Mütter- und Schwangerenforum

5+6 kein Herzschlag, hcg hoch Ausschabung

Gehe zu Seite:
Ichfreumich2
42 Beiträge
22.04.2022 09:51
Guten Morgen
Ich war vorgestern 5+4 und grade 5+6 beim Arzt
Mein hcg liegt bei 28000 und es ist kein Herzschlag zu sehen auch der dottersack ist nicht zu sehen. Oder zu groß das es auf einen nicht intakte Schwangerschaft deutet
Embryonale Anlagen sind zu sehen

Die Frauenärztin will mich nächste Woche zur Ausschabung schicken .
Bin total geknickt und hoffe die Blutung setzt so ein

DieOhneNamen
28902 Beiträge
22.04.2022 09:53
Huhu.

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Lass sowas nicht zu früh machen.

Du bist ja noch nicht soweit und noch is Luft nach oben.

Wenn es nicht intakt ist, geht es vielleicht auch von alleine ab, da braucht es keine Auschabung, vorerst.

Ich drücke aber erstmal die Daumen dass doch alles gut wird.
LG
KullerBienchen
2400 Beiträge
22.04.2022 10:03
Ich habe damals auch gewartet und mich erst in der 10 Woche ausschaben lassen. Ich würde noch warten und finde es zu dem Zeitpunkt noch zu früh.

schoko_keks1234
3339 Beiträge
22.04.2022 10:06
Bei mir sah man so früh noch gar nichts. Bei Kind 1 noch nichtmal eine Fruchthöhle. Mir wurde damals gesagt, ich soll 14 Tage später nochmal kommen.
In der 8.ssw sah man dann den Embryo mit Herzschlag.

Ich würde an deiner Stelle auch noch nicht die Hoffnung aufgeben. Und einfach mal noch 2 Wochen abwarten.

Alles Gute
Ichfreumich2
42 Beiträge
22.04.2022 10:11
Ja ich warte auch
Hab auch nächste Woche noch einen kontrolltermin

Aber ich kann mich auf ihre Aussagen schon verlassen, auf ihr Erfahrungswerte hat sie gesagt
DieOhneNamen
28902 Beiträge
22.04.2022 10:16
Zitat von Ichfreumich2:

Ja ich warte auch
Hab auch nächste Woche noch einen kontrolltermin

Aber ich kann mich auf ihre Aussagen schon verlassen, auf ihr Erfahrungswerte hat sie gesagt


Ihre Erfahrungen in allen Ehren, aber Ich würde dennoch warten bis 9.-10.Woche.

Wenn dann weder Herzschlag noch sonstwas da ist, kann man immernoch weitere Schritte einleiten.
Man muss aber nicht zwangsläufig ausschaben wenn keine medizinische Indikation vorliegt.

Der Körper regelt es meist alleine.
Anicay
420 Beiträge
22.04.2022 10:18
Zitat von Ichfreumich2:

Ja ich warte auch
Hab auch nächste Woche noch einen kontrolltermin

Aber ich kann mich auf ihre Aussagen schon verlassen, auf ihr Erfahrungswerte hat sie gesagt


Das sagte meine Frauenarzt damals auch bei 6+4!!!
Bei 7+0 sah man dann den Herzschlag. Er hätte zwei Tage später meinen Sohn ausgeschabt. Ich konnte nie wieder zu diesem Arzt gehen!

Ich wünsche dir alles Liebe
delya184
3722 Beiträge
22.04.2022 10:40
Zitat von Ichfreumich2:

Guten Morgen
Ich war vorgestern 5+4 und grade 5+6 beim Arzt
Mein hcg liegt bei 28000 und es ist kein Herzschlag zu sehen auch der dottersack ist nicht zu sehen. Oder zu groß das es auf einen nicht intakte Schwangerschaft deutet
Embryonale Anlagen sind zu sehen

Die Frauenärztin will mich nächste Woche zur Ausschabung schicken .
Bin total geknickt und hoffe die Blutung setzt so ein


Ich arte noch ab ich war bei 5+0 und bei 6+0 und man hat keinen Herzschlag gesehen dann 6+3 hat man es schlagen sehen
Schokosahne
768 Beiträge
22.04.2022 10:48
Das ist viel zu früh um absolute Aussagen zu treffen.
Darum bin ich ohne Beschwerden nie mehr vor der 9. Woche zum Arzt gegangen und halte es auch für unnötig und verunsichernd, ohne medizinische oder berufliche Indikation am besten bereits ab positivem Test zum Arzt zu rennen.

Mein Arzt war beim ersten Kind auch sehr pessimistisch, ich hatte leichte Blutungen und es war nichts zu sehen, das war in der 5. Woche! Eine Woche darauf war alles ok, mein wunderbares Mädchen wird im Juni 13 Jahre alt.

Lass dich nicht verunsichern und hole vorab eine weitere Meinung ein, sollte nächste Woche immer noch nichts sein. Auch Ausschabungen sind nicht zwingend nötig, schon gar nicht sofort.
Eine andere Mutter war damals übrigens bereits beim Ausschabungstermin, als ich mit meiner Großen schwanger war und als im Krankenhaus zur Sicherheit noch einmal geschallt wurde, war da ein fideles Gummibärchen mit kräftigem Herzschlag. Dieser medizinische Aktionismus der sich leider so stark etabliert hat, hätte fast ein gesundes Baby auf dem Gewissen gehabt und leider ist es seither nicht besser geworden.

Ich wünsche dir alles Liebe und gute Neuigkeiten beim nächsten Mal.
NochOhne32
17890 Beiträge
22.04.2022 10:49
ich würde auch noch abwarten. Bei mir ear die FH bis 7+1 SSW komplett leer und meine FÄ hat auch gesagt, dass es abgehen wird... Da ich mit Zwillingen schwanger war und die andere FH schon bewohnt war, sollte ich einfach nur abwarten.
An 7+3 war ich erneut bei meiner FÄ und schwupps alles normal entwickelt. Baby mit Herzschlag...
Rommy-1983
1365 Beiträge
22.04.2022 11:11
Sehr hohes HCG, vielleicht versteckt sich noch ein Zwilling oder der Herzschlag kommt noch, warte auf jedenfalls noch ab. 6.ssw ist noch nicht weit, ich drück die Daumen
Ichfreumich2
42 Beiträge
22.04.2022 11:16
Das Problem war auch der dottersack
Der nicht darstellbAr war oder halt so groß und das deutet auf eine nicht intakte ss hin
DieOhneNamen
28902 Beiträge
22.04.2022 11:18
Zitat von Ichfreumich2:

Das Problem war auch der dottersack
Der nicht darstellbAr war oder halt so groß und das deutet auf eine nicht intakte ss hin


Jetzt warte doch einfach ab, oder willst du unbedingt negativen Zuspruch.

Es kann gut gehen, es kann schief gehen.
Aber erstmal bleibt nichts als warten und solange solltest du die Hoffnung nicht aufgeben.
DieOhneNamen
28902 Beiträge
22.04.2022 11:23
Und wie kommt der Arzt eigentlich zu der Aussage mit dem Dottersack?
Ist er nun zu groß oder nicht zu sehen?
Widersprüchlicher geht's ja nicht mehr

Würde da mal einen anderen Arzt ansehen lassen.
Ichfreumich2
42 Beiträge
22.04.2022 11:32
Zitat von DieOhneNamen:

Und wie kommt der Arzt eigentlich zu der Aussage mit dem Dottersack?
Ist er nun zu groß oder nicht zu sehen?
Widersprüchlicher geht's ja nicht mehr

Würde da mal einen anderen Arzt ansehen lassen.


Hier hab ich es versucht einzuzeichnen
Oben ist der Embryo

Dann ist darunter so eine Linie , das könnte der dottersack sein , wenn er das ist würdet er sich bis zum Rand der fruchthöhle ziehen und wäre viel zu groß w

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt