♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡
23.10.2012 18:04
Zitat von siiri87:danke mausi
Happy WW & MW![]()
Tolles Gefuehl, wenn man 8. Monat sagen kann![]()

23.10.2012 23:18
Zitat von imaginary_light:
Lol, wir werden sehen. Und ob unser Zwerg am 13.1. Kommt![]()
Der 13.1 is ein schönes Datum

Da kam meine Tochter

24.10.2012 07:52
Danke ihr lieben
So heute Abend geht's zum ersten mal in den GKV. Bin gespannt wie es abläuft und was wir so tolles machen
Hab zwar noch keine wirkliche Lust aber Naja egal
wird schon werden.
hoffe nur mein rücken macht das alles so mit

So heute Abend geht's zum ersten mal in den GKV. Bin gespannt wie es abläuft und was wir so tolles machen

Hab zwar noch keine wirkliche Lust aber Naja egal

25.10.2012 09:11
Bericht zum ersten Tag im GVK
wir hatten gestern ja das erste mal gvk. schon frühs ist meine motivation winkend an mir vorbei gegangen. aber dachte mir, gut schatzis teil ist bezahlt und vielleicht wird es ja wirklich interessant.
wir waren dann gegen 19:10 in der Hebammenpraxis und mussteten noch bissl warten. der Kurs ging ja erst 19:30 los. logisch die wartezeit war jetzt nicht wirklich spannend, aber das ist ja immer so

dann ging es endlich los.

haben uns dann vorgestellt. sind von 29. ssw bis 35. ssw alles dabei. vom alter her weiß ich nur das die eine 17 ist. von den anderen kA. aber ich denke das wir alle bis max 30 sind. also passt eig ganz gut.

dann ging es mit der theorie los. am anfang war es echt noch interessant und hilfreich. wir haben eine tabelle mit adressen bekommen wegen Familienkasse, elterngeld, vaterschaftsanerkennung etc. in der tabelle steht auch welche dokumente man für die beantragung brauch

dann haben wir uns über die kliniktasche unterhalten und auch eine Liste bekommen. also da stehen so ein paar tipps drauf. ist kurz und knapp zusammen gefasst, wobei ich denke ich mal bedeutend mehr einpacken werde

und dann ging es so langsam aber sicher zu dem langweiligen teil .

da dachte ich mir schon, na super

mittlerweile hatten wir es bestimmt so gegen 20:30. also noch gut eine stunde. bis dahin war auch noch alles schick. so langsam wurde es zwar echt unbequem und leah fing auch an sich zu beschweren. wir schwangeren rutschten nur noch von rechts nach links, aber von pause keine spur

und nun wurde es echt mega anstrengend. sie wollte mit uns über unseren mupa reden und fragen klären. ansich ja eine schöne idee, weil manchmal rätzelt man ja doch was der /die fa/fä damit wohl meint. aber anstatt zu fragen wo wir fragen haben, hat sie jeden pups erklärt

das ganze zog sich bis 22:00 uhr

aber zu ende war der abend dennoch nicht. leah beschwerte sich immer mehr und solangsam machte nicht nur mein rücken schlapp sondern auch mein bauch wurde hart

aber gut weiter durchhalten, solange konnte es ja nicht mehr gehen. endlich merkte auch die hebamme das es uns allen langsam aber sicher zu viel wird. ihr pensum war aber offensichtlich noch nicht erreicht

zu guter letzt, keiner hat mehr zugehört, gabs noch ne geburtsvorbereitende kräuterheilkunde.
endlich war es geschafft

nicht wirklich spannend, aber gut. es gab wenigstens was

und wenigstens einwas tolles gibt es zu berichten

ich hoffe die nächsten termine werden bissl besser, weil wirklich zufrieden bin ich und auch mein schatz nicht

25.10.2012 12:39
Hey
Was erwartest du denn von einem GVK? Ich hatte einen ohne Partner und das war auch gut so. Mein Mann wusste trotzdem mich unter der Geburt zu unterstützen. Wir haben halt die Geburt durchgesprochen...2 mal ne Atemübung gemacht, Entspannungsübung! Viel gequatscht und vor allem Babypflege und was uns im Kh und dannach erwartet! Kliniktaschenliste gabs auch und glaub mir soviel brauchst nicht!!!! Ich habe so nen Kurs nur Just for fun gemacht damit ich mal rauskomme
..aber das sitzen war anstrengend, das glaub ich dir!
Hast du dich mittlerweile für ein Kh entschieden?
Was erwartest du denn von einem GVK? Ich hatte einen ohne Partner und das war auch gut so. Mein Mann wusste trotzdem mich unter der Geburt zu unterstützen. Wir haben halt die Geburt durchgesprochen...2 mal ne Atemübung gemacht, Entspannungsübung! Viel gequatscht und vor allem Babypflege und was uns im Kh und dannach erwartet! Kliniktaschenliste gabs auch und glaub mir soviel brauchst nicht!!!! Ich habe so nen Kurs nur Just for fun gemacht damit ich mal rauskomme

Hast du dich mittlerweile für ein Kh entschieden?
25.10.2012 13:00
Huhu
Ja haben uns für neustadt entschieden.
Ich hab keine Ahnung was ich mir unter dem gvk vorgestellt habe. Aber irgendwie was anderes.
Ich kanns nicht erklären aber ich hab das alles lieber anschaulicher und Gesten war wirklich nur Zettel den Lese ich vor und gut ist. Solche Listen gibt eben auch zu Haufen im Internet
Sicherlich waren meine Erwartungen zu hoch oder hab mir was anderes drunter vorgestellt
Ich weiß es nicht. Aber war eben bissl enttäuscht
Ja haben uns für neustadt entschieden.

Ich hab keine Ahnung was ich mir unter dem gvk vorgestellt habe. Aber irgendwie was anderes.

25.10.2012 13:05
Ich bin auch ohne große Erwartungen mit meinen Mann zum GVK gegangen. Die erste Stunde empfand ich auch mehr langweilig als Interessant. Aber bei uns wurde wenigstens etwas erklärt (die verschiedenen Wehen, wie die Geburt verläuft) - DAS fandet meinen Mann sehr interessant. Ich dagegen kannte schon einiges aus meinen Büchern
Und vielleicht wird die nächste Stunde ja auch total anders. Man weiß es ja nicht. Ich bin auf heute Abend auch total gespannt und hoffe doch etwas zu hören zu bekommen, was ich noch nicht von Büchern kenne oder was auch immer! Kopf hoch Süße!
Ihr werdet es schaffen und so vergeht ja auch die Zeit irgendwie

Und vielleicht wird die nächste Stunde ja auch total anders. Man weiß es ja nicht. Ich bin auf heute Abend auch total gespannt und hoffe doch etwas zu hören zu bekommen, was ich noch nicht von Büchern kenne oder was auch immer! Kopf hoch Süße!

25.10.2012 13:09
Wie das mit der Geburt abläuft nehmen wir auch noch durch. Darauf freue ich mich auch schon
Ach klar werden wir die Zeit tot schlagen
und wenn ich anfangen muss mein eigenes stillkissen mit zu nehmen damit es bequemer wird

Ach klar werden wir die Zeit tot schlagen

26.10.2012 12:21

heute war es endlcih wieder soweit

nach dem ich dann mich fertig gemacht hatte und was gegessen habe, bin ich meinen schatz auf den wecker gefallen, so das wir schon 9:00 uhr los sind, obwohl der termin erst 9:40 uhr war

saßen dann noch ein weilchen im wartezimmer, was ja klar war und dann durfte ich zur hebi rein.
dort hieß es dann erstmal auf die ungeliebte waage rauf

dann hieß es rauf auf den tollen stuhl / liege und ran an unser erstes ctg

so ganz gefallen hat ihr das nicht, sie hat immer wieder gegen den knopf geboxt

und dann kam die böse hebi an und hat mir mein handy weg genommen

während des ctg hat sie auch noch meinen blutdruck gemessen und ich war sowas von tiefenentspannt

dann haben wir noch die blutergebnisse besprochen wegen toxo und antikörpersuchtest. da ist alles unverändert

und dann wollte sie mir ne spritze in den po stecken

was "schlecht" ist, ist das mein eisenwert sehr weit unten ist ( 7,0). Dafür habe ich ein rezept bekommen für eisentabletten und dann sollte der wieder steigen

dann waren wir fertig und sind noch mal ins wartezimmer.
dann durften wir endlich zum fa rein und da hieß es gleich rauf auf die liege zum us

und so wie ich bin wollte ich unbedingt 1! bild von mausi haben

auf dem oberen bild erkennt man gut das gesicht der maus
und das untere ist ja geteilt und auf der linken seite wie sie grad die hand vors gesicht nimmt

wie gesagt wirklich zeigen wollte sie sich heute nicht. ich glaub sie fühlte sich heute etwas gestört

die Werte der Maus lauten:
BPD: 79
FOD/KU: 97
ATD: 71
APD / AU: 222
FL / HL: 50
gewicht beträgt ca. 1500g und sie ist schon rund 36 cm groß

dann zum abschluss hat er noch mal meinen gbh kontrolliert. er ist genau wie vor 4 wochen immernoch 4,5 cm

ich habe ihn auch noch wegen meinen rücken gefragt und er meinte wir können wegen meinen hohlkreuz nicht wirklich was machen. man könnte so einen stützgürtel probieren, aber das würde wahrscheinlich nichts bringen

nächster termin ist erst in 4 wochen wieder am 27.11 um 15:00 uhr

- Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt