Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und in Sorge - ist das normal?

Gehe zu Seite:
28.11.2019 18:46
Hallo!
Ich bin zum ersten Mal schwanger und in der 9 Woche. Es ist alles ziemlich verrückt, wie ich finde. Nachdem ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe,SS zu sein, freue ich mich richtig auf das Baby. Es war nämlich nicht geplant.
Zu Beginn hatte ich schon das ein oder andere Anzeichen: Meine Brust hat unglaublich gespannt, ist größer geworden und fühlte sich prall an. Gerade Nachts schmerzten sie. Soweit so gut. Die Übelkeit hat mich nicht ganz so schlimm erwischt, nur ab und zu mal musste ich würgen. Meine Rückenschmerzen waren viel schlimmer. Kurzatmigkeit, Müdigkeit und richtiger richtiger Hunger waren händelbar.
Doch nun - seit 1 Tag nix mehr mit Brustspannen. Sie fühlen sich ganz normal an. Auch die Kurzatmigkeit ist weg, dafür habe ich zT Bauchschmerzen.
Es ist, wie gesagt, eine verrückte Zeit, aber ich mache mir wirklich Sorgen. Auch, weil mein Gefühl sagt: Mein Bauch ist leer.
Wer kennt das?
Am Montag hab ich einen FA Termin. Aber ich möchte ungern mit einem toten Baby im Bauch noch die weiteren Tage leben. Ist einfach kein schöner Gedanke.. Und ich traue mich nicht, vorher zum FA zu gehen, ganz ohne Termin. War schon schwer genug, überhaupt einen Termin zu bekommen...
Redbabyization
10961 Beiträge
28.11.2019 18:53
Erstmal herzlich willkommen

Ich bin auch in der 9. Woche, allerdings mit meinem dritten Kind, und kann dir versichern, dass Anzeichen kommen und gehen wie sie lustig sind

Wenn du allerdings Bauchschmerzen hast, die stärker sind als gelegentliches ziehen und drücken bzw. Mensartige Beschwerden, dann würde ich vorzeitig spontan beim Frauenarzt aufschlagen und sagen, dass du starke Bauchschmerzen hast und frisch schwanger bist - die werden dich dann sicher nicht abweisen

Alles Gute
Christen
25044 Beiträge
28.11.2019 18:58
Wenn ich in der SS wäre, würde ich mir auch Sorgen machen
28.11.2019 19:04
Wie meinst du das, Christen?
born-in-helsinki
18902 Beiträge
28.11.2019 19:12
SS bedeutet Schwangerschaft
Und noch was aus den 30-40'jahren. Mal kurz nachdenken
Redbabyization
10961 Beiträge
28.11.2019 19:12
Zitat von Sloppy33:

Wie meinst du das, Christen?


Christen spricht heute nur sarkastisch

SS = Hitlers Heerscharen
Pumkin
6895 Beiträge
28.11.2019 19:12
Zitat von Sloppy33:

Wie meinst du das, Christen?


Sie meint etwas anderes als das Wort Schwangerschaft, was hier von jedem verwendet wird... aber gut...

Auch ich hatte die Angst, als plötzlich alle Anzeichen fort waren.
Es machte mir panische Angst und ich befürchtete auch, dass mein Baby nicht mehr lebt...
Aber wie bereits geschrieben wurde: Anzeichen kommen und gehen.

Alles Gute für die Kugelzeit und herzlich willkommen bei MC
28.11.2019 19:18
Oh man, das habe ich nicht geschnallt ... denkt euch einfach ein w dazu ...
28.11.2019 19:40
Zitat von Sloppy33:

Oh man, das habe ich nicht geschnallt ... denkt euch einfach ein w dazu ...

Das ist dann die Schwangerschaftswoche. Lass' dich nicht ärgern!
Melly82
4030 Beiträge
28.11.2019 19:43
Man kann nicht ss sein. Denn das ist die Abkürzung für Schwangerschaft. Man kann nur schwanger sein..
DieOhneNamen
28882 Beiträge
28.11.2019 20:54
Mein Gott Mädels, nun lasst doch mit der blöden Abkürzung gut sein.

Würde ich das bei jedem im Forum anmerken könnt ich es hauptberuflich machen.

Die TE ist neu und hat einfach Angst, muss das immer sein?

@Te Willkommen hier.

Das ist ganz normal und heißt in der Regel nix.
Das wird bestimmt alles gut.

Alles Liebe
Mauselle
16225 Beiträge
29.11.2019 08:25
Man wird auch nach Wochen immer wieder überrascht, zu welchem Potpourri an „Anzeichen“/Beschwerden/Unsinnigkeiten (ich sag nur verstopfte Nase) der eigene Körper in der Schwangerschaft fähig ist
Sina2000
73 Beiträge
29.11.2019 10:37
Ich kann super gut nachvollziehen, wie es dir geht!!!

Bei mir sind die Anzeichen auch gekommen und gegangen, wie sie wollten. Und haben sich auch ständig abgewechselt. Insofern kann ich sagen, dass das ganz normal ist usw., aber vermute mal, dass deine Sorgen trotzdem bleiben.
Wenn du große Bedenken und Bauchschmerzen hast, dann geh einfach zum Arzt! Wieso sollst du das Wochenende durchzittern?! Und allgemein würde ich sagen: Lieber zehnmal zu viel, als einmal zu wenig!

Alles Gute weiterhin!
FoxMami
2962 Beiträge
29.11.2019 11:40
Hier teilt einer seine Sorgen und die anderen hacken an dem „SS“. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Also ich hatte in der SS auch viele Sorgen, vor allem als Alle Anzeichen dann plötzlich weg waren für Paar Tage. Aber im Endeffekt ist alles gut gegangen. Sorgen sind normal. Wenn sie überhand nehmen, ist es nicht schlimm zum FA früher zu gehen. Ich glaube die meisten kennen das von den Schwangeren und gucken einen nicht blöd an.
Schokosahne
768 Beiträge
29.11.2019 20:20
Wenn du Sorgen hast, darfst du immer zum Arzt. Meine Hebamme sagte mir, dass das mütterliche Bauchgefühl immer ernstzunehmen ist und ein einfühlsamer Arzt sieht das sicher genauso.

Allerdings denke ich es wird alles gut sein, wenn im Kopf angekommen ist dass man schwanger ist, hört man nicht mehr so stark in sich hinein wie zu Anfang und auch der Körper gewöhnt sich an die Umstellung. Es wird mal da was zwicken, mal dort und sich phasenweise unschwanger zu fühlen ist auch ganz normal.

Also falls du wirklich ernste Sorgen hast dass was nicht stimmt, dann ab zum Arzt, wenn dir nur die Anzeichen Sorgen machen, dann fühle dich beruhigt.

Schöne Kugelzeit und alles Liebe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt