33+6 Und baby sitzt in BEL
11.01.2012 21:13
Hallo =)
wie der titel schon sagt sitzt meine Prinzessin immernoch in BEL.
Mein arzt meinte heute auch "Ich vermute schwer das sie sich nichtmehr dreht. aufgrund das es Enger wird und es eh wenig fruchtwasser noch vorhanden ist"
Soll das jetzt heißen das ich um nen KS nicht herum komme?!
Es is mein erstes kind und ich würd eig schon gern normal entbinden =(
und wie läuft das dann ab?
wann wird ein KS gemacht? Direkt am ET? oda wie?
hat jmd erfahrungen?
Oder hat sich sogar bei euch eure kleine in der selben situation also mti wenig fruchtwasser gedreht??
lg
Mein arzt meinte heute auch "Ich vermute schwer das sie sich nichtmehr dreht. aufgrund das es Enger wird und es eh wenig fruchtwasser noch vorhanden ist"
hat jmd erfahrungen?
Oder hat sich sogar bei euch eure kleine in der selben situation also mti wenig fruchtwasser gedreht??
lg
11.01.2012 21:25
Hey Du =)
Meiner lag zu der SSW auch in BEL,wobei er eig die ganze SS über so lag. Dein Arzt hat schon recht,das es unwahrscheinlich ist,aber dennoch gibt es Baby´s die sich noch 30 min vorm KS noch drehen. Meiner hat es leider nicht,da ich auch zu wenig Fruchtwasser hatte. Meiner wurde dann 15 Tage vor ET per KS geholt. Ich war sehr traurig und richtig enttäuscht,weil ich mir so sehr eine spontane Geburt gewünscht habe. Ich hoffe sehr,das es beim 2ten Baby anders verläuft,besser verläuft,als beim ersten.
Also Kopf hoch, auch wenn es ein KS wird,du wirst dein Baby nicht weniger lieben =)
Meiner lag zu der SSW auch in BEL,wobei er eig die ganze SS über so lag. Dein Arzt hat schon recht,das es unwahrscheinlich ist,aber dennoch gibt es Baby´s die sich noch 30 min vorm KS noch drehen. Meiner hat es leider nicht,da ich auch zu wenig Fruchtwasser hatte. Meiner wurde dann 15 Tage vor ET per KS geholt. Ich war sehr traurig und richtig enttäuscht,weil ich mir so sehr eine spontane Geburt gewünscht habe. Ich hoffe sehr,das es beim 2ten Baby anders verläuft,besser verläuft,als beim ersten.
Also Kopf hoch, auch wenn es ein KS wird,du wirst dein Baby nicht weniger lieben =)
11.01.2012 21:27
hey... ich bin 35+6 und meine mausliegt auch noch in BEL...
mit glück dreht sich dein schatz noch
mach dir da mal noch keine gedanken. es gibt kinder, die sich in der 38 woche noch drehen.... die hoffnung stirbt zuletzt
mit glück dreht sich dein schatz noch
mach dir da mal noch keine gedanken. es gibt kinder, die sich in der 38 woche noch drehen.... die hoffnung stirbt zuletzt
11.01.2012 21:27
jaa stimmt =D
meins liegt auch schon die ganze ss in BEL nur einmal in der 23. ssw lags einmal in Querlage aber noch nie in sl.
meins liegt auch schon die ganze ss in BEL nur einmal in der 23. ssw lags einmal in Querlage aber noch nie in sl.
11.01.2012 21:29
Mein Zwerg lag immer in BEL und mein KS war 9 Tage vor ET.
Du kannst versuchen: moxen (erkundige dich bei einer Hebamme), Akkupunktur, äußere Wende oder du versuchst dich an einer Spontangeburt.
Ich hatte alle Möglichkeiten zum drehen ausgeschöpft, leider hat er sich nicht gedreht und Spontangeburt waren mir zu viele Risiken.
Du kannst versuchen: moxen (erkundige dich bei einer Hebamme), Akkupunktur, äußere Wende oder du versuchst dich an einer Spontangeburt.
Ich hatte alle Möglichkeiten zum drehen ausgeschöpft, leider hat er sich nicht gedreht und Spontangeburt waren mir zu viele Risiken.
11.01.2012 21:31
die risiken bei einer drehung sind aber auch nicht gering.
hab das thema vorgestern mit meiner hebi gehabt - sie meinte es gibt immer einen grund für die kindslage - die sieht man aber erst nach der geburt.... manchmal ist es auch eine zu kurze nabelschnur
hab das thema vorgestern mit meiner hebi gehabt - sie meinte es gibt immer einen grund für die kindslage - die sieht man aber erst nach der geburt.... manchmal ist es auch eine zu kurze nabelschnur
ks ist nicht zwingen bei bel, man kann mit einer guten hebamme und arzt auch spontan entbinden. sind zwar ein paar mehr risikien vorhanden, aber es geht!
<p></p>
hast du ne hebamme. wenn ja sprich sie mal auf das thema an. es gibt einige kniffe die hebammen kennen um babys zum drehen zu bekommen. klappt nciht immer, aber einen versuch sit es wert.
außerdem sit es auch möglich, dass die kleinen sich noch bis zum letzten zeitpunkt von selber drehen.
<p></p>
hast du ne hebamme. wenn ja sprich sie mal auf das thema an. es gibt einige kniffe die hebammen kennen um babys zum drehen zu bekommen. klappt nciht immer, aber einen versuch sit es wert.
außerdem sit es auch möglich, dass die kleinen sich noch bis zum letzten zeitpunkt von selber drehen.
moxen... bekommst nettes zigarettchen an die füße gehalten
11.01.2012 21:32
Zitat von ChiaraIsabella2012:
was isn moxen?![]()
Da wird dir eine heiße Kräuterzigarre an den kleinen Zeh gehalten, soll irgendwelche Schwingungen in der Gebärmutter auslösen, die das Kind zum drehen animieren. Wie gesagt, erkundige dich bei einer Hebamme. Ist nicht unangenehm, eher entspannend, ein Versuch ist es wert.
11.01.2012 21:34
was isn moxen?![]()
eine technik in der akupunktur... mit einer beifußzigarre, die dir an den zeh gehalten wird...
ich wollte das auch probieren, aber meine hebamme sagte, dass sie das seit 10 jahren macht und bisher keine erfolge damit erzielt hat. sie sagt, es stinkt wie hölle, aber es bringt null...
äußere wendung is auch mit vorsicht zu genießen... wenns ich die plazenta dabei löst, musst du eh sofort auf den tisch...
ich wollte so auch in BEL gebären... aber die gefahr, gerade bei erstgebärenden, is sehr groß, dass der kopf ggf. stecken bleibt.. der kommt ja dann erst zu schluss....
*
sprich sonst mal mit deiner hebamme....
11.01.2012 21:47
hab noch etwas mehr zeit als du, aber meine maus saß am montag auch in BEL. und weil ich alles gerne plane, hab ich mich mit dem thema auseinander gesetzt: ein geplanter kaiserschnitt kommt für mich nicht in frage, lasse mir mein kind nicht einfach rausschneiden. sollte sie sich nicht mehr drehen, warte ich ganz normal ab, bis die wehen einsetzen, denn viele kinder drehen sich während der wehen. dreht sie sich nicht, liegt aber vernünftig, versuche ich die entbindung aus BEL. sobald sich abzeichnet, dass es nicht geht, wird sie geholt. aber keine sekunde früher
11.01.2012 21:49
Hallo =)
hat jmd erfahrungen?
lg![]()
meine hat sich jetzt wieder in BEL gedreht und das obwohl ich recht wenig Fruchtwasser habe und du hast ja noch ein bisschen Zeit lass ihr die, hast du nee Hebi, fragt sie ob sie Moxst, und sonst gehe ein bisschen in die Knie, halte dich am Tisch fest und dannnkreist du das Becken , dadurch drehen sie sich auch...
11.01.2012 21:52
Zitat von Sternenvogel:
die risiken bei einer drehung sind aber auch nicht gering.
Da bin ich der gleichen Meinung. Man sollte es so nehmen, wie die Natur es entscheidet. Hat alles seinen Grund. Nach meinem KS war ich heil froh, dass die Geburt einen Stillstand hatte, denn es hatte sich dann heraus gestellt, dass die Nabelschnur 3 mal um den Hals gewickelt war. Möchte dir keine Angst machen, aber nimm es so an, wie dein Krümel sich entscheidet. Viel Glück. Und nur zur Beruhigung, KS ist nicht schlimm.
12.01.2012 07:12
Ich bin jetzt 35+6 und mein Kleiner liegt auch noch in BEL.
Mittlerweile hab ich auch die Hoffnung dass er sich dreht aufgegeben. Ich schließe mich den Vorrednern an, dass es vielleicht wirklich einen Grund gibt (Nabelschnur ect. ) von daher "gewöhne" ich mich langsam an den KS.
Mittlerweile hab ich auch die Hoffnung dass er sich dreht aufgegeben. Ich schließe mich den Vorrednern an, dass es vielleicht wirklich einen Grund gibt (Nabelschnur ect. ) von daher "gewöhne" ich mich langsam an den KS.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt