Mütter- und Schwangerenforum

5. bis 6. SSW - Bisher nur Fruchthöhle

Gehe zu Seite:
Pakuna
7785 Beiträge
09.09.2014 15:53
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier angemeldet. Seit 5 Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin. Ohje, ich bin komplett von der Rolle...

Ganz kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich bin bereits 32 Jahre alt. Seit 3 Jahren versuchen wir, schwanger zu werden. Diverse Dinge standen der Sache im Weg, wie Endometriose, ein undurchlässiger Eileiter... Aber nun bin ich schwanger - und meeeegaglücklich!!! Es ist meine erste Schwangerschaft

So. Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich müsste jetzt Ende 5. SSW oder noch gaanz frisch Anfang der 6. SSW sein, also irgendwas bei 5+2 oder so, schätze ich! Eigentlich habe ich erst nächste Woche Dienstag FA-Termin, aber ich habs nicht mehr ausgehalten und bin heute hin ich doofe Nuss. Man sah leider nur eine Fruchthöhle, was ja eigentlich erstmal gut ist. Dann ist es schon mal keine Eileiterschwangerschaft. Aber eben noch keinen Embryo. Heul

Nächste Woche Mittwoch soll ich nun erneut zur Ärztin. Kann mir hier jemand Mut machen, dass die Chancen gut stehen, dass man dann wenigstens ein kleines Pünktchen sehen wird?
09.09.2014 15:56
Es schon gut, dass du überhaupt schon eine Fruchthöhle gesehen hast.
Das ist alles ganz normal
In der 7. SSW hat man bei mir auch eine Fruchthöhle von 1,18cm noch ohne Inhalt gesehen.
Lindina
583 Beiträge
09.09.2014 15:58
Ganz viele sehen zu dem Zeitpunkt noch garnichts. Ich bin immer erst recht spät zum Arzt da alles andere darin endet das man sich verrückt macht.
Pakuna
7785 Beiträge
09.09.2014 16:11
Ich ärgere mich jetzt auch, dass ich schon gegangen bin. Aber ich war so aufgeregt!

Bin jetzt aber schon ein bisschen beruhigt. Danke! Ich sah mich halt heute schon mit dem Mutterpass da rausspazieren, aber Pustekuchen Menno...

Hä..moment mal...bin ich eigentlich bescheuert...also wenn der ES um den 15. August rum war...in welcher Woche bin ich dann jetzt nochmal??
09.09.2014 16:16
lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das ist eine wunderschöne und aufregende Zeit die dich jetzt erwartet.

Das ist völlig normal in der Woche!!!Mache dich nicht verrückt und denke immer positiv!!!


Pakuna
7785 Beiträge
09.09.2014 16:32
Hoffentlich habt Ihr alle Recht! Ich wünsche es mir sooooo sehr! Ich will da nächste Woche reinspazieren und nen Punkt sehen!
MIU28
1527 Beiträge
09.09.2014 16:50
Bei mir wars ganz genauso. Ich hab mir dann total den Kopf gemacht, ob alles i.O ist. Aber in sonem frühen Stadium sieht man eben noch nicht viel
Meine "Fruchthöhle" ist mittlerweile um die 35cm (siehe Ticker)
09.09.2014 16:58
Willkommen bei uns und alles alles Gute zur Schwangerschaft

Ja, das ist vollkommen normal

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne, unbeschwerliche Schwangerschaft
Pakuna
7785 Beiträge
09.09.2014 17:00
Da bin ich aber froh, dass ich Euch hier gefunden habe...jetzt gehts mir schon besser! Ich halte Euch auf dem Laufenden...
09.09.2014 17:03
Wann ist denn dein Entbindungstermin? Das gibt dann sicher bald einen Thread zu dem passenden Monat, da findest du dann andere Mädels, die mit dir zusammen schwanger sind
09.09.2014 17:05
War Mitte der 6. Woche das erste mal beim FA. Sie hat mit den Worten "Da sieht man eh noch nichts" angefangen zu schallen.

Man hat dann zwar schon einen winzigen Punkt gesehen, aber es ist nicht schlimm wenn man nichts sieht. Mach dich nicht verrückt, wird alle gut sein
Pakuna
7785 Beiträge
09.09.2014 17:11
Zitat von Primadonna:

Wann ist denn dein Entbindungstermin? Das gibt dann sicher bald einen Thread zu dem passenden Monat, da findest du dann andere Mädels, die mit dir zusammen schwanger sind


Ehrlich gesagt weiß ich das überhaupt nicht Hätte die FÄ mir das schon sagen müssen? Ich glaube sie will erst konkret werden, wenn der erhoffte Punkt zu sehen ist. Ist das ein normales Prozedere? Aber gemäß einfacher Rechnerei wirds dann wohl ein Maikäfer - falls er sich in der Fruchthöhle noch zeigt - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. So!

@Ashriel: Ja, so sah es bei mir auch aus, nur ohne Punkt heul...
09.09.2014 17:29
Zitat von Pakuna:

Zitat von Primadonna:

Wann ist denn dein Entbindungstermin? Das gibt dann sicher bald einen Thread zu dem passenden Monat, da findest du dann andere Mädels, die mit dir zusammen schwanger sind


Ehrlich gesagt weiß ich das überhaupt nicht Hätte die FÄ mir das schon sagen müssen? Ich glaube sie will erst konkret werden, wenn der erhoffte Punkt zu sehen ist. Ist das ein normales Prozedere? Aber gemäß einfacher Rechnerei wirds dann wohl ein Maikäfer - falls er sich in der Fruchthöhle noch zeigt - wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. So!

@Ashriel: Ja, so sah es bei mir auch aus, nur ohne Punkt heul...


das gibt dafür extra rechner im internet, aber sie wird dir das sicher beim nächsten mal genauer sagen können, wenn du auch deinen Mutterpass bekommen wirst
Motzkugel
888 Beiträge
09.09.2014 17:38
ich hab morgen meinen ersten termin und mache mir auch noch nicht viel hoffnung was zu sehen. bin in der 5 ssw. aber ich weiß nichts zu sehen muss auch noch nix heißen. beim nächsten ultraschall bubbert vll schon das herz
berrysk
935 Beiträge
09.09.2014 17:38
Bei mir war auch erst in der 8.SSW wirklich ein Embryo zu sehen und ich habe mir starke Gedanken gemacht. Manchmal verstecken sie sich einfach. Und wie du am Ticker siehst, ist jetzt alles okay.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt