hab ich total in den kauf genomen,denn ich kann mein gewicht nach der geburt wieder reduzieren,abba wenn ich die mutter eines babys wäre,was nur schreit,da es auf entzug wäre,würde es mir das herz brechen und ich würde mich selber in den hintern dafür treten!
Twinkly
203 Beiträge
11.01.2008 13:32
Auch wenns nicht vergleichbar ist, hat mir heute eine Kollegin erzählt, dass ihre Tochter u deren Freund mittlerweile Nichtraucher sind (seit November). Sie haben eine Katze u die ist nun auf Entzug u leidet ziemlich stark.

Ich finds erschreckend, wie "Unbeteiligte" leiden müssen. Das arme Kleine.
Diana81
221 Beiträge
11.01.2008 13:34
Das ist halt echt traurig, dass deine Freundin so uneinsichtig ist.
Hatte mal im TV auch eine Frau gesehen, ihr war es auch egal und sie würde es auch beim nächsten Mal nicht ändern.
Finde ich unverantantwortlich. Normal will doch jeder Frau das Beste für ihr Kind....
Mara
55 Beiträge
11.01.2008 13:35
ich weiß,dass es eigentlich ein streitthema ist,aber wollte es nur erwähnt haben...dafür sind foren ja da
Glückskind-05
11389 Beiträge
11.01.2008 13:36
Ich selber habe vor meiner SS auch geraucht und schon als ich den Verdacht hatte schwanger zu sein aufgehört...
Ich finde das unverantwortlich... Sicher es muss keine Folgen haben, kann aber. Und das Risiko wäre mir einfach viel zu hoch, ich würde mir unendliche Vorwürfe machen...
Kann sowas einfach nicht verstehen...
Diana81
221 Beiträge
11.01.2008 13:37
Zitat von Mara:
ich weiß,dass es eigentlich ein streitthema ist,aber wollte es nur erwähnt haben...dafür sind foren ja da


Klar wird das immer ein Streitthema sein...
Nun ja wenn irgendjemand meint es sei in Ordnung, ist es demjenigen seine Sache. Da kann man sich leider Gottes nicht großartig einmischen....
Mara
55 Beiträge
11.01.2008 13:38
wenn man wirklich so süchtig nach kippen ist,dann sollte man wenigstens in der ss aufhören und wenn das kind auf der welt ist,soll man sich auffe terasse oder aufn balkon setzten...abba das prob ist ja,sie raucht weiter und stillt auch noch dabei!und jetzt soll mal einer behaupten,dass es was anderes ist,wenn man nach der geburt raucht!
Diana81
221 Beiträge
11.01.2008 13:50
das ist die einzigste Reaktion die einem darauf einfällt.
Annika
45 Beiträge
11.01.2008 13:58
Ich find das auch ganz schlimm

Ich rauche momentan auch noch, bin ja aber auch noch nicht schwanger.
Hab mich aber schon für einen Nichtraucher-Kurs Ende Januar angemeldet. Ich hoffe, ich halte durch. Will nämlich mindestens ein halbes Jahr bevor ich schwanger werde aufhören...
Drückt mir die Daumen, ja ?!
Diana81
221 Beiträge
11.01.2008 14:01
Ich drück dir die Daumen. Und mit einem eisernen Willen klappt das auch...
Romy
551 Beiträge
11.01.2008 14:01
Woher weiß man, dass das Baby auf Entzug ist? Haben das die Ärzte gesagt? Bei Babys von Rauschgiftsüchtigen habe ich das ja auch schon gehört, aber Raucher?
Wobei ich das Rauchen während der Schwangerschaft auf keinen Fall gutheiße, das möchte ich betonen!
Habe während meiner Schwangerschaften auch nie geraucht, ging ganz von selbst, weil mir bei dem Versuch schon kotzübel wurde...war nur noch eklig.
Mara
55 Beiträge
11.01.2008 14:02
schuppa!!*ganz fest die daumen drück*
11.01.2008 14:09
Zitat von Mara:
...schreit nurnoch...hab ihr öfters gesagt,sie solle aufhören,aber wer nicht hören kann,muss fühlen!


Ja, nur WER jetzt fühlen muss, ist hier die Frage! Sie oder das Baby!?!? Wohl eher das arme kleine Ding!!!
Und dass sie jetzt noch weiterraucht ist ja ihre Sache...aber dann auch noch vor dem Kind...und sie stillt..... HALLO!?!?!? Der würd ich am liebsten rechts und links eine an die Backe geben und ihr das Baby mal wegnehmen!!! Das arme Baby kann sich ja nicht wehren!!!!

Auf solche Leute hab ich nen HASS, echt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt