Mütter- und Schwangerenforum

9 SSW-kein embryo

Gehe zu Seite:
danie1985
1540 Beiträge
12.03.2013 14:54
Hallo mädels

Laut meiner letzten regel bin ich heute ssw 8+1.
heute war ich wieder beim arzt und es ist nur eine fruchthöhle mit einem großen dottersack zu sehen aber kein embryo.vor 2 wochen als ich in der 7 ssw war hatte sie mich schon 2 wochen zurückgestuft das heißt ich wäre dann jetzt 7 ssw aber rechnen trotzdem noch mit den rechnerichen werten von ssw9.
eine überweisung habe ich schon bekommen für eine ausschabung aber kann es denn nicht vielleicht sein das sich das embryo irgendwo versteckt hält weil der dottersack fast die gesamte fruchthöhle von der größe eingenommen hat? gibt es da vielleicht erfahrung wo das embryo erst später entdeckt wurde?
Kim2012
378 Beiträge
12.03.2013 15:19
Ich hab das leider bei meiner 1 SS auch schon durch

Hatte den 1. Termin in der 7 SSW (da meinte mein ALTER Arzt allerdings, es sei normal, dass man noch keinen Ebryo sieht)
In der 10 SSW hatte ich dann den 2. Termin und da war leider noch immer nichts zu sehen und ich hatte gleich am nächsten Tag die Ausschabung

Habe für die jetzige SSW den FA gewechselt und der konnte in der 6. SSW bereits den Embryo (gaaaanz winzig) aber MIT Herzschlag sehen.

Wenn du wirklich erst 7. SSW bist, würde ich an deiner Stelle mind. noch 1 Woche mit der Ausschabung warten. Man hört immer wieder von den sogenannten Eckhockern...bei zB war kein Dottersack zu sehen, deswegen glaube ich, dass bei dir noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Würde an deiner Stelle ins nächste KH fahren (die haben meistens bessere Geräte) Mein ALTER Arzt hatte uralte Geräte (das war der Hauptgrund, warum ich gewechselt habe)

Kopf hoch und nicht den Mut verlieren!
Meine Daumen sind feste gedrückt!!!
12.03.2013 15:21
würd auch noch warten...

drück dir die Daumen
Hummers_Mami
26714 Beiträge
12.03.2013 15:25
meins war auch spät dran. der fa hat dann blut abgenommen und anhand des wertes festgestellt, dass da ein baby da sein muss...

wurde das mal kontrolliert?
danie1985
1540 Beiträge
12.03.2013 18:48
Zitat von Hummers_Mami:

meins war auch spät dran. der fa hat dann blut abgenommen und anhand des wertes festgestellt, dass da ein baby da sein muss...

wurde das mal kontrolliert?
die Werte waren so. 1 Tag überfällig 73
8 Tage später 253 3 Tage danach 1400 und wieder 3 Tage später hat sie mir heute nicht gesagt. Die Fruchtblase und DotterSack sind in den 2Wochen gewachsen nur das der DotterSack heute fast die ganze Fruchtblase ausgefüllt hat und neben der Fruchtblase ein Hämatom festgestellt wurde aber kein Embryo. Und das Gerät was sie hat ist kein neues scheint noch ein älteres zu sein. Ich habe nun in der Klinik angerufen wegen einem Termin. Morgen früh um 9 soll ich dort sein aber erstmal nur zum Vorgespräch und nochmal Ultraschall machen die haben bessere Geräte und wenn die das auch sagen dann wars das wohl dann wird morgen der Termin zur Ausschabung gemacht
12.03.2013 18:52
Hey... also rechnerisch war bei mir meine kleine auch über 2 1/2 wochen zurück!... deswegen hat mein fa schon von ausschabung usw geredet...
der erste Fa termin war am 13.8.12 und laut rechnung wäre ich bei 8+4 gewesen... laut ultraschall aber erst 5+5...
eine woche später war denn unser kleines krümelchen gaaaaaaanz mini zu erahnen
Und nun schau dir meinen Ticker an

ich würde zu einem anderen FA gehen

Lg
Hummers_Mami
26714 Beiträge
12.03.2013 18:52
Zitat von danie1985:

Zitat von Hummers_Mami:

meins war auch spät dran. der fa hat dann blut abgenommen und anhand des wertes festgestellt, dass da ein baby da sein muss...

wurde das mal kontrolliert?
die Werte waren so. 1 Tag überfällig 73
8 Tage später 253 3 Tage danach 1400 und wieder 3 Tage später hat sie mir heute nicht gesagt. Die Fruchtblase und DotterSack sind in den 2Wochen gewachsen nur das der DotterSack heute fast die ganze Fruchtblase ausgefüllt hat und neben der Fruchtblase ein Hämatom festgestellt wurde aber kein Embryo. Und das Gerät was sie hat ist kein neues scheint noch ein älteres zu sein. Ich habe nun in der Klinik angerufen wegen einem Termin. Morgen früh um 9 soll ich dort sein aber erstmal nur zum Vorgespräch und nochmal Ultraschall machen die haben bessere Geräte und wenn die das auch sagen dann wars das wohl dann wird morgen der Termin zur Ausschabung gemacht


Ok...also bei mir war es eindeutig, dass da ein Baby sein muss.. Wert war über 18000 - und da musste ein Baby sein. Und wenn es im Eileiter war. Aber irgendwo müsse da was wachsen, hat meine FÄ gesagt.

Ich würde abwarten ob noch was kommt. Ausschaben kannst in 2 Wochen auch noch...
Cathi1989
2796 Beiträge
12.03.2013 19:19
mach dich nich verrückt, manchmal sind es auch eckenhocker.
an eine ausschabung würde ich noch nicht denken, hol dir lieber ne 2. meinung.

viel glück
12.03.2013 19:23
Zitat von Hummers_Mami:

Zitat von danie1985:

Zitat von Hummers_Mami:

meins war auch spät dran. der fa hat dann blut abgenommen und anhand des wertes festgestellt, dass da ein baby da sein muss...

wurde das mal kontrolliert?
die Werte waren so. 1 Tag überfällig 73
8 Tage später 253 3 Tage danach 1400 und wieder 3 Tage später hat sie mir heute nicht gesagt. Die Fruchtblase und DotterSack sind in den 2Wochen gewachsen nur das der DotterSack heute fast die ganze Fruchtblase ausgefüllt hat und neben der Fruchtblase ein Hämatom festgestellt wurde aber kein Embryo. Und das Gerät was sie hat ist kein neues scheint noch ein älteres zu sein. Ich habe nun in der Klinik angerufen wegen einem Termin. Morgen früh um 9 soll ich dort sein aber erstmal nur zum Vorgespräch und nochmal Ultraschall machen die haben bessere Geräte und wenn die das auch sagen dann wars das wohl dann wird morgen der Termin zur Ausschabung gemacht


Ok...also bei mir war es eindeutig, dass da ein Baby sein muss.. Wert war über 18000 - und da musste ein Baby sein. Und wenn es im Eileiter war. Aber irgendwo müsse da was wachsen, hat meine FÄ gesagt.

Ich würde abwarten ob noch was kommt. Ausschaben kannst in 2 Wochen auch noch...


oh das hatte ich nicht gelesen... mein letzter wert war denn bei 7+1 glaub ich bei 64.000

ich würde trotzdem warten...
danie1985
1540 Beiträge
13.03.2013 13:40
Also bei dem Termin heute in der Klinik wurde kein Embryo gesehen. Er wurde mir gesagt das der DotterSack viel zu groß für eine normale Schwangerschaft ist da er von der Größe her fast genauso groß ist wie die Fruchtblase nun habe ich morgen früh halb 8 den Termin zur Ausschabung das wars dann wohl
sweetangel2012
21 Beiträge
13.03.2013 15:08
Hallo danie,
Erstmal das tut mir sehr leid,das du zur AS mußt!

Ich hatte so ein ähnliches Problem vor einem Jahr!
Man hofft auf ein Baby und muß so was mitmachen,ich wünsch dir das du beim nächsten mal mehr Glück hast!
Lg
Bina13
1091 Beiträge
13.03.2013 15:14
Drück dich unbekannter weise!
Ich hatte das gleiche und meine AS war am 6.2. Ich darf bald wieder hibbeln.
13.03.2013 15:59
Oh das tut mir echt echt leid für dich!...
Eine Ausschabung ist körperlich gesehen nicht mit Schmerzen verbunden, find ich!..
Ob man es psychisch besser verkraftet, ist abhängig davon ob's ein Wunschkind war, ob man von anfang an schon ein schlechtes Gefühl hatte und noch weitere Faktoren...

Ich wünsche dir alles, alles liebe!..
Wenn es dir hilft, kannst auch hier in deinem Thread deine Gefühle usw niederschreiben...

Liebste Grüße
Kim2012
378 Beiträge
13.03.2013 18:54
Ach Menno das tut mir so leid
Ich hatte am 16.04.2012 die Diagnose "Windei" und am 17.04.2012 die ausschabung ich verstehe einfach nicht warum das sooo oft passieren muss...mir hat mein Arzt damals gesagt, dass der Körper am Anfang der SS alles was nicht gesund genug ist fürs leben wäre aussiebt. Mir hat das etwas geholfen und ich hoffe es macht dir auch etwas Mut...

Alles gute wünsch ich dir und beim nächsten mal klappt's bestimmt auch bei dir.
danie1985
1540 Beiträge
13.03.2013 19:22
Danke für eure lieben wurde. Die Schwangerschaft War von Anfang an ein auf und ab die Werte waren zu niedrig zu langsam gestiegen dann war doch alles normal gewachsen Werte doch genug angestiegen und nun doch nicht. Ich weiß nicht Wielange man nach einer Ausschabung nicht schwanger werden darf erfahre ich dann bestimmt morgen mit und dann werde ich sehen wie ich das ganze verkraftet habe bis dahin ob wir es nochmal versuchen oder erstmal ein wenig zeit vergehen lassen. Es wäre schlimm es wieder zu versuchen wieder schwanger werden und vielleicht das selbe nochmal erleben. Ich sage mir jetzt es sollte nicht sein das hatte einen Grund beim nächsten mal wird alles gut. Das hält mich wenigstens ein bisschen mir das zu zureden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt