❀•.✿.•❀ Augustmamis 2011 meets Augustmamis 2012 ❀•.✿.•❀
18.12.2011 00:05
Zitat von kirsche1:
Zitat von dimiinlove:
Zitat von kirsche1:
Hallo, Ihr Lieben,
Bin neu hier und stelle mich erst mal vor.
Ich heiße Nadine und komme aus dem schönen Bayern. Bin 29 Jahre alt und erwarte mein 3. Kind am 11. August 2012. Meine Große wird im Januar schon 10 Jahre und mein Kleiner ist am 4.4.2011 geboren. Beide Geburten waren ok. Die erste musste zwar eingeleitet werden und dauerte etwas länger (24 Std), dafür war sie aber nicht so schmerzhaft wie die 2. Die dauerte 4 Std. Ich hoffe, das sich das nicht potenziell verkürzt...sonst hätte ich wohl ein Problem ^^
Also bis dahin, Liebe Grüße
Nadine
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit![]()
![]()
Hallo, DankeWünsch dir auch alles gute. Und wegen der Übelkeit...bei Colin gings mir ab der 8. Woche bis ende 12. sauschlecht...Hoffe, das wird nicht wieder so... Aber ab der 13. wirds einfach nur noch schön...Du schaffst das. Und zum trost, Ich hab grad voll Sodbrennen
![]()
Bei mir hat die Übelkeit bis 16. oder 17. SSW gedauert

18.12.2011 00:07
Ach, und diese Weisheit von wegen "Sodbrennen bedeutet dass das Kleine viele Haare hat" hat bei mir gestimmt

18.12.2011 00:08
Zitat von kirsche1:
Werds dem Doc so ausrichtenmal sehen, was er meint. Ich war schon da. Letzten Montag. Da war ich 58+2. Man hat auch schon eine Fruchtblase mit was drin gesehen. Aber nichts genaues. Ich denke auch, dass es so bleibt. Bei Colin war ich genau die selben Tage nach ausbleiben der Regel beim Doc Da hat man noch nichts gesehen. Und in der 11. Woche wurde ich dann auch eine zurück datiert.
War deine Entindung so schlimm? Also ich hab wohl auch mächtig geschrienbei der 2.![]()
Na, er wird dem zustimmen müssen

*
Na ja, meine Entbindung selber war eigtl ok..
Am 10.08 hatte ich nen Blasenriss.. am 11.08 bin ich mittags ins KH, und dann hatte ich einen CTG/Unterschungs/Einleitungsmarathon vor mir.. aber, keine Geburtswehen aber trotzdem schon sehr schmerzhafte, spät Abends wurde ich dann auf Station geschickt-- am nächsten morgen um 6uhr sollte es dann weiter gehen!
Auf Station hatte ich noch höllische Schmerzen und dachte aber, es sei nicht nötig in den Kreißsaal zu gehen weil mein Mumu ja noch zu war..
Tja, Pustekuchen..

Zu dem zeitpunkt habe ich schon die Geburtswehen weggeatmet und habs nit mal gewusst

Irgendwann um 2uhr ca. bin ich dann in den Kreißsaal.. sie nachgeschaut, Mumu komplett offen und dann begannen auch schon fast sofort die Presswehen..
Ich hatte noch nie in meinem Leben solche schmerzen, ich dachte ich sterbe.. Als Celine´s Kopf dann zwischen den Wehen auch noch festhing, war ich kurz davor aufzugeben.. ich war fertig!
Um 03:13uhr hatte ich es dann überstanden und sie war draussen

Insgesamt hat die Geburt nicht länger als 45mins gedauert!
Also eigtl eine Traumgeburt.. nur ein wenig gerissen, gab keine Komplikationen und es ging schnell..
*
Das schlimme war auch nicht die geburt, sondern das was danach kam, meine kleine hat nicht geatmet

Und der Schock sitzt noch so unglaublich tief, das mir heute noch die Tränen kommen wenn ich nur an dieses gefühl denke.. an die Angst meine Tochter zu verlieren..
Und, wenn dann bei der nächsten geburt das selbe passiert.. das schaff ich glaub ich nicht nochmal..
Und deshalb hab ich Angst vor einer erneuten Schwangerschaft..
*
Mal sehen, wann ich das in den Griff bekomme..

18.12.2011 00:09
Zitat von dimiinlove:
Ach, und diese Weisheit von wegen "Sodbrennen bedeutet dass das Kleine viele Haare hat" hat bei mir gestimmt![]()
Bei mri nit

Ich hatte übelst viel Sodbrennen.. und meine kleine hatte fast ne glatze bei der geburt

18.12.2011 00:15
Zitat von dimiinlove:
Zitat von kirsche1:
Zitat von dimiinlove:
Zitat von kirsche1:
Hallo, Ihr Lieben,
Bin neu hier und stelle mich erst mal vor.
Ich heiße Nadine und komme aus dem schönen Bayern. Bin 29 Jahre alt und erwarte mein 3. Kind am 11. August 2012. Meine Große wird im Januar schon 10 Jahre und mein Kleiner ist am 4.4.2011 geboren. Beide Geburten waren ok. Die erste musste zwar eingeleitet werden und dauerte etwas länger (24 Std), dafür war sie aber nicht so schmerzhaft wie die 2. Die dauerte 4 Std. Ich hoffe, das sich das nicht potenziell verkürzt...sonst hätte ich wohl ein Problem ^^
Also bis dahin, Liebe Grüße
Nadine
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit![]()
![]()
Hallo, DankeWünsch dir auch alles gute. Und wegen der Übelkeit...bei Colin gings mir ab der 8. Woche bis ende 12. sauschlecht...Hoffe, das wird nicht wieder so... Aber ab der 13. wirds einfach nur noch schön...Du schaffst das. Und zum trost, Ich hab grad voll Sodbrennen
![]()
Bei mir hat die Übelkeit bis 16. oder 17. SSW gedauertSodbrennen hatte ich erst gegen Ende der SS und dann war Rennie mein bester Freund (lag sogar auf meinem Nachttisch, weil ich teilweise sogar davon aufgewacht bin
)
Das kenn ich auch so mit dem Aufwachen...oder gar nicht erst einschlafen können. Find das voll komisch, dass ich das heut hab. vll Zufall.

Bei Sodbrennen soll helfen, saures mit saurem zu bekämpfen. Oder nen Löffel Senf hab ich auch schon gehört (aber nie versucht. dann hätt ich wohl glei wieder gekotzt

18.12.2011 00:16
Zitat von Alica:
Zitat von dimiinlove:
Ach, und diese Weisheit von wegen "Sodbrennen bedeutet dass das Kleine viele Haare hat" hat bei mir gestimmt![]()
Bei mri nit![]()
Ich hatte übelst viel Sodbrennen.. und meine kleine hatte fast ne glatze bei der geburt![]()
Wir hatten auch keine Haare...kenn das aber auch. vll klappts beim nächsten, wenns jetzt schon brennt

18.12.2011 00:20
Ich glaub die Globuli hol ich mir nächste Woche...
vorsorglich...
*
So ich geh dann mal ins Bett, bin totmüde. Gute Nacht

*
So ich geh dann mal ins Bett, bin totmüde. Gute Nacht

18.12.2011 00:24
Zitat von Engelchen1711:
Ich glaub die Globuli hol ich mir nächste Woche...vorsorglich...
*
So ich geh dann mal ins Bett, bin totmüde. Gute Nacht![]()
Gute Nacht!

18.12.2011 00:27
Zitat von Alica:
Zitat von kirsche1:
Werds dem Doc so ausrichtenmal sehen, was er meint. Ich war schon da. Letzten Montag. Da war ich 58+2. Man hat auch schon eine Fruchtblase mit was drin gesehen. Aber nichts genaues. Ich denke auch, dass es so bleibt. Bei Colin war ich genau die selben Tage nach ausbleiben der Regel beim Doc Da hat man noch nichts gesehen. Und in der 11. Woche wurde ich dann auch eine zurück datiert.
War deine Entindung so schlimm? Also ich hab wohl auch mächtig geschrienbei der 2.![]()
Na, er wird dem zustimmen müssen![]()
![]()
*
Am 10.08 hatte ich nen Blasenriss.. am 11.08 bin ich mittags ins KH, und dann hatte ich einen CTG/Unterschungs/Einleitungsmarathon vor mir.. aber, keine Geburtswehen aber trotzdem schon sehr schmerzhafte, spät Abends wurde ich dann auf Station geschickt-- am nächsten morgen um 6uhr sollte es dann weiter gehen!
Auf Station hatte ich noch höllische Schmerzen und dachte aber, es sei nicht nötig in den Kreißsaal zu gehen weil mein Mumu ja noch zu war..
Tja, Pustekuchen..![]()
Zu dem zeitpunkt habe ich schon die Geburtswehen weggeatmet und habs nit mal gewusst(is mein erstes Kind)
Irgendwann um 2uhr ca. bin ich dann in den Kreißsaal.. sie nachgeschaut, Mumu komplett offen und dann begannen auch schon fast sofort die Presswehen..
Ich hatte noch nie in meinem Leben solche schmerzen, ich dachte ich sterbe.. Als Celine´s Kopf dann zwischen den Wehen auch noch festhing, war ich kurz davor aufzugeben.. ich war fertig!
Um 03:13uhr hatte ich es dann überstanden und sie war draussen![]()
Also eigtl eine Traumgeburt.. nur ein wenig gerissen, gab keine Komplikationen und es ging schnell..
*
Das schlimme war auch nicht die geburt, sondern das was danach kam, meine kleine hat nicht geatmet![]()
Und der Schock sitzt noch so unglaublich tief, das mir heute noch die Tränen kommen wenn ich nur an dieses gefühl denke.. an die Angst meine Tochter zu verlieren..
Und, wenn dann bei der nächsten geburt das selbe passiert.. das schaff ich glaub ich nicht nochmal..
*
Mal sehen, wann ich das in den Griff bekomme..![]()
Ohwei. *fest drück
Wo gibts das denn, dass so lange nach einem Blasensprung gewartet wird. Bei mir ist die auch geplatzt. 20:45. Wollt meinen Film schauen...musste aber plötzlich dringenst aufs Klo. Und da kamen dann auch die ersten Wehen. Also hab ich meinem Mann Anweisungen vom Trohn aus gegeben, was noch alles in die Tasche muss. 5 vor 22 Uhr waren wir im Kreissaal. Und dann meinte die Hebi: "Das sind keine richtigen Wehen, sie gehen bestimmt noch auf Station. Nach einem Sprung wird 12 Std. gewartet, dann leiten wir ein." 1:20 hab ich dann nur noch zu ihr gesagt, dass ich jetzt presse. Sie hats grad noch geschafft, sich die Handschuhe über zu ziehen. Eine Presswehe. Sie hat Ihn quasi nur aufgefangen. Und das Schöne: nicht gerissen oder so. Alles gut Gott sei dank.
Wie lang hat deine Maus denn nicht geatmet? Vll suchst du dir ein anderes Kh für die nächste Entbindung. Soweit ich weiß, holen die das Baby nach ca. 24 Std. Wegen Infektionen...Viel länger warten die nicht. Meine Schwägerin hatte auch abends Blasensprung. Am nächsten Tag ist sie Nachmitag ins Kh. Da wurde Eingeleitet. Man hat ihr gesagt, dass das Kind auf jeden Fall an diesem Tag noch auf die Welt kommt! Egal wie.
18.12.2011 00:37
Zitat von kirsche1:
Zitat von Alica:
Zitat von kirsche1:
![]()
*
Tja, Pustekuchen..![]()
Zu dem zeitpunkt habe ich schon die Geburtswehen weggeatmet und habs nit mal gewusst(is mein erstes Kind)
*
Das schlimme war auch nicht die geburt, sondern das was danach kam, meine kleine hat nicht geatmet![]()
*
Ohwei. *fest drück
Wo gibts das denn, dass so lange nach einem Blasensprung gewartet wird. Bei mir ist die auch geplatzt. 20:45. Wollt meinen Film schauen...musste aber plötzlich dringenst aufs Klo. Und da kamen dann auch die ersten Wehen. Also hab ich meinem Mann Anweisungen vom Trohn aus gegeben, was noch alles in die Tasche muss. 5 vor 22 Uhr waren wir im Kreissaal. Und dann meinte die Hebi: "Das sind keine richtigen Wehen, sie gehen bestimmt noch auf Station. Nach einem Sprung wird 12 Std. gewartet, dann leiten wir ein." 1:20 hab ich dann nur noch zu ihr gesagt, dass ich jetzt presse. Sie hats grad noch geschafft, sich die Handschuhe über zu ziehen. Eine Presswehe. Sie hat Ihn quasi nur aufgefangen. Und das Schöne: nicht gerissen oder so. Alles gut Gott sei dank.
Wie lang hat deine Maus denn nicht geatmet? Vll suchst du dir ein anderes Kh für die nächste Entbindung. Soweit ich weiß, holen die das Baby nach ca. 24 Std. Wegen Infektionen...Viel länger warten die nicht. Meine Schwägerin hatte auch abends Blasensprung. Am nächsten Tag ist sie Nachmitag ins Kh. Da wurde Eingeleitet. Man hat ihr gesagt, dass das Kind auf jeden Fall an diesem Tag noch auf die Welt kommt! Egal wie.
Nene, des KH war ja ok.. nur wusste ich eben nicht genau wann dieser Blasenriss war (es war j akein Blasensprung), eigtl war die fruchtblase noch "ganz".. nur, ein kleiner riss hatte etwas Fruchtwasser nach draussen befördert, und ich hatte das am 10.08 ja erst Abends gemerkt und erstmal mit ner Binde "überprüft" was denn da kommt.
Und am nächsten morgen hab ich dann meine FÄ angerufen und sie hat mich ohne umwege ins KH geschickt.
Dort wurde mir dann auch gesagt, das die kleine spätestens morgen geholt wird (wenn die Geburt bis dahin nicht im gange is) weil eben nicht klar is wann dieser Blasenriss war und die Gefahr einer Infektion einfach zu groß is..
Sie wollten ihr halt trotzallem die Chance geben sich selber noch auf den Weg zu machen, und mehr oder weniger hat sie des ja dann auch getan

*
Wielange sie nicht geatmet hat weiß ich nicht, sie hatte nach der geburt kurz aufgeschrienund wurde dann auf die Brust gelegt (die wohl glücklichsten Sekunden meines Lebens..), nachdem ich mir die Tränen aus den Augen wischte, merkte ich das sie nicht atmet und schlaff da lag, die Hebamme nahm sie dann und versuchte erstmal selbst die Atmung wieder anzuregen, indem sie mit einem Handtuch an der kleinen rubbelte.. als das nichts brachte, rannte sie mit meinem Baby los auf die Intensiv, wo sie dann Reanimiert werden musste..
Und so begannen für mich, die wohl schreklichsten Minuten/stunden meines Lebens.. ich wusste zunächst ja nit mal mehr ob sie überhaupt noch lebt..

*
Also, des KH hat alles richtig gemacht.. warum sie nicht geatmet hat, und danach immer wieder Atemaussetzer hatte und ihre Sauerstoffsättigung fiel weiß keiner genau.. Es gibt ein paar Vermutungen, aber wirklich sicher is sich nieman..
*
Hab ich des richtig gelesen?
Eine Presswehe und des Würmchen war draussen? WOW!!!

18.12.2011 00:47
Zitat von Alica:
Zitat von kirsche1:
Zitat von Alica:
Zitat von kirsche1:
![]()
*
Tja, Pustekuchen..![]()
*
*
Ohwei. *fest drück
Nene, des KH war ja ok.. nur wusste ich eben nicht genau wann dieser Blasenriss war (es war j akein Blasensprung), eigtl war die fruchtblase noch "ganz".. nur, ein kleiner riss hatte etwas Fruchtwasser nach draussen befördert, und ich hatte das am 10.08 ja erst Abends gemerkt und erstmal mit ner Binde "überprüft" was denn da kommt.
Und am nächsten morgen hab ich dann meine FÄ angerufen und sie hat mich ohne umwege ins KH geschickt.
Dort wurde mir dann auch gesagt, das die kleine spätestens morgen geholt wird (wenn die Geburt bis dahin nicht im gange is) weil eben nicht klar is wann dieser Blasenriss war und die Gefahr einer Infektion einfach zu groß is..
Sie wollten ihr halt trotzallem die Chance geben sich selber noch auf den Weg zu machen, und mehr oder weniger hat sie des ja dann auch getan![]()
*
Wielange sie nicht geatmet hat weiß ich nicht, sie hatte nach der geburt kurz aufgeschrienund wurde dann auf die Brust gelegt (die wohl glücklichsten Sekunden meines Lebens..), nachdem ich mir die Tränen aus den Augen wischte, merkte ich das sie nicht atmet und schlaff da lag, die Hebamme nahm sie dann und versuchte erstmal selbst die Atmung wieder anzuregen, indem sie mit einem Handtuch an der kleinen rubbelte.. als das nichts brachte, rannte sie mit meinem Baby los auf die Intensiv, wo sie dann Reanimiert werden musste..
Und so begannen für mich, die wohl schreklichsten Minuten/stunden meines Lebens.. ich wusste zunächst ja nit mal mehr ob sie überhaupt noch lebt..![]()
*
Also, des KH hat alles richtig gemacht.. warum sie nicht geatmet hat, und danach immer wieder Atemaussetzer hatte und ihre Sauerstoffsättigung fiel weiß keiner genau.. Es gibt ein paar Vermutungen, aber wirklich sicher is sich nieman..
*
Hab ich des richtig gelesen?
Eine Presswehe und des Würmchen war draussen? WOW!!!![]()
Nagut, dann kann das Kh echt nix für. Aber jetzt weißt du ja, worauf du achten muss, dass das beim nächsten mal (hoffentlich gibts kein nächstes mal) nicht so lang dauert, bis reagiert werden kann. Glaub mir, du wirst alle Sensoren darauf grichtet haben... und ich würds auch glei bei der Entbindung mit sagen, was da war... dann achten die da auch mehr drauf. Ist sie denn gesund oder hat sie Folgeschäden?
Ja, eine Presswehe. Muss dazu sagen, ist das 2. Bei der Großen hatte ich 2

18.12.2011 01:01
Nene, Folgeschäden hat sie keine.. zum Glück! Ich glaub, wenn sie diese Atemprobleme hatte weil ich den Blasenriss nicht erkannt habe, und deshalb Folgeschäden davon tragen müsste.. würde ich damit nicht umgehen könne, wäre ja dan meine schuld
*
Heute gehts ihr gut! Mit ihr is alles in Ordnung, sie is ein heiteres Baby
*
Da kann man ja echt neidisch werden.. sone Geburt hätte ich auch vorgezogen

*
Heute gehts ihr gut! Mit ihr is alles in Ordnung, sie is ein heiteres Baby

*
Da kann man ja echt neidisch werden.. sone Geburt hätte ich auch vorgezogen

18.12.2011 01:07
Also wenn ich bedenke, dass die erste 24 std (ohne Sprung) mit Einleitung und die 2. 4 Std mit Sprung und ohne Einleitung gedauert hat und ich bei der ersten 2 PW und bei der 2. 1 PW hatte, dann frage ich mich schon, was das bei der 3. werden soll
1 Std. und ich verliers im gehen...*lol
Ich muss aber echt sagen, ich wusst nimmer wo oben und unten ist bei der 2. Ging zwar schneller und war im Nachhinein gesehen eine Bilderbuchgeburt...aber ich ziehe die erste vor. Da war ich noch Herr meiner Sinne.
Na wenigstens gehts deiner Kleinen gut. Das ist doch die Hauptsache...da wirste das andere schnell vergessen...freu dich auf die Zeit, wo sie anfangen zu robben und zu krabbeln
Colin läuft schon fast. Nur der Mut fehlt noch...aber er hat ja noch lange Zeit...

Ich muss aber echt sagen, ich wusst nimmer wo oben und unten ist bei der 2. Ging zwar schneller und war im Nachhinein gesehen eine Bilderbuchgeburt...aber ich ziehe die erste vor. Da war ich noch Herr meiner Sinne.
Na wenigstens gehts deiner Kleinen gut. Das ist doch die Hauptsache...da wirste das andere schnell vergessen...freu dich auf die Zeit, wo sie anfangen zu robben und zu krabbeln

Colin läuft schon fast. Nur der Mut fehlt noch...aber er hat ja noch lange Zeit...
18.12.2011 01:12
Zitat von kirsche1:
Also wenn ich bedenke, dass die erste 24 std (ohne Sprung) mit Einleitung und die 2. 4 Std mit Sprung und ohne Einleitung gedauert hat und ich bei der ersten 2 PW und bei der 2. 1 PW hatte, dann frage ich mich schon, was das bei der 3. werden soll![]()
Na wenigstens gehts deiner Kleinen gut. Das ist doch die Hauptsache...da wirste das andere schnell vergessen...freu dich auf die Zeit, wo sie anfangen zu robben und zu krabbeln![]()
Oh Gott, schreib doch sowas nicht

*
Oh jaa, darauf freue ich mich schon, jeden Tag hoffe ich das es nimmer lange dauert (dabei is sie gerade mal 4 Monate alt

*
Es muss sooo süß sein wenn sie ihre ersten Schritte machen

18.12.2011 01:15
Das isses...genies die Zeit. die rennt so schnell.
Gute Nacht, is Spät...und Colin Zahnt, das Heißt für mich wenig schlaf *gg
Wünsch dir was. Man liest sich

Gute Nacht, is Spät...und Colin Zahnt, das Heißt für mich wenig schlaf *gg
Wünsch dir was. Man liest sich
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt