Mütter- und Schwangerenforum

Abruch,Abtreibung?????

Gehe zu Seite:
Blubberblub1
3235 Beiträge
22.12.2008 22:19
Zitat von Santino:
wie viel Niveao kann es in so einem Thraed geben?
Hat abtreiben Niveao?


Gut jetzt gibt es schon

Nivo, Niveao und Niveau.
Wie wird es denn nun geschrieben? bzw wie könnte man dieses Wort noch schreiben?
22.12.2008 22:19
Zitat von Santino:
Zitat von JoelsMama:
Zitat von Anonym:
Jede Frau sollte selbst entscheiden ob sie das Kind auch bekommt...
was bringt eine Mutter die nur lieblos mit ihren Kind umgehen würde?


Genauso bekommt man als Jungmutter immer den Vorwurf dann gemacht man wäre verantwortungslos ein Kind zu bekommen, aber man ist genaus ein böser Mensch wenn man sein eigenes Leben erstmal sichern will...
manche haben echt schizophrene Meinungen...
Keine Frau wird grundlos sich von ihren Kind trennen... man sollte nicht über diese Frauen so negativ urteilen wenn man nicht in ihnen steckt... gesagt wird vieles leicht...

Ich hab mir früher auch immer gesagt ich will kein Kind bevor ich 25 bin und jetzt bekomm ich mit 19 eins...
genauso hab ich gesagt ich würde abtreiben wenn es schwerbehindert seins ollte... dabei kann das nach der geburt noch genauso passieren...

Viele junge Mädchen sehen halt im ersten Moment keine andere Lösung und dann werden sie von der Gesellschaft gleich so verurteilt... da werden dann hier noch so "horror" stories reinkopiert...
dabei kann man alles anders ausdrücken...


VERHÜTEN?


Das ist es ja das tun die meisten nicht und dan wird Abgetrieben und das geht nicht!


ja ok den Punkt hab ich vllt noch vergessen...
also meine persönliche meinung dazu ist:
solang ich selber bei vollen bewusstsein war (alkohol und drogen die man von selbst genommen hat sind keine entschuldigung) und sagen konnte "steck ohne rein" sollte man dann am ende auch dazu stehen... keine frage...
doch wenn des kind durch eine vergewaltigung entstanden ist... oder trotz pille oder anderen verhütungsmethoden dann finde ich eine abtreibung ok...
aber nicht wenn man einfach so es jedesmal drauf anlegt...

Besonders schlimm finde ich mütter die schon 3 mal abgetrieben haben nur weil sie sich zu "unreif" dafür fühlen und bei der verhütung zu faul waren...

aber das ist wie gesagt wie ich es selber sehe...
jede frau soll es regeln wie sie es für richtig hält ich verurteile niemand wenn er es macht, nur für mich persönlich könnte ich sowas nicht tun...
Santino
513 Beiträge
22.12.2008 22:20
Zitat von Tatjana:
Zitat von MeineZwillinge:
Das hier ist die Meinung eines Mannes dazu:

Wenn es z.B. schon vor der Geburt klar ist, dass, das Baby schwer behindert ist/sein wird. Währe ich schon für eine Abtreibung. Im Falle einer Vergewaltigung, kann das meiner Meinung nach nur die Frau entscheiden. Wenn mit dem Kind alles in Ordnung ist, bin ich eigentlich gegen eine Abtreibung, allerdings sollte das in letzter Instanz immer die Betroffene Frau bzw. das Paar entscheiden.


Exakt meine Meinung..
Nur sollte man schon noch unterscheiden wie schwer die Behinderung ist.. Wenn das Kind geistig behindert ist.. dann ja.. körperlich behindert nein


das mein ich doch auch
Sarah
5969 Beiträge
22.12.2008 22:20
Zitat von Blubberblub1:
Zitat von Santino:
wie viel Niveao kann es in so einem Thraed geben?
Hat abtreiben Niveao?


Gut jetzt gibt es schon

Nivo, Niveao und Niveau.
Wie wird es denn nun geschrieben? bzw wie könnte man dieses Wort noch schreiben?

NIVEAU....obwohl NIVEA noch fehlt
22.12.2008 22:21
Zitat von Blubberblub1:
Zitat von Santino:
wie viel Niveao kann es in so einem Thraed geben?
Hat abtreiben Niveao?


Gut jetzt gibt es schon

Nivo, Niveao und Niveau.
Wie wird es denn nun geschrieben? bzw wie könnte man dieses Wort noch schreiben?




Nievo
Santino
513 Beiträge
22.12.2008 22:22
Zitat von Romina:
Zitat von Santino:
wie viel Niveao kann es in so einem Thraed geben?
Hat abtreiben Niveao?


das worte wurde jetzt schon soooo oft geschrieben... es schreibt sich NIEVAU

sorry aber musste einfach jetzt mal klugscheißen


danke ich lasse mich gerne auch mal belehren
22.12.2008 22:22
Zitat von Moderator:
Guten Abend!
Das Thema richtet sich an Frauen die abgetrieben haben. Wenn ihr allgemein über Abtreibung diskutieren möchtet, dann bitte nicht in diesem Thread, weil das am Thema (eigene Erfahrungen austauschen wollte die Threadstarterin) vorbeigeht.


Danke Markus vllt hören sie ja auf dich...
MeineZwillinge
2635 Beiträge
22.12.2008 22:23
Zitat von Shaya:
Zitat von Moderator:
Guten Abend!
Das Thema richtet sich an Frauen die abgetrieben haben. Wenn ihr allgemein über Abtreibung diskutieren möchtet, dann bitte nicht in diesem Thread, weil das am Thema (eigene Erfahrungen austauschen wollte die Threadstarterin) vorbeigeht.


Danke Markus vllt hören sie ja auf dich...


Glaube ich nicht............wäre schön
alexk.
4607 Beiträge
22.12.2008 22:24
also bei mir war es so, ich nahm die pille, ganz normal, hat immer alles funktioniert und irgendwann waren meine tage überfällig und ich habe einen test gemacht:schwanger! das war erstmal ein schock für mich und ich wusste wirklich nicht was ich tun sollte.
Ich hatte mich noch nicht bereit gefühlt für ein baby aber abtreiben kam für mich eigentlich auch nicht in frage. heute liegt die kleine maus da und ist das beste was mir passieren konnte. heute bin ich da schlauer, ehrlich, denn ich habe keinen großen wert auf verhütung gelegt, bzw. ich nahm die pille und fertig.

Meine Meinung:
Ich wollte nicht als so n "assi-schneckche" abgestempelt werden, wie man sie in talkshows oder so sieht:"ja ich hab nich verhütet un hab kein bock auf kind deswegen hab ich abgetrieben". wir wollten ja immer kinder haben, nur ich fühlte mich noch nicht bereit dafür. Aber mein mann,damals freund, und ich haben uns dafür entschieden. ich habe oft gezweifelt, ob es die richtige entscheidung war, aber seitdem diekleine da ist kein einziges mal mehr.
wäre ich allerdings vergewaltigt worden , kann ich verstehen und nachvollziehen, dass man das kind wohl möglich nicht austragen will. aber ansonsten habe ich kein verständnis dafür, so leicht fertig abzutreiben.
Moderator
9480 Beiträge
22.12.2008 22:25
Zitat von Shaya:
Zitat von Moderator:
Guten Abend!
Das Thema richtet sich an Frauen die abgetrieben haben. Wenn ihr allgemein über Abtreibung diskutieren möchtet, dann bitte nicht in diesem Thread, weil das am Thema (eigene Erfahrungen austauschen wollte die Threadstarterin) vorbeigeht.


Danke Markus vllt hören sie ja auf dich...


Ich zitiere mich einfach nochmal
Santino
513 Beiträge
22.12.2008 22:26
Zitat von alexk.:
also bei mir war es so, ich nahm die pille, ganz normal, hat immer alles funktioniert und irgendwann waren meine tage überfällig und ich habe einen test gemacht:schwanger! das war erstmal ein schock für mich und ich wusste wirklich nicht was ich tun sollte.
Ich hatte mich noch nicht bereit gefühlt für ein baby aber abtreiben kam für mich eigentlich auch nicht in frage. heute liegt die kleine maus da und ist das beste was mir passieren konnte. heute bin ich da schlauer, ehrlich, denn ich habe keinen großen wert auf verhütung gelegt, bzw. ich nahm die pille und fertig.

Meine Meinung:
Ich wollte nicht als so n "assi-schneckche" abgestempelt werden, wie man sie in talkshows oder so sieht:"ja ich hab nich verhütet un hab kein bock auf kind deswegen hab ich abgetrieben". wir wollten ja immer kinder haben, nur ich fühlte mich noch nicht bereit dafür. Aber mein mann,damals freund, und ich haben uns dafür entschieden. ich habe oft gezweifelt, ob es die richtige entscheidung war, aber seitdem diekleine da ist kein einziges mal mehr.
wäre ich allerdings vergewaltigt worden , kann ich verstehen und nachvollziehen, dass man das kind wohl möglich nicht austragen will. aber ansonsten habe ich kein verständnis dafür, so leicht fertig abzutreiben.
mena
2843 Beiträge
22.12.2008 22:28
meien tochter endstand auch durch nichtverhütung
ich hab sie bekommen und das mit 18 jahren
ich hatte lange zeit probleme damit auch wenn ich es nicht eingestehen wollte oder zugeben wollte
wie auch ich wollte doch jedem beweisen dass ich es schaffe
gerade wegen den vorurteilen jungen müttern gegenüber
nach der geburt meiner tochter habe ich verhütet
hab mir die spirale legen lassen
da ich nen gendeffekt habe darf ich keine hormone zu mir nehmen
also nix mit pille, 3monatsspritze,....
tja ohne hormone bleibt einem nicht mehr viel übrig
ich hatte ständig angst erneut schwanger zu werden
oh man was hab ich tests gemacht da ich ständig glaubte schwanger zu sein
hatte schon richtig verfolgungswahn
dementsprechend lief auch das sexualleben
ich war immer gegen abtreibung
hab immer gesagt das sind doch mörder wie können die nur,.....
hab diese leute genauso verurteilt wie es manche hier tun
zu dumm zum verhüten
zu dumm um sich der verantwortung zu stellen
zu dumm....
aber bei all den problemen die ich damals hatte
hätte ich warscheinlich auch abgetrieben wenn ich schwanger geworden wäre

ich finds schlimm dass manche leute einfach nur ihre meinung aktzeptieren und ab und an wirklich fiese sachen von sich geben
ich hab ja kein problem damit wenn manche gegen abtreibung sind
kann diese menschen ja auch verstehen
aber gleich von zwangssterilisation reden????
sorry aber das geht definitiv zu weit
und wie zwillingsmama sagt dann dürfte ich auch kein kind haben und müsste zwangssterilisiert werden
denn ich war depressiv, hab gesoffen und früher gekifft

Tatjana
1069 Beiträge
22.12.2008 22:30
Zitat von mena:
meien tochter endstand auch durch nichtverhütung
ich hab sie bekommen und das mit 18 jahren
ich hatte lange zeit probleme damit auch wenn ich es nicht eingestehen wollte oder zugeben wollte
wie auch ich wollte doch jedem beweisen dass ich es schaffe
gerade wegen den vorurteilen jungen müttern gegenüber
nach der geburt meiner tochter habe ich verhütet
hab mir die spirale legen lassen
da ich nen gendeffekt habe darf ich keine hormone zu mir nehmen
also nix mit pille, 3monatsspritze,....
tja ohne hormone bleibt einem nicht mehr viel übrig
ich hatte ständig angst erneut schwanger zu werden
oh man was hab ich tests gemacht da ich ständig glaubte schwanger zu sein
hatte schon richtig verfolgungswahn
dementsprechend lief auch das sexualleben
ich war immer gegen abtreibung
hab immer gesagt das sind doch mörder wie können die nur,.....
hab diese leute genauso verurteilt wie es manche hier tun
zu dumm zum verhüten
zu dumm um sich der verantwortung zu stellen
zu dumm....
aber bei all den problemen die ich damals hatte
hätte ich warscheinlich auch abgetrieben wenn ich schwanger geworden wäre

ich finds schlimm dass manche leute einfach nur ihre meinung aktzeptieren und ab und an wirklich fiese sachen von sich geben
ich hab ja kein problem damit wenn manche gegen abtreibung sind
kann diese menschen ja auch verstehen
aber gleich von zwangssterilisation reden????
sorry aber das geht definitiv zu weit
und wie zwillingsmama sagt dann dürfte ich auch kein kind haben und müsste zwangssterilisiert werden
denn ich war depressiv, hab gesoffen und früher gekifft



Manche denken ebend.. man könnte sich nie ändern.. schlimm.. schön, dass du es geschafft hast und vorallem noch glückwunsch.. so lange ist es bei dir ja auch noch nicht her
MeineZwillinge
2635 Beiträge
22.12.2008 22:34
Zitat von mena:
meien tochter endstand auch durch nichtverhütung
ich hab sie bekommen und das mit 18 jahren
ich hatte lange zeit probleme damit auch wenn ich es nicht eingestehen wollte oder zugeben wollte
wie auch ich wollte doch jedem beweisen dass ich es schaffe
gerade wegen den vorurteilen jungen müttern gegenüber
nach der geburt meiner tochter habe ich verhütet
hab mir die spirale legen lassen
da ich nen gendeffekt habe darf ich keine hormone zu mir nehmen
also nix mit pille, 3monatsspritze,....
tja ohne hormone bleibt einem nicht mehr viel übrig
ich hatte ständig angst erneut schwanger zu werden
oh man was hab ich tests gemacht da ich ständig glaubte schwanger zu sein
hatte schon richtig verfolgungswahn
dementsprechend lief auch das sexualleben
ich war immer gegen abtreibung
hab immer gesagt das sind doch mörder wie können die nur,.....
hab diese leute genauso verurteilt wie es manche hier tun
zu dumm zum verhüten
zu dumm um sich der verantwortung zu stellen
zu dumm....
aber bei all den problemen die ich damals hatte
hätte ich warscheinlich auch abgetrieben wenn ich schwanger geworden wäre

ich finds schlimm dass manche leute einfach nur ihre meinung aktzeptieren und ab und an wirklich fiese sachen von sich geben
ich hab ja kein problem damit wenn manche gegen abtreibung sind
kann diese menschen ja auch verstehen
aber gleich von zwangssterilisation reden????
sorry aber das geht definitiv zu weit
und wie zwillingsmama sagt dann dürfte ich auch kein kind haben und müsste zwangssterilisiert werden
denn ich war depressiv, hab gesoffen und früher gekifft



hallo

hallo

so war das nicht gemeint,hier hat jemand geschrieben wer einmal Abtreibt muss Zw.st werden.
ich meinte nur das das dann auch für andere sparten gelten sollte wenn man es so oberflächlich betrachtet.
mena
2843 Beiträge
22.12.2008 22:35
Zitat von Tatjana:

Manche denken ebend.. man könnte sich nie ändern.. schlimm.. schön, dass du es geschafft hast und vorallem noch glückwunsch.. so lange ist es bei dir ja auch noch nicht her

nee nee ich glaub du verwechselst da was
ich war vor genau 6 jahren schonmal schwanger
war damals gerade mal 18 jahre alt
mein leben davor war geprägt von arbeiten, alkohol und kiffen
als meine tochter dann auf der welt war, war anfangs alles super
die ersten monate waren toll
tja dann kamen die depris die sehr sehr lange angehalten haben

heute bin ich ich glücklich verliebt und verlobt
und dieses kind ist ein absolutes wunschkind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt