Mütter- und Schwangerenforum

10.SSW und schon 6 Kilo PLUS!

Gehe zu Seite:
LarileinHL
2 Beiträge
19.05.2016 13:01
Hi zusammen,

ich bin neu hier und muss Euch mal um Rat fragen, da ich langsam echt nicht mehr weiter weiß.

Ich bin in der 10.SSW und habe bis jetzt 6 Kilo (!!) zugenommen. Vor der SS habe ich geraucht und sehr wenig gegessen, da ich gerade eine lange Diät (minus 56 Kilo in 2 Jahren) abgeschlossen hatte. Die SS war geplant und ich habe auch deshalb abgenommen. Als ich schon in der 4.SSW von der Schwangerschaft erfahren habe, habe ich die Kippen natürlich in den Müll geworfen und da fing es an: Ich hatte nur noch Hunger. Versuche echt, mich zu berherrschen, aber es klappt nicht.

Habe auch lange an Übelkeit gelitten und musste immer einen Happen essen, sonst war es unerträglich.

Was meint ihr? Wie kann das weiter gehen? Die Hebamme meckert schon und ich fühle mich einfach nur schlecht und bin richtig traurig, fühle mich schuldig etc.

Ach ja, ich bin 1,77m und wog vor der SS 73. Also war ich nicht dünn, aber recht normal.

Danke fürs Lesen. Ich würde mich echt freuen zu erfahren, wie es bei Euch ist.
jenjae
3827 Beiträge
19.05.2016 13:27
So geht es sicher vielen Rauchern. Man sucht sich dann einen Ersatzgenuss und das ist in den meisten Fällen was zu essen.

Du weißt ja, wo das Problem liegt. Versuch doch mal, statt was ungesundem etwas gesundes zu essen. Schneid dir am besten morgens schon was zurecht, Möhren, Äpfel, Gurken oder trinke ein großes Glas Wasser, wenn sich wieder eine Fressattacke anbahnt.

Ich versuche auch gerade, mich gesünder zu ernähren und 1-2 kg zu verlieren & mir hilft es, bei Fressattacken vorher zu überlegen, ob sich das jetzt wirklich lohnt. ZB sage ich mir, bevor ich mir einen Keks reinstopfe "für diesen kurzen Genuss, setzt du jetzt deine Diät aufs Spiel?"
Manchmal hilft das.

Denk auch an dein Baby! Jetzt hilft nur eiserne Disziplin.
Du sollst jetzt nicht diäten oder hungern, sondern auf gesunde Alternativen umschwenken!

Lg und alles Gute!
.Jessica
1356 Beiträge
19.05.2016 13:40
Huhu

Ja das kenne ich, ich hatte nur noch Hunger... Wenn ich dann nicht schnell genug was gegessen hatte wurde mir speilübel bis hin zum trockenen erbrechen.
Es wurde aber dann zwischenzeitlich besser...

Mit der gewichtszunahme ist wirklich heftig... Ich weiß nicht ob man so früh schon eine ss Diabetes entwickeln kann... Ich würde das bei der frauenärztin ansprechen.

Aber auch dadurch das du aufgehört hast zu rauchen kannst du zunehmen das hört man ja öfters.

Mach dir nicht so viele Gedanken die Pfunde purzeln danach auch wieder. Alles gute
19.05.2016 14:05
ich hatte am ende über 20 kg mehr auf der Waage. Habe auch aufgehört mit rauchen und nur hugner gehabt. versuch deinen hunger am besten durch gesunde lebensmittel zu stillen, viel obst und gemüse und reduzier süßes und fettiges aber bitte hungere nicht, da tust du weder dir noch deinem kleinen was gutes. Genieße die Schwangerschaft und wenn du paar kilo mehr drauf hast dann ist das eben so, heoßt ja nicht das du in der ganzen ss jetzt soviel zunimmst. Abnehmen und Diät halten kannst du hinterher
blueeye_HD
1775 Beiträge
19.05.2016 15:01
Hallo. Also mir ging es ähnlich. Ich habe mit 84 kg ca. gestartet bei einer Größe von 1,77 m. ich habe in der Schwangerschaft super viel zugenommen (es waren am Ende fast 40 kg) Jede Zigarette dich ich nicht geraucht habe, habe ich mit Essen zu mir genommen. Nicht nur süsses, sondern auch deftiges. Vor der Ss war ich Vegetarier, in der Ss wurde ich zum Fleischfresser. Auch jetzt noch esse ich Fleisch zwar sehr wenig aber ohne geht einfach nicht.

Meine Kleine wird in ein paar Tagen 2 und ich habe die 40 kg Ss-kilos runter plus derzeit (noch) 4 weitere Kilo.

Rauchen tue ich nicht wieder und habe mich mittlerweile daran gewöhnt.

Als Tipp, schau einfach wenn Du gelüste hast, gesunde Sachen zu essen. Ich bin der Meinung die einen nehmen schneller und mehr zu, die anderen eben weniger.

Viel Glück und Spass weiterhin
vivi20
21583 Beiträge
19.05.2016 15:20
Hast du eine Schilddrüsenunterfunktion ...diese kann auch schwangerschaftsbedingt sein und sonst gar nicht da sein ... deswegen hatte ich meinem großen so viel zugenommen (30kg zum schluss) ..ich bin auch 1,77m und wiege gute 78kg jetzt ... ich weiß allerdings nicht ob das von der schwangerschaft kommt oder vorher schon drauf gekommen ist denn das letzte mal wiegen war bei mir schon ne ganze weile her ( deprimiert mich nur weswegen ich mich nur noch vor dem spiegel stelle und guck ob ich so wie ich bin mich gut finde oder ob ich was machen muss )

ich würde dir aber auch empfehlen einfach statt süßkram oder fast food was gesundes zu snacken ... ich weiß leichter gesagt als getan aber wenn du dich selber unwohl fühlst dann musst du da durch
LarileinHL
2 Beiträge
19.05.2016 17:40
Danke Euch, das macht mir Mut.

Ich habe eine Hashimoto, bin aber sehr gut eingestellt und nehme schon seit 16 Jahren L-Thyroxin 125. Laut Arzt sind die Werte auch ok.

Ich habe auch mal nach den Zuckerwerten gefragt und die sind wohl (noch) in Ordnung. Natürlich habe ich Angst, dass es anders wird.

Zur Zeit versuche ich, mit Tomatensaft gegen den Heißhunger anzugehen. Gemüse essen ist auch ein guter Tipp!

Am Anfang war mir immer so sauschlecht (auch mit trockenem Erbrechen) und ich konnte nur "schlechte" Sachen essen: Trockene Kekse, Zwieback, Suppe, Toast etc. Alles natürlich nicht so supi, das ist klar

Ich frage mich einfach, wo das enden soll..... und klar, ich fühle mich nicht wohl.

Freue mich auf das Kleine, aber zur Zeit ist es ziemlich anstregend. Vor allem, wenn man so eine "Gewichts-Schraube" im Kopf hat
.Jessica
1356 Beiträge
19.05.2016 18:19
Die schraube im Kopf hatte ich auch... und mein Mann hat dazu ne Menge beigetragen... Er sagte mir so offen wie er ist das er das nicht schön findet wie ich aussehe mit bauch und dicken hintern... ( hatte 14 Kilo zugenommen) da hat mir sehr weh getan aber ich habe es auch als Herausforderung gesehen ihm nach der Geburt zu zeigen wie ich wieder in Form komme und nun wiege ich 10 Kilo weniger als ich vor der Schwangerschaft gewogen habe

Du schaffst es danach mit Disziplin und Motivation auch wieder zu deinen wohlfühlgewicht zu kommen
19.05.2016 19:10
Zitat von .Jessica:

Die schraube im Kopf hatte ich auch... und mein Mann hat dazu ne Menge beigetragen... Er sagte mir so offen wie er ist das er das nicht schön findet wie ich aussehe mit bauch und dicken hintern... ( hatte 14 Kilo zugenommen) da hat mir sehr weh getan aber ich habe es auch als Herausforderung gesehen ihm nach der Geburt zu zeigen wie ich wieder in Form komme und nun wiege ich 10 Kilo weniger als ich vor der Schwangerschaft gewogen habe

Du schaffst es danach mit Disziplin und Motivation auch wieder zu deinen wohlfühlgewicht zu kommen

Sorry aber dein Kerl hat ja wohl echt nen Vogel!
Das hat nix mit Ehrlichkeit zu tun.
MiramitLionel
7456 Beiträge
19.05.2016 19:18
Zitat von Cookie88:

Zitat von .Jessica:

Die schraube im Kopf hatte ich auch... und mein Mann hat dazu ne Menge beigetragen... Er sagte mir so offen wie er ist das er das nicht schön findet wie ich aussehe mit bauch und dicken hintern... ( hatte 14 Kilo zugenommen) da hat mir sehr weh getan aber ich habe es auch als Herausforderung gesehen ihm nach der Geburt zu zeigen wie ich wieder in Form komme und nun wiege ich 10 Kilo weniger als ich vor der Schwangerschaft gewogen habe

Du schaffst es danach mit Disziplin und Motivation auch wieder zu deinen wohlfühlgewicht zu kommen

Sorry aber dein Kerl hat ja wohl echt nen Vogel!
Das hat nix mit Ehrlichkeit zu tun.


ich finde das auch sehr verletzend ! So etwas zur eigenen Frau sagen, die gerade schwanger ist ist sehr hart.

Ich habe innerhalb eines Jahre 25 kg zugenommen und mein Freund würde niemals sagen er findet mich so nicht schön. Aber er ist selbst auch nicht der schlankste und froh dass ich nun mit esse und nicht wie früher nur daneben sitze
Lea2015
948 Beiträge
19.05.2016 20:19
Ich hatte in meiner ersten Ss, Höchstgewicht von 98 kg. Kreißsaal rein und wieder raus mit 95 kg ( ja ich habe es geschafft, trotz Geburt kein Gramm weniger zu wiegen)
Jetzt 15 Monate später wiege ich 74 kg.
Man kann sich jetzt ausrechnen was ich zugelegt habe, sehr frustrierend. Zu beginn der Ss dacht ich , ach nicht so schlimm, ich bin schwanger, ich darf das
Im 3. Monat habe ich es gepackt, 6 Kilo in 4 Wochen zu zu nehmen und da fing die Panik und das schlechte Gefühl an.

Jetzt wieder schwanger, immer aufgehört zu rauchen, aber diesmal ernähre ich mich gesund, es war einfach zu harte Arbeit, die Diät. Es gibt mal Naschtage aber im großen und ganzen, gesund Ernähren!
Viel Erfolg!
Lea2015
948 Beiträge
19.05.2016 20:43
Zitat von Lea2015:

Ich hatte in meiner ersten Ss, Höchstgewicht von 98 kg. Kreißsaal rein und wieder raus mit 95 kg ( ja ich habe es geschafft, trotz Geburt kein Gramm weniger zu wiegen)
Jetzt 15 Monate später wiege ich 74 kg.
Man kann sich jetzt ausrechnen was ich zugelegt habe , sehr frustrierend. Zu beginn der Ss dacht ich , ach nicht so schlimm, ich bin schwanger, ich darf das
Im 3. Monat habe ich es gepackt, 6 Kilo in 4 Wochen zu zu nehmen und da fing die Panik und das schlechte Gefühl an.

Jetzt wieder schwanger, immer aufgehört zu rauchen, aber diesmal ernähre ich mich gesund, es war einfach zu harte Arbeit, die Diät. Es gibt mal Naschtage aber im großen und ganzen, gesund Ernähren!
Viel Erfolg!


ne kann man nicht
Hatte mit 67 - 69 gestartet
19.05.2016 20:55
hallo

da sieht man mal woe unterschiedlich das ist. Ich habe auch mit der Schilddrüse zu kämpfen nehme Ltyroxin 50.In der Schwangerschaft musste ich auf 75 zurück geifen. Ich wog vor der Schwangerschaft 115 kilo und das letze wiegen am tag der Einleitung warn 120 kilo hatte nur 5 kilo zugemonnem zum Glück den ich habe eh so damit zu kämpfen und so viele Diäten durch ich verzweifel echt.

Natürlich hatte ich auch die Diabetis kam aber super damit klar und habe sie nicht behalten.
19.05.2016 22:54
Du hast 2 Jahre Diät gehalten bevor du schwanger wurdest? Mit Kalorienbeschränkung? Wenn du die Kalorien runtergefahren haben solltest, dann wäre die wahrscheinlichste Erklärung für deine rasche Gewichtszunahme, dass dein Körper jetzt alles bunkert was geht, da die quasi Hungersnot vorbei ist.
19.05.2016 23:46
Ich hatte das auch, als ich aufhörte hatte ich standigt hunger und habe jetz schon 8 kilo mehr drauf, aber mittlerweile hab ich das mit dem essen nich mehr so extrem, esse wieder ganz normal und ansonsten hab ich immer kaugummis oder nen bonbon in der nähe jetz nehme ich nich mehr sooo zu bzw nich mehr sinnlos sozusagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt