Mütter- und Schwangerenforum

37.Woche Baby wieder in BEL'bis wann haben sich eure Lieblinge noch gedreht?

Gehe zu Seite:
manu24
905 Beiträge
30.08.2014 14:11
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt vor 2 Tagen erfahren das mein Kleiner sich in Beckenendlage befindet
Mir wurde von 2Krankenhäusern empfohlen einen KS durchführen zu lassen...
Ich selbst hatte mich sehr auf eine spontane Geburt wie bei meiner Tochter(2 Jahre)gefreut die in SL lag....
Wer hatte eine sponatane BEL Geburt,oder bei wem hat sich der Wurm noch nach der 37.ssw gedreht????
Muß noch dazu sagen das sehr wenig Fruchtwasser vorhanden ist und dies das drehen noch erschwert.

Bin gespannt und freue mich über positive antworten,daaaaaaaaaaaaaanke...

Liebe Grüße Manu
Honey1986
2285 Beiträge
30.08.2014 14:19
Bei einer Freundin aus dem GVK hat sich die Maus 2 Tage vor ET gedreht und wurde dann per KS geholt. Vom drehen her scheint echt alles möglich zu sein bei den Miniakrobaten
stephy
872 Beiträge
30.08.2014 14:54
Zitat von manu24:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt vor 2 Tagen erfahren das mein Kleiner sich in Beckenendlage befindet
Mir wurde von 2Krankenhäusern empfohlen einen KS durchführen zu lassen...
Ich selbst hatte mich sehr auf eine spontane Geburt wie bei meiner Tochter(2 Jahre)gefreut die in SL lag....
Wer hatte eine sponatane BEL Geburt,oder bei wem hat sich der Wurm noch nach der 37.ssw gedreht????
Muß noch dazu sagen das sehr wenig Fruchtwasser vorhanden ist und dies das drehen noch erschwert.

Bin gespannt und freue mich über positive antworten,daaaaaaaaaaaaaanke...

Liebe Grüße Manu


AAHH du sprichst mir aus der Seele! Bei mir wurde ebenfalls das vor 2 Tagen fest gestellt meine Hebamme meint das sich die kleinen auch noch drehen können kurz vor der Geburt. Mir haben alle gesagt ( bis auf das KH, da muss ich noch einen Termin machen) Dass ich das Baby auch so bekommen könnte habe aber Angst davor.
TiniBini
9976 Beiträge
30.08.2014 15:10
Es gibt leider nur noch in wenigen KH Fachoersonal die eine BEL betreuen können. Einfach in den KH fragen.
Meiner lag teilweise auch in BEL und ich hab bei einem Infoabend dann gefragt. Spontangeburt BEL war in den kleinen Häusern nicht möglich, wenn es so geblieben wäre hatte man eine äußere Wendung versucht oder Ks. Wobei die dich nicht ablehnen würden wenn du mit Wehen und Kind in BEL kommst.
In unserer Uniklinik ist spontane BEL kein Problem, weil immer jemand da ist der weiß auf was zu achten ist, wurde mir zumindest versichert.
stephy
872 Beiträge
30.08.2014 15:37
Bei uns gibt es auch eine Klinik die Beckenendlagegeburten kennen. Da soll ich laut Hebamme einen Termin vereinbaren zur Geburtsplanung beratung.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.08.2014 16:00
Mein Zwerg lag von Anfang an in BEL und hat sich da auch nicht mehr weggedreht. Bei 39+4 wurde er dann per KS geholt. Äußere Wendung kam wegen zu wenig Fruchtwasser nicht in Frage.

Ich wünsche dir alles Gute
stingerlady
930 Beiträge
30.08.2014 17:36
Ich hatte das selbe Problem wie du, nur hat er auf meine Hebamme gehört und sich vonBel in Sl gedreht. Das war vor gut ner Woche. Meine Fä sagte, dass die Kinder sich bis zur 38. Ssw noch drehen können. Hatte damit nicht mehr gerechnet. Der Termin zum Ks stand schon am 5.9. Nun können wir aber noch bis zum Et warten. Mein Kh hätte keine äußere Wendung probiert. Das sei denen zu gefährlich.
reni232
640 Beiträge
30.08.2014 17:56
Zitat von manu24:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt vor 2 Tagen erfahren das mein Kleiner sich in Beckenendlage befindet
Mir wurde von 2Krankenhäusern empfohlen einen KS durchführen zu lassen...
Ich selbst hatte mich sehr auf eine spontane Geburt wie bei meiner Tochter(2 Jahre)gefreut die in SL lag....
Wer hatte eine sponatane BEL Geburt,oder bei wem hat sich der Wurm noch nach der 37.ssw gedreht????
Muß noch dazu sagen das sehr wenig Fruchtwasser vorhanden ist und dies das drehen noch erschwert.

Bin gespannt und freue mich über positive antworten,daaaaaaaaaaaaaanke...

Liebe Grüße Manu


Ich war auch in der 37. SSW, als der Frauenarzt sagte, Sohn liegt in BEL, wird ein Kaiserschnitt und in dieser Woche drehen sich die Kinder eigentlich nicht mehr. Naja paar Tage später war ich gerade auf einen Markt und was soll ich sagen, Sohnemann hat sich gedreht und ich hab es genau gespührt. Die Leute kamen gleich alle angerannt er kam dann spontan in der 39. SSW und war sogar ne Blitzgeburt.
manu24
905 Beiträge
30.08.2014 20:32
Oh na da macht ihr mir ja Mut...ich danke euch...
Die äußere Wendung hab ich abgelehnt weil mir das zu unnatürlich ist und mir wurde auch gesagt das bei dem wenigen Fruchtwasser es kaum möglich ist...
TiniBini
9976 Beiträge
30.08.2014 20:54
Gibts denn ne Klinik bei dur, die spontane BEL betreut? Soviel ich weiss wird vorher alles ausgemessen bei dir und dem Baby.
Vielleicht schreib ja nochmal eine Mama die so entbunden hat.
irgendwasbleibt
233 Beiträge
30.08.2014 22:56
Unser Sohn lag bis zur 37 SSW in SL und hat sich dann in BEL gedreht.

3 Tage später das ganze wieder zurück. Ziemlich schmerzhaft.
Rübenherz
868 Beiträge
31.08.2014 00:08
Unser Mini drehte sich nicht mehr aus BEL zurück, bei 38+4 hatte ich Wehen und Blasensprung. Er wurde dann per KS geholt.
Gibt die Hoffnung nicht auf und überleg dir einen "Notfall-Plan" KH das BEL entbindet, oder den Ks. Und ansonsten einfach hoffen das es noch mit der Drehung klappt. Drehen können sie sich ja bis zum Schluss, hört man doch immer wieder alles Gute für euch
Duffy
7280 Beiträge
31.08.2014 08:52
Also ich habe unser erstes Kind spontan aus der BEL bekommen. Drehen können sich die Babys wohl auch noch kurz vor knapp. Ich persönlich habe mich auch erst eine Woche vor Et gedreht (Sagt meine Mama). Der Arzt meinte damals zu mir, dass wenn die Kinder vorher schonmal mit dem Köpfchen nach unten gelegen haben, ist die Chance ganz gut, dass sie sich kurz vor knapp nochmal wieder mit dem Kopf nach unten drehen. Wenn das Kind allerdings die ganze ss über nur in BEL lag (So war es bei meinem Großen) ist die Chance eher gering. Aber eine BEL Geburt ist durchaus machbar, wenn die Voraussetzungen stimmen. Vorher macht man z.B ein MRT um zu sehen, ob alles passt. Und bei der Geburt sind zwei Ärzte (Oberarzt der Gyn und ein weiterer Arzt) und mindestens eine Hebamme dabei.
Man kann auch vorher durch verschiedene Übungen "Indische Brücke"etc. , Moxen oder den Taschenlampentrick versuchen das Kind zu animieren sich zu drehen...diese Versuche sind an unserem Baby allerdings alle abgeprallt .
Duffy
7280 Beiträge
31.08.2014 08:55
Zitat von manu24:

Oh na da macht ihr mir ja Mut...ich danke euch...
Die äußere Wendung hab ich abgelehnt weil mir das zu unnatürlich ist und mir wurde auch gesagt das bei dem wenigen Fruchtwasser es kaum möglich ist...


Ach nochmal zur äußeren Wendung, davon wurde mir von allen Seiten Hebamme, Ärzte dringens abgeraten. Kinder haben ja meistens einen Grund, warum sie so liegen wie sie liegen. Bei der äußeren Wendung kann zum einen das Baby verletzt werden, zum anderen kann die Nabelschnur verheddern oder reißen, oder sich die Plazenta lösen etc.
Obsidian
15967 Beiträge
31.08.2014 09:15
Zitat von reni232:

Ich war auch in der 37. SSW, als der Frauenarzt sagte, Sohn liegt in BEL, wird ein Kaiserschnitt und in dieser Woche drehen sich die Kinder eigentlich nicht mehr. Naja paar Tage später war ich gerade auf einen Markt und was soll ich sagen, Sohnemann hat sich gedreht und ich hab es genau gespührt. Die Leute kamen gleich alle angerannt er kam dann spontan in der 39. SSW und war sogar ne Blitzgeburt.


Volldrehung in der 37. Woche? Will mir gar nicht vorstellen, wie sich das angefühlt haben mag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt