Mütter- und Schwangerenforum

2. Meinung bei FG und anstehender Ausscharbung?

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2013 14:01
Hallo.

Ich war heute beim 2 US leider ist es wohl seit 2 Wochen kaum gewachsen und auch das Herz sieht man nicht. Bin heute 7+4

Ich soll morgen früh zur Ausscharbung, ich find das geht alles so schnell
Ich dachte man nimmt evtl. erst mal Blut ab oder so.
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2013 14:07
?
Snow_White
6127 Beiträge
24.07.2013 14:07
Hat deine FÄ da jetzt erst was von der AS erwähnt oder schwebt das schon länger im Raum?

Ich fands gut das die AS so zeitnah gemacht wurde.Schlimm wars natürlich.Aber ich glaub länger warten wär noch schlimmer gewesen

Echt unfair das alles
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
24.07.2013 14:08
Oh nein!!!!! Das tut mir sehr leid für Dich. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!!!

Was bei so einer "Diagnose" weiter passiert bzw. wie es dann weitergeht, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
PaulundThea
283 Beiträge
24.07.2013 14:21
Das tut mir sehr leid!!!

Ich hatte im letzten Sommer auch eine Missed arbotion, das bedeutet, das das Baby einfach nicht mehr weiter wächst und das Herz nicht mehr schlägt. Gründe dafür gibt es viele. Bei mir wars in der 11 SSW.

Bevor die ,die Ausscharbung machen müssen die aber in der Klinik noch ein US machen um wirklich sicher zu gehen. Das wurde bei mir auch sehr gründlich gemacht.

Alles Gute für Dich.
Ich bin übrigens sofort wieder schwanger geworden und die kleine ist jetzt fast 3 Wochen alt.
Usa83
34786 Beiträge
24.07.2013 14:25
es heißt ausschabung... ohne "r"
sorry, aber das liest sich echt schlimm...

du wirst, bevor du ausgeschabt wirst, nochmal untersucht.
wenn der befund auch eindeutig ist, dann wird das so sein. außer vielleicht, du bestehst auf eine 3te meinung...

es kann leider passieren, dass sich das kind nicht weiterentwickelt. das passiert so gesehen leider sehr häufig.
ich hatte auch eine missed abortion, in der 10 ssw. ich musste auch ins KH und wurde nochmal untersucht und es war nichts mehr da... also auch AS

aber lieber eine AS, als das sich nicht alles löst und sich was entzündet.

alles gute für dich
Snow_White
6127 Beiträge
24.07.2013 14:28
Also bei mir wurde kein US zusätzlich in der Klinik gemacht.Aber meine FÄ macht solche Eingriffe eh amulant in ihrer Praxis.
Bei mir war schon der Verdacht in der 7.SSW.Dann wurde ne Woche später nochmal untersucht und dann eine Woche darauf auch nochmal und direkt am nächsten Tag war die "Ausschabung" und selbst da hat sie vorher nochmal gründlich geschaut.
Usa83
34786 Beiträge
24.07.2013 14:30
Zitat von Snow_White:

Also bei mir wurde kein US zusätzlich in der Klinik gemacht. Aber meine FÄ macht solche Eingriffe eh amulant in ihrer Praxis.
Bei mir war schon der Verdacht in der 7.SSW.Dann wurde ne Woche später nochmal untersucht und dann eine Woche darauf auch nochmal und direkt am nächsten Tag war die "Ausschabung" und selbst da hat sie vorher nochmal gründlich geschaut.

echt??
ne, also meine FÄ hat mich ins Krankenjaus überwiesen.
einmal zur kontrolle, ob sie sich auch nicht vertan hat und bei mir wurde die AS unter vollnarkose gemacht....

krass... also in der prxis hätte ich das nich machen wollen...
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2013 14:40
Also im Krankenhaus macht mein FA die Ausschabung.
Nein es war vorher keine rede von einer FG.
Ich war heute da und morgen soll ich schon in das KH.
Es wurde keine Blut abgenommen und nix.
Snow_White
6127 Beiträge
24.07.2013 14:42
Zitat von Usa83:

Zitat von Snow_White:

Also bei mir wurde kein US zusätzlich in der Klinik gemacht. Aber meine FÄ macht solche Eingriffe eh amulant in ihrer Praxis.
Bei mir war schon der Verdacht in der 7.SSW.Dann wurde ne Woche später nochmal untersucht und dann eine Woche darauf auch nochmal und direkt am nächsten Tag war die "Ausschabung" und selbst da hat sie vorher nochmal gründlich geschaut.

echt??
ne, also meine FÄ hat mich ins Krankenjaus überwiesen.
einmal zur kontrolle, ob sie sich auch nicht vertan hat und bei mir wurde die AS unter vollnarkose gemacht....

krass... also in der prxis hätte ich das nich machen wollen...


Ich glaub nicht das eine AS unter ner Vollnarkose gemacht wird.
Das ist in der Regel n Dämmerschlaf.Da schläfst du auch.Aber du bist schnell wieder fit und es ist längst nicht so riskant wie eine Vollnarkose.
Es gibt viele Praxen in der kleinere Eingriffe unter der Aufsicht eines ambulanten Narkoseteams durchgeführt werden.
Das machen Zahnärzte,HNO Ärzte und Gynäkologen =)

Wieso nicht?Du gehst morgens hin,bekommst so ne Art Tablette gelegt(war bei mir weil ich noch nie normal entbunden hab und ne KS Mami bin um den Mumu weich zu machen) dann gehst du wieder heim und 3 Stunden später gehst du wieder hin,wirst aufgeklärt,bekommst deinen Zugang gelegt,machst vieleicht 10-15 Min Heia und dann guckt die Ärztin nochmal kurz nach dir und du kannst sofort nachhause.

Wurd bei mir damals als ich die Spirale gelegt bekommen habe genauso gemacht.
Snow_White
6127 Beiträge
24.07.2013 14:43
Zitat von Chiquita:

Also im Krankenhaus macht mein FA die Ausschabung.
Nein es war vorher keine rede von einer FG.
Ich war heute da und morgen soll ich schon in das KH.
Es wurde keine Blut abgenommen und nix.


Hm also hat sich vorher alles normal entwickelt?
Da wär ich auch unsicher.
Aber wenn du orgen eh ins KH sollst werden die doch bestimmt nochmal nen US dort machen denke ich.
Marz
15879 Beiträge
24.07.2013 14:45
Zitat von Chiquita:

Also im Krankenhaus macht mein FA die Ausschabung.
Nein es war vorher keine rede von einer FG.
Ich war heute da und morgen soll ich schon in das KH.
Es wurde keine Blut abgenommen und nix.

Das war bei mir auch so...FA stellte Donnerstag fest, dass das Herz nicht mehr schlägt und die Entwicklung eher 6+5 entsprach, statt 9+0...Er hat dort schon sehr genau untersucht und mich dann sofort telefonisch in der Klink angemeldet für den nächsten Tag...Er hatte mich gefragt, ich es sonst das WE noch abwarten möchte, ob ne Blutung eintritt, aber dieses Gefühl, dass mein Baby tot ist und das schon seit fast 2 Wochen und jetzt darauf zu warten, dass es irgendwie mal abgeht...Ne, dann bitte gleich...Ich also am nächsten Tag nüchtern in die Klink und da haben sie mich auch nochmal sehr gründlich mit US untersucht...gleicher Befund...Paar Stunden später hatte ich es schon überstanden....
Alles Gute für dich!
Marz
15879 Beiträge
24.07.2013 14:47
Ich hatte auch eine Vollnarkose...aber eine Kurznarkose nennt sich das, da der Eingriff nur ca 10 Minuten dauert...
Snow_White
6127 Beiträge
24.07.2013 14:52
Zitat von Marz:

Ich hatte auch eine Vollnarkose...aber eine Kurznarkose nennt sich das, da der Eingriff nur ca 10 Minuten dauert...


Ja Marz das ist aber dann keine Vollnarkose.
Nur weil du schläfst ist das nicht automatisch ne Vollnarkose.
Das wäre bei so nem kleinen Eingriff auch garnicht möglich,weil das keinen Sinn macht und zu gefährich wäre.
Das hab ich mir mal erklären lassen weil ich mal so ne Angst vorm Zahnarzt hatte.
Da wurd mir erklärt das das entweder ein Dämmerschlaf oder ein Kurzschlaf ist.
Aber niemals ne Vollnarkose.Sowas gibts nur bei großen Eingriffen.
Du bekommst ein Schlafmittel gespritzt und bist dann weg
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2013 14:53
Zitat von Snow_White:

Zitat von Chiquita:

Also im Krankenhaus macht mein FA die Ausschabung.
Nein es war vorher keine rede von einer FG.
Ich war heute da und morgen soll ich schon in das KH.
Es wurde keine Blut abgenommen und nix.


Hm also hat sich vorher alles normal entwickelt?
Da wär ich auch unsicher.
Aber wenn du orgen eh ins KH sollst werden die doch bestimmt nochmal nen US dort machen denke ich.


Beim letzten mal war alles ok.
Den US hätte er ja morgen noch mal gemacht.

Ich glaub auch nicht das es irgendwie noch eine Chance gibt aber ich brauh einfach die 2 Meinung um das machen zu können.

Achso und es würd zumindestens bei mir
Mit einer kurzvollnarkose gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt