undefinierbare Schmerzen
26.10.2007 00:34
Hallo miteinander,
hab mal ne Frage. Da ich bald mein 1.Kind erwarte, kann ich die Schmerzen noch nicht so ganz zuordnen. Hab seit Anfang der Woche ziemliche Schmerzen im Steis, die nach vorne in die Leistengegend gehen. Dazu kommt ein ziemlicher Druck nach unten, im Beckenbereich, wo das Köpfchen liegt. Hinzu kommt, dass ich die letzten Tage mehr Schleim als sonst verloren habe und meine Frauenärztin am Di meinte, dass es der Schleimpfropf wahrscheinlich abgegangen ist und es die nächsten Tage los gehen könnte.
Bin zur Zeit deswegen total neben der Spur, weil ich ständig das Gefühl habe das es los geht. Nun weiss ich nicht, ob es nur Einbildung ist oder wirklich ein Anzeichen für den Start.
Würde mich über Erfahrungsberichte und Hilfe, jeglicher Art freuen.
hab mal ne Frage. Da ich bald mein 1.Kind erwarte, kann ich die Schmerzen noch nicht so ganz zuordnen. Hab seit Anfang der Woche ziemliche Schmerzen im Steis, die nach vorne in die Leistengegend gehen. Dazu kommt ein ziemlicher Druck nach unten, im Beckenbereich, wo das Köpfchen liegt. Hinzu kommt, dass ich die letzten Tage mehr Schleim als sonst verloren habe und meine Frauenärztin am Di meinte, dass es der Schleimpfropf wahrscheinlich abgegangen ist und es die nächsten Tage los gehen könnte.
Bin zur Zeit deswegen total neben der Spur, weil ich ständig das Gefühl habe das es los geht. Nun weiss ich nicht, ob es nur Einbildung ist oder wirklich ein Anzeichen für den Start.
Würde mich über Erfahrungsberichte und Hilfe, jeglicher Art freuen.
26.10.2007 00:36
hatte zwar nen wunsch-KS und von daher keine wehen, aber soweit ich von den anderen schon gehört habe, merkt man es wohl ziemlich eindeutig wenns wirklich los geht
das was du beschreibst hört sich auf jeden fall nach wehen an, aber denke mal wenns schon die ersten geburtswehen währen würdest du es bestimmt merken
wenn du unsicher bist einfach zum FA oder zum Krankenhaus fahren, lieber einmal zu viel kontrolle als zu wenig
alles gute für die gebut, hast ja nicht mehr lange
das was du beschreibst hört sich auf jeden fall nach wehen an, aber denke mal wenns schon die ersten geburtswehen währen würdest du es bestimmt merken
wenn du unsicher bist einfach zum FA oder zum Krankenhaus fahren, lieber einmal zu viel kontrolle als zu wenig
alles gute für die gebut, hast ja nicht mehr lange
26.10.2007 00:38
Hmm..sorry...kann ich mir auch nich so ganz erklären ..ich erwarte die tage auch mein erstes baby..und so probleme sind bei mir bis jetzt noch nich aufgetreten ..hoffe es is nich schlimm...ich würd lieber nochmal den doc fragen gehen...tut mir leid das ich dir nich helfen kann ..aber ich hoffe es ist alles gut !!!und unsere kinder kommen ja fast gleich seh ich grad =)
26.10.2007 00:41
Das hat jede Frau vor einer spontanen Geburt, dass sind Vorwehen sind solange die nicht immer kürzer und heftiger werden halb so schlimm. Das kind berreitet sich auf die Komende Geburt vor das heist der Kopf setzt sich ins becken fest. deswegen auch die Steisschmerzen. Meine Mutter sagte dazu immer Senkwehen. Das merk man auch, weil der bauch sich nach unten bewegt.
26.10.2007 00:42
Ich bin mir halt nicht so ganz sicher und will auch nicht wegen jedem zippen ins Klinikum fahren. Es ist ja auch nicht so das es ganz schlimme, nicht auszuhaltene Schmerzen wären. Bloß schränken sie mich extrem in meiner Bewegungsfreiheit ein. Im liegen und sitzen merke ich ganz wenig davon, nur im stehen bzw. laufen ist es echt anstrengend, weil es so nach unten zieht.
Bin ein eher Schmerzunempfindlicher Typ, deswegen kann ich das halt nicht einordnen.
Bin ein eher Schmerzunempfindlicher Typ, deswegen kann ich das halt nicht einordnen.
26.10.2007 00:44
Also ob das noch Senkwehen sind, ich weiss ja nicht.
Ich würd einfach mal zum KH fahren, wenns nur Fehlalarm ist, was solls? Dafür sind die schließlich da
bist sicher nicht die erste und einzige die sie wieder heim schicken
also nur zu
besser als wenn du auf den letzten drücker ins kH kommst. Manche Frauen spüren die Wehen ja kaum.
Ich würd einfach mal zum KH fahren, wenns nur Fehlalarm ist, was solls? Dafür sind die schließlich da
bist sicher nicht die erste und einzige die sie wieder heim schicken
also nur zu
besser als wenn du auf den letzten drücker ins kH kommst. Manche Frauen spüren die Wehen ja kaum.
26.10.2007 00:50
Werd morgen mal meine Hebamme fragen und zur Not mal ins Krankenhaus fahren, um alles abklären zu lassen.
Genau das ist halt meine Befürchtung, dass ich sie nicht richtig merke und dann zu spät ins Krankenhaus komme. Und da ich wahrscheinlich bei der Geburt alleine bin, will ich nicht in Stress verfallen und in die Situation kommen müssen, es nicht mehr rechtzeitig ins Krankenhaus zu schaffen.
Genau das ist halt meine Befürchtung, dass ich sie nicht richtig merke und dann zu spät ins Krankenhaus komme. Und da ich wahrscheinlich bei der Geburt alleine bin, will ich nicht in Stress verfallen und in die Situation kommen müssen, es nicht mehr rechtzeitig ins Krankenhaus zu schaffen.
26.10.2007 00:50
Das war bei mir genauso, aber wie wurde mir vom arzt gesagt, solange du glaubst nur das du When hast sind es keine. Denn wenn du Wehen belommst dann weißt du es. Du kannst auch deine Hebamme fragen.
26.10.2007 00:52
Solange es ein Ziehen nachunten ist tippe ich ehr auf senkwehen. Denn Wehen sind wie Menstruationsschmerzen nur um ein vielfachen schlimmer.
26.10.2007 00:54
Hm denke mal das kann man wohl so Pauschal nicht sagen ist wohl bei jeder Frau anders, meine Senkwehen haben zB nicht nach unten gezogen sondern waren auch eher wie Mens.Schmerzen , also würd ich das mal lieber nicht so verallgemeinern
also ich persönlich jetzt. Wollen ja schließlich nicht mit unseren Tipps schuld sein wenn du vll. zu spät zum KH kommst
also ich persönlich jetzt. Wollen ja schließlich nicht mit unseren Tipps schuld sein wenn du vll. zu spät zum KH kommst
26.10.2007 00:57
Nein ich auch nicht, aber wen sie sagt das es beim liegen nicht merkt, dann sind es wohl keine Wehen, weil die merkt man auch beim liegen. Sie soll heut früh mal ihre hebamme anrufen lassen uns sich durchchecken lassen sie wird es ja wissen.
Weiß ich nicht ich hatte keine Senkwehen. Mein bauch hat sich erst am Wehentropf gesenkt
Weiß ich nicht ich hatte keine Senkwehen. Mein bauch hat sich erst am Wehentropf gesenkt
26.10.2007 00:58
Die Schmerzen gehen auch in Richtung Menstruationsschmerzen. Senkwehen können es nach meiner Frauenärztin nicht mehr sein, da er soweit im Becken liegt, weiter rutscht er erst bei den richtigen Wehen. Außerdem haben sie am Di beim CTG schon Wehen aufgeschrieben.
Ich werd erstmal abwarten was meine Hebamme morgen sagt. Ich denke ja im Grunde genommen, dass ich mir umsonst Sorgen mache. Aber so bin ich halt, wenn ich was nicht kenne.
Ich werd erstmal abwarten was meine Hebamme morgen sagt. Ich denke ja im Grunde genommen, dass ich mir umsonst Sorgen mache. Aber so bin ich halt, wenn ich was nicht kenne.
26.10.2007 01:04
ach dann kann es morgen schon losgehen. Dein Muttermund wird sich gerade öffnen aber keine Angst ich habe für 3 cm die ganze nacht gebraucht erst wenn du merkst das die Wehen heftiger sind oder die Fruchblase platzt ins KH. sonst schicken dich wieder heim, erst wenn die Wehen regelmäßig alle 5 min kommen soll man ins KH fahren. hatt mir meine Habammer erklärt. ich selber war ja schon im KH als es los ging
26.10.2007 01:06
ich würd sagen, am besten fährst du zum kH wenn du denkst es geht los, sicher ist sicher...zu warten bis die wehen alle 5min kommen , würd ich je nach strecke bis zum kh nicht machen.
man weiss ja nie was im verkehr dazwischen kommen kann
ansonsten einfach Hebi fragen
die wirds schon wissen
man weiss ja nie was im verkehr dazwischen kommen kann
ansonsten einfach Hebi fragen
die wirds schon wissen
26.10.2007 01:08
Das Problem ist, ich kann die Wehen nicht zählen, da ich das Gefühl habe, dass es teilweise ein durchgehender Schmerz ist. Deswegen bin ich ja so verunsichert. Wenn ich sie zählen könnte, dann wüsste ich schon, ob es soweit ist oder ich noch Zeit hab.
Naja, ich denke mal das mir meine Hebamme weiter helfen kann, wenn es bis dahin nicht zu spät ist und ich dann schon im Krankenhaus liege.
Naja, ich denke mal das mir meine Hebamme weiter helfen kann, wenn es bis dahin nicht zu spät ist und ich dann schon im Krankenhaus liege.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt



