Mütter- und Schwangerenforum

Alleinerziehend drei Kinder und wieder Schwanger

Gehe zu Seite:
Anonym 166729
6 Beiträge
10.03.2014 11:44
Ich bin am verzweifeln, seit fünf Wochen lebe ich von meinem Ex getrennt und nun halte ich einen Prositiven SS test in der Hand, nach einem Jahr hibbeln negativen Tests und den großen Wunsch ein Baby mit ihm zu bekommen ist es nun soweit?! Warum nur
dieses 4. und letzte Kind sollte unser Glück perfekt machen und nun halte ich den Test in der Hand und bin alleine. Soll ich es bekommen, mein Herz schreit ja und mein Verstand sagt mit dreien alleine ist es schwer genug, was ist mit der Arbeit was wird aus deinen anderen kids wie willst du deine Schwangerschaft und die Geburt alleine meistern verzweifelt bin ich ich wollte nie eine Abtreibung und nun denk ich drüber nach alleine mit 4 kleinen Kindern klar schafft man das aber wie hoch ist der Preis für mich und meine Kinder der Papa will das Kind aber am ende denke ich werde ich eh allein stehen
Christen
25090 Beiträge
10.03.2014 11:51
Nicht verzweifeln und erstmal in Ruhe nachdenken!Besteht denn die Möglichkeit,das ihr wieder zusammen kommt?Könntest Du Dir eventuell auch Hilfe von aussen vorstellen(Familienhelferin,Haushaltshilfe..)Und was ist mit Deiner Familie?Wenn Dein Herz Ja schreit,würde ich nicht abtreiben...
Sonne2013
4170 Beiträge
10.03.2014 11:55
Nicht abtreiben ... Das baby wurde doch noch in liebe gezeugt
Anonym 166729
6 Beiträge
10.03.2014 11:56
Natürlich könnte ich mir hilfe u.s.w besorgensna klar aber eigentlich möchte man ein kind doch glücklich entfangen und nicht total verzweifelt ich weiss einfach nicht aufgewärmte Beziehungen mag ich nicht rndet eh böse
Anonym 166729
6 Beiträge
10.03.2014 11:57
Entschuldigt die Fehler
Ja wirklich mit viel Liebe und Hoffnung
Christen
25090 Beiträge
10.03.2014 11:58
Zitat von Anonym 166729:

Natürlich könnte ich mir hilfe u.s.w besorgensna klar aber eigentlich möchte man ein kind doch glücklich entfangen und nicht total verzweifelt ich weiss einfach nicht aufgewärmte Beziehungen mag ich nicht rndet eh böse
Manchmal kriegt man einfach nicht die Idealversion hin,das ist das Leben!Könntest Du Dir denn vorstellen,es alleine zu bekommen?Klar,die erste Zeit wird stressig,aber Kinder werden ja auch grösser...
Sonne2013
4170 Beiträge
10.03.2014 12:03
Also egal was ist ... Natürlich ist es deine Entscheidung .. Aber

Du wirst es sicher bereuen ...

Und wenn du dir genau Gedanken machst ...
Das baby würde mit leibe gezeugt und das baby kann ja nichts dafür .. Eure Beziehung hätte auch nach der Schwangerschaft zu Ende gehen können.

Ihr wolltet das baby ...

Ich zum Beispiel gehe gleich um 13 Uhr zum Transfer weil es bei uns nicht aus dem natürlichen Wege klappt ... Und ich bin 22 ..

Ich denke du bist eine starke Mama .. Du hast doch schon 3 groß gezogen, ja klar war da noch der Mann da aber ... Ob 3-4 Kinder ist dann doch egal wenn das 4 eh schon kommen will ..

Drücke dich ganz doll
Josephina
1902 Beiträge
10.03.2014 12:03
Warum habt ihr euch denn getrennt? Ihr wolltet noch ein 4. Kind.

Ich würde auch nicht abtreiben.

Informier dich doch mal bei Caritas, Pro Familia und co. Die helfen sehr schnell und gut. Sag, dass du verzweifelt bist und es um das Wohl der Kinder geht. Dann bekommst du schnell einen Termin.

Ansonsten beruhige dich erstmal! Ein paar mal darüber schlafen, dann sieht die Welt schon anders aus.
Anonym 166729
6 Beiträge
10.03.2014 12:06
Na klar kann ich mir dss vorstellen meine großen waren auch mit mir alleine aber es wird das letzte und ich möchte es genissen können...Ich weiss es ist kein Grund für eine Abtreibung aber hab ich nicht auch mal das recht eine schöne Familie zu haben als wir unser baby gezeugt haben dachte ich noch wir werden wirklich glücklich dann betrügt mich mein Freund und nun ist alles anders ich steh vir do vielen Entscheidungen.... Erstmal zum Arzt....
Bri_na
22110 Beiträge
10.03.2014 12:08
Nein, ich würde es nicht weg machen lassen! Eine Trennung kann immer passieren. Stell dir mal vor du wärst noch mit ihm zusammen und würdet euch trennen wenn Baby Nr.4 im Kindergarten alter wäre oder älter oder jünger egal...dann würdest du auch mit 4 Kinder alleine da stehen. Vielleicht schafft ihr beiden es ja wieder als Paar, manchmal tut eine Auszeit wirklich sehr gut und die Beziehung ist beim 2. Anlauf viel viel schöner. ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!
10.03.2014 12:08
Hallo! Du musst es ganz für dich allein entscheiden, nur du kannst wissen, ob du mit einer Abtreibung klarkommen würdest.
Ich finde aber nicht, dass ihr eine aufgewärmte Beziehung haettet, wenn ihr wieder zusammen kommt....immerhin haftet ihr bis zum Schluss sex mit einander...da muss doch dann noch liebe sein, oder?
Ich kann von mir nur berichten, dass mein erstes auch unter doofen Umständen kam, wir hatten das nicht geplant, uns getrennt....und hatte dann wie du kurz danach den SST in der Hand. Wir haben versucht, dass wir nochmal zu einander finden, hat aber niegeklappt, also war ich auch von anAnfang an allein. Er war trotzdem bei der Geburt dabei....und meine Mutter. Es war eine schwere, sehr schwere Zeit. Mittlerweile bin ich glücklich verheiratet, mein Sohn und mein Mann sehen sich als Vater und Sohn und nun bekomme ich das dritte Kind. Bei mir hat sich also alles zum guten gewandt.
Ich kann aber voll verstehen, dass du Angst hast, mit 4 Kindern allen zu sein. Aber ein Wunsch Kind abtreiben.....wäre auch ziemlich hart.
10.03.2014 12:37
Am besten du gehst erstmal zum Arzt und vielleicht noch zu einer Beratungsstelle. Es ist natürlich nicht gerade rühmlich von deinem Ex, dass er dich betrogen hast und ich will mir nicht ausmalen, wie du dich fühlst, aber liebt ihr euch denn noch?? Meint ihr nicht vielleicht, wenn ihr es langsam angehen lasst, dass aus eurer Beziehung doch nochmal etwas wird?
Großstadtmeedchen
356 Beiträge
10.03.2014 12:42
Du allein entscheidest, ob du einem 4. Kind gewachsen bist. Höre nicht auf andere, die sagen "Ich würde nicht abtreiben" oder sagen "Nimm lieber einen Abbruch vor".
Nur du allein um- und versorgst diese Kinder.

Es ist absolut keine Schande einen Abbruch vornehmen zu lassen, wenn du der Meinung bist, das du dann nicht allem gerecht werden kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!
Anonym 1667291
1 Beiträge
10.03.2014 12:57
Hallo liebe TS,
zuerst einmal kann ich deine Gedankengänge dermaßen gut verstehen! Ich finde es mehr als legitim, dass du über eine Abtreibung nahdenkst, immerhin muss man auch bedenken, dass du derzeit in einer kleinen Lebenskrise (bezüglich deines Partners) steckst und nun auch noch 3 Kinder Daheim hast. Diese Verantwortung die du gerade trägst und vermutlich größtenteils auch alleine tragen wirst ist heftig. Leider kann dir keiner die Entsheidung abnehmen (oder vielleicht auch gut so?). Ich bin wahrlich kein Fan von Abtreibung, aber auch ich musste diese Entscheidung vor einigen Jahren treffen und auch wenn es mir in den Jahren immer mal wieder weh tat daran zu denken, bin ich heute noch davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Natürlich denkt man danach, was wäre wenn usw. aber andererseits muss man ab einem gewissen Punkt auch an sich (in deinem Fall auch an die bestehende Familie) denken. Weißt du, mir hat es geholfen mit einer Person zu sprechen die nicht so involviert war, wie mein Partner, damals war es meine Mutter. Sie hat offen mit mir darüber sprechen können, ohne dass ich Angst vor Vorwürfen haben musste. Wir sind damals alle Szenarien durchgegangen. Einfach war es allerdings nicht, das kann ich dir sagen.
So oder so, wirst du vorab zu ProFamilia zum Gespräch müssen, dort wird dir Hilfe angeboten und dir Möglichkeiten aufgezeigt, was du tun könntest.
Ich wollte dich keinesfalls in eine Richtung weisen, nur mir war es nach den vorangegangenen Posts wichtig, dir auch mal aus einer anderen (verständnisvollen?) Scihtweise, die Sachlage schildern. Fühl dich unbekannterweise gedrückt und ich wünsche dir alles Gute, egal wofür du dich entscheiden magst!
Und ich wollte nochmal zum Ausdruck bringen, dass es mir Leid tut, dass dir dein Partner untreu war und dass das ausgerechnet eine solche schwierige Situation hervorbringt!
Krümel714
2489 Beiträge
10.03.2014 13:08
Da es eigentlich ein Wunschkind von EUCH war, wirst du eine Abtreibung bestimmt bereuen. Sprich doch mit deinem Ex darüber. Auch wenn ihr wirklich keine Beziehung mehr wollt könnt ihr doch einfach Eltern sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt