Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger - Sodbrennen - nichts hilft …

Gehe zu Seite:
MaraSven
2694 Beiträge
21.11.2022 10:54
Hallo ihr lieben,

Heute ist Tag 3 an dem ich das Sodbrennen nicht in den Griff bekomme…
Milch, Mandeln, Apfelessig, stilles Wasser, Fenchel Tee, Gaviscon, Riopan, Maloxaan, Pantoprazol, Omeoprazol… nichts davon hilft.

Ich werde langsam echt irre und würde die Schwangerschaft am liebsten vorzeitig beenden, weil es mir damit echt mies geht.
Hab die letzten Nächte maximal 3 Stunden geschlafen, essen mag ich auch nicht…

Es brennt einfach den ganzen Tag und ich muss andauernd aufstoßen…

Habt ihr vllt den ultimativen Tipp???
MaraSven
2694 Beiträge
21.11.2022 10:57
Heilwasser hab ich auch schon probiert…
Daluma
8 Beiträge
21.11.2022 11:12
Hallo, das mag jetzt merkwürdig klingen aber mir haben am Ende meiner letzten Schwangerschaft als gar nichts mehr half diese Brausebonbons von ahoi gegen das wahnsinnige Sodbrennen geholfen.

wolkenschaf
11811 Beiträge
21.11.2022 11:15
Hast du schon Senf probiert?
Wenn gar nix hilft, würde ich es aber mal beim Arzt abklären lassen.
Sunny8812
261 Beiträge
21.11.2022 11:24
Huhu,
Ich hatte am Ende der ersten Schwangerschaft auch schlimmes Sodbrennen. Mir hat tatsächlich, so blöd es klingt, ein Teelöffel Maggi Würze geholfen. Schmeckt eklig, aber bwi mir hat's geklappt.
MaraSven
2694 Beiträge
21.11.2022 11:40
Zitat von wolkenschaf:

Hast du schon Senf probiert?
Wenn gar nix hilft, würde ich es aber mal beim Arzt abklären lassen.


Da muss ich leider schon beim Gedanken daran spucken
Hab es schon bei der FÄ angesprochen und sie empfahl mir Omeoprazol oder Pantoprazol… aber das hilft bei mir nicht:/
Kalotta
1157 Beiträge
21.11.2022 12:13
Zitat von MaraSven:

Zitat von wolkenschaf:

Hast du schon Senf probiert?
Wenn gar nix hilft, würde ich es aber mal beim Arzt abklären lassen.


Da muss ich leider schon beim Gedanken daran spucken
Hab es schon bei der FÄ angesprochen und sie empfahl mir Omeoprazol oder Pantoprazol… aber das hilft bei mir nicht:/


Bei mir hat auch absolut gar nicht geholfen. Ich hatte nie wieder so schlimmes Sodbrennen wie in der Schwangerschaft. Am Ende hab ich viel viel eiskaltes Wasser mit Eiswürfeln getrunken. Das hat mir, zumindest wollte ich mir das einreden, kurz das Brennen genommen.
Weg war es aber wirklich erst nach der Geburt. Ich hab auch immer wieder gedacht, dass ich das nicht aushalten kann…
Fühl dich gedrückt! Es ist schrecklich!
Shanise
6456 Beiträge
21.11.2022 12:25
Ich schwör auf Rennie
Manchmal sind auch verschiedene Lebensmittel Auslöser fürs Sodbrennen. Ich zB vertrag kaum noch verarbeitete Lebensmittel. Irgendwas ist da so oft drin, dass bei mir direkt Sodbrennen auslöst.
Drück dir die Daumen, dass du was findest!
esy88
16954 Beiträge
21.11.2022 15:24
Rennie
Waffel
1030 Beiträge
21.11.2022 17:40
Wie lange hast Du Omeprazol/ Pantoprazol eingenommen bzw versucht? Die erste Einnahme beginnt zwar bereits zu wirken, allgemein heisst es, das Wirkmaximum wird nach 2 bis 5 Tagen erreicht.

Ich hatte in allen 4 Schwangerschaften Sodbrennen, bei Kind 3 war es am stärksten und gefühlt kaum auszuhalten. Vieles Deiner Aufzählungen hatte ich auch versucht, nur Omep./ Panto kam für mich persönlich nicht in Frage.

Üblicherweise bei allen 4 temporär und phasenweise, spätestens wenn der Bauch begann sich zu senken, wurde es besser.

Das, was meine Vorschreiberinnen erwähnen: Tennis.
Ich las hier bei der MC davon und in meiner Not versuchte ich das doch noch. Es half.

Sarah2022
2390 Beiträge
21.11.2022 17:53
Zitat von Waffel:

...
Das, was meine Vorschreiberinnen erwähnen: Tennis.
Ich las hier bei der MC davon und in meiner Not versuchte ich das doch noch. Es half.
Du hast schwanger mit dem Tennisspielen angefangen? Respekt Ich hätte mir das mit dickem Bauch niemals vorstellen können.
Sternchen0308
3379 Beiträge
21.11.2022 20:07
Hallo meine Liebe,

bei mir hat das auch alles nicht geholfen.
Was mir hilft ist Vollkornbrot/Knäckebrot viel stilles Wasser und tatsächlich nehme ich ab und zu, wenn es richtig schlimm ist eine halbe Natrontablette.

Tut mir leid das du so darunter leidest
Waffel
1030 Beiträge
21.11.2022 20:49
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Waffel:

...
Das, was meine Vorschreiberinnen erwähnen: Tennis.
Ich las hier bei der MC davon und in meiner Not versuchte ich das doch noch. Es half.
Du hast schwanger mit dem Tennisspielen angefangen? Respekt Ich hätte mir das mit dickem Bauch niemals vorstellen können.


Was habe ich hier in der MC schon über Autokorrekturen gelacht und nun hat es meinen Beitrag versemmelt

Nein, kein Tennis, das wäre zu profan. Bungee Jumping natürlich.

RENNIE war es, was die Zwei über mir schrieben und da mal stand, bevor meine Autokorrektur zugeschlagen hat
Scratty
1862 Beiträge
21.11.2022 21:14
Ein Stück rohe Kartoffel. Hilft sehr schnell und wirkt wunder.
Sarah2022
2390 Beiträge
21.11.2022 21:31
Zitat von Waffel:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Waffel:

...
Das, was meine Vorschreiberinnen erwähnen: Tennis.
Ich las hier bei der MC davon und in meiner Not versuchte ich das doch noch. Es half.
Du hast schwanger mit dem Tennisspielen angefangen? Respekt Ich hätte mir das mit dickem Bauch niemals vorstellen können.


Was habe ich hier in der MC schon über Autokorrekturen gelacht und nun hat es meinen Beitrag versemmelt

Nein, kein Tennis, das wäre zu profan. Bungee Jumping natürlich.

RENNIE war es, was die Zwei über mir schrieben und da mal stand, bevor meine Autokorrektur zugeschlagen hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt