Mütter- und Schwangerenforum

Alle 2 Tage vaginaler US...schädlich?

Gehe zu Seite:
anisort
435 Beiträge
22.11.2015 10:03
Hallo Mamis,

ich soll alle 2 Tage jetzt zum vaginalen US weil meine FA meint, es müsste schon mehr zu sehen sein, bei 5+5 anstatt nur Fruchthöhle und Dottersack. Ist das nicht schädlich fürs Ungeborene, soviel Ultraschall?
Mats
147 Beiträge
22.11.2015 10:09
Schädlich ist das nicht,allerdings lassen die Ärzte eine Frau normalerweise 1-2 Wochen zuhause und vergeben dann einen neuen Termin,denn alle 2 Tage ist ziemlicher Quatsch.
22.11.2015 10:09
Ich würde mir zweite Meinung einholen! Bei 5+5 muss noch nicht zwingend ein Embryo zu sehen sein . Hab so ein quatsch noch nie gehört . Bei jedem ist doch unterschiedlich
anisort
435 Beiträge
22.11.2015 10:11
Zitat von Fack-ju-Göhte:

Ich würde mir zweite Meinung einholen! Bei 5+5 muss noch nicht zwingend ein Embryo zu sehen sein . Hab so ein quatsch noch nie gehört . Bei jedem ist doch unterschiedlich
Die machen einen so verrückt....bei meinem 1. war zwar schon was zu sehen, aber sie meint es könnte ein Windei sein...Aber wäre dann ein Dottersack vorhanden?
22.11.2015 10:17
Zitat von anisort:

Zitat von Fack-ju-Göhte:

Ich würde mir zweite Meinung einholen! Bei 5+5 muss noch nicht zwingend ein Embryo zu sehen sein . Hab so ein quatsch noch nie gehört . Bei jedem ist doch unterschiedlich
Die machen einen so verrückt....bei meinem 1. war zwar schon was zu sehen, aber sie meint es könnte ein Windei sein...Aber wäre dann ein Dottersack vorhanden?


Bei mir damals war bei 6+4 nur ein winziger strich (das baby) zu sehen es war wirklich total Mini. ..und ich denke bei 5+5 wäre es noch gar nicht da gewesen weil es wirklich kaum zu erkennen war und der dottersack war damals am meisten zu sehen. Mach dir nicht so viele Sorgen und wenn du dich bei deinem Arzt unsicher fühlst dann wechsle lieber. Was bringt einem ein Arzt der einen so verrückt macht
Jani85
27577 Beiträge
22.11.2015 10:22
bei meinem Große war bei 5+4 nur ne leere fruchthülle da. mein FA hat mich beglückwünscht und mir nen termin in 4 wochen gegeben...
22.11.2015 10:23
Es ist nicht bewiesen das es nicht schädlich ist! Ich sehe das sehr skeptisch es gibt keine Studien darüber bin ich der Meinung.... Stimulieren ist dennoch nicht gut! Mit jeder vaginalen Untersuchung wird da unten was stimuliert... Das wäre mir nix! Bei 5+hat man bei mir auch nix weiter gesehen... Ich finde es furchtbar das Ärzte einen so verrückt machen müssen! Versuche etwas runter zukommen alles Liebe für dich
MamaJulia
9126 Beiträge
22.11.2015 10:39
Bei mir hat man bei 5+5 nur eine fruchhthöhle gesehen, sogar ohne dottersack, ich hatte dann 2 wochen später wieder einen termin, dort hat man dann den embryo in der fruchthöhle erst gesehen.
Juliane2011
3646 Beiträge
22.11.2015 10:45
Aufgrund von Blutungen musste ich direkt nach NMT auch mehrfach zum US. Als bei 5+5 dann die Fruchthöhle mit Dottersack (also wie bei dir) zu sehen war, wurde dies in meinem Mutterpass eingetragen und der 1. Vorsorgetermin mit Blutabnahme etc. für eine Woche später ausgemacht. Schwangerschaft somit bestätigt.

Ich würde auch denken, dass der nächste Termin in 1-2 Wochen mehr Sinn macht.
scrittura
700 Beiträge
22.11.2015 10:50
Ich weiß zwar nicht, ob es schädlich ist, aber es ist definitiv unnötiger Stress für dich und deinen Krümel.
Bei mir hat man bei 5+ gar nichts gesehen. Bei 6+ nur eine Fruchthülle und bei 7+ endlich unsere Kleine mit Herzschlag. Ich war also am Anfang wöchentlich da. Selbst das hat mich persönlich verrückt gemacht. Aber meine FA hat nie mit nur einem Wort gesagt, dass irgendwas nicht stimmen könnte.
Schlimm wie verbissen manche Ärzte sind. Als wenn der Stress nötig wäre.
AliceWondering
299 Beiträge
22.11.2015 12:28
Lass dich bloß nicht verrückt machen.Bei meinem Sternche vor 2Jahren konnte man bei 5+1 schon was sehen und bei meiner kleinen jetzt war ich erst 7+ beim fa und da war grad mal die fruchthoehle zu erkennen.
Der eisprung muss sich nur n paar tage verschoben haben und schon ist nichts zu sehen.
22.11.2015 12:43
Die einen schreiben Fruchthöhle , die anderen Fruchthülle. Aber Fruchthöhle ist korrekt
22.11.2015 13:31
Ob der US nun schädlich ist oder nicht. Schädlich ist auf jeden Fall der Stress! Und auch wenn es sich blöd/herzlos anhört: was will er denn machen, wenn es ein Windei ist? Gleich ne AS? Setz deinen Körper nicht solchem Stress aus. Dein Körper macht das! Egal in welche Richtung es geht.
22.11.2015 13:37
Bei mir war es die letzte Woche auch so, dass ich aufgrund meiner starken Schmerzen ein paar Tage im KKH war wegen verdacht auf Eileiter-SS, und da haben sie auch dauernd US gemacht und jedes mal auf der einen Seite gesagt, dass es noch zu früh ist, auf der anderen Seite mir die schönsten Horrorgeschichten ausgemalt. Solche Ärzte sind echt für die Tonne. Als sie dann bei meinem letzten heftigen Krampf wieder einen US machen wollten, habe ich nein gesagt, da der letzte am Tag vorher war und sich ja nichts groß verändert haben kann! (zumal sie immer nur sagten, dass sie eigentlich nicht wissen, wo die Schmerzen herkommen, also wozu der US?) Erst beim US bei 6+3 haben sie dann das Herzchen gesehen, alles vorher war nur Verunsicherung! Lass dir nächste Woche einen Termin geben und bewahre ruhe.
shelyra
69094 Beiträge
22.11.2015 13:57
ob es schädlich ist oder nciht - dazu wirst du tausend antworten bekommen, da es noch keine zuverlässigen studien gibt!

aber ich würd mir den stress nicht geben.
du bist doch jetzt schon total verunsichert. was ist wenn in 2 tagen nix zu sehen ist - dann machst du dir schon wieder unnötig sorgen. denn es ist doch noch alle sim normalen bereich bei dir!
ich würd daher höchstens 1mal die woche zum fa gehen. er kann jetzt so früh eh nix machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt