Mütter- und Schwangerenforum

Ähnlicher Geburtsbeginn

Gehe zu Seite:
Dini16
79 Beiträge
19.08.2018 09:48
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der 37. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. Meine Tochter kam genau am errechneten Termin acht Stunden nach Wehenbeginn. Deutlich spürbare Senk- und Übungswehen hatte ich damals vorher nicht. Irgendwie stresst mich gerade der Gedanke, dass mir dieses Mal plötzlich mitten am Tag im Supermarkt die Fruchtblase platzt.

Ich bin neugierig auf Erfahrungen von Mamas, die mindestens zwei Geburten mit natürlichem Geburtsbeginn hatten. Ging es jedes Mal etwa gleich los und war der Abstand zum VET ähnlich?

Vielen Dank.
Mäuschen20
605 Beiträge
19.08.2018 10:04
Beim Großen platzte die Fruchtblase gegen 17 uhr bei meiner Mutter Zuhause bei 36+0 gsnz unerwartet. Wehenbeginn um 22 Uhr und um 2:17 war er da.

Bei meiner Mittleren platzte die Fruchtblase um ca 21 Uhr Zuhause 10 Min später Presswehen mit Krankenwagen ins KH (habe in dieser Zeit die Presswehen veratmet da ich nicht im Krankenwagen gebären wollte. Als wir im Kreißsaal waren (Gebaurtsdauer somit ca 1 Std) 22:06 bei 37+0 war sie da

Bei meiner Jüngsten Blasensprung Zuhause gegen 23 Uhr um 1:03 bei 37+4 war sie da.

Also bei allen 3 ähnlich
Julli88
559 Beiträge
19.08.2018 10:33
Kind 1 Wehenbeginn nachts, unregelmässig, nicht schmerzhaft. Zur Kontrolle ins KH, dort dann recht schnell schmerzhafte Wehen und Blasensprung, halb 8 morgens war sie da.
Kind 2 vormittags Wehenbeginn, unregelmäßig, nicht schmerzhaft. Dann doch mal ins KH, auf der Autofahrt plötzlich sehr schmerzhafte Wehen, nach 1 Stunde im Kreisssaal war sie da.

Also auch beide sehr ähnlich, nur die Dauer verkürzt.

Achso, erste Tochter 2 Wochen vor ET, zweite 3 Wochen vor ET
19.08.2018 11:49
1. Maus:
VET-1
Blasensprung 5:00 Uhr morgens im Bett, Wehenbeginn erst ab ca. 12:00 im KH, da war sie erst 19:48 Uhr. Nach langer Phase mit Presswehen. Anstrengende Geburt

2. Maus:
VET-2
Wehen ab 1:00 Uhr nachts, 9:34 Uhr war sie da. Nur 4 Minuten Presswehen. Angenehme und leichte Geburt.
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2018 12:30
Kind 1

Den ganzen Tag vorher Rückenschmerzen... abends dann in die Wanne wo die Rückenschmerzen besser wurden ... in der Nacht 1:30uhr wach geworden durch eine wehe ... die wurden auch immer stärker .. gegen 4uhr hab ich meinen damaligen Freund geweckt das er bitte anrufen soll das wir schon kommen(sollte an dem Tag eingeleitet werden und 7 Uhr da sein ) halb sechs im Krankenhaus am ctg !

12:30uhr war er da

Kind 2

Zwei Wochen vorher ständig leichte wehen ... zweimal Fehlalarm
Einen Tag vor Einleitung früh wehen bekommen,war duschen wo es schlimmer wurde... im Krankenhaus angekommen am Empfang die frichtblase geplatzt ... halbe Stunde später war sie da
19.08.2018 13:06
Bei mir war es sehr unterschiedlich.
Spatz: Wehen ab dem Abend des 27.02. (et+9) und am 29.02. um 00:25 Uhr (et+11) war er dann da.

Amsel: Fruchtblase geplatzt am 10.11. (et-4) um 07:30 im Bett und an 11.11. (et-3) war sie da.
19.08.2018 14:31
Kind 1: Nachts um 4 aufgewacht, weil irgendwas feucht war (hohe Blasenriss). Bin auf die Toilette, ab da fingen Wehen im 3-5 min Takt an. Irgendwann gegen 7 waren wir im Kh, abends um 20 Uhr Kaiserschnitt.

Kind 2: Nachts um viertel vor 1 von einer Wehe wach geworden und gewusst es geht los. Da noch im 10 min Takt. Um 5 die Blase geplatzt, dann die Hebamme angerufen und um 14 Uhr kam sie daheim zur Welt.
delya184
3722 Beiträge
19.08.2018 15:16
Bei der ersten 7 Tage über et Einleitung nach 19 Std wehen wegen geburtsstillstand und noch anderen Sachen dann ks
Nach der Geburt ca 1 Woche mrtg gemacht Becken viel zu eng bei weiteren ss geplanter ks weil das viel zu eng war keine Chance sage e die Ärztin also die andw3n beiden Kids in 38,39 Woche per geplanten ks und 4 Kind blasen riss in der 26 ssw sehr selten verschließen die sich von selbst ich war aber eine von den seltenen wo er sich verschlossen hat dann bei 36+6 vorzeitiger blasensprung am 23.12.17 zuhause um 11 Uhr dann mit rtw in die Uni weil ich da entbinden sollte weil ich Ab der 26 ssw jede Woche zur Uni müsste und mit Krankenwagen weil meine Maus eine wechselnde kindalage zwischen Becken end und querlage hatte dann um 11.30 Uhr da angekommen Untersuchungen ctg usw und um 15 Uhr war ich im. OP und um 15.37 Uhr war sie da sie kam in Becken end Lage hat länger gedauert weil sie versucht haben vorher zu drehen leider nicht geklappt aber unterschiedlich alles
Katheryna
2789 Beiträge
19.08.2018 15:23
Kind 1 (39+5): Ganz leichte Wehen ab 23.00 Uhr, FB platzte um 5.00 Uhr noch zuhause in der Badewanne, ab da starke Wehen, um 8.29 Uhr war er da

Kind 2 (39+5): Blasensprung um 10.00 Uhr zuhause, dann leichte Wehen, die ca ab 13.00 Uhr sehr schmerzhaft wurden, um 13.44 Uhr war er da.

Beide recht unkompliziert, trotzdem sehr verschieben.
Anzeichen hatte ich bei beiden kaum, keine Senkwehen vorher, beim zweiten hat sich nur ein paar Tage vorher der Schleimpfropf verabschiedet...
demianda
7137 Beiträge
19.08.2018 18:31
Kind 1: 35+5 vorzeitiger Blasensprung in der Nacht -> am Mittag kam er (ich tippe auf eine Infektion)

Kind 2: 39+6 ging es morgens mit Wehen los -> am frühen Abend kam sie

Kind 3: 39+5 regelmäßig Senkwehen alle 30 minuten und 39+6 wurden daraus Geburtswehen -> nachmittag Punkt 16 Uhr war er da
Ach ja.. bei allen Kindern ist der Zeugungstag bekannt und beim letzten kann ich durch nfp auch den Eisprung eingrenzen.


LauraMmK
1004 Beiträge
19.08.2018 18:51
Bei mir
Kind 1: morgens mir Wehen aufgewacht, 7 Stunden später Kind da ET+18

Kind 2: morgens mit Wehen aufgewacht, 1 Stunde später Kind da ET-3

Kind 3: Blasensprung mittags auf der Toilette, 4 Stunden später Kind da ET+4

Kind 4: Blasensprung mitten in der Nacht auf dem Weg zum Klo, 50 Minuten später Kind da, ET-4
zartbitter
46787 Beiträge
19.08.2018 19:52
Bei beiden Kindern hoher Blasenriss zuhause
Hummel07
11063 Beiträge
19.08.2018 22:16
Kind 1: Blasenriss nachts halb 12, richtige Wehen begannen erst gegen Mittag am nächsten Tag, in der folgenden Nacht um 1 ihr war er da (ET- .

2. Kind: Wehen ab 17 Uhr, gegen halb 5 morgens ins KH, irgendwann im Laufe des vormittags Blasensprung, 14 Uhr war sie da (ET-12).

Also sehr unterschiedlich, nur die Länge der Geburt war in etwa gleich.
Jacky.JH
455 Beiträge
19.08.2018 23:07
Kind 1: Wehen die ich nicht als solche erkannt habe da komplett schmerzfrei ab 10 Uhr abends. Ich dachte an Übungs oder Senkwehen, hatte ja bis dato keine gehabt. Zwischendurch dann Badewanne da die wehen im 5 Minuten takt kamen. Keine Verbesserung oder Verschlechterung. Gegen Mitternacht auf den Weg ins kh gemacht. Halb 1 auf dem Parkplatz angekommen. Ich bin dann noch den ganzen Weg zu Fuß gegangen. Dann bekam ich dolle Rückenschmerzen (wehen nur im Rücken gehabt). 45 min später Plätze die Fruchtblase und um 2:02 war er da. 2 Wochen vor et.

Kind 2: Da fingen die wehen gegen 10 Uhr morgens an. Wieder komplett schmerzfrei und wieder dachte ich Senk- oder Übungswehen. Wir haben dann ganz in Ruhe gefrühstückt und danach habe ich dann gemerkt oh die kommen ja regelmäßig alle 4-5 Minuten. Ab in die Wanne und wieder brachte mich das nicht weiter. Irgendwann war ich dann bei alle 3 Minuten, immernoch schmerzfrei. Mein Freund rief dann im kh an die meinten sofort kommen. Auf halber Strecke bekam ich dann ziemlich schmerzhafte wehen. Von Ankunft Parkplatz kh bis zur Geburt vergingen dann 45 Minuten. Er kam um 13:25 3 Wochen vor et.
BigBavaria
1911 Beiträge
20.08.2018 00:22
Kind 1: 39+3 7:30 Wehenbeginn im 20 Minuten Abstand, wurden im Laufe des Tages immer kürzere Abstände und schmerzhafter. Ab 22:00 Wehen im 3 Minuten Takt.
FB platzte während Untersuchung bei 7cm, da war es 2:00 nachts bei 39+4, um 7:48 war sie nach 3 Presswehen da. Also 24h18m Geburt, ab 1:45 Uhr mit PDA

Kind 2: Am ET begannen Zeichnungsblutungen, 40+2 Schleimpfropf verloren , 40+3 um 4:00 mit Wehen im 8 Minuten Takt aufgewacht. Der Takt blieb so über 20 Stunden hinweg, am Muttermund hat sich 23 Stunden nichts getan. Wegen wurden im Verlauf immer schmerzhafter.40+4... 3:00 Uhr Mumu bei knapp 1cm, 4:00 hab ich ne PDA verlangt-Kontrolle = schon 8cm, PDA gibts nicht mehr. Bei der Kontrolle platzte die FB. Sofort die nächste Wehe war ne Presswehe. Um 4:24 Uhr an 40+4 war er da. Geburtsdauer 24h24m

Also bis auf die Dauer doch recht unterschiedlich .
K1 hat sich nicht richtig einstellen können weil ich zuviel gelegen bin, K2 konnte sich erst ins Becken einstellen als ich nach 23,5 Stunden kapituliert habe und mich ins Kreißsaalbett gelegt habe. Ab da auch sofort Wehen im 2-3 Minuten Takt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt