Mütter- und Schwangerenforum

5+4 nur eine Fruchthöhle. Keine intakte Ss?? Hilfe

Gehe zu Seite:
MeineKinder
1022 Beiträge
16.09.2019 10:32
Ich war am Samstag bei rechnerisch 5+4 im KKH wegen starker Schmerzen.
Meine letzte Regel war am 6.8. bei einem 28/29 Tage Zyklus.
Die Ärztin schallte und sagte laut mupa Eintrag war ihre Regel am 2.8. dann sind sie 6+1 ihre Fruchthöhle hat eine Messung von 5+2 das gibt nix mehr.
Die SS ist nicht intakt. Vor allem sieht man keinerlei Struktur eines Dottersacks und die fh sieht auch eingefallen aus *Schock*
Ich versuchte ihr zu erklären das ich am 6.8. meine Regel hatte und sie sagte nur: nichts desto trotz, da ist nix im US das gibt nichts mehr.
Ich Weine seitdem soviel. Kann es sein das man vielleicht etwas später erkennen kann? Gab es bei euch allen bei rechnerisch 5+4 (ich glaube ich war so weit zu diesem Zeitpunkt) Dottersack, Erbanlagen oder gar Herzschlag?
Sie sagt ich kann das Progesteron sofort absetzen (nehme es morgens und abends 100mg) das nehme ich trotzdem noch weiter, aber macht es Sinn?
Ich kann nicht zum Arzt weil ich mit meiner Tochter stationär aufgenommen bin.
Danke für hoffentlich viele Antworten

16.09.2019 10:35
Ach mensch Die Ärztin hört sich ja einfühlsam an..
Ich würde warten. Das sind ja nur ungenaue Daten, der Es kann sich immer mal verschieben und schon bist du in einer früheren Woche.
Ich würde mal noch 1 Woche warten, und dann zu einem anderen Fa gehen. Lass dir aber nicht gleich einreden, dass die Schwangerschaft verloren ist.
Alles gute für dich
16.09.2019 10:38
Nein bei 5+ muss noch kein dotter Sack zu sehen sein
Und die Tabletten die du nimmst würde ich auch nicht sofort absetzen.

Was meinte die Ärztin denn damit, das deine fh eingefallen aussieht, wie sah es denn für dich aus?
Trixi1987
7170 Beiträge
16.09.2019 10:48
Bei 5+ muss man noch nicht mal eine fruchthülle sehen. Lass dich nicht verrückt machen und nimm deine Tabletten weiter.
Sumsislaw
1707 Beiträge
16.09.2019 10:52
Zitat von Trixi1987:

Bei 5+ muss man noch nicht mal eine fruchthülle sehen. Lass dich nicht verrückt machen und nimm deine Tabletten weiter.


Sehe ich genauso. Wenn man in 2-3 Wochen gar keine embryonalen Anlagen sieht, dann ist es blöd, aber jetzt ist es einfach noch sehr früh. Abwarten und Tee trinken
Christen
25059 Beiträge
16.09.2019 10:52
Zitat von Trixi1987:

Bei 5+ muss man noch nicht mal eine fruchthülle sehen. Lass dich nicht verrückt machen und nimm deine Tabletten weiter.
ich drücke die Daumen
nicoleherbster
900 Beiträge
16.09.2019 10:59
Also bei mir hat man in der 6.ssw erst auch nur eine Fruchthöle gesehen und erst in der 8.ssw ein Embryo.
Christen
25059 Beiträge
16.09.2019 11:02
Zitat von nicoleherbster:

Also bei mir hat man in der 6.ssw erst auch nur eine Fruchthöle gesehen und erst in der 8.ssw ein Embryo.
bei mir war es sogar 9./10.Woche rum. Ich hatte schon die Überweisung zur Ausschabung
Christen
25059 Beiträge
16.09.2019 11:02
Zitat von Christen:

Zitat von nicoleherbster:

Also bei mir hat man in der 6.ssw erst auch nur eine Fruchthöle gesehen und erst in der 8.ssw ein Embryo.
bei mir war es sogar 9./10.Woche rum. Ich hatte schon die Überweisung zur Ausschabung
Ergebnis siehe Ticker
16.09.2019 11:19
Ich war 5+4 beim Großen zum Ultraschall und die Fruchthöhle war komplett leer. Die Ärztin hat von allen Seiten gesucht, aber nix drin zu sehen. Eine Woche später konnte man in der hintersten Ecke den Herzschlag sehen. Das Ergebnis ist 3 ½ Jahre alt
Sina307
1145 Beiträge
16.09.2019 11:33
Zitat von nicoleherbster:

Also bei mir hat man in der 6.ssw erst auch nur eine Fruchthöle gesehen und erst in der 8.ssw ein Embryo.


War bei mir auch so!
Quinya
3128 Beiträge
16.09.2019 11:44
Bei 5+ muss man noch gar nix sehen.
Hast du Blutungen?

Ich würde abwarten und in 1-2 Wochen zum Frauenarzt gehen. Und noch nicht aufgeben!
MeineKinder
1022 Beiträge
16.09.2019 12:29
Zitat von Quinya:

Bei 5+ muss man noch gar nix sehen.
Hast du Blutungen?

Ich würde abwarten und in 1-2 Wochen zum Frauenarzt gehen. Und noch nicht aufgeben!


Danke für eure Antworten.

Ich habe auch keine Blutung, aber seit der Untersuchung renne ich gefühlte 50x am Tag und Bad ob ich blute.
Es ist nur noch die Hölle. Die Fruchthöhle ist kreisrund ich versuchen die ganze Zeit das Bild hoch zu laden.
MeineKinder
1022 Beiträge
16.09.2019 12:38
Zitat von Trixi1987:

Bei 5+ muss man noch nicht mal eine fruchthülle sehen. Lass dich nicht verrückt machen und nimm deine Tabletten weiter.


Danke für deine Antwort. Ich hoffe man kann sie erkennen.
MeineKinder
1022 Beiträge
16.09.2019 12:56
Zitat von Octavia:

Nein bei 5+ muss noch kein dotter Sack zu sehen sein
Und die Tabletten die du nimmst würde ich auch nicht sofort absetzen.

Was meinte die Ärztin denn damit, das deine fh eingefallen aussieht, wie sah es denn für dich aus?


Danke für deine Antwort. Ich habe das Bild jetzt verändern müssen von der Größe, ich hoffe man kann es erkennen.
Ich finde sie rund und schön.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt