Mütter- und Schwangerenforum

40+3 und Wehencocktail???

Gehe zu Seite:
Braves_Bibi
239 Beiträge
12.02.2011 22:50
Hi ich bin es mal wieder.

Ich bin heute bei 40+3 und in 9 tagen würden die im KH die wehen einleiten die haben mir aber auch gesagt das es dann auch noch 2 tage dauern könnte.

Ich habe gestern im Krankenhaus mit dem Doc geredet und er meinte zum thema wehen einleiten das ich einen wehencocktail trinken kann oder einen nelkentampon benutzen kann.

dann habe ich heute meine Hebi mal gefragt und sie meinte da der MUMU fingerkuppenbreit durchlässig ist und ich schon übungswehen hab kann ich den ruhig trinken.

Rezept das sie mir genannt hat lautet so :

1 schnapsglas rizinusöl
1 schnapsglas vodka
und das in einem großen becher mit pfirsichsaft auffüllen.

und wenn nix passiert nach 4 stunden nochmal trinken.

wer hat damit erfahrung und könnte mir vielleicht sagen wie es einem ergangen ist und so...

meine familie ist dagegen weil die sich sagen das die kleine auch von alleine kommt aber so langsam wird das mit dem sodbrennen immer schlimmer und diese dauernde hoffnung bei den übungswehen das es losgehen könnte macht mich fertig.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich danke euch!!!!
12.02.2011 22:53
Ich weiß ja nicht,und wenn sollte die Hebamme auch dabei sein
floluc
9178 Beiträge
12.02.2011 22:53
Zitat von Braves_Bibi:

Hi ich bin es mal wieder.

Ich bin heute bei 40+3 und in 9 tagen würden die im KH die wehen einleiten die haben mir aber auch gesagt das es dann auch noch 2 tage dauern könnte.

Ich habe gestern im Krankenhaus mit dem Doc geredet und er meinte zum thema wehen einleiten das ich einen wehencocktail trinken kann oder einen nelkentampon benutzen kann.

dann habe ich heute meine Hebi mal gefragt und sie meinte da der MUMU fingerkuppenbreit durchlässig ist und ich schon übungswehen hab kann ich den ruhig trinken.

Rezept das sie mir genannt hat lautet so :

1 schnapsglas rizinusöl
1 schnapsglas vodka
und das in einem großen becher mit pfirsichsaft auffüllen.

und wenn nix passiert nach 4 stunden nochmal trinken.

wer hat damit erfahrung und könnte mir vielleicht sagen wie es einem ergangen ist und so...

meine familie ist dagegen weil die sich sagen das die kleine auch von alleine kommt aber so langsam wird das mit dem sodbrennen immer schlimmer und diese dauernde hoffnung bei den übungswehen das es losgehen könnte macht mich fertig.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich danke euch!!!!

ich habe diesen cocktail auch bekommen von meiner hebi bei 40+2,aber gebracht hat es nix,außer durchfall( durch das öl),aber ich kenne viéle bei denen es geklappt hat.probier es einfach.drück dir die daumen
Braves_Bibi
239 Beiträge
12.02.2011 22:54
und wie ist das mit der PDA das hab ich jetzt ganz vergessen zu fragen kann man die dann noch bekommen weil da ja vodka mit drin ist.???
finchen86
6290 Beiträge
12.02.2011 22:54
niemals alleine , es kann zu nem wehensturz kommen..

hat dir das deine hebi net gesagt
12.02.2011 22:55
Zitat von Braves_Bibi:

und wie ist das mit der PDA das hab ich jetzt ganz vergessen zu fragen kann man die dann noch bekommen weil da ja vodka mit drin ist.???

Versuch es doch ohne PDA ,meine kamen alle ohne...
Du schaffst das schon
Braves_Bibi
239 Beiträge
12.02.2011 22:55
Zitat von FleurMum:

Ich weiß ja nicht,und wenn sollte die Hebamme auch dabei sein

Meine Hebi meinte da sich nicht alleine sein darf wegen dem Durchfall und weil der Blutdruck vielleicht ein bisschen in die höhe gehen kann.

Naja meine hebi kann ja nicht 4 stunden an meiner seite sitzen wenn unklar ist ob es was bringt oder nix.

sie meinte ja da der MUMU schon offen ist und ich schon übungswehen hab kann ich das ruhig machen , ich solle mir aber im klaren sein das es dann wirklich losgeht.
12.02.2011 22:56
ich hätte voll schiss das zu trinken, nicht mal wegen dem vodka sondern wegen dem rizinusöl.... es kann nämlich passieren das das so surchschlägt das du dann die ganze nacht auf dem klo verbringst...
InaWug
12588 Beiträge
12.02.2011 22:56
also meine hebamme hat das erst ab ET+7 gemacht. Ich würde noch warten: Ne eingeleitete Geburt is nicht unbedingt schonend für dein Kind
Achja und nur unter Aufsicht der Hebamme. Dir kann davon ganz schön schwindelig werden und du bekommst Durchfall. Und wenns dann doch nicht los geht bist du geschwächt wenns wirklich los geht....

Ich kann dich schon versteh die letzen Wochen der SS sind nicht angenehm aber jetzt hast du es bis hier hin geschafft, dann schaffst du es auch noch die paar tage oder?
Braves_Bibi
239 Beiträge
12.02.2011 22:57
Zitat von finchen86:

nee was ist den ein wehensturz???

meine hebamme meinte das ich nicht alleine sein darf wenn ich den trinke und das ich mich danach hinlegen soll.
finchen86
6290 Beiträge
12.02.2011 22:57
komische hebi....

ich würds net alleine zu hause machen ohne hebi....

wie gesgat es kann zu nehm wehensturz kommen und das kann gefährlich fürs kind werden...
12.02.2011 22:58
Ich trinke generell null Alkohol, und ganz ehrlich, ein Schnapsglas Wodka würde bei mir dadurch zu einem ziemlichen Rausch führen - ob das für die Geburt so dolle ist, ich weiß nicht... Ich habe auch gehört, dass der Durchfall, der durch das Öl kommt, nicht gut sein soll, weil der Körper dadurch belastet wird und dehydriert. Ich würde es nicht machen wollen.
Bei mir kamen auch zwei Kinder nach Termin mit Einleitung im Endeffekt, aber bei 40+3 kannst Du vielleicht echt noch versuchen, ein paar Tage durchzuhalten, auch wenn es echt nervenzehrend und anstrengend ist am Schluss. Mein bislang Jüngster kam bei 41+5, da macht das schon keinen Spaß mehr...
finchen86
6290 Beiträge
12.02.2011 22:58
Zitat von Braves_Bibi:

Zitat von finchen86:

nee was ist den ein wehensturz???

meine hebamme meinte das ich nicht alleine sein darf wenn ich den trinke und das ich mich danach hinlegen soll.

ein wehensturz is so gesehen eine wehe. heißt du hast zwischen den wehen keine einzige pause mehr.
12.02.2011 22:59
Zitat von finchen86:

komische hebi....

ich würds net alleine zu hause machen ohne hebi....

wie gesgat es kann zu nehm wehensturz kommen und das kann gefährlich fürs kind werden...

So wurde mir das auch immer gesagt
Mupsi_1113
2637 Beiträge
12.02.2011 22:59
also meine Hebi wollte mir den am 19.01.11 auch verpassen allerdings ein anderes Rezept, jedoch ist er in der nacht selber gekommen! ABER ich hätte dafür ins KH gemusst, da meine Hebi mich nicht alleine lassen wollte da es zu einem WEhensturm oder so was ähnliches kommen kann! Also ich würde es nciht ohne Aufsicht durch geschultes Personal machen.

Ich drück dir die Daumen vllt kommt Der Bauchkecks ja noch von alleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt