Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
24.06.2014 05:01
Zitat von lilly555:

Huhu Liebes

ach das klingt anstrengend Hoffe wird bald besser.

Wir hatten das selbe um die 7 Woche. Laut dem Buch "das glücklichste Baby der Welt" ist das der Höhepunkt des "Begreifens", das sie nicht mehr im bauch sind und auch nie dort hin zurück kommen.
Hab ich auch schon Gehört. Aber so lange sie wenigstens nachts trotzdem ihre 6-8h schläft bin ich voll zufrieden. Ist zwar anstrengend aber bekomme nachts ja erholung
netty83
12961 Beiträge
24.06.2014 21:37
Maj ganz liebe grüße da lassen
diekleene
53966 Beiträge
26.06.2014 12:22
Danke netty

~~~~~
So die blutungen werden endlich weniger bzw sind fast ganz weg war also wie so ne Art regelblutung. Naja mir egal Hauptsache ich bin die blutungen los

Viki hat ihren schub auch soweit überwunden und die essensabstände sind wieder etwas gewachsen. auf 4.5h kommen wir aber nur im tt. Nachts sind wir weiterhin bei 7 am Stück morgen bekommt sie die rotaviren impfung. Wir sind mal gespannt wie sie die verträgt.

Leah ist sehr mama papa fixiert. Hat aber Grad mal paar oma Opa tage. Und die bekommen die kriege weil sie ständig zur Tür rennt, klopft und mama / papa ruft ansonsten geht's heute noch schön shoppen und Montag zum Friseur. Gott ich weiß noch immer nicht wie i h meine Haare schneiden lassen soll
siiri87
9331 Beiträge
26.06.2014 17:59
Thema Frisör: irgendwie kann ich mir bei dir keine komplette Kurzhaarfrisur vorstellen Aber vll so Schulterlang und halt durchstufen das ganze. Aber lass dich mal beraten. Willst du auch Färben?

Thema Shoppen: und habt bzw hast du was ergattern können?

Thema Leah bei Omi und Opi: leah weiß eben wo es am schönsten ist
diekleene
53966 Beiträge
26.06.2014 21:06
Kurzhaarfrisur um Gottes Willen nein. Max schulterlang. Durchstehen hab ich auch schon überlegt. Frage ist nur Pony ja oder nein Färben ist so eine sache Darf man das denn wenn man stillt? Wenn man schwanger ist soll mm ja nicht. Was Still zeit angeht hab ich nur so larifari antworten gefunden Machen würde ich es schon gerne wieder.

Ich finde immer was zum shoppen, nur nicht für mich naja doch 1 Nagellack gab's für mich (hatte nen gutschein) ansonsten 2 Bücher, ein Tisch mit 2 Stühlen für leah von ikea, ne tasse, ein Becher für ihre stifte. Tic tacs. Schleifenband. Windeln. Ein schlafi Für leah sekt Joar und noch so anderer Krims krams. Nur viki ging leer aus
siiri87
9331 Beiträge
26.06.2014 21:11
Hm daran hab ich grad nicht gedacht mit stillen und färben
Pony würde dir auch gut stehen

So geht es glaube ich jeder Mama immer etwas finden, nur nichts für sich selbst
diekleene
53966 Beiträge
29.06.2014 20:47
Wegen Färben frag ich morgen einfach mal den Friseur

Oh man viki ist ein absoluter trageling. Ihren kiwa mag sie nicht so wirklich. Einschlafen tut sie nur im tt oder auf meinem bauch. Irgendwie Schlacht es das ich keine zeit für mich habe aber ich hab noch genug zeit um Geld auszugeben hab mal wieder bei majulima 2 sachen in Auftrag gegeben. Die Mädels bekommen je eine decke mit ihrem Namen in 70×140

So und schreilissl schreit mal wieder (wie so oft :-/ )
diekleene
53966 Beiträge
30.06.2014 05:52
Jetzt hab ich mal etwas zeit. Die Mücken schlafen grad mal beide.

Erstmal wünsche ich leg einen schönen guten morgen und einen gute Start in die woche

Ab morgen muss mein mann wieder arbeiten. Hab da echt bissl angst vor. Denk aber wenn ich Leah früh fertig machen muss, packen ich die kleine ins tt. Da ist wenigstens ruhe. Klingt zwar hart, aber sie will nur aufn arm sein. Ablegen geht gar nicht. Das tt ist da echt eine große Erleichterung um auch einfach mal Luft holen zu können. Wie gestern abend schon kurz erwähnt, selbst ihren kiwa findet sie im Moment nicht so dolle. Leah findet ihn umso schöner somit fährt sie häufiger in der Kutsche und viki wird getragen

Die Nächte sind ansich ganz ok. Im moment treibt mich viki aber in den wahnsinn. Sie schläft nur auf meinem oder Papas bauch ab und zu klappt es auch wenn wir sie auf ihren Bauch legen. Ich weiß soll man nicht unbedingt machen wegen sids, aber Seite geht nur bedingt und rücken nur wenn sie sich aus seitenlange allein auf den Rücken plumsen lässt.

Tja und nun zu den pos Seiten des mama da Seins mit 2 Kleinen Mücken die Nächte sind im Regelfall ganz toll. Leah schläft soweit durch und wenn ist sie wach, wenn viki gegessen hat und viki schläft normalerweise so ihre 6-8h. Die letzten 2 Nächte war es nicht ganz so toll. Gestern nur 5.5h und 4 und letzte Nacht 5.5 und 5.75h. Und jetzt pennt sie nochmal nur ich kann nicht mehr schlafen

Essen tut die kleine nach wie vor rel gut. Nur wenn wir unterwegs sind ziert sie sich im Moment wo wir shoppen waren hat sie lieber 6h nichts gegessen, als im ikea im Wickelraum (da ist eine kleine stillecke) sich einen Sack zu gönnen. Muss mir da echt noch was einfallen lassen Wir haben auch max 5 Mahlzeiten am tag, da die Abstände zwischen dem stillen recht groß sind

Und wir haben hoffentlich unser badeprolem bei leah in den griff bekommem ich setzt mich auf den Wannenbad und stelle sie in die wanne. Dann lasse ich Wasser ein (bin mit den Füßen in der wanne) &leah darf stehen und sich an mir festhalten. Dann spielt sie mit dem Wasser aus der Leitung und macht sich & meine Beine erstmal nass und dann kann man sie hinsetzten und hat dann das Problem das sie nicht mehr raus will

Ansonsten gibt es eig nicht viel neues bei uns
Würmchen2009
35738 Beiträge
30.06.2014 06:01
Schön, dass soweit alles gut läuft! !!
Das mit dem stillen klingt ja traumhaft also mit den grosen Abständen und den Nächten! !!
@schlafen also ich persönlich halte nicjt viel von den regeln wie ein Kind zu schlafen hat. Lynn war durch und durch Bauchschlàfer, natürlich war ich anfangs unsicher aber da sie wirklich nur auf dem baucb lange und ruhig geschlafen hat musste ich mich dran gewöhnen und vertrauen haben. Habe sie natürlich immer im auge gehabt und erstmal jur tagsüber auf dem bauch schlafen lassen, aber das hat so super geklappt, dass ey bald auch nachts soweit war
Ich denke man muss das von kind zu kind entscheiden und dann wirklich schauen wie es klappt und auf sein muttergefuhl hören
netty83
12961 Beiträge
30.06.2014 08:56
Mal ganz liebe grüße da lassen
diekleene
53966 Beiträge
30.06.2014 09:23
Im kh hieß es auch noch ich müsse sie nach 6 Stunden spätestens wecken zum stillen. Das hab ich 1 woche Gemacht und dann abgebrochen weil es stress für beide wqr. Ich hab eine gute halbe Stunde gebraucht um sie wach zu bekommen, dann 20 min trinken und dann hat sie ewig gebraucht eh sie wieder geschlafen hat. Seit wir sie entscheiden lassen wann sie will ist es entspannen nter. Die Abstände sind wirklich top. Das hat Leah eher selten mit pre geschafft. Grad warte ich mal wieder das die Mücke Hunger bekommt. Letzte essen ist 4.5h her.

Ich lasse sie auch auf dem Bauch schlafen. Versuche es aber meist erst auf der seite. Aber das hat sie von mir. Bin auch absoluter bauchschläfer und Leah auch. Ist eben so. Dadurch das ich regelmäßig eine geknallt bekomme oder getreten werde, weiß ich das es ihr gut geht
diekleene
53966 Beiträge
30.06.2014 09:24
Zitat von netty83:

Mal ganz liebe grüße da lassen
danke dir
Hummel07
11063 Beiträge
30.06.2014 11:20
Klingt doch ganz gut bei euch. Du schaffst das, auch wenn dein Männe wieder arbeiten ist.

Schön, dass das Badeproblem scheinbar auch gelöst ist.
siiri87
9331 Beiträge
02.07.2014 07:01
Mach dir mitn Trinken bei Viki kein Stress!
Unsere Maus hatte einmal (9 oder 10 wochen war sie da) früh gegen 7/8 uhr was getrunken und da wir da sooo viele Termine hatten und sie immer im Kinderwagen geschlafen hat, hat sie meist erst nach 7 - 8 Stunden wieder was gewollt. Tagsüber! & Nachts schön durch schlafen ... nun ja. Von der Trinkmenge schreib ich mal nix. Die war ein Witz!
diekleene
53966 Beiträge
02.07.2014 08:37
Die großen Abstände an sich stören mich nicht. Wie viel sie trinkt keine ahnung. Was mich nur tierisch nervt ist ihr schreien zwischen den Mahlzeiten. Ablegen geht gar nicht. Hier sieht es aus wie sauber und ich komme zu rein gar nicht. Grad war ruhe. Wasser zum abwaschen ins Waschbecken getan und was ist Oh Nein Viki Hat Gemerkt Das Ich Sie Abgelegt hab. Also wars das wieder mit der hausarbeit zur Post muss ich eig auch noch, hab aber keine Lust da mit nem schreienden kind hin zu gehen. Bin da bissl eigen.
Mal davon abgesehen das ich auch noch das Wohnzimmer aufräumen muss für montag. Damit die Männer die Couch runter bringen können und den TV an die gegenüberliegende Wand stellen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt