Mütter- und Schwangerenforum

Windpocken in der Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Shamrock0405
6 Beiträge
01.12.2007 18:21
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Windpocken in der Schwangerschaft ?
Ich bin jetzt 12+5 und ich habe das erste mal die Windpocken bekommen ( bin 32 Jahre alt )
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Es heisst ja, dass ein erhöhtes Risiko besteht, dass das Kind Fehl-und Missbildungen bekommt

LG
01.12.2007 18:22
weiss ich nich, ruf mal deine hebi an
Lanas-Mama
257 Beiträge
01.12.2007 18:23
Oh Gott hast du dafür keine Impfung bekommen????
Kann gefährlich werden.

Hoffe es geht alles gut
01.12.2007 18:26
ne impfung gegen windpocken?
Shamrock0405
6 Beiträge
01.12.2007 18:27
ich wurde als Kind mal gegen Windpocken geimpft. Danach irgendwie nie wieder... Und dann haben wir die Schwangerschaft festgestellt..ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen,dass ich mich gegen Windpocken impfen lassen muss... und mein Frauenarzt wusste von unserem Kinderwunsch, er hat mich aber nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Impfung brauche..Zumal er mich ja gefragt hatte,ob ich überhaupt schon Kinderkrankheiten hatte...ganz klasse
Lanas-Mama
257 Beiträge
01.12.2007 18:29
@minhuhn......
Ja ne impfung.......steht auch in dem link den du reingestellt hast

Ich denke wenn du sie als Kind schon hattest das es dann nicht so dramatisch sein wird,ich würd einfach mal im KH anrufen und fragen was du machen kannst oder sollst.
Shamrock0405
6 Beiträge
01.12.2007 18:32
ja das ist ne gute idee, das werde ich mal machen
Lanas-Mama
257 Beiträge
01.12.2007 18:34
Ja mach das bitte........und sag mir dann mal bescheid was sie gesagt haben.....
Woher weißt du das es Windpocken sind??????
Tinchen
1644 Beiträge
01.12.2007 18:40
Kuck mal, das hab ich noch gefunden.. also ich würd auch auf der Stelle mal ins KH fahren!

Ansteckung :
Eine Blutuntersuchung wird bei dem Verdacht auf eine frische Erkrankung empfohlen.
Falls keine Antikörper vorhanden sind und ein Kontakt zu Windpocken bestand, kann eine passive Immunisierung mit Immunglobulinen vorgenommen werden. Dieser Schutz ist nur wirksam, wenn er unmittelbar, spätestens aber 96 Stunden nach der möglichen Ansteckung stattfindet.

Wann ist die Windpockenerkrankung gefährlich?
Das größte Risiko besteht bei einer Infektion in der 13.-20. Schwangerschaftswoche. Infektionen in der Schwangerschaft können zu neonatalen Windpocken führen, die während des ersten und zweiten Trimenons schwere Komplikationen hervorrufen können (Hypoplasie der Gliedmaßen, geringes Geburtsgewicht, Paralyse mit Muskelatrophie, Augendefekte, psychomotorische Retardierung, Hirnatrophie, frühzeitiger Tod u.A.).

Gefährlich sind die perinatalen Windpocken, das heißt wenn die Erkrankung innerhalb von vier Tagen um den Geburtstermin auftritt. Die Mortalität der nach drei bis zehn Tagen auftretenden Erkrankung des Neugeborenen liegt bei etwa 30%, wenn die Neugeborenen nicht behandelt werden.

Alles Gute wünsch ich dir!
Shamrock0405
6 Beiträge
01.12.2007 18:40
ich war erst bei meinem hausarzt, der hat den verdacht dann gleich ausgesprochen..und mich sofort zur sicherheit nochmal zum hautarzt weitergeschickt...der hat den verdacht dann bestätigt..zu allem übel ist mein frauenarzt im moment im urlaub, und donnerstag erst wieder da ...menno..alles doof im moment
Lanas-Mama
257 Beiträge
01.12.2007 18:41
FAHR INS KRANKENHAUS...............LOSSSSSSSSSSSSSSSS
Lanas-Mama
257 Beiträge
01.12.2007 18:42
Du willst ja wohl nicht bis donnerstag warten das ja fast ne woche
01.12.2007 19:18
Zitat von Lanas-Mama:
@minhuhn......
Ja ne impfung.......steht auch in dem link den du reingestellt hast

Ich denke wenn du sie als Kind schon hattest das es dann nicht so dramatisch sein wird,ich würd einfach mal im KH anrufen und fragen was du machen kannst oder sollst.


wusst garnich dass es ne impfung gibt, dachte das kriegt man und gut is...

ich würd auch sagen, fahr sofort ins kkh!!!
01.12.2007 19:35
die impfung gegen windpocken gibt es seid letztem jahr bei der mmr - impfung. zumind.hab ich das so gelesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt