3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch
27.06.2013 13:29
Zitat von Kimsophie74:wenn es dich beruhigt: wir haben mit mullemaus seid Wochen nen Kampf. Entweder einschlafen, nachts, tagsüber schlafen, essen wird gerade auch verweigert. ,ebenfalls die Flasche.....somit trinkt sie am Tag evtl. 500-600ml. Brei max. Obstgläschen, ansonsten vom Tisch... :-/
Mädels ich mach mir n bissi Sorgen!
Nick ist seit 2 Tagen super schlecht drauf, fängt ständig an zu quaken und weinen, essen wird wieder ausgespuckt (ausser Gläschen)
gerad beim mittag hat er richtig schlimm geweint, hab ihn kaum beruhigt bekommen.
Jetzt hab ich ihn hingelegt und ich glaub er schläft auch.
Kann das mit den Zähnen zusammenhängen, ich glaub der 2. obere ist am durchkommen (hab ja immer gleich so schlimme Angst vor Krebs... hätte nicht gedacht, das mich das so schlimm belasten wird, weil mein Kopf ja eigentlich weiß das das nicht erblich ist... aber wir haben soviel Pech gehabt mit der Gesundheit unserer Kinder... das sitzt doch tiefer als ich dachte... nun heule ich auch noch... menno)
Kann mich jemand beruhigen und mir sagen das das auch normal sein kann...
27.06.2013 13:52
Zitat von Kimsophie74:
Mädels ich mach mir n bissi Sorgen!
Nick ist seit 2 Tagen super schlecht drauf, fängt ständig an zu quaken und weinen, essen wird wieder ausgespuckt (ausser Gläschen)
gerad beim mittag hat er richtig schlimm geweint, hab ihn kaum beruhigt bekommen.
Jetzt hab ich ihn hingelegt und ich glaub er schläft auch.
Kann das mit den Zähnen zusammenhängen, ich glaub der 2. obere ist am durchkommen (hab ja immer gleich so schlimme Angst vor Krebs... hätte nicht gedacht, das mich das so schlimm belasten wird, weil mein Kopf ja eigentlich weiß das das nicht erblich ist... aber wir haben soviel Pech gehabt mit der Gesundheit unserer Kinder... das sitzt doch tiefer als ich dachte... nun heule ich auch noch... menno)
Kann mich jemand beruhigen und mir sagen das das auch normal sein kann...
ich muss gestehen- bennet ist seit einem halben jahr fast nur so...er isst auch immer nur paat happen (mein armes 9-kilo-kind

27.06.2013 13:58
Wir hatten ja eigentlich kaum Probleme mit dem Zahnen, außer bei den allerletzten Backenzähnen und ja, auch bei den oberen Schneidezähnen
Elia hat damals gleich beide auf einmal bekommen und alles, was auch nur lauwarm auf den Löffel kam, ging gar nicht! Das muss ich ihm wirklich sehr weh getan haben, er hat auch ganz schlimm geweint
Er hat dann zwei, drei Tage lediglich nachmittags sein Obstgläschen, mit Hängen und Würgen Mittagessen und morgens, vormittags und abends wieder eine Flasche getrunken, weil das wohl am angenehmsten war
Als die Zähne oben ein paar Tage später durch waren, war alles wieder gut

Elia hat damals gleich beide auf einmal bekommen und alles, was auch nur lauwarm auf den Löffel kam, ging gar nicht! Das muss ich ihm wirklich sehr weh getan haben, er hat auch ganz schlimm geweint

Als die Zähne oben ein paar Tage später durch waren, war alles wieder gut

27.06.2013 13:58
hach, ich hoffe ihr habt recht!
Es war sooooo schön mit ihm die letzte Zeit, klar hat er auch mal gequengelt, aber essen funktionierte gerad seit ein paar Tagen so gut und
nun ist alles Essig...
Schub könnte auch sein, mit 47 Wochen ist wieder einer, die haben wir ja bald... vielleicht alles auf einmal!
Zum Arzt gehe ich aber noch nicht, werd aber bei der nächsten U (Ende Juli) mal mit dem Arzt reden, über diese schei..Angst! Er ist ja auch Sarahs Kinderarzt und kennt die komplette Geschichte (und auch mein damit verbundenes Arzt-trauma
)
Es war sooooo schön mit ihm die letzte Zeit, klar hat er auch mal gequengelt, aber essen funktionierte gerad seit ein paar Tagen so gut und
nun ist alles Essig...
Schub könnte auch sein, mit 47 Wochen ist wieder einer, die haben wir ja bald... vielleicht alles auf einmal!
Zum Arzt gehe ich aber noch nicht, werd aber bei der nächsten U (Ende Juli) mal mit dem Arzt reden, über diese schei..Angst! Er ist ja auch Sarahs Kinderarzt und kennt die komplette Geschichte (und auch mein damit verbundenes Arzt-trauma

27.06.2013 14:00
Zitat von Sommerkind:
Wir hatten ja eigentlich kaum Probleme mit dem Zahnen, außer bei den allerletzten Backenzähnen und ja, auch bei den oberen Schneidezähnen![]()
Elia hat damals gleich beide auf einmal bekommen und alles, was auch nur lauwarm auf den Löffel kam, ging gar nicht! Das muss ich ihm wirklich sehr weh getan haben, er hat auch ganz schlimm geweintEr hat dann zwei, drei Tage lediglich nachmittags sein Obstgläschen, mit Hängen und Würgen Mittagessen und morgens, vormittags und abends wieder eine Flasche getrunken, weil das wohl am angenehmsten war
![]()
Als die Zähne oben ein paar Tage später durch waren, war alles wieder gut![]()
danke dir! Das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen

Ich kenn das von Sarah auch gar nicht, daher hab ich da keinen Plan...
27.06.2013 14:02
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sommerkind:
Wir hatten ja eigentlich kaum Probleme mit dem Zahnen, außer bei den allerletzten Backenzähnen und ja, auch bei den oberen Schneidezähnen![]()
Elia hat damals gleich beide auf einmal bekommen und alles, was auch nur lauwarm auf den Löffel kam, ging gar nicht! Das muss ich ihm wirklich sehr weh getan haben, er hat auch ganz schlimm geweintEr hat dann zwei, drei Tage lediglich nachmittags sein Obstgläschen, mit Hängen und Würgen Mittagessen und morgens, vormittags und abends wieder eine Flasche getrunken, weil das wohl am angenehmsten war
![]()
danke dir! Das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen![]()
Ich weiß, ist immer leicht gesagt, aber versuch dir nicht zu viele (negative) Gedanken zu machen

Könnte mir gut vorstellen, dass ihm die Zähne oben echt zu schaffen machen, bei Elia war´s wie gesagt genauso

27.06.2013 14:05
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Sommerkind:
![]()
danke dir! Das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen![]()
Ich weiß, ist immer leicht gesagt, aber versuch dir nicht zu viele (negative) Gedanken zu machen![]()
Könnte mir gut vorstellen, dass ihm die Zähne oben echt zu schaffen machen, bei Elia war´s wie gesagt genauso![]()
ja, ich versuchs... heut nachmittag fahren wir mal zu Oma und ein bisschen shoppen, dann hat er was zu gucken und Ablenkung, mal gucken wie die nacht dann wird

28.06.2013 13:22
Nick hat mich gerad mal fühlen lassen, der 2. obere Zahn ist jetzt auch durchgebrochen, man fühlt ihn deutlich, also die Kante... ich hoffe das schlimmste ist damit erstmal überstanden... bis zum nächsten Zahn
(die Nacht war mal wieder bescheiden...)

28.06.2013 20:12
Zitat von Kimsophie74:
Nick hat mich gerad mal fühlen lassen, der 2. obere Zahn ist jetzt auch durchgebrochen, man fühlt ihn deutlich, also die Kante... ich hoffe das schlimmste ist damit erstmal überstanden... bis zum nächsten Zahn![]()
unsere nacht war auch doof, aber zahn acht ist auch durch

02.07.2013 08:16
puh... also wir sind momentan wieder da wo wir am Anfang waren
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Ich glaube einfach das Nick langsam in den 47 Wochen Schub kommt, oder schon drin ist... er wird zischen 19.00 und 20.00 Uhr wieder wach und schreit wie am Spieß... wenn er auf dem Arm ist beruhigt er sich ganz gut, aber sobald ich ihn wieder hinlege ist der Ofen aus... er fängt sofort wieder an zu schreien.
Gestern hab ich mich dann schon um 19.00 Uhr mit ihm in mein Bett gelegt (kann ihn da ja nicht allein lassen, wegen rausfallen) aber an Schlaf war nicht zu denken... bis 21.30 Uhr hat er action gemacht!Das war am Samstag auch schon so... dann ist er allerdings ganz friedlich eingeschlafen und hab bis 5.30 Uhr geschlafen
Abends länger rauszögern klappt einfach nicht, er ist um 18.00 Uhr so fertig, nur noch am weinen und quaken und reibt sich die Augen...
Hätte ja kein Problem damit wenn er bis 20.00 Uhr durchhalten würde und dann durchschläft
Naja, irgendwann haben wir diese Phase auch wieder geschafft...
Heut morgen hat er 300 ml getrunken, hab ihm normal seine 200 ml gemacht und als die leer war (trinkt er morgens fast nie ganz aus) hat er sogar noch nach mehr verlangt, das kenne ich gar nicht... vielleicht wächst er und es verändert sich wieder alles... mal schauen

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Ich glaube einfach das Nick langsam in den 47 Wochen Schub kommt, oder schon drin ist... er wird zischen 19.00 und 20.00 Uhr wieder wach und schreit wie am Spieß... wenn er auf dem Arm ist beruhigt er sich ganz gut, aber sobald ich ihn wieder hinlege ist der Ofen aus... er fängt sofort wieder an zu schreien.
Gestern hab ich mich dann schon um 19.00 Uhr mit ihm in mein Bett gelegt (kann ihn da ja nicht allein lassen, wegen rausfallen) aber an Schlaf war nicht zu denken... bis 21.30 Uhr hat er action gemacht!Das war am Samstag auch schon so... dann ist er allerdings ganz friedlich eingeschlafen und hab bis 5.30 Uhr geschlafen

Abends länger rauszögern klappt einfach nicht, er ist um 18.00 Uhr so fertig, nur noch am weinen und quaken und reibt sich die Augen...
Hätte ja kein Problem damit wenn er bis 20.00 Uhr durchhalten würde und dann durchschläft

Naja, irgendwann haben wir diese Phase auch wieder geschafft...
Heut morgen hat er 300 ml getrunken, hab ihm normal seine 200 ml gemacht und als die leer war (trinkt er morgens fast nie ganz aus) hat er sogar noch nach mehr verlangt, das kenne ich gar nicht... vielleicht wächst er und es verändert sich wieder alles... mal schauen

03.07.2013 07:15
durchgeschlafen...
von 18.45 Uhr bis 5.45 Uhr... keinen Mucks hab ich gehört... das war entspannend nach den letzten Nächten
komisch wie unterschiedlich das ist mit der Schlaferei... aber immerhin schon das 3. Mal das er es jetzt geschafft hat... bald schafft er es jede Nacht... ich glaub da einfach mal dran
gestern hab ich übrigens noch mit Nicks zukünftiger Betreuerin aus der Krippe telefoniert... am 16.08. geht die Eingewöhnung los um 9.30 Uhr gehen wir 2 eine Stunde hin... ich bin so gespannt wie es ihm gefällt

von 18.45 Uhr bis 5.45 Uhr... keinen Mucks hab ich gehört... das war entspannend nach den letzten Nächten

komisch wie unterschiedlich das ist mit der Schlaferei... aber immerhin schon das 3. Mal das er es jetzt geschafft hat... bald schafft er es jede Nacht... ich glaub da einfach mal dran

gestern hab ich übrigens noch mit Nicks zukünftiger Betreuerin aus der Krippe telefoniert... am 16.08. geht die Eingewöhnung los um 9.30 Uhr gehen wir 2 eine Stunde hin... ich bin so gespannt wie es ihm gefällt

03.07.2013 19:14
Wenn Nick den Dreh dann raus hat, dann soll er sein Wissen mal bitte mit Martha teilen
Bei uns geht die Eingewöhnung am 01.08. los
So wirklich real kommt mir das noch nicht vor...

Bei uns geht die Eingewöhnung am 01.08. los

03.07.2013 20:05
Zitat von Fuzzle:
Wenn Nick den Dreh dann raus hat, dann soll er sein Wissen mal bitte mit Martha teilen![]()
Bei uns geht die Eingewöhnung am 01.08. losSo wirklich real kommt mir das noch nicht vor...
naja, heut wirds nix mit dem durchschlafen, ich musste schon einmal rein, weil er so geweint hat... das ist echt mal so mal so.. habs mir aber heut schon gedacht,er war den ganzen Tag nicht so gut drauf...
Ja, das Jahr ist echt irre schnell vergangen...
Ich weiß noch, als NIck gerad ein paar Wochen alt war, da hab ich meine Hebi mal gefragt wann die Kleinen denn so anfangen zu krabbeln und sie meinte so mit 8-9 Monaten... da hab ich gedacht "oh gott... das dauert ja noch ewig" und nun...es ging (rückblickend) so schnell!
06.07.2013 08:57
vorgestern hat er auch nochmal durchgeschlafen von 19.00 Uhr bis 5.15 Uhr... er schafft es nicht jede Nacht, aber immer öfter in letzter Zeit....
Leider ist er tagsüber zur Zeit echt unausstehlich... nur am rummeckern und weinen, nix ist richtig...
Naja, wird auch wieder besser, ich freu mich das die Nächte jetzt schon so viel besser sind...
hier der Beweis
Leider ist er tagsüber zur Zeit echt unausstehlich... nur am rummeckern und weinen, nix ist richtig...

Naja, wird auch wieder besser, ich freu mich das die Nächte jetzt schon so viel besser sind...
hier der Beweis

- Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt