Mütter- und Schwangerenforum

ständige Rippenschmerzen???

Gehe zu Seite:
Babyfüßchen
3934 Beiträge
12.06.2007 11:44
hallo an alle....

ich bin in der 22ssw und habe ständig schmerzen an den rippen meistens links.
auch mein rücken macht mir zu schaffen was soll das noch werden :roll:
ist das jetzt schon normal solche beschwerden zu haben?

freu mich über antworten
lg heide
monell
588 Beiträge
13.06.2007 10:11
Hallo Heide!

Also bei den Rippenschmerzen kann ich nicht wirklich mitreden, aber viell. tritt dein Würmchen dir da ja immer kräftig rein oder du liegst in der Nacht doof auf einer Stelle, so dass das alles eingedrückt wird...
Rückenschmerzen: ja! Vor allem wenn man ein Hohlkreuz hat. Mach so oft es geht Übungen für deinen Rücken, oder geh viel schwimmen wenn du das zeitl. hinkriegst.
Hab auch gemerkt, dass ich meinem Rücken nichts Gutes antue wenn ich falsch stehe oder arbeite, ist ja alles nicht so easy mit nem dicken Bauch. Immer brav das Becken nach vorne kippen, auch wenns anstrengend ist!!! Viell. werden die Rippen dann auch besser??
Sonst mal FA fragen.
Auf jeden Fall gute Besserung, drück dir die Daumen dass es weg geht. :a013
Schönen Gruß, Melli
Jule
58 Beiträge
13.06.2007 10:55
ich hatte auch ganz starke rückenschmerzen (+kopfschmerzen). hab mich von meiner hebamme akupunktieren lassen. es hat echt wunder geholfen.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.06.2007 11:08
hallo an alle...

schön das sich jemand gemeldet hat,kopfschmerzen hatte ich zu anfang auch sehr oft und der rücken naja reden wir nicht drüber :a048
versuche jetzt auch regelmäßig schwimmen zu gehn erstmal fühl ich mich leicht wie eine feder es tut dem rücken gut und bei den temperaturen ist das eh der schönste ort im kühlen nass

tut das mit der akupunktur dolle weh? bin ein kleines weichei ops:

lg heide
Grenzgängerin
8731 Beiträge
13.06.2007 14:17
Hallo babyfüßchen

also erstmal willkommen im club, bin nun in der 28.ssw und habe das gleiche problem wie du .. habe auch ständig rippen schmerzen allerdings auf der rechten seite,..immer wenn ich mich hinsetzte oder leicht vorbeuge fühlt es sich an als wenn meine rippen an der stelle jeden moment brechen würden...zu den rücken und kopfschmerzen..joa..kann auch mit beidem dienen ...
hab mir auch schon vorgenommen mich mal an der akupunktur zu versuchen vll. hilft es ja wirklich...hab gehört das soll nicht wehtun da die nadeln ja wirklich extrem dünn sind...(würds sonst wohl auch nich machen bin auch ziemlich zimperlich mit schmerzen *g*)
naja ..

liebe grüße und wünsche dir noch eine angenehme kugelzeit und alles gute
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.06.2007 15:32
halli hallo,

also ehrlich gesagt beruhigt es mich das ich nicht die einzige bin die unter solchen schwangerschaftsproblemen leidet.
ich höre meistens nur von anderen (jetzt hast du schon probleme du bist grad mal im sechsten monat, was soll das zum ende werden....) nur das hilft mir auch nicht kann es ja nicht ändern.

außerdem habe ich zur zeit das gefühl der kleine mann in meinem bauch verwechselt meinen bauch mit einer turnhalle
aber es ist so ein schönes gefühl sein kind zu spüren, da wird mir sicher jeder zu stimmen

lg heide
13.06.2007 16:03
Also meine Rippen haben nur weh getan, wenn mein Sohnemann dadrinn beschlossen hatte Sport zu machen und mit Schwung dagegegetreten ist. Zweimal so heftig, das mir direkt die Luft weg blieb und ich dachte der kommt durch die Bauchdecke raus !! Meine Tochter war richtig ruhig im Bauch. Überhaupt hatte ich in der 2. ss mehr wehwechen-Übelkeit, Rückenschmerzen, Sodbrennen. Das Schlimmste war gegen Ende der ss ein Karpal-Tunnel-Syndrom im linken Arm. Ich sag euch-das waren Schmerzen und das über 6 Wochen lang!! Schmerztabletten habe ich wegen der ss nicht gekriegt außer Paracetamol-aber das hilft nun nicht wirklich. Meine Hebi hats mit Akupunktur versucht, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.06.2007 16:31
also ich bin mal gespannt wo das bei mir noch hin führt in sachen sport im bauch
aber mal eine andere frage aber bitte nicht lachen.
ich habe mir hier im forum mal die geburtsbericht durch gelesen und habe angst das ich nicht merke wenn es los geht.
mein freund arbeitet im oktober (ET 11.10.07) in berlin und ich habe angst das er es nicht rechtzeitig ins KH schafft nur weil ich nicht merke wenn die wehen einsetzen.
oder manche frauen haben doch vorzeitig wehen und wenn ich das nicht merke?

lg heide
Kidicat
1389 Beiträge
13.06.2007 18:35
Du brauchst dir keine Sorgen machen dein Kind tritt dir in die Rippen das war bei mir auch so Kein grund zur Panik
Babyfüßchen
3934 Beiträge
13.06.2007 19:23
hallo

ich vermute auch das mein kleiner mir in die rippen tritt und mir damit so probleme macht,komisch ist nur das ich diese probleme fast nur abend habe und kombiniert mit rückenschmerzen wahrscheinlich durch die haltung die einnehme um meine rippen zu entlasten.
naja da muß ich durch ein ende ist ja abzusehen und was nimmt man nicht alles in kauf :a023 .

lg heide
13.06.2007 20:58
Glaub mir-die richtigen Wehen verpaßt du nicht !
Hatte auch zwischendrin n paar Wehen, die ich nurmitgekriegt habe weil ich da grad am CTG hing. Aber das waren Übungswehen und noch keine Geburtswehen.
Kidicat
1389 Beiträge
14.06.2007 09:12
dasi da muss ich dir recht geben. Oh man. das ist alles ganz normal die meisten Babys werden abends aktiv wenn der Körper zur ruhe kommt. So war es bei mir zumindestens.
monell
588 Beiträge
14.06.2007 16:07
Hab da was zum Thema Rippenschmerzen gefunden:

"Normalerweise sind die Schmerzen harmlos, denn im letzten Schwangerschaftsdrittel drückt die große Gebärmutter die Rippen von unten zusammen. Oft werden die Schmerzen auch direkt durch die Bewegungen Ihres Kindes ausgelöst, wenn es Sie "tritt" oder "boxt". Typischerweise sind die Schmerzen schlimmer auf der rechten Seite und wenn Sie sitzen. Sie können nur durch lockere Kleidung und eine aufrechte Haltung vor allem beim Sitzen etwas gegen die Schmerzen tun. Ein Trost: Sie werden erträglicher oder verschwinden ganz, wenn das Kind vor der geburt mit seinem Köpfchen tiefer in das Becken eintritt."

Hab ich in "300 Fragen zur Schwangerschaft" von Dr. Med. Brigitte Holzgreve gefunden. Echt cool das kleine Buch, da stehen super viele interessante Sachen drin!
Kann man easy bei ebay ersteigern, ansonsten kostets 9,90 Euro.

Seh grad, dass die auchChefredakteurin bei ner Webseite ist:
www.swissmom.ch
:a0469
Babyfüßchen
3934 Beiträge
14.06.2007 16:35
prima

da können wir hoffen das sich das dann mal legt.
beim aufrechten sitzen schmerst dann der rücken ein einziger teufelskreis

lg heide
mrs_evil
1700 Beiträge
14.06.2007 21:38
hab ma grad in meinem schlauen büchlein nachgelesen, weil ich das letzt erst gesehen hatte:

"wussten sie schon, dass die hiebe und tritte umso kräftiger sind, je kräftiger ihr baby ist? besonders aktiv sind ungeborene gewöhnlich zwischen 19 und 22 uhr."

also wenn das so stimmt, na denn schönen dank. bin ja erst in der 18. ssw, aber zwischendurch hab ich echt höllische schmerzen. allerdings meist so gegen nachmittag. abends hab ich meine ruhe, muss nur nachts öfter raus zum pipi machen :a0586

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt