Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
23.06.2018 11:12
ja das stimmt. das ist wirklich anstrengend, wobei wir das küchenzeug jetzt auf ein minimum reduziert haben. wir brauchen wahrlich keine gefühlt 50 tassen und teller

bin auch ehrlich froh wenn das ganze durch ist
diekleene
53966 Beiträge
04.07.2018 04:35
Jetzt ist es schon wieder fast 2 wochen her das ich hier geschrieben habe. Dabei passiert aktuell so so viel

Ich darf mich nun staatlich anerkannte Erzieherin "schimpfen" am 29.6. Habe ich die Ausbildung nach 3 Jahren, die mir manchnal echt den letzten Nerv geraubt haben, mit einem Durchschnitt von 1,7 bestanden bzw. Bestanden hatte ich ja bereits in mal, aber seit dem ist es offiziell
Seit dem 25.6. Arbeite ich auch auf 20h in meiner Praktikumseinrichtung. Gehe aber 40h arbeiten, damit wir in 10 Tagen umziehen können. Das heißt ich baue bewusst Überstunden auf, um sie dann abbauen zu können nachdem es ziemlich unsicher war ob ich überhaupt einen befristeten Vertrag bekomme und ziemlichen hin und her, hat sich das spontan am Freitag vorher doch noch ergeben
Also ich denke schon das ich stolz sein kann auf das was ich mir hier auch aufgebaut habe, denn normalerweise stellt der Träger niemanden für nur 1 Monat ein. Aber auf Grund der ressonance der Eltern (die sicz auch an den Träger gewandt haben) und der hartnäckigkeit des Leiters, haben sie sich überreden lassen

Ansonsten sind es wie gesagt nur noch 10 tage heute gehe ich zum Fleischer bei uns um Brötchen für den Umzug zu bestellen
Leider kommen wir zum kita fest zu spät. In der neuen Einrichtung der Kinder, ist genau am umzugstag ein Sommerfest. Die erste Woche ist bei uns auch wirklich vollgepackt mit Terminen.

Am 14. Ziehen wir ja um. Am 15. Fährt mein Mann wieder nach Sachsen um die mädels abzuholen und novh einen Helfer nach hause zu bringen. Am 16.7. Kommt dann auch schon der InternetTechniker . Dienstag ist fann auch schon der schnuppertag für die kinder. Mittwoch fährt mein Mann abends nach der Arbeit gleich noch mal in die kita, weil da Elternabend ist und er ist ja eh in der Nähe. Dann Donnerstag und Freitag steht nichts an auser kisten auspacken und Samstag ist dann auch schön ein Familienfest im Dorf und wir werden uns da dann auch mal unseren Nachbarn vorstellen
04.07.2018 12:05
Klingt doch super

Glückwunsch zu den 1,7. Da kannst du echt Stolz drauf sein
Hummel07
11063 Beiträge
04.07.2018 12:28
Herzlichen Glückwunsch Frau Erzieherin.

Die Zeit rast jetzt nur so. Merke das ja an Jans Geburtstag, der immer näher rückt.

Wie geht's voran mit dem packen? Ab wann fängst du an zu arbeiten? 1.8.?
diekleene
53966 Beiträge
05.07.2018 04:51
Danke ihr beiden

Ich arbeite jetzt aktuell schon mit einem 20h Vertrag im Juli (arbeite aber 40h und setze ab dem 16.7. Stunden ab) dann habe ich den August frei und beginne mit dem neuen Kita jahr im september somit sind die Mädels auch 6 Wochen zuhause und haben Zeit in Ruhe anzukommen.

Es ist immer noch viel zu tun. Leahs Zimmer ist "leer" bzw besser gesagt ist da nichts mehr, was nicht in Kisten ist. Haben es als lagerraum umfunktioniert. Schlafzimmer ist fast komplett abgebaut, Bad sind nur noch duschbad und zahncreme etc. Küche ist nich etwas mehr aber auch schon gut ausgeräumt und zu guter letzt kommt dann vikis Zimmer. Da hat sich noch gar nichts getan also es ist in den letzten Tagen noch einiges zu tun. Wobei wobei wir Samstag nicht wirklich was machen können weil wir beim geb von siiris kurzen sind und Sonntag grillen wir ein letztes mal vor dem Umzug mit meinen Eltern
diekleene
53966 Beiträge
09.07.2018 04:54
So wir sind in der umzugswoche angekommen in 5 Tagen ist es dann soweit und wir ziehen um. Vor 7 Monaten hat mein Mann in München angefangen zu arbeiten.ich hatte echt immer das Gefühl es dauert ewig eh wir zu ihm ziehen. Aber jetzt ist es endlich soweit

Und ich muss ehrlich sagen es ist sehr sehr komisch. Ich bin auch irgendwie fertig. Die letzten wochen waren schon anstrengend. Arbeiten, Kinder versorgen, Umzug vorbereiten, Hochzeit meiner Schwägerin, Geburtstag, dann jetzt die letzten 2 er war auch immer was. Haben uns noch mal mit allen uns wichtigen Personen getroffen. Das macht es langsam ernst. Aber realisieren kann ich das nicht

Ich glaube nächsten Samstag wird das gabz komisch werden wenn wir uns von unseren Helfern hier verabschieden und uns dann ins Auto setzen.
09.07.2018 08:02
bald geschafft
Hummel07
11063 Beiträge
09.07.2018 08:44
Ja so ein Neuanfang ist immer komisch. Kenne das ja auch. Vor allem, wenn man keine Freunde in der neuen Heimat erstmal hat. Aber ihr habt ja die Kids. Da seid ihr beschäftigt und da finden sich dann bestimmt auch ganz schnell neue Leute.
diekleene
53966 Beiträge
10.07.2018 04:31
Da hab ich keine Zweifel, das wir Freunde finden. Bzw meib Mann hat ja schon paar. Und da ich ja auch ab September arbeite gehe, bin ich da ja auch mit Leuten in Kontakt. Dazu wohnen wir dann in einem sehr kleinen Dorf, da wird sich auch bestimmt auch was entwickeln allein durch die kinder
12.07.2018 10:38
Nur noch 2 Tage
diekleene
53966 Beiträge
12.07.2018 19:16
Ja und ich bekomme die absolute vollkriese. Mein Kreislauf ist völlig im Po. Muss ständig Pausen machen und komme nicht voran. Dazu hatte ich meine tage und doch irgendwie nicjt. Ich hatte am 10. Einen Tag lang blutungen, genau so wie es immer an Tag 1 ist. Und ab tag 2 ist eigentlich nichts mehr. Also eine slipeinlage reicht vollkommen Schwangerschaft ist komplett ausgeschlossen. Wir hatten 10 Tage vor dem es das letzte mal

Naja und hier ist immer noch viel zu tun werden noch anstrengende 48h
12.07.2018 19:34
öhm war das bei deiner Kleinen nicht auch so?
Hummel07
11063 Beiträge
12.07.2018 19:48
Vielleicht vom Stress.
diekleene
53966 Beiträge
12.07.2018 20:48
Bei viki waren es 6 Tage vor eisprung. Und blutungen hatte ich in allen 4 schwangerschaften un den nmt rum. Ich kann es mir aber absolut nivht vorstellen. 10 tage wäre schön extrem und war auch helles Blut.

Naja wenn das mit dem Kreislauf so bleibt werd ich wenn ich die Kiste mit den sst6ausgepackt habe, mal einen machen. Aber ich bezweifle das das notwendig sein wird
12.07.2018 21:02
schadet aber auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt