Zwerg erst 1600 gr
08.02.2008 13:44
Habe da mal eine Frage,
Ich bin jetzt in der 33 SSW und mein Zwerg wiegt erst 1600 gr, war das bei jemandem von euch auch so?
Mache mir große sorgen, vor allem weil der Zwerg früher kommen soll
Hab schon drei Kids, aber die waren alle richtige brocken
lg
Ich bin jetzt in der 33 SSW und mein Zwerg wiegt erst 1600 gr, war das bei jemandem von euch auch so?
Mache mir große sorgen, vor allem weil der Zwerg früher kommen soll

Hab schon drei Kids, aber die waren alle richtige brocken

lg
08.02.2008 14:04
Hmm... ich weiß nicht was Alexis in der 33. SSW gewogen hat. Aber ich weiß, dass es bei der Geburt nur 2.730g waren.
Außerdem hat das Würmchen ja noch ein bisschen Zeit zum wachsen und zunehmen. Ich würd einfach mal abwarten. Ich denke, der wird schon von alleine schwerer
Außerdem hat das Würmchen ja noch ein bisschen Zeit zum wachsen und zunehmen. Ich würd einfach mal abwarten. Ich denke, der wird schon von alleine schwerer
08.02.2008 14:06
War gester nachmittag beim FA und meine maus hat schon 2450 gramm und ist genau in der norm!
Aber bei dir
schon irgendwie komisch.....
Aber bei dir

08.02.2008 14:13
Sei doch froh, wenn es nicht so schwer ist. Ich kenne zwei Fälle wo die Kinder ganz ordentliche Brocken waren. Bei meiner Schwägerin kam das vierte mit 61 cm und knapp 11 Pfund zur Welt und bei meiner Bekannte mit 59 cm und knapp 9 Pfund. Wenn ich sowas hör wird mir Angst und Bange. Wie sollen die denn da rauskommen ohne das irgendetwas reißt???
08.02.2008 15:11
Ihr Baby wiegt jetzt ungefähr 1,7 kg und ist vom Scheitel bis zum Zeh circa 42 Zentimeter lang. Auch wenn die Lungen bis kurz vor der Geburt noch nicht vollständig entwickelt sind, inhaliert Ihr Kleines Fruchtwasser, um die Lungen zu trainieren und das Atmen zu üben.
Einige Babys haben bereits den Kopf voller Haare, andere haben nur ein paar Strähnen. Dichtes und dickes Haar bei der Geburt bedeutet nicht dickes Haar für das ganze Leben. Jedoch haben Kinder mit feinem Haar üblicherweise auch als Erwachsene dünneres Haar.
Wenn Ihr Baby ein Junge ist, sollten seine Hoden nun von seinem Unterleib herunter hängen. Manchmal positioniert sich ein Hoden oder auch beide Hoden aber erst nach der Geburt. Bei zwei Dritteln aller neugeborenen Jungen, die bei der Geburt einen so genannten Hodenhochstand haben, korrigiert sich dies von selbst im ersten Lebensjahr.
Möglicherweise nehmen Sie circa ein Pfund pro Woche zu, weil Ihr Baby in den letzten sieben Wochen vor der Geburt noch einmal die Hälfte seines Geburtsgewichtes zulegen wird. Sorgen Sie dafür, dass Sie sich in diesen letzten Wochen ausgewogen ernähren. (Quelle: http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/woc hen/32wochen/ )
Ist also absolut im Normbereich mit 1600gramm. Keine Sorge
LG
Einige Babys haben bereits den Kopf voller Haare, andere haben nur ein paar Strähnen. Dichtes und dickes Haar bei der Geburt bedeutet nicht dickes Haar für das ganze Leben. Jedoch haben Kinder mit feinem Haar üblicherweise auch als Erwachsene dünneres Haar.
Wenn Ihr Baby ein Junge ist, sollten seine Hoden nun von seinem Unterleib herunter hängen. Manchmal positioniert sich ein Hoden oder auch beide Hoden aber erst nach der Geburt. Bei zwei Dritteln aller neugeborenen Jungen, die bei der Geburt einen so genannten Hodenhochstand haben, korrigiert sich dies von selbst im ersten Lebensjahr.
Möglicherweise nehmen Sie circa ein Pfund pro Woche zu, weil Ihr Baby in den letzten sieben Wochen vor der Geburt noch einmal die Hälfte seines Geburtsgewichtes zulegen wird. Sorgen Sie dafür, dass Sie sich in diesen letzten Wochen ausgewogen ernähren. (Quelle: http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/woc hen/32wochen/ )
Ist also absolut im Normbereich mit 1600gramm. Keine Sorge

LG
08.02.2008 17:16
Hallo, mach dir keine Sorgen. Ich bin jetzt 33+6 und war am Montag beim Doc und meine Maus wiegt genau 1660 gramm! Der Doc meinte Sie sei halt eine von den "kleinen" aber absolut ok! Wie groß ist dein Baby denn? Meine ist ca. 43 cm laut Arzt! Also, wie du siehst kein einzelfall...
08.02.2008 22:55
Mach Dir bitte nicht solche Sorgen.....
Ich lag mit meinem Jüngsten von 31+6 an mit vorzeitigen Wehen im KH....zu dem Zeitpunkt wurde er auch nur auf 1600g. geschätzt (muss aber dazu sagen das die beiden Großen auch Fliegengewichte bei der Geburt waren)
Ärzte und Schwestern haben versucht mich jedes Mal verrückt zu machen....wenn ihr Baby jetzt kommt ist es viel zu schwach etc.
Wir haben noch etwas über 4 Wochen ausgehalten und er kam dann mit 2530g. auf die Welt. Auch recht zierlich, aber er hat noch gut aufgeholt und so wird es bei Dir bestimmt auch sein.
Versuch Dich ein wenig zu entspannen, ein bißchen Zeit ist ja noch und ab der 30. Woche legen die Zwerge ja praktisch täglich noch richtig was an Gewicht drauf
Außerdem sind US-Werte ja auch immer nur Schätzwerte +/- 10% muss man immer rechnen.
Bei uns hat es zwar bisher bei jedem Kind bis auf 10-20g. gestimmt, aber es kamen schon ganz andere Maße bei Frauen raus als vorher berechnet wurde
Ich lag mit meinem Jüngsten von 31+6 an mit vorzeitigen Wehen im KH....zu dem Zeitpunkt wurde er auch nur auf 1600g. geschätzt (muss aber dazu sagen das die beiden Großen auch Fliegengewichte bei der Geburt waren)
Ärzte und Schwestern haben versucht mich jedes Mal verrückt zu machen....wenn ihr Baby jetzt kommt ist es viel zu schwach etc.
Wir haben noch etwas über 4 Wochen ausgehalten und er kam dann mit 2530g. auf die Welt. Auch recht zierlich, aber er hat noch gut aufgeholt und so wird es bei Dir bestimmt auch sein.
Versuch Dich ein wenig zu entspannen, ein bißchen Zeit ist ja noch und ab der 30. Woche legen die Zwerge ja praktisch täglich noch richtig was an Gewicht drauf

Außerdem sind US-Werte ja auch immer nur Schätzwerte +/- 10% muss man immer rechnen.
Bei uns hat es zwar bisher bei jedem Kind bis auf 10-20g. gestimmt, aber es kamen schon ganz andere Maße bei Frauen raus als vorher berechnet wurde

08.02.2008 22:57
Du hast noch Zeit, meiner ist auch erst richtig groß geworden in den letzten Wochen. Mein Arzt meinte immer sei zu klein. Und am schluss hatte er 60 cm
08.02.2008 23:19
Zitat von Nicolche:
Du hast noch Zeit, meiner ist auch erst richtig groß geworden in den letzten Wochen. Mein Arzt meinte immer sei zu klein. Und am schluss hatte er 60 cm

du arme(falls es normal geburt war)
09.02.2008 07:17
Ich war am Montag beim Arzt und mein Kleiner wog da ca 2416g! Mmmmh, mein Doc und auch die Ärztin im KH bei der Anmeldung meinten das ist alles so in Ordnung, wenn ich jegtz hör, daß Eure alle weniger wiegen, mach ich mir irgendwie doch Gedanken.

09.02.2008 10:43
war bei mir auch so!!in der 35woche hatte sie fast alles aufgeholt.
09.02.2008 11:01
danke, ihr seit echt lieb das beruhigt mich ja etwas, da meine Schwangerschaft alles andere als normal verläuft wird das zwergi wohl in 3-4 Wochen das Licht der welt erblicken sagt der doc, die Plazenta versorgt wohl nichtmehr richtig, außerdem hab ich durch viele andere Faktoren wie zb Blutgerinnungsstörung und wochenlange Blutungen eh ne Risikoschwangerschaft, hoffentlich ist es dann stark genug

09.02.2008 11:09
Hallo ich würde mir nicht allzuviele Gedaken machen,wenn der FA sagt es ist alles in Ordnung.
Wichtig ist das der Zerg weiterhin zunimmt.
LG rosa
Wichtig ist das der Zerg weiterhin zunimmt.
LG rosa
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt