3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch
16.06.2012 19:35
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sommerkind:
Petra, du suchst doch die Rainforest-Decke?! Ich weiß nicht wie viel du ausgeben möchtest, aber ich stöber grad ein wenig bei my to*s und dort ist sie grad reduziert auf 54,99 EUR. Da musst ich direkt an dich denken![]()
Hoff euch geht´s gut?!
das ist ja lieb, das du da an mich denksthab sie aber schon hier im Flohmarkt bekommen für 30 € inkl. Versand
![]()
![]()
eigentlich brauch ich die ja noch gar nicht, aber die passt so schön zum Dschungel-Zimmer
![]()
![]()
![]()
![]()
sonst gehts uns ganz gut! Euch hoffentlich auch...
Ach so, das natürlich nochmal ne ganze Ecke günstiger

Uns geht´s auch gut, nur das Wetter kotzt mich langsam echt an

Elia schläft heute bei Oma und Opa und wurde schon heut vormittag abgeholt

Schatzi und ich waren dann heute seit langem mal wieder richtig schön beim Italiener essen

17.06.2012 08:58
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sommerkind:
Petra, du suchst doch die Rainforest-Decke?! Ich weiß nicht wie viel du ausgeben möchtest, aber ich stöber grad ein wenig bei my to*s und dort ist sie grad reduziert auf 54,99 EUR. Da musst ich direkt an dich denken![]()
Hoff euch geht´s gut?!
das ist ja lieb, das du da an mich denksthab sie aber schon hier im Flohmarkt bekommen für 30 € inkl. Versand
![]()
![]()
eigentlich brauch ich die ja noch gar nicht, aber die passt so schön zum Dschungel-Zimmer
![]()
![]()
![]()
![]()
sonst gehts uns ganz gut! Euch hoffentlich auch...
Ach so, das natürlich nochmal ne ganze Ecke günstigerDschungelzimmer find ich toll, wollte ich für Elia beim Umzug in die neue Wohnung letztes Jahr auch erst machen, hab aber irgendwie nicht das Richtige gefunden was mich umgehauen hat
![]()
Uns geht´s auch gut, nur das Wetter kotzt mich langsam echt anAber na ja, kann ja nur besser werden
![]()
Elia schläft heute bei Oma und Opa und wurde schon heut vormittag abgeholtSomit ich hab ich viiiiel zu viel Zeit gehabt, im Netz zu stöbern und direkt mal neue Schuhe und zwei Geschenke für Elia zum Geb gekauft
![]()
Ist zwar noch bisschen hin, aber ich möcht nicht erst auf den letzten Drücker losmüssen.
Schatzi und ich waren dann heute seit langem mal wieder richtig schön beim Italiener essenMann war das lecker
Und jetzt seh ich ungefähr so aus->
och inzwischen hab ich so viel gefunden was ins Dschungelzimmer passt, kann mich gar nicht entscheiden

Der Kleiderschrank ist auch schon aufgebaut, gleich gehts mit der Wickelkommode weiter

heut nachmittag mach ich mal n paar Fotos.
.
Ja, son kinderfreier Tag ist auch mal ganz schön, Sarah hat ja keine Lust mehr bei Oma und Opa zu schlafen

Dieses WE ist ihr Papa hier, der lebt in der Gegend von Bielefeld und kommt nur so alle 4 Wochen, das geniesst sie natürlich total! Gleich fahren die 2 zum schwimmen.
Essen gehen wollen Sarah, Sönke und ich auch nochmal bevor der Kleine kommt...

17.06.2012 09:01
boah Mädels, ich muss mal n bissi jammern... seit 2/3 Tagen sind Nicks Bewegungen echt schmerzhaft... AUA. Der dreht sich da hin und her und tritt mir in die Rippen und in sämtliche Organe... sieht n bissi aus wie bei Alien, wenn der Bauch sich so bewegt
Einerseits find ich es voll schön, andererseits tuts echt weh...

17.06.2012 10:08
Zitat von Kimsophie74:
boah Mädels, ich muss mal n bissi jammern... seit 2/3 Tagen sind Nicks Bewegungen echt schmerzhaft... AUA. Der dreht sich da hin und her und tritt mir in die Rippen und in sämtliche Organe... sieht n bissi aus wie bei Alien, wenn der Bauch sich so bewegt![]()
![]()
Daran kann ich mich auch noch guuut erinnern-> AUTSCH! Elia hat bevorzugt seinen Hintern unter meine Rippen geschoben, wahlweise links oder rechts, und wenn ich mich dann hingesetzt hab

17.06.2012 17:47
so, hier schon mal ein paar Eindrücke vom Zimmer... aber bitte nicht aufs drumherum achten, hab nämlich noch nicht weiter aufgeräumt
Deko usw. fehlt natürlich auch noch... ist halt wirklich nur ein erster Eindruck (aber mir gefällts
)
Wickelkommode
Wickelauflage
Kleiderschrank
Bett
Lampe

Wickelkommode
Wickelauflage
Kleiderschrank
Bett
Lampe
17.06.2012 17:52
Das gefällt mir richtig gut!!!
Das habt Ihr schön gemacht!! Da würde ich auch einziehen wollen
Das habt Ihr schön gemacht!! Da würde ich auch einziehen wollen

17.06.2012 20:51
Wooow,das sieht doch schon super aus
Und durch die hellen Möbel,wirkt es auch nich zu dunkel

Und durch die hellen Möbel,wirkt es auch nich zu dunkel

18.06.2012 08:11
danke für eure Meinungen zum Zimmer
Werd dann jetzt langsam anfangen die ganzen Sachen zu waschen und einzuräumen...
.
Mädels ich bin heute U60 .... langsam bekomme ich schiss... das geht sooooooo schnell!!!! Hab doch gerad erst positiv getestet...
.
Ach und ich geb mal ne Runde alkoholfreien Sekt aus... ich hatte gestern meinen 200. Verkauf bei DaWanda... innerhalb von 10 Monaten
ich freu mich total und hoffe das es so gut weiterläuft (so, musste meine Freude mal mit jemandem teilen
)

Werd dann jetzt langsam anfangen die ganzen Sachen zu waschen und einzuräumen...

.
Mädels ich bin heute U60 .... langsam bekomme ich schiss... das geht sooooooo schnell!!!! Hab doch gerad erst positiv getestet...

.
Ach und ich geb mal ne Runde alkoholfreien Sekt aus... ich hatte gestern meinen 200. Verkauf bei DaWanda... innerhalb von 10 Monaten

18.06.2012 09:10
Guten Morgen
Das Zimmer sieht wirklich toll aus, werd ein wenig neidisch
Ich steh ja total auf Dschungelfieber
Ja ja, die Zeit rast
Bald kannst du schon kuscheln
200 Verkäufe in 10 Monaten so "nebenbei"?! Respekt
Hast das ja bestimmt als Nebengewerbe angemeldet oder? Wie läuft das dann mit dem Finanzamt? *neugierig bin*

Das Zimmer sieht wirklich toll aus, werd ein wenig neidisch

Ja ja, die Zeit rast

200 Verkäufe in 10 Monaten so "nebenbei"?! Respekt

18.06.2012 09:55
Zitat von Sommerkind:
Guten Morgen![]()
Das Zimmer sieht wirklich toll aus, werd ein wenig neidischIch steh ja total auf Dschungelfieber
![]()
Ja ja, die Zeit rastBald kannst du schon kuscheln
![]()
![]()
200 Verkäufe in 10 Monaten so "nebenbei"?! RespektHast das ja bestimmt als Nebengewerbe angemeldet oder? Wie läuft das dann mit dem Finanzamt? *neugierig bin*
ja, hab ich als Kleingewerbe angemeldet... ich hab halt beim Amt ein Kleingewerbe angemeldet und dann hat sich das FA von allein bei mir gemeldet, da musste ich ein Formular ausfüllen und halt angeben das es ein Kleingewerbe ist, also ich nicht mehr als 17.500 € Umsatz mache im Jahr (ok, da bin ich realistisch, da werd ich nie hinkommen

Naja, bei unserer Einkommensteuererklärung musste ich ne Gewinnermittlung mitschicken, das kann man ganz formlos machen und nächstes Jahr muss ich meine erste Steuererklärung fürs Gewerbe machen... mehr ist das eigentlich nicht, bis jetzt ganz easy

18.06.2012 09:58
Ich hab auch schon mal überlegt, ein Nebengewerbe anzumelden, vorrangig erstmal nicht, um nen Shop zu eröffnen oder so, aber wenn man dann mal was zu verkaufen hat, wäre es auch legal
Aber ich scheue mich irgendwie vor dem "Aufwand"..

18.06.2012 11:26
Zitat von Sommerkind:
Ich hab auch schon mal überlegt, ein Nebengewerbe anzumelden, vorrangig erstmal nicht, um nen Shop zu eröffnen oder so, aber wenn man dann mal was zu verkaufen hat, wäre es auch legalAber ich scheue mich irgendwie vor dem "Aufwand"..
![]()
hab ich zuerst auch! Aber es ist wirklich nicht viel, einmal der Gang zum Amt... alles weitere läuft automatisch, naja, ein paar Formulare ausfüllen.
Das Ganze hat mich ca. 20 € gekostet und es hatte auch keinerlei negative Auswirkungen auf unsere Einkommensteuererklärung oder so.
Das ist wirklich easy... weiß allerdings nicht ob du Elterngeld beziehst, denn dann wird dir dein Einkommen angerechnet... das sollte man sich vorher von nem Fachmann durchrechnen lassen.
18.06.2012 13:51
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sommerkind:
Ich hab auch schon mal überlegt, ein Nebengewerbe anzumelden, vorrangig erstmal nicht, um nen Shop zu eröffnen oder so, aber wenn man dann mal was zu verkaufen hat, wäre es auch legalAber ich scheue mich irgendwie vor dem "Aufwand"..
![]()
hab ich zuerst auch! Aber es ist wirklich nicht viel, einmal der Gang zum Amt... alles weitere läuft automatisch, naja, ein paar Formulare ausfüllen.
Das Ganze hat mich ca. 20 € gekostet und es hatte auch keinerlei negative Auswirkungen auf unsere Einkommensteuererklärung oder so.
Das ist wirklich easy... weiß allerdings nicht ob du Elterngeld beziehst, denn dann wird dir dein Einkommen angerechnet... das sollte man sich vorher von nem Fachmann durchrechnen lassen.
Nee, ich geh ja schon seit fast einem Jahr wieder arbeiten. Dann ist das wohl wirklich nochmal ne Überlegung wert

18.06.2012 16:16
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sommerkind:
![]()
Nee, ich geh ja schon seit fast einem Jahr wieder arbeiten. Dann ist das wohl wirklich nochmal ne Überlegung wertUnd außer den Kosten für den Gewerbeschein entstehen keine weiteren Kosten oder? Sorry für die blöden Fragen, aber ich find das Thema echt ein wenig verwirrend.. Steuerlich kannste da aber Materialanschaffungen etc. nicht absetzen oder?
also bis jetzt hatte ich nur die Kosten für den Schein, aber du musst der Industrie u. Handelskammer beitreten und da ist es unterschiedlich, das erste Jahr ist meist beitragsfrei, danach kann es sein das du nen jährlichen Beitrag von ca. 100 € zahlen musst, aber das ist überall unterschiedlich, da müsstest du dich erkundigen.
Von der normalen EKSt.-Erklärung kannst du natürlich nix absetzen, das ist ja was anderes. Du musst ja nichtmal Rechnungen ausstellen, erst ab einem Verkaufswert von über 100 € bist du verpflichtet eine Rechnung zu schreiben (allerdings bist du natürlich auch nicht Vorsteuerabzugsberechtigt)
Also du zahlst nix an Steuern, kannst aber natürlich auch nix wiederbekommen, bzw. absetzen.
Aber das hier ist keine Rechtsberatung und wenn du Zweifel hast dann würd ich einfach mal nen Steuerberater um Rat fragen, der kann das bestimmt auch besser erklären

- Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt