Mütter- und Schwangerenforum

6+4 kein Embryo

Gehe zu Seite:
wurmli
2107 Beiträge
10.08.2018 10:56
Hallo ihr lieben. Ich war heute beim Frauenarzt und es war eine fruchthöhle zu sehen und ein dottersack zu erahnen. Aber noch kein Embryo. Sie sagte zwar das alles zeitgerecht entwickelt ist, aber ich mach mir jetzt große Sorgen. Bei der ersten Schwangerschaft hatte man bei 6+3 schon einen Herzschlag gesehen. Muss am Freitag wieder hin. Wie war das bei euch. Kann ich mir Hoffnungen machen oder lieber nicht? Wann hat man bei euch was gesehen? Ich bin fix und fertig und könnte nur heulen. Hier noch ein Foto vom Ultraschall

Juliane2011
2848 Beiträge
10.08.2018 11:03
Ich denke die Entwicklung ist so unterschiedlich. Meine 3 sah man in der 7. Ssw mit Herzschlag, aber auch in der 8./9./10. Ssw ist das nicht ungewöhnlich.

Da ein Dottersack sichtbar ist, muss doch ein Embryo/embryonale Anlagen vorhanden sein. Oder irre ich mich da?

Ich bin sicher beim nächsten Termin siehst du bestimmt deinen Krümel mit

Ich verfolge deine Geschichte schon länger mit und drücke dir sehr die Daumen für eine entspannte Schwangerschaft und dass du im März/April dein Wunschbaby in den Armen halten kannst.
Nicola92
615 Beiträge
10.08.2018 11:22
Wenn deine Ärztin sagt es ist zeitgerecht entwickelt, dann mach dir erstmal keine Sorgen, glaube an dein Krümel und das es diesmal alles gut wird Nächste Woche siehst du sicherlich ein Herzchen. Die Entwicklung ist so unterschiedlich.

An die vorschreiberin - ich will wurmli damit jetzt keine Angst machen, aber leider ist das nicht immer so das wo ein Dottersack ist sich dann auch ein embryo bildet. Bei meiner FG vor zwei Jahren hatte ich eine Fruchthöhle und einen Dottersack, der Dottersack ist immer weiter gewachsen aber es hat sich kein embryo entwickelt.

Bei dir wird jetzt aber alles gut, ich drücke dir alle Daumen die da sind.
shelyra
62473 Beiträge
10.08.2018 11:33
Kann sich der es und die einnistung verschoben haben? So dass du noch gar nicht 6+4 sondern vielleicht erst 6+0 bist?
wurmli
2107 Beiträge
10.08.2018 11:36
Zitat von shelyra:

Kann sich der es und die einnistung verschoben haben? So dass du noch gar nicht 6+4 sondern vielleicht erst 6+0 bist?
6+0 wohl eher unwahrscheinlich. Hatten nur einmal Sex gehabt. Höchstens 1-2 Tage
Da sieht man alles
Kitja
466 Beiträge
10.08.2018 11:46
Zitat von wurmli:

Hallo ihr lieben. Ich war heute beim Frauenarzt und es war eine fruchthöhle zu sehen und ein dottersack zu erahnen. Aber noch kein Embryo. Sie sagte zwar das alles zeitgerecht entwickelt ist, aber ich mach mir jetzt große Sorgen. Bei der ersten Schwangerschaft hatte man bei 6+3 schon einen Herzschlag gesehen. Muss am Freitag wieder hin. Wie war das bei euch. Kann ich mir Hoffnungen machen oder lieber nicht? Wann hat man bei euch was gesehen? Ich bin fix und fertig und könnte nur heulen. Hier noch ein Foto vom Ultraschall


Bei mir konnte man Embryo und Herzschlag erst bei 8+ sehen. Vorhin auch nur Dottersack. Aber hab mal gehört, dass da wo ein Dottersack ist, wird auch ein Embryo sein!
Nicolche
22590 Beiträge
10.08.2018 12:05
Bei meinem Sohn war ich so lange wöchentlich beim Frauenarzt, bis der Herzschlag zu sehen war. War wohl Ende der 7. Woche. Bei meiner Tochter war nur fruchthöhle zu sehen 5+2 aber habe dann erst 4 Wochen später ein Termin bekommen. Da flitzte sie schon durch die Gebärmutter.
Corinna80
8794 Beiträge
10.08.2018 12:53
Bei meinem Sohn sah man in einem KH bei 6+2 nichts, ich hatte Blutungen und dachte schon da war’s... und 6+3 am nächsten Tag bei meinem FA zur Einholung einer Zweitmeinung war alles prima. 6mm Embryo und Herzschlag.

Ich sehe den Dottersack auf Deinem Bild und das der vorhanden ist, ist erstmal ein sehr gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft.
Nartchen0406
612 Beiträge
10.08.2018 19:21
Bei mir hat man bei 6+0 auch nur fruchthöhle und dottersack gesehen, laut meiner Ärztin war das auch so, wie es sein sollte. Ich war dann glaube in der 9. Woche wieder da und da hat man den Embryo mir Herzschlag dann gesehen.
lilly555
9760 Beiträge
10.08.2018 20:38
Hatte ich auch. Bei 6+2 nur Fruchthülle und dottersack. Eine Woche später exakt zeitgerechtes Baby mit Herz.

Ich drück dir alle Daumen die ich habe
shelyra
62473 Beiträge
10.08.2018 21:19
Zitat von wurmli:

Zitat von shelyra:

Kann sich der es und die einnistung verschoben haben? So dass du noch gar nicht 6+4 sondern vielleicht erst 6+0 bist?
6+0 wohl eher unwahrscheinlich. Hatten nur einmal Sex gehabt. Höchstens 1-2 Tage
Da sieht man alles

1-2 tage früherer es. Dazu eine 1-2 tage länger dauernde einnistung und schwupps passt es.

Aber auch schon 1-2 tage mehr oder weniger kann so früh einen riesen unterschied machen.
Rotkäppchen
135 Beiträge
10.08.2018 22:36
Vielleicht ist es auch ein kleiner Eckenhocker,mein kleiner war einer, ich war ca 6+2 da und mein FA schallte und suchte, da fand er ihn ganz hinten "eingequetscht" mit Herzschlag. Vllt hat sich dein kleines auch versteckt und wollte nicht gefunden werden. Das nächste mal wirst du sicher ein kleines Böhnchen sehen,ich drücke ganz doll meine Daumen!!!
wurmli
2107 Beiträge
11.08.2018 10:29
Ja vielleicht ist es ein eckenhocker. Das versuche ich mir auch ständig einzureden. Aber die Frauenärztin hat jetzt auch nicht sehr lange gesucht. Selbst das Foto ist nicht das beste. Ich konnte nämlich einmal den dottersack viel besser sehen. Da war ein wunderschöner Kreis zu sehen. Ist eh nur die Vertretung gewesen, weil meine im Urlaub ist. Am Freitag bin ich auch noch bei ihr und hoffe das ich danach wieder bei meiner bin obwohl die auch sehr nett und sympathisch ist. Ist ein Ärztehaus
wurmli
2107 Beiträge
11.08.2018 10:29
Ja vielleicht ist es ein eckenhocker. Das versuche ich mir auch ständig einzureden. Aber die Frauenärztin hat jetzt auch nicht sehr lange gesucht. Selbst das Foto ist nicht das beste. Ich konnte nämlich einmal den dottersack viel besser sehen. Da war ein wunderschöner Kreis zu sehen. Ist eh nur die Vertretung gewesen, weil meine im Urlaub ist. Am Freitag bin ich auch noch bei ihr und hoffe das ich danach wieder bei meiner bin obwohl die auch sehr nett und sympathisch ist. Ist ein Ärztehaus
wurmli
2107 Beiträge
11.08.2018 10:33
Zitat von shelyra:

Zitat von wurmli:

Zitat von shelyra:

Kann sich der es und die einnistung verschoben haben? So dass du noch gar nicht 6+4 sondern vielleicht erst 6+0 bist?
6+0 wohl eher unwahrscheinlich. Hatten nur einmal Sex gehabt. Höchstens 1-2 Tage
Da sieht man alles

1-2 tage früherer es. Dazu eine 1-2 tage länger dauernde einnistung und schwupps passt es.

Aber auch schon 1-2 tage mehr oder weniger kann so früh einen riesen unterschied machen.
achso beim ersten Ultraschall hat das Gerät einen Tag jünger angezeigt .anstatt 5+1 wäre ich 5+0 gewesen. Beim gestrigen Ultraschall seh ich nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt