Mütter- und Schwangerenforum

Aktiv/bzw ruhig im Bauch und auch danach? Wie war es bei euch?

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
18.11.2016 12:49
Huhu Mädels!
Ich bin ab morgen in der 18 ssw und spüre mein Baby schon seit etwa 15+6. Heute habe ich es auch zum ersten mal von aussen gespürt. Egal zu welcher Tageszeit, es scheint sehr aktiv zu sein. Meine Tochter habe ich erst später gespürt und die Bewegungen waren wie soll man sagen... sanfter, ruhiger. So ist sie eigentlich auch heute noch.

Wie war es denn bei euch? Waren eure Babys nach der Geburt auch so wie im Bauch oder hat es eher nichts miteinander zu tun? Sind Jungs im Bauch wirklich aktiver als Mädels?
Berichtet mal!
Glücksstein
4376 Beiträge
18.11.2016 12:53
Gutes Thema

Junior hat mich total fertig gemacht mit den Bewegungen im Bauch, und alles abgequetscht was ging.
Nach der Geburt konnt ich mir dann auch richtig vorstellen wie er das im Bauch getan hat, da hat er auch immer mit seinen Armen und Beinen gestrampelt wie ein verrückter
18.11.2016 12:54
Also hier stimmt es.

Der erste war wuselig und anstrengend. Er hat mir manchmal so weh getan dass ich am liebsten auf den Bauch gehauen und geschrien hätte er soll damit aufhören.

Auch jetzt ist er noch unglaublich aktiv, nur am Rennen. War als Baby schon sehr körperlich, immer was am machen.

Der zweite war im Bauch entspannt und ist es bisher auch relativ
daisydee
3282 Beiträge
18.11.2016 13:03
Da bin ich ja echt gespannt... wir wissen auch noch nicht was es wird, aber so bald ich anmerke das es sehr aktiv ist heisst es gleich , 'dann wirds ein Junge'
18.11.2016 13:04
Also unser kleiner Löwe war im Bauch total entspannt Hat sich selten mit stupsen von außen aus der Reserve locken lassen, hat mir auch bis zum Schluss nie was abgeklemmt o.Ä. oder richtig Schmerzen verursacht. Wir waren überzeugt, wir bekommen ein tiefenentspanntes Kind ...

Tjoar, in der Realität ist er ein total wuseliger kleiner Kerl... er ist NUR und IMMER in Bewegung.. kuscheln fällt hier zu 98% komplett flach .. er ist nur in Action .. also das komplette Gegenteil !!
chris35413
6327 Beiträge
18.11.2016 13:12
also unsere große war im bauch aktiv, so wie es sein soll und dann in den ersten monaten auf der welt, leider etwas hypoton, dafür ist sie jetzt kaum zu bändigen..

die kleine , da sagte ich in der ss schon, also so aktiv war die erste nicht und das setzt sich nun auf der welt auch so fort..eine zappeltante, sie dreht sich jetzt mit ihren 14 wochen schon fast auf dem bauch, weil sie so umhermacht, ich kann sie nirgends leigen lassen , da sie sich auch im uhrzeigersinn dreht...

also zur frage, bei nr 2 kannich es bestätigen
MamaBelli
18863 Beiträge
18.11.2016 13:27
Janosch war auch sehr aktiv im Bauch, gefühlt zu jeder Tageszeit am turnen ...

Als Baby war er aber ruhig.
Also aktiv ja, aber eben nicht übermäßig.
Hat sich schon immer allein beschäftigen können und ruhig für sich gespielt

Matteo ist auch sehr aktiv im Bauch...
Auch immer am ruckeln, egal ob ich sitze, liege oder etwas im Haus mache
socca
365 Beiträge
18.11.2016 14:22
Bei meiner Grossen staendig Action im Bauch und sie hat auch heute noch Hummeln im Hintern.
Den Kleinen hab ich im Bauch kaum gespuert und er ist auch heute noch viel gemuetlicher als seine Schwester.
18.11.2016 17:02
Mein Sohn hat im Bauch jeden Abend pünktlich ab 21 Uhr Ramba Zamba gemacht . Jetzt macht er immer noch Ramba Zamba, nur jetzt macht er es Tagsüber .
daisydee
3282 Beiträge
18.11.2016 18:19
Das ist ja schon interressant das die Mehrzahl der Babies nachher genauso sind wie im Bauch. Da kann ich mich auf einen wirbelwind gefasst machen. Meine Tochter mag ja eher ruhige Kinder... Ich bin ja echt mal gespannt.

Edit... waren ja doch einige die meinten es wäre umgekehrt...
Mama_2o13
1866 Beiträge
18.11.2016 18:26
Da ich nur bis 32+1 gekommen bin,war die Maus bis dahin sehr ruhig.

Jetzt ist sie knapp 4 & ein sehr aktives Mädchen.
Komplette Gegenteil zum Bauch damals.
18.11.2016 19:03
Also hier stimmt es gar nicht. Die Kurze war im Bauch so wenig aktiv, dass ich mir teilweise schon echt Sorgen gemacht hab.
Dafür ist sie jetzt umso wilder und hält mich arg auf Trab!
Alaska
18847 Beiträge
18.11.2016 19:05
Hab bislang nur einen Vergleich. Jonas hat mich mit seiner "Ruhe" in der Schwangerschaft fast in den Wahnsinn getrieben. Es gab immer wieder 1-2 Tage, an denen er sich gar nicht meldete. An anderen Tagen maximal einmal abends mit ein paar Tritten.

Genauso entspannt war er auch nach der Geburt. Er schlief ab der 3. Woche durch, schläft bis heute lange aus (ca. 11 Uhr), ist zwar ein wissbegiergies und interessiertes Kind, kann sich aber auch ne Stunde alleine beschäftigen, bis er wieder Aufmerksamkeit möchte. Meist schauen wir Bücher an.

In meinem Fall passt es also absolut.
18.11.2016 20:38
Bei meinem Sohn passt es!
Er hat sich selten sehr schnell im Bauch bewegt und mehr herumgeschoben. Schmerzhaft war nur die letzten Wochen, als er mit meiner untersten Rippe gespielt hat. Aber er war eher ruhig. Das ist er jetzt auch. Er hat zwar auch Momente jeden Tag, da ist er sehr aktiv, aber nur vergleichsweise kurze Phasen.
18.11.2016 20:46
Also aus der SS heraus könnte ich das nicht beurteilen!

Aber:

Mein Sohn war die Ruhe in Person, bis er 2 Jahre alt war. Seitdem ist er ein richtiges HB-Männchen!

Sehr sehr sehr anstrengend. Sein Erzeuger aber hatte ADHS, ich war auch nicht gerade die Ruhigste. Tja, blöde Kombi

Ich bete und hoffe, dass er wieder ruhiger wird....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt