Mütter- und Schwangerenforum

37 ssw Verkalkung plazenta

Gehe zu Seite:
kathi091188
913 Beiträge
03.02.2014 16:21
War gerade beim FA und so langsam bekomme ich Verkalkungen an der plazenta. Meine FA sagte nur ist normal. Ich rauche nicht etc.
Ist das normal hattet ihr das auch ? Und was bedeutet das fürs Kind ?
khaleesi
3596 Beiträge
03.02.2014 16:24
Es bedeutet genau das was dein Frauenarzt gesagt hat. Das du uns da mehr vertraust finde ich allerdings merkwürdig wäre die verkalkung so fortgeschritten , dass es fürs baby gefährlich werden könnte, hätte dein fa schon was gesagt.
03.02.2014 16:26
Ich habe 4 Kinder und hatte nie Verkalkungen.

Aber sowas kann durchaus (auch bei gesunder Ernährung, keine Zigaretten usw.) passieren.

Wenn dein Arzt sagt, deinem Baby geht es gut, würde ich ihn da vertrauen.
khaleesi
3596 Beiträge
03.02.2014 16:29
Zitat von nancy1979:

Ich habe 4 Kinder und hatte nie Verkalkungen.

Aber sowas kann durchaus (auch bei gesunder Ernährung, keine Zigaretten usw.) passieren.

Wenn dein Arzt sagt, deinem Baby geht es gut, würde ich ihn da vertrauen.
bei meinem sohn hatte ich minimale verkalkungen, wusste ich allerdings erst nach der geburt. Hatte damals nach dem test aufgehört zu rauchen. Jetzt weiß ich es nicht habe schon gute 1 1/2monate keinen Ultraschall mehr gehabt.
Habs auch vergessen ob jetzt überhaupt noch geschallt wird
kathi091188
913 Beiträge
03.02.2014 16:35
Ich vertraue ihr schon aber was ist wenn die Versorgung schlechter wird bin ja nur einmal die Woche zum ctg ?
khaleesi
3596 Beiträge
03.02.2014 16:41
Das ist doch gut, ich bin nur alle zwei Wochen da.
höre doch einfach mal auf dein inneres und mache dir nicht immerzu grundlos sorgen. Solange du das kleine noch regelmäßig spürst wird schon alles in Ordnung sein.
kathi091188
913 Beiträge
03.02.2014 16:55
Zitat von khaleesi:

Das ist doch gut, ich bin nur alle zwei Wochen da.
höre doch einfach mal auf dein inneres und mache dir nicht immerzu grundlos sorgen. Solange du das kleine noch regelmäßig spürst wird schon alles in Ordnung sein.


Glaub mir, ich wünschte ich würde mir nicht ständig sorgen machen aber den aus-Schalter habe ich noch nicht gefunden :/ wenn ich auf mein Inneres höre dann würde ich ständig im kh sitzen. Ich bin eigentlich überhaupt kein ängstlicher Mensch aber seitdem ich schwanger bin ist das komplett anders
Tanzballerina
619 Beiträge
03.02.2014 17:30
Naja, eine Plazenta hat nunmal auch ein Ablaufdatum,...Aber solange Mini gut versorgt ist, keine Sorge. Bei mir hatten sich die ersten Verkalkungen schon ab der 34 Woche zezeigt, solange Mini gut versorgt ist, kein Problem.
03.02.2014 17:35
Es ist normal, dass die Plazenta gegen Ende verkalkt.
Solange dein Kind noch gut versorgt ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Hast es ja auch bald geschafft.
Bei mir fing es auch in dieser Woche an.
03.02.2014 17:40
Das ist völlig normal. Es gibt 4 stufen. Grad 0-3. 3 ist extrem Verkalkt. Da sollte öfters kontrolliert werden. Das sollte aber erst bei 42+0 so sein. Die Plazenta ist ein Organ welches nur für die 40 Wochen geschaffen ist. Meine Hebamme hat mir das so erklärt: in den 40 Wochen hat die Plazenta das Alter einer 80 jährigen person. das da nicht alles topfit ist, ist dann klar.

Ich hatte am Ende bei 39+3 eine grad 2 oder 3 Verkalkung. Bei mir lag es aber am blutverdünner. Dadurch würde mehr Blut gepumpt >mehr gearbeitet > schnellere Abnutzung.

Hatte auch von Anfang an eine Plazentainsuffizienz.
Also mach du dir keine sorgen. Es ist normal
kathi091188
913 Beiträge
03.02.2014 18:38
Kann man irgendwas tun? Weniger Stress mehr ausruhen etc. ?
Shnaddy
11002 Beiträge
03.02.2014 19:00
Ich habe jetzt schon seit 3 Wochen eine Plazentaverkalkung Grad 3... Hab mir da auch wahnsinnige Sorgen gemacht und gedacht, dass es dem Kleinen nicht gut geht...
Aber so lange die Versorgung durch die Nabelschnur gut ist, ist alles in Ordnung...
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.02.2014 19:00
Zitat von kathi091188:

Kann man irgendwas tun? Weniger Stress mehr ausruhen etc. ?

Nein. Welches Grad der verkalkung hast du denn jetzt?
03.02.2014 19:01
Nein, weil wie gesagt: es Ist normal. Deine Plazenta ist nun ca 60 Jahre alt in "Menschen Jahren". Da ist das normal.
03.02.2014 19:03
Hatte ich auch um diese Zeit. Das ist normal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt