Mütter- und Schwangerenforum

6 POSITIVE SST - Bluttest negativ - mens 2 tage überfällig

Gehe zu Seite:
17.02.2019 16:45
Hallo alle zusammen ,
Ich bin Yousra 26 Jahre alt das erste mal 2008 an der Dialyse seit 2017 wieder dran . Ich habe echt eine verrückte Woche hinter mir , mir ging es Ende letzter Woche ganz komisch , morgen Übelkeit , sehr müde , Stimmungsschwankungen und heiss Hunger . Hab mir nichts dabei gedacht , 2-3 Tage später musste ich es wissen , bin ich schwanger ? Ich habe zwei Tests von clearblue gemacht beide digital - beide positiv , einer davon mit wochenbestimmung , positiv 1-2 zeigte der (laut Anleitung heißt das 3-4 Schwangerschaftswoche) was genau mit dem Zyklus von mir übereinstimmt . Habe sofort NACH der Dialyse bei der Frauenärztin Blut abnehmen lassen - negativ . 2 Tage später habe ich nochmal getestet - beide tests wieder positiv. Ich bin verrückt geworden , keiner kann mir so recht sagen woran das liegt ? Ich war auch in der Klinik , die Gynäkologin hat alles untersucht , ich habe keine Zysten , Eierstöcke produzieren viele Follikel , Eileiter frei , Gebärmutter Schleimhaut verdickt . Die gyn kann mir auch nichts sagen , da man so früh im Falle einer Schwangerschaft nichts bis kaum was sieht . Kann es sein das der hcg im Urin durch die Dialyse entsteht ? Kann es sein das der hcg während der Dialyse raus gespült wird ? Ich habe keine Idee mehr habe überall durch gefragt , meine Ärzte sowohl in Hamburg als auch Münster sind ratlos . Das einzige was die mir sagen konnten ist , dass ich in 1-2 Wochen nochmal mit dem clearblue mit wochenbestimmung testen soll da diese sehr zuverlässig sind . Hat wer eine Idee ? Ist hier vielleicht ein Doktor unter euch der Erfahrung mit Schwangerschaften an der Dialyse hatte ?
Wäre für jede Antwort sehr sehr dankbar .

17.02.2019 16:46


17.02.2019 16:46


17.02.2019 16:47


Lealein
10265 Beiträge
17.02.2019 17:43
Bei der Dialyse wird doch das Blut gewaschen? Das wäre dann doch eine Erklärung? Die Tests sehen für mich eindeutig aus. Ich google mal
Choco
4200 Beiträge
17.02.2019 17:46
Ich bin leider kein Arzt, aber ich persönlich würde mich nach einer Dialyse eher auf Urin Tests als auf Bluttests verlassen. Wenn das Blut abgenommen wurde DIREKT nach der Dialyse dann ist es doch bestimmt verändert und liefert kein zuverlässiges Ergebnis.

Ich würde jetzt rein von der Logik her sagen, dass bei den vorliegenden Schwangerschaftstests auch eine Schwangerschaft vorliegt. Im Ultraschall sieht Man da Natürlich Noch nichts. Bleibt leider nur abwarten und weiter kontrollieren.

Edit: verstehe nur immer nicht, warum Ärzte immer so "ratlos" sind. Als wäre denen Sowas noch nie zuvor begegnet.
17.02.2019 18:12
Könnte es rein theoretisch zu einer Schwangerschaft gekommen sein?

Ich würde auch sagen das es logisch wäre,dass das Blut bei der Dialyse durchgespült,und das hcg auch nicht nachgewiesen wird. Hast du das denn mit den Ärzten besprochen???

Die Tests sind ja eindeutig.
Rommy-1983
1365 Beiträge
17.02.2019 18:50
Oder das HCG hat sich schon wieder abgebaut.Im Urin ist deswegen trotzdem noch Nachweisbar.Und wenn die Nieren nicht richtig funktionieren,wahrscheinlich bei dir auch noch paar Tage länger als üblich.
17.02.2019 18:50
Zitat von Seesternchen_2.0:

https://www.babycenter.de/thread/371134/schwanger- ohne-hcg-im-blut--



Was ist denn schlimm daran, die Frage in verschiedenen Foren zu stellen? Außer dass sie bei Babycenter die Anzeichen nicht dazu geschrieben hat.
LauraMmK
1004 Beiträge
17.02.2019 19:24
Ich kenne mich damit nicht aus. Wie "konzentriert" ist denn dein Urin?
Es gibt ja sehr verschiedene Gründe für eine Dialyse, die Einfluss auf die Menge und Zusammensetzung deines Urins haben. Da wissen wir ja noch weniger als deine Ärzte.

Ob hcg aus dem Blut gewaschen wird bzw es nicht mehr erkennbar ist weiß ich nicht. Und vielleicht spielt der Grund für die Dialyse auch mit rein.

Ich fürchte dir bleibt nur abzuwarten.

Vielleicht wäre ja ein Bluttest vor der nächsten Dialyse möglich?

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe es ist am Ende das Ergebnis, das Du Dir wünscht.
Schnatterienchen
1759 Beiträge
17.02.2019 19:32
Ich hatte vorhin mit meiner Nachbarin gesprochen, die auf einer Dialysestation arbeitet. Sie meinte, dass nicht ALLES aus dem Blut raus gewaschen wird. Es müsste also trotzdem HCG im Blut sein.

Ich würde mich einfach mal komplett durchchecken lassen. Irgendwas stimmt da ja nicht.
17.02.2019 20:02
Zitat von Lealein:

Bei der Dialyse wird doch das Blut gewaschen? Das wäre dann doch eine Erklärung? Die Tests sehen für mich eindeutig aus. Ich google mal


Ja das wäre auch die einzige Erklärung für mich aber meine Ärzte wissen nichts darüber . Mein nephrologe sagte mir ich wäre seine erste Schwangere in seiner Zeit als Arzt - 20 Jahre ist er Dialyse Arzt .
17.02.2019 20:05
Zitat von Rotkäppchen:

Könnte es rein theoretisch zu einer Schwangerschaft gekommen sein?

Ich würde auch sagen das es logisch wäre,dass das Blut bei der Dialyse durchgespült,und das hcg auch nicht nachgewiesen wird. Hast du das denn mit den Ärzten besprochen???

Die Tests sind ja eindeutig.


Ja klar kann es dazu kommen , habe nicht verhütet weil es eigentlich sehr sehr selten ist das Dialyse patentin schwanger werden . Ich habe aber reggelmässig meine mens . 17.01 war mein erster Perioden Tag , das würde ja hinhauen . Ich hätte nicht den Verdacht gehabt , wenn es mir nicht anders als sonst ergangen wäre , habe es erst gar nicht wahr genommen bis mein Mann anfing zu rauchen und es so extrem stank bis ich würgen musste - war selber Raucherin .
17.02.2019 20:07
Zitat von Lealein:

Bei der Dialyse wird doch das Blut gewaschen? Das wäre dann doch eine Erklärung? Die Tests sehen für mich eindeutig aus. Ich google mal


Habe nichts auf Google gefunden , ein Beitrag das man schlecht Sst bei Dialyse patentin durch führen kann , aber meine grauen Ärztin sagte wo hcg ist und ein Test Vorallem die von Cb erkennt wird auch was sein . Sie konnte halt nichts sehen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt