Mütter- und Schwangerenforum

Abtreibung Ja oder nein

Gehe zu Seite:
Stese
380 Beiträge
28.08.2011 00:59
Zitat von brina88:

Zitat von Stese:

Zitat von brina88:

abtreibung sollte verboten werden....(wirklich nur in seltenen fällen erlaubt sein)
also entweder adoption oder behalten!!!
Ich habe auch 2 söhne....bin schwanger geworden als mein grosser 10 monate alt war......jetzt wird mein grosser fast 2 und mein baby ist fast 7 wochen alt und ich muss sagen,es klappt super........schafft man 1 kind,dann schafft man auch 2


Es hat schon seine Gründe, das Abtreibung in Deutschland unter bestimmten Vorraussetzungen legal ist! Wenn es prinzipell Verboten wäre, gäbe es iligale Abtreibungen und ich denke das dies keine gute Lösung ist. Zudem wer hat das RECHT darüber zu urteilen ob eine Frau abtreiben darf oder nicht? Die Entscheidung für oder gegen ein Kind wird sicherlich nicht leichtfertig von den Eltern/ der Mutter getroffen. Frauen die abtreiben müssen (aus welchem Grund auch immer) sollten nicht von anderen Menschen "verurteilt" werden.

hab ja extra in klammern geschrieben,das es unter bestimmten voraussetzungen ausnahmen geben sollte....
ich finde,das sich viele frauen überhaupt keine gedanken über abtreibung machen müssten,wenn sie vernünftig verhütet hätten...
mein motto: wer keine Kinder möchte,bekommt auch keine...sprich: der kann richtig verhüten



Das finde ich jetzt sehr pauschalisiert und laut deiner These treiben Frauen nur dann ab weil sie "zu dumm" zum verhüten sind.
Wie viele Frauen kennst du die in dieser Lage waren?
Manchmal sind Kinder die abgetrieben werden auch Wunschkinder oder sind von ihren Müttern geliebt. Da ich in der Behindertenhilfe arbeite, weiß ich von einigen Müttern die eine Abtreibung in Betracht gezogen haben.
Was ist mit seelischen und körperlichen Erkrankungen der Mutter, gewaltätiger Mann, finanzelle Notlage, Exsistensbedrohung durch Krieg oder Umweltkatastrophen, Behinderung des Kindes, lebensunfähigkeit des Kindes, Druck der Familie, Vergewaltigung, Missbrauch Drogenabhänigikeit,.......

Für mich persönlich käme Abtreibung nicht in Frage aber ich befürworte es das Frauen selber entscheiden dürfen ob sie ihr Kind bekommen (wollen) oder nicht. Ich habe mich bewusst gegen Pränaltaldiagnostik entschieden, da Behinderung kein Abtreibungsgrund für mich persönlich ist.
Es kann keine Lösung sein, Frauen/ Mädchen unter allen Umständen dazu nötigen zu wollen ihre Kinder auszutragen und diese dann zur Adoption frei zu geben. Auch wenn es noch so viele Paare gibt die sich verzweifelt ein Kind wünschen, ist dies kein Argument. Auch wenn alles Leben, lebenswert erscheind, ist dies keine Legitimation über andere Frauen zu urteilen.

Zudem denke ich das fast alle Frauen die ein Kind abgetrieben haben, dies nicht leichtfertig gemacht haben, oft an ihr Kind denken und sich ausmalen wie es wäre wenn sie sich anders entschieden hätten.
kit02306
1862 Beiträge
28.08.2011 01:10
Zitat von LillyVanilly:

Zitat von brina88:

Zitat von LillyVanilly:

Zitat von brina88:

abtreibung sollte verboten werden....(wirklich nur in seltenen fällen erlaubt sein)
also entweder adoption oder behalten!!!
Ich habe auch 2 söhne....bin schwanger geworden als mein grosser 10 monate alt war......jetzt wird mein grosser fast 2 und mein baby ist fast 7 wochen alt und ich muss sagen,es klappt super........schafft man 1 kind,dann schafft man auch 2




hat damit garnichts zu tun..ist halt meine meinung und die darf ich ja wohl hier vertreten........
hast du dir mal ne abtreibung angeguckt??????????????
es gibt andere möglichkeiten......
z.b adoption.....aber da sagen sie ja auch alle wieder...oh ne das könnte ich aber nicht...


ja habe ich und ich knn damit umgehen und bin der medizin sehr dankbar das es so eine lösung für junge frauen, prostituierte,Vergewaltigungsopfer und Frauen die krank gibt.. ja... und wenn es jemand so entscheidet dann soll er das machen... ich habe eine tochter die 5 wochen alt ist... würde ich in den nächsten monatn schwanger werden (gott bewahre) würde ich auch lieber den schritt gehen...


Deutschland die wegwerf Gesellschaft !
(Ausgenommen die Opfer von Gewalt )

Aber wieso können alle anderen nicht verhüten?

Studimum
24038 Beiträge
28.08.2011 01:15
Zitat von kit02306:

Zitat von LillyVanilly:

Zitat von brina88:

Zitat von LillyVanilly:

Zitat von brina88:

abtreibung sollte verboten werden....(wirklich nur in seltenen fällen erlaubt sein)
also entweder adoption oder behalten!!!
Ich habe auch 2 söhne....bin schwanger geworden als mein grosser 10 monate alt war......jetzt wird mein grosser fast 2 und mein baby ist fast 7 wochen alt und ich muss sagen,es klappt super........schafft man 1 kind,dann schafft man auch 2




hat damit garnichts zu tun..ist halt meine meinung und die darf ich ja wohl hier vertreten........
hast du dir mal ne abtreibung angeguckt??????????????
es gibt andere möglichkeiten......
z.b adoption.....aber da sagen sie ja auch alle wieder...oh ne das könnte ich aber nicht...


ja habe ich und ich knn damit umgehen und bin der medizin sehr dankbar das es so eine lösung für junge frauen, prostituierte,Vergewaltigungsopfer und Frauen die krank gibt.. ja... und wenn es jemand so entscheidet dann soll er das machen... ich habe eine tochter die 5 wochen alt ist... würde ich in den nächsten monatn schwanger werden (gott bewahre) würde ich auch lieber den schritt gehen...


Deutschland die wegwerf Gesellschaft !
(Ausgenommen die Opfer von Gewalt )

Aber wieso können alle anderen nicht verhüten?


Bei Gewalt opfern versteh ichs vollkommen .
Aber nicht bei Junge Menschen oder Kranke.
beide könnten verhüten wenn sie wollten.
Und wenn doch mal was schief geht kann ichs dann beim Kranken verstehen ja .
Aber nicht bei Jungen Menschen
Luilu
5979 Beiträge
28.08.2011 01:49
Das musst du selbst wissen wie es für dich richtig ist.
Du musst nur wissen das einie Abtreibung ein riesen großer Schritt ist, den man nicht einfach verarbeiten kann und womit du für immer Leben musst. Wenn ihr bereit für ein 2.Kind seit ist das gut Lasst euch von niemandem etwas einreden, die Entscheidung müsst ihr ganz alleine treffen!..
schnegge070690
316 Beiträge
28.08.2011 06:36
BLOSS NICHT ABTREIBEN!!!

Du schaffst es schon!!
Wenn du keine gute Familie hast, dann pfeif auf die,
eine gute Familie muss hinter einem stehen und für einen da sein und nicht gegen einen!!!
28.08.2011 07:51
Hallo ich hab auch grad abgestimmt , natürlich für das Zweite.

Dich kann niemand zwingen den Baby zu behalten oder Abzutreiben.
Aber wie ich mitbekommen hab aus dein Text bist du übelst unsicher und auf eine seite wollt ihr den Babylein aber auf eine seite zweifelst du. Weil andere dich Ausreden / dagegen sind.
Am ende bist du die jenige die ssw ist und nicht die anderen.
Wenn du jetzt nicht sicher bist und Abtreibst, wirst du das so bereuen. Überlege alles noch mal, es gibt doch so viel möglichkeiten.

Höre einfach auf deinen Herz was er sagt
Lg
mamamone
31266 Beiträge
28.08.2011 13:38
Liebe Ts, bekomme dein Baby, auch wenn du jetzt erst mal erschrocken ist bist du wirst es schaffen. Meine beiden großen sind nur 11 Monate und 13 Tage auseinader... sich war die rasche zweite Schwangerschaft erst einmal eineriesen Überraschung... aber dann doch eine riesen Freude. Sicher ist der Anfang mir zwei Babies nicht leicht aber es wird ganz schnell Routine... viles sogar leichter. Meine Kleine hat sehr viel von meinem Großen profitiert und auch der Große von der Kleinen. Uns schon als Anna krabbel konnte habe die beiden sich ganz toll mit einander Beschäftigen können..... hi da hat mich meine dritte Schwangerschaft schon nicht mehr erschreckt, im Gegenteil wir wollten dann ganz schnell ein 4. Kind. Wir wollten einfach keine ungerade Zahl. Am 26. 12 . 1992 und dem 7. 12. 1997 haben wir 4 Kleine Wunder bekommen und es keine Sekund bereut.
Freu dich auf dein zweites kleines Wunder, du schaffts das !!!!!!
-Lisalein-
399 Beiträge
28.08.2011 13:45
Du fragst uns ob du abtreiben sollst oder ned!?
Du kennst uns nicht mal!!!!
Diese Entscheidung musst du selber treffen,
weil du damit leben musst!
28.08.2011 13:53
Treibt man ein Kind ab, wenn man es Sonnenschein nennt?
Oder anders, denkt man über eine Abreibung nach, wenn man es Sonnenschein nennt?
28.08.2011 13:56
ich find es immer so doof, wenn leute wegen solche fragen angegriffen werden! sie hat doch nur gefragt, wie ihr euch entscheiden würdet. und nur weil sie eine abtreibung in erwägung zieht ist sie kein schlechterer mensch als ihr alle hier!!!!!
-Lisalein-
399 Beiträge
28.08.2011 14:22
Zitat von glücklich09:

ich find es immer so doof, wenn leute wegen solche fragen angegriffen werden! sie hat doch nur gefragt, wie ihr euch entscheiden würdet. und nur weil sie eine abtreibung in erwägung zieht ist sie kein schlechterer mensch als ihr alle hier!!!!!

War das an mich gerichtet?
Wenn "ja", ich habe keinen Verurteilt, weil er evtl. abtreiben will!
Ich kann´s nur ned verstehen, warum man so ne Entscheidung ned alleine bzw. mit dem Mann trifft. Und wildfremde Menschen um Rat fragt, wenn man ne außenstehende Person und Rat fragen möchte, würde ich zu ner Beratungsstelle gehen, z.B. ProFamilia.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.08.2011 14:32
Atreibung ist MORD:......

Sorry, aber wenn ihr Euch nich im klaren darüber seit, ob oder ob nich, dann hättet ihr gescheit verhüten sollen. Und nu kommt sicher, ja aber ich bin troz Pille schwanger geworden, das Kondom is gerissen, die Spirale verrutsch, die durchtrennten Eileiter wieder auf wunderliche weisse zusammen gewachsen.....

Jeder Mensch, ob nun Mann oder Frau, die poppen, müssen wissen, was dabei passieren kann. Die Chancen troz gescheiter verhütung schwange rzu werden, sind extrem gering. ABER es kann halt passieren.

Du schaffst es mit einem Kind, dann packst Du es auch mit einem 2. Kinder sind geschenke des HImmels.

Natürlich kannst Du jetzt nix dafür und irgendwas in mir sagt mir auch, dass Du den Termin absagen wirst, aber wenn Frauen, die in einer sitution wie ich sind, sowas lesen, dann treibt es (zumindest mir) einen die Tränen in die Augen. Viele Frauen zerbrechen an dem unerfüllten Kinderwunsch und andere Frauen werfen ein solches Glück und Geschenk einfach in die Tonne.

Du hast ein Kind, schau Dein Kind an... Willst Du Deinem Wurm im Bauch wirkich die Chance nehmen, Dich anzulächeln, Dich zu kuscheln, Dir seine Liebe zu schenken?????

Ich glaube Du wirst Dich gegen die tötung Deines Kindes entscheiden und ich bin mir sehr sicher, dass ihr das schaffen werdet, denn den ersten großen und wichtigen Schritt macht ihr, indem ihr den Termin absagt und dem kleinen Wunder in deinem Bauch die Chance gebt!!!
Xandria
243 Beiträge
28.08.2011 14:38
Zitat von FiePie:

Ich bin 17jahre alt, in der 30. Woche schwanger und erwarte ein behindertes Kind. Ich habe keinen kontakt zu meinen eltern und habe nur meinen freund und seine eltern. trotz allem breche ich die schwangerschaft nicht ab. wenn ich dann sowas lese, werde ich schon etwas böse. Warum bitte wollt ihr abtreiben? Das ist doch schrecklich...


Wow, du hast meinen vollen Respekt und ich kann deine Worte nur Unterstützen. Das Würmchen kann nix dafür und dann einfach dieses kleine Leben zerstören?
Nichts ist einfach, das Leben ist kein Ponyhof, aber man kann alles schaffen, wenn man es nur WILL. Man soll Hürden nehmen und nicht gleich umdrehen. Wo ein WIlle, da ist auch ein Weg. Es gibt viele Hilfen die man in Anspruch nehmen kann, man muss sich nur informieren.

Entscheiden musst du selbst, schliesslich musst du auch damit Leben liebe Threaderstellerin, aber ich denke du hast bereits entschieden.
2230
6400 Beiträge
28.08.2011 15:02
ich könnt nicht mit so einer entscheidung leben, ein kind getötet, zu haben, nix anderes ist ne abtreibung. wie über mir schon erwähnt, es gibt gründe dafür. vergewaltigung z.B. aber wer sex hat muss auch verhüten, wenn es ohne folgen bleiben soll. zur not eben doppelt und dreifachverhüten.
du wirst dein leben lang dich dran erinnern und sagen: sie oder er wäre jetzt x jahre alt und was wäre aus ihn/ihr geworden, so wie unser erstes kind. erklärst du kind 1: ja du hättest noch ein geschwisterchen aber wir haben es abgetrieben?? war eben falsche zeit, falscher ort?
und wie dann so ne abteibung gemacht wird --> http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.ph p
jede muss es für sich selber entscheiden. ich verurteile niemand. ich sag nur , dass ich nicht mit so einer entscheidung leben könnte und meiner tochter nicht in die augen sehen könnt.
DaNiesel
264 Beiträge
28.08.2011 21:18
Zitat von Seramonchen:

Zitat von mamasglück:

Zitat von Seramonchen:

Ooookay, gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig, tief durchatmen und jetzt freundlich antworten:

Habt ihr verhütet und es ist trotzdem passiert oder habt ihr es drauf angelegt und habt jetzt doch Muffensausen?
So oder so, ich kenne eure Situation nicht, ich für meinen Teil würde jedoch niemals ein Kind abtreiben! Und was meine Eltern oder Freunde sagen, wäre mir ziemlich Latte!

Wir haben Verhütet (eher ich)
jezt hat mir aber eine Ärztin gesagt dass es gut sein kann weil ich etwas Untergewicht habe die Pille nicht wirkt



Aha, na das habe ich ja noch nie gehört und ich war lange selber untergewichtig aber wenn bei mir etwas gewirkt hat, dann die Pille.

Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf und warum würde dir dein erstes Kind dann weggenommen werden?


Ich war und bin auch im Moment noch untergewichtig. Ich nehme meine Pille seit 10 Jahren. Also nun natürlich seit geraumer Zeit nicht mehr...aber ich hatte auch zuvor kein Problem zwecks Schwangerschaft ,die ich abbrechen wollte...weil keine Schwangerschaft vorlag. Ich gebe auch zu, da hab ich vermutlich jahrelang mehr Schwein als Verstand gehabt. Ich habe die Pille oft vergessen, oft trotzdem Verkehr gehabt. Nie ist was passiert. und heut sag ich mir: Glück gehabt. Ich hätte es auch damals nicht weggemacht. Das hätte a) ich nicht gewollt und B) meine Mutter erstrecht nicht. Eine Mutter will doch das Beste für ihr Kind, ich glaube nicht, dass eine Abtreibung das Beste ist.

Ich bin nun dieses Jahr schwanger geworden. Allerdings stehen alle hinter mir, ich bin alt genug und freue mich dennoch riesig. Und ich denke nicht, dass es am Untergewicht liegt. Ich hab zwar auch eine Laktoseintoleranz (die seit der Schwangerschaft nun weg ist, weil ich wieder sämtliche Produkte essen kann, ohne Nebenwirkungen) und hatte demnach oft Durchfall, was die Wirkung der Pille beeinträchtigt haben könnte...(vielleicht lag es daran, wer weiß...)

Aber ich erster Linie denke ich, es war meine Schwäche, die Pille regelmäßig zu bekommen. Aber sei´s drum..ich stehe dazu. Wer Sex hat, der weiß, dass man Schwanger werden kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt