Mütter- und Schwangerenforum

24+3 und schon 11kg zugenommen

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
13.02.2012 12:35
Ich hab jetzt auch 11 kg zugenommen, bin aber schon etwas weiter.
Was mich irritiert ist, dass deine Ärztin sagt du sollst weniger essen und trinken. Das ist doch quatsch.
Der Körper holt sich was er braucht. Trinken kannst du gar nicht zuviel und du trinkst völlig normal. Essen auch einfach nach Hungergefühl.
Würde halt aufpassen, dass ich von der Ernährung her gesund lebe, also viel Obst und Gemüse, wenig Süßes (hahaha wenn mans schafft ich schaffs nicht) und halt mehr Saftschorlen statt Limonade.
13.02.2012 12:37
Zitat von Ella-Bella:

Kann man überhaupt zu viel trinken? Ich dachte man kann nur das falsche trinken wie z. B. Cola, Fanta und diesen ganzen süßen Mist. Und wenn man Wassereinlagerungen hat hilft dagegen auch nicht weniger trinken!!!! Das ist totaler Quatsch!!! Also an deiner Stelle würde ich nochmal dort anrufen und genau nachfragen was sie damit meinte.

Das gesunde Zeugs kann ich zum Beispiel gar nicht trinken. Alles was ich trinke ist Limo. Limo, Limo und nochmal Limo.
Trinke ich Saft, egal welcher Art, bekomme ich das Sodbrennen des Jahrhunderts. Trinke ich Schorlen wird mir schlecht.
Trinke ich nur Wasser oder Tee wird mir auch schlecht. Das einzige wovon mir weder schlecht wird, noch Sodbrennen die Folge ist, ist tatsächlich Limo.
Meinem FA hab ich mein Leid geklagt und der meinte mit einem fetten Grinsen: Na besser Limo als Wodka Red-Bull.
2012mama
6 Beiträge
13.02.2012 12:42
naja wie gesagt wenn meine Gewichtszunahme so dramatisch wäre, dann hätte meine Hebamme (die auch in der Arztpraxis ist und mich immer vorher wiegt und Pipi untersucht usw.) auch gesagt, dass ich weniger essen soll!!!! Aber sie hat ja noch gesagt " sie haben aber schön zugenommen"

Zu mal meine Frauenärztin mich vorher gefragt hat was der Arzt bei der Feindiagnostik gesagt hat. Und da habe ich geantwortet dass er gesagt hat das alles super gut ist und es nicht besser geht ( Ist wirklich so, er hat unsere Kleine sehr gelobt außer dass sie ihn geärgert hat, weil sie sich ständig bewegt hatte )
Naja als ich fertig war ihr das zu sagen hat sie gleich gesagt: " sie haben viel zu viel zugenomm" so als wollte sie mir das schlecht machen, dass es unserem Baby gut geht!!!! Und das hätte man auch echt anders sagen können oder nicht?????

2012mama
6 Beiträge
13.02.2012 12:45
Siehst du und deswegen esse ich auch wenig Süßes, denn davon bekomme ich starkes Sodbrennen und einen komischen Druck auf dem Magen!!! Säfte vermeide ich auch weil das den gleichen Effekt bei mir gewirkt. Selbst bei süßen Obst muss ich schon aufpassen! Alles was süß ist, davon bekomme ich sodbrennen oder was zu sauer ist!!!
Anna16
2257 Beiträge
13.02.2012 12:48
Ich habe dadurch das ich diabetes hatte so viel süßes gegessen bzw getrunken
Nicht durch das süße diabetes bekommen...
Ich musste auch insulin spritzen weil meine werte zu hoch waren der diabetologe meinte noch bei so hohem zucker hätte es mir richtig mies gehen müssen!!Mir ging es aber super bis auf das ich so viel zugenommen hab so viel süßes getrunken habe und mir die hände total gejuckt haben..Normalerweise trinke ich davon grad mal 1 packung von dem Tee ich hab da 3 packungen getrunken
13.02.2012 12:53
Ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf zerbrechen wie deine Ärztin das gesagt hat. Vermutlich ist sie einfach nicht gut auf das Thema zu sprechen?! Gibt es häufig.
Mein alter FA war immer sehr human, hat alles und jeden geduldet so wie es halt war. Der ist jetzt in Rente und ein anderer hat übernommen, der hat auch was gegen übergewichtige Schwangere.
Hat neulich noch rumgemeckert, dass man bei der einen Patienten kaum die Herztöne findet weil die Speckschicht im Weg ist oder die andere kaum auf den Stuhl kommt, "aber Hauptsache die Beine breit kriegen" war dann sein letzter Satz dazu.
Also seine Abneigung ist deutlich zu spüren. Andersrum ists aber auch nicht besser...ich gehör zu den Untergewichtigen Schwangeren und musste neulich einen Termin wegen Magen-Darm verschieben. Da fragt der mich allen ernstes, wie man denn Magen-Darm kriegen kann, wenn man nix isst.

Meine Kinderärztin hat auch solche Abneigungen. Wenn die dicke Kinder sieht, rollt sie die Augen. Die hält auch mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg.

Wobei ich bei dir denke, dass du noch weit weg bist von dick oder übergewichtig. Es sind doch bloß 11 Kilo. Warte mal ab was noch kommt. Glaube nicht, dass du die 20 Kilo Marke weit überschreitest.
NadineW
2774 Beiträge
13.02.2012 13:08
Schon lustig, wie unterschiedlich die Ärzte da denken!
Mein normaler FA meint jedes Mal zu mir, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht so viel zunehme. Er sagt es mir aber nett und mehr so, als würde es ihm leid tun, dass er es mir immer wieder sagen muss
Seine Begründung: ich war schon vorher übergewichtig und die Zunahme könnte den Blutdruck erhöhen, was dann für Baby natürlich nicht gut ist. Ich habe nun erst ca. 4-6kg zugenommen und trotzdem ist mein Blutdruck zu hoch, na toll
Und bei der Feindiagnostik sagte die Ärztin: Schön, sie haben ja erst so wenig zugenommen!

Also irgendwie kommt das immer auf die Ärzte oder Personen allgemein an.. Allerdings würde es mich auch mal interessieren, warum du weniger trinken sollst.. komisch
AmSo
12252 Beiträge
13.02.2012 13:14
laut meines FA sind 15 kg in der ss voll normal.guck dir mich an....
vor der ss 100 kg gewogen als ich schwanger wurde habe ich direkt aufgehört zu rauchen und in 5 wochen 20 kg zu genommen! mein fa meinte nur ich soll aufpassen wegen bluthochdruck soll versuchen mein gewicht zu halten. bisher geht es plus minus.
mama1976
285 Beiträge
13.02.2012 13:28
Hey,

ich kann deinen Arzt nicht verstehen! ich selber habe bei jedem Kind mindestens 20 kg zugenommen. Und auch nach der geburt wieder verloeren! Ich bin jetzt seit 3 wochen schon bei einer gewischtszuname von mehr als 14 kg! und keiner sagt was.

ich kann dir nicht sagen warum dein FA das sagt, aber ok ist es nicht! Du musst dich wohl fühlen ob mit oder ohne 11 kg ......
Trinken ist immer wichtig! Desdo mehr du hast desdo besser. Das kind bzw die gebärmutter baut regelmä. neues fruchtwasser auf und iohne genügend trinken kann sie das gar nicht richtig!!!

ich würde mir an deiner stelle erst sorgen machen wenn es um zucker oder dergleichen geht! ABER nciht bei normaler gewichtszuname. Jeder ist anders. Die einen nehmen viel zu die anderen wenig......

Viel spaß noch in deiner weiteren Kugelzeit
2012mama
6 Beiträge
14.02.2012 07:10
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, ihr habt mich wieder aufgebaut! Ich werde ja sehen was bei dem Zuckertest am 27.Feb raus kommt!!!!

Und Trinekn werden ich weiter hin normal!!! Schließlich sagt einem der Körper ja schon was man braucht!!!! Und Hungern möchte ich auch nicht!!!! Kann mir auch gut vorstellen das, wenn ich jetzt bis zum 27. nix zunehmen sie (die Ärtzin) auch wieder meckert!!!

Sie hatte sich damals auch aufgeregt, da hatte ich das erstemal mein Freund mit, weil ich dachte sie macht ultraschall, was sie allerdings nicht machen wollte, da hat sie mich auch total angepflaumt....und bei nächsten Termin hat sie sich wieder entschuldigt.....wer uns uns beiden wohl schwanger ist Also so ne Schwankungen habe ich nicht!!! Ich habe auch schon zu meinem Freund gesagt, dass wenn wir nochmal ein Kind bekommen sollten ich sofort den Arzt wechseln werde!!! Jetzt werde ich das mit ihr wohl noch durchziehen!!!! Solange ist es ja nicht mehr!!!! Habe am 3. Juni entbindungstermin und wir freuen uns schon so !!!!
Ganz Liebe Grüße und DANKE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt