Mütter- und Schwangerenforum

37+2:Baby auf 2000 g gesxhätzt

Gehe zu Seite:
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
26.05.2016 09:25
Hallo ihr lieben
Ich bin in der 37+2 ssw und mein Baby wurde gestern auf 2000 g geschätzt und ich habe auch nichts zugenommen.
Die Ärztin meinte es wäre in etwa 3 Wochen zurück.
Ich weis das dies alles nur Schätzwerte sind.
Aber hat jemand von euch Erfahrungen?
Mauselle
16225 Beiträge
26.05.2016 09:30
Hier
Die Maus wurde vor 2 Wochen (38+irgendwas) auf 2650 Gramm geschätzt - gekommen ist sie gestern mit 3350!
Das war jetzt nicht so wenig wie bei dir, aber Ich hab mir Sorgen gemacht, vor allem weil sie so von ihrer eigenen Wachstumskurve weg war. Jo. Stellt sich raus, sie hat einfach den Speck an den Beinen und Armen und nicht am Bauch
Mach dich nicht verrückt, so lange die Versorgung gut ist! Ich weiß dass das leichter gesagt ist als getan
Darwin27
10550 Beiträge
26.05.2016 09:31
Zitat von Mauselle:

Hier
Die Maus wurde vor 2 Wochen (38+irgendwas) auf 2650 Gramm geschätzt - gekommen ist sie gestern mit 3350!
Das war jetzt nicht so wenig wie bei dir, aber Ich hab mir Sorgen gemacht, vor allem weil sie so von ihrer eigenen Wachstumskurve weg war. Jo. Stellt sich raus, sie hat einfach den Speck an den Beinen und Armen und nicht am Bauch
Mach dich nicht verrückt, so lange die Versorgung gut ist! Ich weiß dass das leichter gesagt ist als getan


Sorry.. OT: Herzlichen Glückwunsch Mauselle, und schöne Kuschelzeit
brini88
7784 Beiträge
26.05.2016 09:35
Versuch dich nicht verrückt zu machen, meine Tochter wurde auch leichter geschätzt, die Ärzte meinten sogar dass wir nur mit Glück die 2600g knacken. Sie kam dann bei 40+5 mit 3260g zur Welt.
26.05.2016 09:43
Hey, ich schließe mich mal an und sage versuch dich nicht verrückt zu machen. Es sind wirklich und einfach nur Schätzwerte.

Mein Zwerg wurde weniger als eine Woche vor der Geburt und dem ET auf knappe 2600g geschätzt was ich auch recht wenig fand ... gekommen ist er dann mit 3020g Also eiiiiniges mehr
shelyra
69110 Beiträge
26.05.2016 09:47
bei meiner tochter wurde von mehreren ärzten um die woche herum gesagt unter 2000g und viel zu klein.
gekommen ist sie nach einleitung bei 37+6 mit 2970g und 53cm - wenn das klein und leicht ist fress ich nen besen
chris35413
6327 Beiträge
26.05.2016 09:49
ich möchte dir auch mut machen..unsere hummel wurde an den tagen vor der geburt auch ständig ausgemessen ab 39+3 und sie sind nie über einen wert von 2900 gekommen..geboren wurde sie an 40+0 mit 3620

also mach dich nicht verrückt und alles gute
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
26.05.2016 09:50
Okay vielen lieben Dank für eure lieben Worte.
Da ich ja auch recht spät beim fa War meinte sie das der Termin vielleicht nicht korrekt ist.
Ich weis aber wann die letzte Regel War und bin mir ziemlich sicher.
Nun soll ich zur Oberärztin ins kh nächste Woche.
chris35413
6327 Beiträge
26.05.2016 09:54
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Okay vielen lieben Dank für eure lieben Worte.
Da ich ja auch recht spät beim fa War meinte sie das der Termin vielleicht nicht korrekt ist.
Ich weis aber wann die letzte Regel War und bin mir ziemlich sicher.
Nun soll ich zur Oberärztin ins kh nächste Woche.


in meiner jetzigen ss wurde auch mit einem zyklus von 28 gerechnet, da ich aber immer einen zyklus von 35 tagen habe(hatte) wird die partybohne nun auch immer eine woche zurückgestuft..und ich weiß , dass wenn sie am 12. august noch nicht ausziehen möchte, dass sie ja auch noch gar nicht soweit ist, denn eigentlich ist ihr vertrag erst zum 19. beendet

.solange du weißt wie es richtig ist, lass dich nicht verrückt machen
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
26.05.2016 09:59
Wie wird es denn gehandhabt? Wenn ich mir sicher bin wann die letzte Regel War. Wird noch gewartet ?
shelyra
69110 Beiträge
26.05.2016 10:02
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Wie wird es denn gehandhabt? Wenn ich mir sicher bin wann die letzte Regel War. Wird noch gewartet ?

ohne deine einwilligung dürfen sie gar nix machen! daher entscheidest du wann udn ob du einleiten lassen willst (wenn das kind zb über et geht)
26.05.2016 10:03
Mein Sohn wurde auch ständig gemessen und war immer zu klein und zu leicht. Wurde deshalb auch eingeleitet.
Und es hat gestimmt, er war für die Woche viel zu klein und zu leicht und ist für sein Alter jetzt immer noch viel zu klein und zu leicht.

Oft liegen die Messungen wirklich komplett daneben. Aber selbst wenn das bei euch auch stimmt muss das ja nichts Schlimmes bedeuten. Mein Sohn war zB trotzdem reif geboren und hatte keinerlei Probleme.
Die meisten SGA Babies holen ganz schnell nach der Geburt dann auf.

Alles Gute!
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
26.05.2016 10:04
Zitat von shelyra:

Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Wie wird es denn gehandhabt? Wenn ich mir sicher bin wann die letzte Regel War. Wird noch gewartet ?

ohne deine einwilligung dürfen sie gar nix machen! daher entscheidest du wann udn ob du einleiten lassen willst (wenn das kind zb über et geht)

Okay also kann ich auf eine Einleitung bestehen ab Termin?
maman91
1919 Beiträge
26.05.2016 10:39
bei Quentin hieß es auch, er wird bis zum Geburtstermin die 3000g nicht erreichen.. dann wurde er aber 2 Wochen vor ET mit 3470g geboren
chris35413
6327 Beiträge
26.05.2016 11:51
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Zitat von shelyra:

Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Wie wird es denn gehandhabt? Wenn ich mir sicher bin wann die letzte Regel War. Wird noch gewartet ?

ohne deine einwilligung dürfen sie gar nix machen! daher entscheidest du wann udn ob du einleiten lassen willst (wenn das kind zb über et geht)

Okay also kann ich auf eine Einleitung bestehen ab Termin?



Naja..ob Einleitung sinnvoll ist oder nicht.hängt ja von jeder Frau anders ab..ich würde nicht einleiten lassen.wenn es keinen triftigen Grund gibt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt