Mütter- und Schwangerenforum

ღ 2013 halten WIR unser wunschkind in den armen ƹ̵̡ӝ̵̨̄ʒ

Gehe zu Seite:
audimaus
8080 Beiträge
26.10.2012 11:55
Zitat von imaginary_light:

Wow, das ging echt schnell. Kinderwagen haben wir in Aussicht. Aber ich will den eigentlich nicht... Steht bei bekannten... Aber will eh lieber tragen...

Ansonsten fehlt noch ziemlich viel...

Warum willst den nicht?

Tragen hab ich auch erst überlegt, mal schauen, vllt mache ich das noch nebenbei, zumindest im Haus. Draussen wär's mir zu gefährlich, wenn ich mal stolper oder so.
audimaus
8080 Beiträge
26.10.2012 11:56
Zitat von MJ081108:

Haben im Moment kein Geld schon gar net so viel Und Amt hat auch noch Geld gekürzt *heul naja, viell. Kann ich ja was beantragen. Weiß aber net ob ich das jetzt schon oder erst nach der Geburt machen soll.

Ich komm später nochmal. Reg mich grad voll auf (wegen Kindi) mir ist gerade net gut. Bis später

Wenn ich zuwenig brutto habt, könnt ihr von der Bundesstiftung Mutter und Kind einen Antrag auf Erstausstattung stellen! Mussten wir auch machen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
26.10.2012 12:11

Wow, das ging echt schnell. Kinderwagen haben wir in Aussicht. Aber ich will den eigentlich nicht... Steht bei bekannten... Aber will eh lieber tragen...

Ich bin so froh das ich mir keinen neuen KiWa gekauft habe, sondern den von meiner Schwägerin bekommen hab. Wäre nämlich rausgeschmissenes Geld gewesen, habe auch nur getragen.
Nummer 2 wird auch nur getragen
26.10.2012 14:30
würde auch gerne tragen, aber werde es wohl nicht schaffen bes. wenn das Kind dann n bissi schwerer wird. (Gelenkprobleme)

ahh cool danke. Werde mich da dann hinwenden wenn die vom Amt streiken (was die ja oft gerne tun ).
imaginary_light
12157 Beiträge
26.10.2012 16:06
Zitat von audimaus:

Warum willst den nicht?

Tragen hab ich auch erst überlegt, mal schauen, vllt mache ich das noch nebenbei, zumindest im Haus. Draussen wär's mir zu gefährlich, wenn ich mal stolper oder so.

Weil ich keinen quinny will
Wohnen am berg und haben erstmal zig stufen bis auf die straße und in den Wald hoch auch nochmal...
imaginary_light
12157 Beiträge
26.10.2012 16:08
Wegen Geld wollen wir uns demnächst beraten lassen
Ich sehe im Tragen für mich auch den Vorteil, dass ich nicht unbedingt ins FitnessStudio muss, um Muskeln aufzubauen. Speziell für den rücken. Und habe ja auch extra ne Beraterin zur Seite und in der stillgruppe werden auch einige sein, die sich auskennen
imaginary_light
12157 Beiträge
26.10.2012 17:12
Habe das hier gerade im März-thread gefunden - eure Meinung dazu?

http://www.topffit.de/
Caro-TC
203 Beiträge
27.10.2012 00:16

Habe das hier gerade im März-thread gefunden - eure Meinung dazu?

http://www.topffit.de/

Ich denke es ist wirklich so.
Alleine der Schnuller ist doch da um dem Sauge-Bedürfnis der Kleinen nachzukommen. Dies ist also nur eine schlechte Alternative zur Brust.
Schon zur Zeit der Aufklärung, war Rousseau der Meinung, dass Kinder nicht gewickelt werden sollen. Dies hatte allerdings auch noch andere Gründe, abgesehen von der Hygiene. Enges Wickeln führte häufig zur, vom Menschen erzeugten, Missbildung.
Die Windeln heute sind zwar so konzipiert, dass die Kinder sich soweit frei bewegen können. Aber viele bekommen durch die Windeln Ausschläge oder alleine durch die Feuchtigkeit die ganzen Abdrücke.

Sry hab nen Buch über 1000 Seiten über die Erziehung vom Babyalter aus gelesen.
Allerdings ist viel wahres dran.
Ich persönlich würde meinem Kind wohl auch einen Schnuller geben, aber nicht so lange ich stille, damit es nicht zu Irritationen aus Kindessicht kommt.
Und über die Windeln habe ich mit meinem Mann auch schon gesprochen. Er meinte, so lange wir zu Hause sind, können wir es ohne machen und unterwegs dann (wegen Komfort) mit Windel. Weiß nicht genau wie er sich das vorstellt, aber ich bin auch der Meinung: weniger ist mehr. Außerdem spart man damit eine Menge Geld.

Könnte mich da jetzt noch ewig drüber auslassen.
Doch ich denke, es reicht für den Anfang

Liebe Grüße
Caro
27.10.2012 12:03
ich habe mich damit jetzt schon befasst und finde es suuuper interessant und möchte dies auch ausprobieren. Es handelt sich hierbei aber NICHT um sauberkeitserziehung sondern man hält das Kind so zu sagen einfach ab.
Das Kind gibt Anzeichen, wie zB. wenn es Hunger hat etc. und dann lässt man es nicht in die Windel machen sondern in irgendeine Schüssel etc.

Es heißt auch von den Eltern die das praktizieren das Kind scheint sich wohler zu fühlen und hat auch die Koliken nicht so stark oder gar nicht. Man muss dies aber in den ersten 3 Mon. anfangen, da sonst das Kind gelernt hat in die Windel zu machen und die Anzeichen des Machens zu unterdrücken bzw. ignorieren.
Und wenn man logisch nachdenkt ist das schon so.
Ein Kind lernt in die Windel zu machen und am Ende muss es wieder lernen das nicht zu tun. Irgendwie unlogisch oder?

Achja, es ist halt so das auch oft mal einiges daneben geht da man das Kind ja auch erst kennen lernen muss und auch die Anzeichen versteh muss.
Muss man ja alles lernen
Aber wie gesagt es ist keine Sauberkeitserziehung.

ich habe mir vorgenommen dies aus zu probieren.
Ich werde wohl Mullwindeln holen (die sind auch net so toll und gemütlich und da merkt das Kind das auch und findets unangenehm) und dann werde ich versuchen auf die Anzeichen zu achten und bevor es macht das Kind dann abhalten. So kann man es nämlich auch machen

http://www.windelfrei-kurs.de/windelfreivorteile/

hier kann man kostenlos sich eintragen und Videos per E-Mail zugeschickt bekommen. Da wird erklärt was es ist und wie es funktioniert
27.10.2012 17:06
VERGESST NICHT!!!

Heute Nacht um 3 Uhr wird die Uhrzeit eine Stunde zurück gestellt.
Natha_1987
4196 Beiträge
10.11.2012 20:39
Hallo meine Lieben.

Na wie gehts euch so??? Ich wollte mich mal von euch ganz lieb verabschieden für ne Woche ich geh jetzt ne Woche in Urlaub.

Wünsche euch allen eine schöne Woche
Vllt gibts ja in ner Woche neue News
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
10.11.2012 21:18
Zitat von Natha_1987:

Hallo meine Lieben.

Na wie gehts euch so??? Ich wollte mich mal von euch ganz lieb verabschieden für ne Woche ich geh jetzt ne Woche in Urlaub.

Hallöchen,
ich habe dir ja schon in einem anderen Thread geantwortet, aber vielleicht weiß jemand was los ist.....
Mir gehts soweit ganz gut. Ich frag mich nur was mit mir ist, weil heute in meinem ZS etwas Blut war, dann war er rötlich. Einnistung ist es nicht. Ich dachte mein ES war am Mittwoch( Top ZS und Mumu war kaum erreichbar), nur meine Kurve ist bisher noch nicht hoch. Mal schauen....
Mami0813
1923 Beiträge
10.11.2012 23:26
Zitat von Natha_1987:

Hallo meine Lieben.

Viel Spaß und gute Erholung
Mami0813
1923 Beiträge
10.11.2012 23:26
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Natha_1987:

Hallo meine Lieben.

Hallöchen,
ich habe dir ja schon in einem anderen Thread geantwortet, aber vielleicht weiß jemand was los ist.....
Mir gehts soweit ganz gut. Ich frag mich nur was mit mir ist, weil heute in meinem ZS etwas Blut war, dann war er rötlich. Einnistung ist es nicht. Ich dachte mein ES war am Mittwoch( Top ZS und Mumu war kaum erreichbar), nur meine Kurve ist bisher noch nicht hoch. Mal schauen....

Zwischenblutung viell.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.11.2012 00:11
Zitat von Mami0813:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Natha_1987:

Hallo meine Lieben.

Hallöchen,

Zwischenblutung viell.

Hat sich schon geklärt. Dies habe ich bei mynfp.de gefunden:
Eisprungblutung
Der Mittelschmerz und das Brustsymptom können sehr häufig beobachtet werden, wohingegen nur wenige Frauen ihren Eisprung anhand einer kleinen Blutung bemerken können, die Eisprungblutung oder Ovulationsblutung genannt wird. Dabei handelt es sich oft nur um eine rötlich bis bräunliche Einfärbung des Zervixschleims. Sie tritt nahezu zeitgleich mit dem Eisprung auf. Die Schleimqualität wird als S+ gewertet.

Denke das es eine Ovublutung ist, denn eine richtige Blutung war es ja nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt