Mütter- und Schwangerenforum

3. Kind trotz dünne Gebärmutterwand

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (198974)
1 Beiträge
30.08.2018 18:51
Hi,
ich habe zwei wundervolle Kinder und denke über ein 3. Kind nach. Was mir aber Angst und Zweifel bereitet ist die Tatsache dass beim letzten KS festgestellt wurde, dass die Gebärmutterwand hauch dünn war.

Mein Frauenarzt hat mich operiert und gemeint wenn ein drittes Kind nur mehr per Ks und am besten so dass keine natürliche Wehen vorher sind.

Würdet ihr es nochmal riskieren oder lieber nicht? Schön wäre es aber die Angst ist klar da habe ja 2 Kinder die mich brauchen.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich unerkannt bleiben möchte

zlatka
2140 Beiträge
30.08.2018 19:07
Das wurde mir jetzt nach dem 3. Kaiserschnitt auch gesagt. Aber unsere Planung ist zum Glück sowieso abgeschlossen.
Ich denke ich würde es auch nicht riskieren und hätte zu viel Angst vor Komplikationen.
30.08.2018 19:28
Wenn alles ok wäre dann ja . Ich bin mit meinem 6. Kind schwanger und werde wahrscheinlich die Schwangerschaft nicht austragen können , weil die Gebärmutter zu dünn ist .
Titania
5863 Beiträge
30.08.2018 19:45
nein, weil man auch die Verantwortung für die bereits geborenen Kinder trägt. Daher würde ich das Risiko nicht eingehen. Reisst die Gebärmutter, dann muss schnell gehandelt werden. Ansonsten ist es das Todesurteil für Mutter und Kind.
Das ist der Schwiegertochter von der Freundin meines Schwiegervaters passiert. Sie hatte 2 Schwangerschaften in kurzer Folge mit vorherigem KS und bei der zweiten SS ist ihre Gebärmutter gerissen. Sie und das Kind konnte dank dem schnellen Eingreifen ihrer Freundin die sie gerade besuchte, gerettet werden. Wäre sie nicht dagewesen, dann wären die beiden nicht mehr da. Ihre Gebärmutter konnte auch nicht mehr gerettet werden, und das mit 26 Jahren. Eigentlich wollten sie auch noch weitere Kinder haben.

Bei ihr war das mit der dünnen Gebärmutterwand aber nicht bekannt gewesen, wenn man es aber weiß, dann würde ich das Risiko eher nicht eingehen wollen.
MissCoffee
12317 Beiträge
30.08.2018 19:54
Ich würde es nicht riskieren.
Das Risiko ist einfach zu hoch.
Wie Tatiana schon sagt. Man hat ja auch Verantwortung für sein eigenes Leben und für die Kinder die man schon hat. Finde es verantwortungslos so ein Risiko einzugehen dass die Kinder dann ohne Mama da stehen, wenn man vorher schon gesgat bekommt das Risiko ist hoch.
shelyra
69109 Beiträge
30.08.2018 20:03
Ich würde es nicht riskieren.
Mir wäre das risiko zu hoch. Ich hab auch Verantwortung für die 2 kinder die schon da sind. Was bringt ihnen eine tote mutter nur weil sie dem kiwu nachgegeben hat?
30.08.2018 20:10
Hast du denn mit deinem Frauenarzt schon mal über euren Kinderwunsch und über eine potentielle dritte Schwangerschaft gesprochen? Ich würde ja einfach mal um eine Risikoeinschätzung bitten und diesen Rat dann auch befolgen. Rät der Arzt ab, würde ich es wohl nicht machen.

Ist jetzt vielleicht etwas zu weit gegriffen, aber falls ihr an eurem Wunsch festhalten möchtet, wäre ja eventuell auch Adoption eine Möglichkeit. Aber sprecht erstmal ganz in Ruhe mit deinem Arzt, bevor ihr euch den Kopf über ungelegte Eier zerbrecht. Vielleicht ist es ja auch gar nicht sooo schlimm, wie du befürchtest. So oder so wünsche ich dir alles Gute!
Botticelli
9291 Beiträge
30.08.2018 20:18
Ich würde es nicht riskieren. Kein neues Baby ist so wertvoll wie dein Leben oder das deiner anderen Kinder. Was sollen deine Kids machen wenn du es eventuell nicht überlebst? Sich sagen: Mama wollte noch ein 3 Kind und was mit uns ist, war ihr " egal" ?
Genieße deine Kinder und euer Leben. Das ist zu wertvoll um es zu riskieren.
30.08.2018 21:31
Wenn das vorher bekannt ist finde ich es nicht nur unglaublich gefährlich, sondern einfach nur verantwortungslos... den vorhandenen Kindern, dem Vater und dem Baby gegenüber. Eigentlich auch sich selbst gegenüber. Manchmal geht es eben nicht nach dem Herzen, da muss der Kopf dann einfach übernehmen.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
30.08.2018 21:42
Lass deinen Frauenarzt nochmal drüber schauen. Sollte der Befund noch gleich geblieben sein, dann wäre es unverantwortlich noch mal schwanger zu werden.
Seramonchen
37743 Beiträge
30.08.2018 21:45
Nein. Mir wäre das Risiko zu hoch. Dabei geht es ja nicht nur um den eigenen Wunsch, sondern um dich, das Baby und deine bereits bestehende Familie. Ich würde diese Gefahr nicht eingehen.
kullerkeks74
2988 Beiträge
31.08.2018 09:28
Zitat von MyLoveNoah:

Wenn alles ok wäre dann ja . Ich bin mit meinem 6. Kind schwanger und werde wa hrscheinlich die Schwangerschaft nicht austragen können , weil die Gebärmutter zu dünn ist .


Wie das ?
MissCoffee
12317 Beiträge
31.08.2018 10:53
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von MyLoveNoah:

Wenn alles ok wäre dann ja . Ich bin mit meinem 6. Kind schwanger und werde wa hrscheinlich die Schwangerschaft nicht austragen können , weil die Gebärmutter zu dünn ist .


Wie das ?


Weil die Gefahr besteht das die Gebärmutter schon in der ss reißt und sie innerlich verbluten kann dadurch.
Christen
25059 Beiträge
31.08.2018 11:32
Zitat von MyLoveNoah:

Wenn alles ok wäre dann ja . Ich bin mit meinem 6. Kind schwanger und werde wahrscheinlich die Schwangerschaft nicht austragen können , weil die Gebärmutter zu dünn ist .
so leid wie du mir wirklich tust, aber hättest du mal lieber deine Energie in Trauerbewältigung gesteckt und noch gewartet mit dem Kinderwunsch. Dann hätte deine Gebärmutter wohl auch Zeit gehabt, sich vom letzten Kaiserschnitt zu erholen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es gut ausgeht...
maeh
396 Beiträge
31.08.2018 11:41
Zitat von Christen:

Zitat von MyLoveNoah:

Wenn alles ok wäre dann ja . Ich bin mit meinem 6. Kind schwanger und werde wahrscheinlich die Schwangerschaft nicht austragen können , weil die Gebärmutter zu dünn ist .
so leid wie du mir wirklich tust, aber hättest du mal lieber deine Energie in Trauerbewältigung gesteckt und noch gewartet mit dem Kinderwunsch. Dann hätte deine Gebärmutter wohl auch Zeit gehabt, sich vom letzten Kaiserschnitt zu erholen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es gut ausgeht...


Muss das sein?
Wem bringen die Vorwürfe nun was? Fühlst Du Dich besser wenn Du anderen noch solche Sätze drückst?
Wenn man nichts nettes zu sagen hat sondern nur verletzt, dann kann man sich das doch bitte einfach mal sparen.

Zum Thema - Ich würde es nicht riskieren. Du hast zwei Kinder, sei dankbar dafür. Du hast bereits Verantwortung für dich und deine Familie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt